nir_12706587Hey Cinzano, danke für deine Nachricht.
Ich habe ihn geheiratet weil ich ihn liebe. Weil ich mich auf ein gemeinsames Leben mit ihm gefreut habe. Selbst jetzt nach dem Vorfall weiß ich noch, dass ich ihn liebe. Wenn ich daran denke einen anderen Kerl zu treffen etc. dann wird mir ganz komisch. Klar hatte ich phasenweise immer mal wieder Angst, dass meine Gedanken wahr waren. Aber um ehrlich zu sein wollte ich mir das nie eingestehen. Ich habe mit ihm sehr oft darüber gesprochen und er hat mir immer wieder versichert, dass mit der Kollegin nichts gelaufen ist. Ich habe es geglaubt, wollte es glauben.
Nach der Hochzeit war ich so glücklich, doch nach ein paar Wochen kamen die Zweifel: Hätte ich ihn geheiratet wenn er mich damals wirklich betrogen hätte? Warum hat er in seinem Eheversprechen nichts von Treue erwähnt? Die Gedanken fingen wieder an und es kam sogar soweit, dass ich nachts wach lag und nicht mehr schlafen konnte. Ich habe einfach Gewissheit gebraucht.
Das blöde ist leider, dass ich bis jetzt noch keine Gewissheit habe. Wir haben die Tage immer wieder gesprochen, doch ich merke, dass er mir immer noch nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Und das ist irgendwie das schlimmste für mich. Ich habe damals (das ist mir die Tage wieder eingefallen) einen Chatverlauf zwischen ihm und seinem besten Freund gelesen, in dem folgendes stand:
- Er: "Rate mal wer hier war ..."
- Bester Freund: "Und? Habt ihr nur rumgehauen oder auch geredet?"
(....)
- Bester Freund: "Und wie solls weitergehen? Wie lange solls laufen?"
- Er: "Keine Ahnung, bald bin ich ja eh weg."
Mit "bald bin ich ja eh weg" bezieht er sich auf seine Versetzung, den Jobwechsel. Das ganze war ungefähr um die Weihnachtszeit 2013. Laut seinen Erzählungen war der angeblich "einmalige Vorfall" mit der Kollegin allerdings im April 2014 - d.h. circa 4 Monate nach dem Chat mit seinem besten Freund. Aufgrund des Chatverlaufs bin ich mir jedoch sicher, dass er bereits seit Weihnachten (wenn nicht schon vorher) etwas mit ihr am laufen hatte. Er gibt es aber nicht zu. Beteuert andauernd, dass es nur einmal war. Ich kann das nicht verstehen, da der Chat meiner Meinung nach offensichtlich ist. Hat er nicht die Stärke alles zuzugeben?
Gestern hat er mir noch weitere Dinge erzählt. Sie hätte sich bereits im Juli 2013 an ihn herangemacht und auf einer Betriebsfeier auf seinen Schoß gesetzt usw. Ab Septemer haben sie (laut seiner Aussage) miteinander geschrieben. Angeblich nur um sich über die Arbeit auszutauschen und sich gegenseitig Material zu geben. Er meinte, dass ich nie Verständis für seine Arbeit hatte (was auch stimmt) und er froh war, mit jemanden darüber reden zu können, der ihm Verständnis entgegen bringt. An der Weihnachtsfeier (bei welchem die meisten übrigens auch übernachtet haben) habe sie sich auch wieder an ihn rangemacht. Beide haben auch dort übernachtet. Er meinte er hätte mit in ihrem Büro übernachtet, da sie dort ein Sofa hatte und er nichts dabei hatte. Sie hätte sich dann auf ihn gelegt. Er hätte sie dann angeblich runtergestoßen und im Flur geschlafen. Auch das klingt für mich so absurd, dass ich es einfach nicht glauben kann. Meiner Meinung nach hat er bereits dort mit ihr gev*gelt.
Seit Weihnachten haben sie dann laut seiner Aussage immer wieder geschrieben. Sie hat ihm Bilder geschickt. Sie haben auch sexuell geschrieben. Im April dann angeblich das erste und einzige mal Sex. Da aber angeblich auch nur kurz, da er wohl nicht wirklich konnte. Allerdings kann ich ihm auch das nicht glauben.
Ganz egal, mittlerweile ist es sich auch nicht mehr 100% sicher ob wir zum Zeitpunkt des Vorfalls wirklich getrennt waren oder ob er erst danach mit mir Schluss gemacht hat. Er verstrickt sich diesbezüglich immer wieder in Widersprüche. Das ist für mich der Horror.
Ich habe lange über die damalige Zeit nachgedacht und habe durch unsere Gespräche in Facebook gesehen, dass wir uns zur damaligen Zeit ständig gestritten haben. Wir hatten uns so gut wie jedes Wochenende in den Haaren. Ich bin oft mit schlechter Laune zu ihm gefahren und hatte irgendwelche Erwartngen. Hatte selten Lust auf Sex und habe ihn wegen Kleinigkeiten doof angemacht. Naja, vielleicht war ich also auch ein bisschen mit Schuld daran, dass es dazu gekommen ist. Vielleicht habe ich ihn sozusagen in die Arme der Kollegin gebracht. Ich weiß es nicht.
Was für mich das schlimmste ist, ist dass er selbst nachdem er den Arbeitsplatz gewechselt hat und wir zusammen 400km weg, in unsere erste gemeinsame Wohnng, gezogen sind noch Kontakt zu ihr hatte. Angeblich normal und ebenfalls nur wegen dem Material. Dennoch gibt mir das sehr zu denken und ich habe Angst, dass er sich vielleicht anders entschieden hätte, wenn er wegen seines Jobs nicht versetzt worden wäre. Was wäre, wenn er nicht 400km weiter weg versetzt worden wäre? Wären die beiden dann vielleicht sogar eine Beziehung eingegangen? Hat er sich nur für mich entschieden weil er wusste, dass eine Fernbeziehung mit den beiden nicht hätte funktionieren könne? Diese Gedanken kreisen immer wieder in meinem Kopf und ich komme nicht zur Ruhe.
Ich habe gestern ein paar Sachen gepackt und bin zu meinen Eltern gefahren. Ich brauche einfach meine Ruhe und kann und will ihn momentan nicht sehen. Ich habe ihm ein Ultimatum gestellt - habe gesagt, dass er mir alles was ich ihm gesagt habe (inkl. Chatverlauf usw.) erklären soll. Wenn ich merke, dass er mir die Wahrheit sagt, dann können wir noch einmal reden. Wen nich allerdings merke, dass er sich wieder in Widersprüche verstrickt und alles abstreitet obwohl der Chatverlauf offensichtlich ist, werde ich die Scheidung einreichen. Es liegt jetzt an ihm. Aber eines weiß ich: Er will nicht zugeben, dass die beiden eine längere Affaire hatten (meiner Meinung nach geht das auf dem Chat mit seinem Freund aber eindeutig hervor), weil er weiß, dass das schlimmer als ein einmaliger Seitensprung ist. Ich würde ihm gerne noch eine Chance geben, aber solange ich merke, dass er mich weiterhin belügt kann ich das einfach nicht.