an0N_1212896099z

Dankeschön!
Ja du hast wohl recht...
Aber ich will ihn ja nicht fest, denn ich würd es nicht verkraften so betrogen zu werden....Ich habe diese erinnerungen als ich auf der anderen seite stand und ich betrogen wurde, nicht in dem maße (kein kind) aber ein jahr lang nebenher... und er hat mich dennoch geliebt...aber es ging nicht wegen meinem vertrauen, wir haben es probiert.... also ich kenn sehr wohl die ANDERE seite... leider. Deshalb darf gerade ich sowas eigentlich nicht tun... hab es auch 4 jahre danach noch verurteilt... und nie wieder einen freund....
weil mich die angst verfolgt... vielleicht hab ich deshalb damit angefangen...

    zaida_12648199

    Denn ich würd es nicht verkraften so betrogen zu werden
    das versteh ich nicht.


    ist es nicht gleich auf welcher seite du stehst?


    obwohl - du weißt, dass er mit seiner frau lebt und poppt. ist es nicht entwürdigend - mit diesem wissen darauf zu warten auch mal wieder dran zu sein? und fühlt man sich dann nicht wie eine von vielen?


    wieviel selbstbetrug ist notwendig um soviel missachtung zu ertragen ?


    rike

    Buchtipp
    Kauf dir dringend "Wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood, ich bin mir sicher, es wird dir weiterhelfen. Das was du fühlst ist keine Liebe - denn die würde da aufhören, wo du dich selbst zerstörst - es ist Sucht!

      Ist es liebe dieses leid ?
      das ist nicht liebe - was du beschreibst, ist dein wunsch zu besitzen - eine art gier.


      liebe ist das gefühl "zu hause" zu sein. was bedeutet es, wenn du zu hause bist? sicherheit - vertrauen - harmonie - ruhe.


      lass ihn los und sei offen und frei für die wahre liebe.


      lg


      rike

        alya_12708452

        Vielleicht
        hast du recht! bestimmt sogar! aber
        solange gefühl über den verstand heerscht werd ich es nicht verstehen! aber bin ja einen schritt weiter! kämpfe schon gegen die hoffnung!

          zaida_12648199

          @lilly
          ich denke schon, dass man im gewissen sinne süchtig sein kann. sehn-sucht, ist doch auch eine art von sucht, nicht wahr?! und wieso sollte man sich nicht nach dem gefühl der liebe auch sehnen? ist liebe nicht schönste gefühl, das schönste, was einem menschen widerfahren kann?...allerdings meine ich damit "echte, wahre" liebe...es gibt leider zu viele leute, die das glücksgefühl für liebe halten. das meine ich nicht damit. liebe fühlt man ein höchstens zwei mal im leben.


          lg...wie gehts dir eigentlich?

            zaida_12648199

            Ich denke nicht,
            dass du ihn besitzen möchtest...solltest du nur einen hauch von dem fühlen, was ich durchmache.


            und lass mich dir mal sagen, was ich in der all der zeit (vor allem durch gespräche und beobachtungen der menschen in meiner umgebung) erfahren habe: jede/r "liebt" anders, fühlt anders...deshalb halten viele das leiden (in solch einer situation) für eine abhängigkeit, gier...


            freut mich zu hören, dass du gegen die hoffnung ankämpfst...scheint doch für dich "ein schritt weiter" zu sein. das ist positiv.


            LG, carrie

              lotus_11956276

              Hey
              werd dir auf pm nachher noch antworten! hab bloss im moment nicht so viel zeit für lange beiträge...
              Mir soweit ok( im prinzip miserabel----ganze nacht kein auge zu)
              aber halt wie man sich als süchtling auf entzug so fühlt.... und dir?

                lotus_11956276

                Aber wann weiss man ja das ist liebe?
                Wenn man sich selbst so oft so schwer täuscht... diese gefühle so verwechselt... wie sollen sich dann 2 menschen finden?
                Also ich hab schon 1 mal geliebt seither(4 jahre) bin ich allein und konnte nie mehr etwas richtig eingehen... hab es immer sabortiert?
                Vielleicht der weibliche drang zum dramatischen, zum leiden...

                  zaida_12648199

                  Wieder mal...
                  meiner meinung nach: so was kannst nur du selber fühlen. es gibt keine zeichen, woran man es erkennt. ich kann von mir selbst behaupten, dass ich es fühle, wenn es "soweit" ist. dabei gehe ich von mir aus, nicht unbedingt davon, was der partner/ geliebte etc. denkt/ fühlt.


                  mir geht es genauso. allerdings habe ich vor fünf jahren gesagt "ich glaube, es ist liebe"; sicher war ich mir da nicht. dieses mal, weiß ich, dass ich ihn liebe. ich liebe ihn, so einfach ist das. an meinen gefühlen kann ich nichts ändern "nur" weil er verheiratet ist. wie manch einer sich das so einfach vorstellt, ist mir ein rätsel.


