akito_12283381

finde ich sehr befremdliich, aber gut, das ist dann wohl mein problem.

​warum kannst du ihm denn nicht einfach glauben, dass er etwas mit dieser kollegin in einer eurer beziehungspausen hatte? in einer trennungssituation ist man immer etwas neben sich, sex ist da eine willkommene ablenkung, wenn dein mann och dazu wenig erfahrung mit frauen hat it es doch verständlich, dass er da zugegriffen hat?

​jetzt ist diese frau weit weg von euch, das alles ist geschichte. warum kannst du das nicht ruhen lassen?

apfelsine8

ich kann es nicht ruhen lassen, weil es an meinem Stolz nagt. Ich komm mit dem Gedanken nicht klar, dass ich vielleicht heulend zuhause saß (aus Trauer wegen der Trennung, falls das denn stimmen sollte) und er sich mit einer anderen vergnügt. Ich komme damit nicht klar, dass er so schnell "umswitchen" konnte (denn wie gesagt: die Trennung war nie länger als 1-2 Wochen). Wenn man jemanden liebt, kann man doch nicht so einfach mit jemand anderen in die Kiste steigen?
    Außerdem kann ich ihm nicht glauben, weil er mich so lange angelogen hat. Bei jedem Nachfragen meinerseits hat er mir beteuert, dass nichts gelaufen ist. Und jetzt auf einmal doch. Aber dann angeblich nur einmal .... Warum denn dann die ständigen gelöschten Chatverläufe? Das lässt mir alles keine Ruhe.

Wäre ich wirklich sicher, dass es in einer Beziehungspause passiert ist, dann könnte ich mich vielleicht irgendwie damit arrangieren. Diese Sicherheit kann er mir aber nicht geben - denn wie soll er mir das auch beweisen? Ich kann ihm nicht glauben, dass es nur einmal war ... fühle mich einfach hintergangen und das nagt an meinem Stolz. Ich komm damit nicht klar so eine Art zweite Wahl zu sein ...

Ich hatte damals in einer unserer Beziehungspausen auch die "Chance" mich mit einem anderen Kerl zu treffen und mich mit ihm "zu vergnügen" ... hab das aber nicht fertig gebracht (nicht mal ein Treffen!) aus Angst ihn dadurch ganz verlieren zu würden ...

akito_12283381

vergiss eines nicht: er ist nicht du. er kann völlig andere empfindungen haben als du. du sagst, wenn man jemanden liebt, kann man doch nicht so einfach mit jemandem in die kiste steigen.
      doch kann man. sex hat nicht immer eine grosse bedeutung, ist nicht immer mit grossen emotionen verknüpft. manchmal dient er einfach nur der ablenkung von irgendwelchen problemen. vergiss dabei nicht, dass eure beziehung anfangs offenbar alles andere als rund lief, ihr hattet oft streit.
      dazu kommt, dass dein mann offenbar probleme mit seinem selbstbild hat, anerkennung braucht. wie kann man sich anerkennung schneller beschaffen als durch sex mit einer anderen frau?

​du fragst weiter, wieso er dir das nicht erzählt hat. diese frage ist müssig, oder? er kennt dich doch und weiss, wie du reagierst.
      und dieses denken, dass du seine zweite wahl bist...wäre das wirklich wahr, dann hätte er doch wohl die kollegin geheiratet, oder? hat er aber nicht, er wollte dich, trotz all eurer anfangsschwierigkeiten.
      stop mal diese negative gedankenspirale. er ist jetzt dein mann, er ist einfach schwach gewesen und hat die gelegenheit genutzt. aber wie gesagt... es ist lange her. und vorbei.

akito_12283381

NACHTRAG:

man muss dazu sagen, dass sämtliche Trennungen und Pausen damals von ihm ausgingen. Gut, wir haben wirklich sehr sehr oft gestritten und hatten auch sehr selten Sex ..... Wahrscheinlich hat er das mit den Trennungen also extra gemacht um sich mit seiner Kollegin austoben zu können. Ich komme damit einfach nicht klar. Wenn es überhaupt stimmt ... Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass wir zum Zeitpunkt wirklich getrennt waren. Im Gegenteil: ich bin mir sogar fast sicher, dass das mehr als nur ein einmaliger "Ausrutscher" war.

apfelsine8

Das ist alles andere als einfach für mich. Könnte er mir versichern, dass es tatsächlich innerhalb einer Pause oder Trennung passiert ist, dann okay. Leider kann er das aber nicht. Und da er mich schon so oft angelogen hat, kann ich ihm das auch nicht glauben. Das große Problem ist auch, dass sämtliche Trennungen/Pausen von ihm ausgingen ... Es kommt mir also so vor als hätte er die Trennung gewollt, weil die Kollegin gerade Bock auf Sex hatte. Und damit komme ich absolut nicht klar.

