Hallo bueroloewe72,
danke für deine Einschätzung. Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstande habe: du bist der Meinung, dass ich mehr oder weniger mit daran Schuld bin, dass das mit seiner Kollegin passiert ist, oder? Meinst, dass ich das mit meinem damaligen Verhalten herbeigeführt hab. Gut, ja, das kann sein. Allerdings muss ich dir in einem Punkt widersprechen: ich liebe ihn. sonst hätte ich ihn nicht geheiratet. sonst hätte ich nicht versuche ihm zu glauben wenn er mir sagte, dass er mit der Kollegin nie was hatte. es hat mit aber nie in Ruhe gelassen - eben WEIL ich ihn liebe. würde ich ihn nicht lieben, dann wäre mir das total egal.
Sicherlich war mein Vertrauen nicht immer das beste ... ist vielleicht auch ein bisschen nachvollziehbar.
und die Hochzeit wollten wir BEIDE. manchmal in Streitsituationen hat er mir tatsächlich so Sachen wie "was hab ich mir da nur angelacht" an den Kopf geschmissen, das war aber lange vor der Hochzeit. Trotzdem beteurte er stets, dass er die Hochzeit will - weil er mich will.
Ich kann mir ein Leben ohne ihn eigentlich gar nicht vorstellen und genau deswegen bin ich noch nicht gegangen. genau deswegen habe ich ihn geheiratet. genau deswegen nimmt mich das alles so sehr mit.