                  "Vielleicht der weibliche drang zum dramatischen, zum leiden..."; auch das habe ich erfahren: der hang zu drama, melancholie ist keines wegs eine weibliche eigenschaft! der mann, den ich liebe ist mindest genauso tief emotional wie ich...er ist mir "unheimlich" ähnlich; was großartig ist...wieso kann ICH von liebe sprechen? weil ich mich noch nie so vollkommen, so geborgen und verstanden gefühlt habe.

                    zaida_12648199

                    Entzug :-)
                    wir verstehen uns :-) weißt du, was ER mal gesagt hat?! ich brauche drogen, um mir diese realität abzugewöhnen! ach ja...bis später! lg

                    lotus_11956276

                    Ist liebe
                    nicht bedingungslos`?
                    Nur ist es nicht so das viel bedingungen an uns gestellt werden wir aber die sind die alles bedingungslos hinnehmen?
                    Meinst du wenn ihr das alltägliche paar wärt wäre es immer noch so? manchmal glaub ich das das kribbeln ohne das verbote gar nicht da wäre...
                    Nun ja meine gefühle ändern sich täglich und doch immer das selbe....
                    wie viel jahre sinds bei euch

                      zaida_12648199

                      Ach
                      diese gedanken, wie es wäre, wenn wir ein festen paar wären, hab ich auch immer öfter...
                      und dann kommen immer die zweifeln...obwohl ich mir sicher bin das ich ihn liebe.....

                      lotus_11956276

                      Liebe carrie,
                      aus verschiedenen beziehungen weiß ich einfach, dass die wahre liebe anders ist und überhaupt nichts mit leid zu tun hat.


                      in der geliebtenrolle/-beziehung entstehen viele gefühle der eifersucht, sehnsucht und einsamkeit - das sind gefühle, die mit liebe verwechselt werden können. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese ewige unruhe nie vergessen wird. in wahrer liebe jedoch findet sich höchstens die sehnsucht - weder eifersucht noch einsamkeit.


                      lg


                      rike

                        alya_12708452

                        Aber....
                        gibt es das denn? im prinzip ist liebe ja bedingungslos? warum belügen wir uns?
                        Mir geht im moment echt mies! sehe ihn z. zt. fast jeden tag aber nur in gesellschaft und die dürfen ja nichts davon erfahren! Es kommt mir vor als würd ich am ausgestreckten arm verhungern....es wäre ieinfacher ihn nur 1 mal zu sehen als so.... das macht bei mir alles bloss schlimmer!
                        treffen so das es ein wir gibt bloss einmal die woche... wahrscheinlich nur hormonell bedingt: den auf dieser ebene verstehen wir uns blendend das hat mir noch kein mann gegeben... vielleicht liegt es auch daran weil ich mich fallen lassen kann.... denke auch jedes mal das icst vielleicht das letzte mal....ich weiss es hat wohl nichts damit zu tun.... aber doch sind die gefühle da ... abends kann ich nicht schlafen deswegen... und wemnn ist morgens das erste an das ich denke ..er!

                          zaida_12648199

                          @lilly
                          "Es kommt mir vor als würd ich am ausgestreckten arm verhungern.."


                          genau das ist es! entweder man/ frau kann damit leben oder muss es sein lassen...ich kann dich sooo gut verstehen. er ist der erste und letzte gedanke und dazwischen auch ;-)


                          mir gehts mies, weil ich seit monaten nicht gesehen habe und auch wohl nie wieder sehen werde...genieß die augenblicke, mehr kann ich nicht sagen. wünschte ich würde ihn sehen...

                          .... die rosa brille
                          die ganze woche zweifel und depri... gestern plötzlich stand er vor mir! Morgen zeit? (also heute) und schon gehts mir gut! hab einigermaßen geschlafen und schon wieder hoffnung (grrrrr)
                          wie schafft der mich immer?

                            zaida_12648199

                            ... :-)
                            nicht leicht, stark zu bleiben, oder?! vielleicht liegt das aber auch an der willensstärke? wenn der will nicht da ist, ihm aus dem weg zu gehen, dann wird es auch nicht klappen...und woher soll der wille kommen, wenn man bzw. frau doch gar nicht auf ihn verzichten will? und er dann auch noch mit seinem -nehm ich mal stark an- charmanten, unwiderstehlichen blick immer wieder ankommt...ich hab das alles durch...und trotz der konsequenzen sage ich: ICH WILL DAS AUCH :-)
                            (und jetzt gehts wieder los)
                            bin gespannt, was passieren wird...


                            LG