Durch die immer wieder gelöschten Chatverläufe kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es nur eine einmalige Sache war. Ich komm nicht von dem Gedanken los, dass er mit ihr eine längere Affaire hatte und mich somit nach Strich und Faden belogen hat. Ich hätte das ja auch niemals rausgefunden - schließlich war er unter der Woche ja auch immer alleine ... die dumme Freundin bekommt also eh nichts mit.

Die Gedanken machen mich wirklich fertig.

akito_12283381

nun, wenn du "fast" sicher bist, dann musst du dich nach fünf-wöchiger ehe trennen.

​würde ich aber erst tun, wenn ich nochmal eine nacht drüber geschlafen hätte. ;-)

gute nacht!

akito_12283381

Trenn Dich! Wenn du die letzten guten Jahre dafür wegwerfen willst mach das.
            Und deine Verhörmethoden sind woanders sicherlich gefragt....

Danke für deine Nachricht!

Ja, das hat mich damals schon ganz schön aus der Bahn geworfen. Er meinte, dass er diese exhibitionistischen Handlunge gemacht hat um Bestätigung zu erhalten. Es gab zwei Vorfälle (zumindest sind mir nur die bekannt). Einmal der besagte Vorfall im Schwimmbad (da hat er wohl zwei Frauen so "angesprochen" auf dem Weg zur Umkleide) und das andere Mal als er beruflich unterwegs war (im Auto, er hat eine Frau angesprochen und gefragt ob diese etwas mit ihm essen/trinken gehen möchte und dann sein Ding gezeigt) ... Die erste Zeit konnte ich ihn nicht mal mehr ansehen. Es war wirklich schwierig für mich. Durch die psychatrische Behandlung habe ich mir dann immer wieder eingeredet, dass er das jetzt im Griff hat. Bis heute hat er das auch. Und da sonst alles okay war bei uns wollte ich die Beziehung nicht aufgeben .... Hätte ich damals allerdings schon gewusst was ich heute was (der Vorfall mit seiner Kollegin), dann hätte ich die Beziehung beendet.

Öfters hat er sich auch schon mal auf so Sexdating-Seiten rumgetrieben (als wir noch nicht zusammen gewohnt haben) ... aus Neugier und Fantasie meinte er ... getroffen hat er sich angeblich nie. Komisch, dass ich mittlerweile ALLES was er mir sagt bzw. jemals gesagt hat in Frage stelle.

Fairnesshalber muss ich allerdings dazu sagen, dass ich wirklich kein einfacher Mensch bin. Habe ihn oft kontrolliert oder aus einer Mücke einen Elefenaten gemacht. Habe oft Streit provoziert anstatt die Zeit mit ihm zu genießen. Er musste mir alles recht machen - und wenn nicht, dann war ich sauer. Sex wurde von meiner Seite aus auch immer weniger und war zu dem Zeitpunkt, als der Vorfall mit seiner Kollegin gewesen sein soll, ziemlich rar. Ob es sein tun aber rechtfertigt? Ich glaube nicht.

Ich weiß gar nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Meine Sachen packen und zu meinen Eltern ziehen? Hier bleiben und noch ein paar Tage abwarten? Ich bin wirklich ratlos.

hmmm nein, so würde ich das nicht sagen. Die meisten Streiterein gingen tatsächlich von mir aus. Gerade fällt mir aber tatsächlich eine Situation ein, in der aus einer Kleinigkeit ein riesen Streit entstanden ist (vielleicht gewollt? ...): unser Jahrestag war unter der Woche - aufgrundd er Wochenend-Beziehung haben wir uns an diesem Tag allerdings nicht sehen können. ich glaube wir hatten ausgemacht, dass wir uns nichts schenken ... oder haben wir gar nicht über das Thema Geschenk gesprochen? Ich weiß es gar nicht mehr. Auf jeden Fall hatte ich als ich ihn am Wochenende besuchte eine Kleinigkeit dabei. Er hatte nichts. Ich war traurig und enttäuscht, was er auch gemerkt hat. Ich habe wenig gesagt und war in mich gekehrt. Als er irgendwann fragte was los ist habe ich ihm gesagt, dass ich traurig bin, dass er nichts für mich hat. Daraufhin wurde er total "böse" und wir haben uns richtig gestritten ... soweit dass ich am nächsten Tag nach Hause fuhr und wir eine Beziehungspause hatten .....

Ob das jetzt die angeblich besage Pause war, in der der Vorfall passiert ist? Keine Ahnung. Er kann mir nämlich nicht mal genau sagen, wann sich die V*gelei ereignet haben soll.

annis_12168918

Ich habe ihn geheiratet weil ich ihn liebe und mein Leben mit ihm verbringen möchte (oder wollte). Hätte ich das mit dem Vorfall vorher erfahren, dann hätte ich ihn sicherlich nicht geheiratet.

Das ist eine gute Frage. Hätten wir nicht geheiratet dann wäre ich heute gegangen und hätte mit ihm abgeschlossen. So ist es schwieriger weil einfach mehr dran hängt .. und ich habe irgendwie (so blöd es klingt) auch Angst was die Leute sagen/denken.

Könnte er mir versichertn, dass es passiert ist als wir nicht zusammen waren, dann wäre es nicht so schlimm. Aber da er das nicht kann und auch niemals können wird werden meine Gedanken auf ewig weiter kreisen. Ich glaube sogar ich müsste ihn jetzt ebenfalls betrügen damit ich das jemals "akzeptieren" könnte. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Ich bin nicht der Mensch der sowas macht und meiner Meinung nach hat sowas in einer Beziehung auch überhaupt keinen Platz. Wahrscheinlich kommen solch Betrügerein dann immer wieder vor, bis es für uns schließlich was ganz normales wird ... Nein, so sehe ich meine Zukunft auf gar keinen Fall! Allerdings glaube ich, dass ich das niemals hinnehmen könnte, wenn ich ihm nicht das gleiche antue.

akito_12283381

Also, was vergangen sollte man ruhen lassen! Was bringt das jetzt noch? Du erzählst in den schönsten Worten wie gut es jetzt läuft und eigentlich hast du selber die Situation kaputt gemacht mit dieser Unterstellung!
                Du sagst selber du bist eifersüchtig, vielleicht denkst du mal darüber nach?

nir_12706587

das heißt ich soll einfach akzeptieren, dass es passiert ist? und er merkt dadurch, wie "einfach" und umkompliziert das alles läuft und kommt vielleicht zum Entschluss mich nochmal zu betrügen? Immerhin kriegt es die Alte ja eh nicht raus (und wenn dann nur Jahre später). Und dann verzeiht sie es sowieso.

akito_12283381

Also, das alles hättest du auch vor der Hochzeit klären können. Es gibt immer Unsicherheiten, wenn man mal zusammen ist und mal nicht! Zeiten mit Beziehung und ohne. Da war er sicher auch verunsichert, genau wie du damals und jetzt! Nur wenn man sich zum Heiraten entschließt beschreitet man einen ganz neuen Weg, es beginnt etwas neues. Offensichtlich meint es dein Mann ernst jetzt! Offensichtlich du auch, oder hast du geheiratet wegen schönem Fest ?
                    man muss an einer Beziehung arbeiten jeden Tag!

• [gelöscht]

akito_12283381

ich versuch das jetzt mal aufzudröseln. 1.ebene: er hatte eine freundin, mit der er dich eifersüchtig gemacht hat. du hast die sexuelle spannung zwischen den beiden wahrgenommen. aber er hat alles abgestritten. das macht was mit einem. man beginnt die eigene wahrnehmung zu bezweifeln. jetzt, jahre später und kurz nach der hochzeit, gibt er zu, daß da mal was war. in diesem zusammenhang spielt es keine große rolle mehr, ob sie mehrmals wilden sex hatten oder er keinen hochgekriegt hat. denn er hat dich über jahre ins hirn gefickt damit! daß du jetzt völlig verdattert bist, an dir selbst und ihm zweifelst, an den letzten jahren eures gemeinsamen lebens, ist völlig normal! es braucht ein sehr gutes soziales netz und/oder einen psychotherapeuten, um aus der nummer wieder raus zu kommen. 2.ebene: er hat offensichtlich ein störung, weshalb er zum exhibitionismus neigt. die hat er - ich spekuliere jetzt mal zwangsweise per gerichtsbeschluss - mit dir angegangen. du hast also schon einiges mitgemacht. ich kann dir unmöglich sagen, was der richtige weg ist. aber ich hoffe, du vergegenwärtigst dir, was das alles mit dir gemacht hat, wie es dir geht und was du in zukunft brauchst, um dich gut zu fühlen. alles liebe!

Ich glaube einfach, es ist deine Entscheidung, willst du die Ehe mit ihm oder nicht?
                    An deiner Eifersucht musst du selbst arbeiten! Gib eine Chance, er ist wohl glücklich damit! Du hast sicher deine Gründe gehabt zu heiraten, du sagst ihr seid ein Team!
                    Ehe heißt nicht, jetzt brauche ich mich nicht mehr anzustrengen, im Gegenteil jeder muss an sich arbeiten und Kompromisse eingehen!

Ich sage dazu nur, du hättest auf dein Bauchgefühl hören sollen, mit deiner Eifersucht hattest du ja schließlich nicht Unrecht letztenends.
                    Er hatte sicher häufiger was am laufen mit der Kollegin, vielleicht sogar dieses ganze Jahr als sie mit ihm gearbeitet hat.
                    Mit 'da lief einmal was zwischen ihr und mir', wollte er dich nur abspeisen und die ganze Situation runterspielen weil er weiß wie eifersüchtig du bist und weil ihr ja jetzt verheiratet seid (ist jetzt eine andere ernstere Situation für ihn).
                    Körperlich wart ihr sicher reif zum heiraten, aber nicht geistig. Nach soviele Streitereien hätte ich niemals an eine Hochzeit gedacht. Man heiratet nicht nur aus Liebe, sondern auch weil man sich ergänzt und es mehr schöne als dramatische Tage gibt an die man zurückdenken möchte.
                    Ihr tut euch gegenseitig nicht gut und seid den Weg gegangen, sieh zu das du damit abschließt, Scheidung nach fünf Wochen Ehe ist peinlich. Eine Hochzeit ist kein Kindergeburtstag und keiner wird euch mehr ernst nehmen der mit dabei war.

LG Karo

Nein das ist es sicher nicht...
                    nur leider herrscht weitläufig der Gedanke: "Wenn wir erstmal verheiratet sind wird ALLES wieder besser..."
                    Ein Trugschluss... musste eine Kollegin von mir auch feststellen. Sie erzählte mir dass ca 1 Jahr vor der Hochzeit Streitereien vom Feinsten begannen... auf meine Frage hin warum sie letztlich doch geheiratet haben, kam genau dieser Satz!
                    Ich verstehe die TE so gar nicht, es ist ja nicht "nur" das fremd gehen des Partners und damit einhergegangen Lügen seinerseits, sondern auch die exhibitionistischen Handlungen von ihm. Und genau DA wäre der Ofen bei mir aus gewesen... Liebe hin oder her!!!
                    Gut, wir sind keinen Millimeter in den Mokkassins der TE gelaufen und wären nicht dabei, doch reichen mir ihre Erzählungen insofern, dass ich sagen kann, dass es hier nie ein Happy End geben hätte können oder würde. Sie kann und will nicht verzeihen- ihr gutes Recht übrigens. Aber dann gibt es nur einen Schritt, eine logische Konsequenz, die Trennung/Scheidung. Da zählt für mich auch nicht der Spruch, in guten wie in schlechten Tagen...

akito_12283381

Diesem mann kannst du absolut NICHTS glauben. Weder, dass er seinen Exhibitionismus tatsächlich im Griff hat (bis er das nächste mal offiziell erwischt und angeklagt wird...:roll:), noch ob er sich wirklich nicht mit den Frauen aus diesen F.ickforen getroffen hat. Du solltest doch längst gecheckt haben, dass er immer nur das zugibt, was er nicht mehr leugnen kann. warum um Himmelswillen hast du so einen Lappen nur geheiratet?