Hallo ihr Lieben!


Gestern Nachmittag auf dem Weg zur Arbeit gab es einen starken Sturm. Als ich in den Ort reinfuhr, viel mir ein riesiger, dicker Baumteil aufs Auto. Ich hatte Glück, da kein Gegenverkehr kam und ich noch halb ausweichen konnte. Bis auf Dellen im Dach und an der Tür, sowie die üblichen Kratzer, ist nichts passiert.
Nachdem ich mich ein bisschen gefangen habe und den ersten Schock verdaut hatte, habe ich meinen Freund (seit 6 Monaten zusammen), über WhatsApp informiert, weil mir zum Reden noch die Stimme fehlte.
Er war selbst auf der Arbeit und antwortete mir, nachdem er das gelesen hat. Er war natürlich schockiert und erkundigte sich nach meinem Zustand, wie es mir geht, etc.
Ich ließ mich von einem Arbeitskollegen wieder nach Hause fahren, da ich nicht in der Lage war, zu arbeiten. Auch das wusste mein Freund.
Am Abend fragte er noch einmal per WhatsApp, sowie am Nachmittag auch, wie es mir geht.
Als er dann, bei sich Zuhause, schlafen gehen wollte und ich ihm sagte, dass es mir immer noch nicht besser geht, ich immer noch unter Schock stehe und ich die ganze Zeit zittere, antwortete er „denk an morgen, morgen ist endlich Freitag“.


Heute Mittag meldete er sich erst gegen Zwölf und fragte mich, ob er mich zur Arbeit fahren soll (um eins muss ich los.)


Jetzt meine Frage: Reagiere ich über und er kümmert sich genug um mich oder hörte ichvon ihm mehr erwarten können?
Sprich, dass er gestern zu mir kommt oder wenigstens heute vor der Arbeit für mich da ist, etc.
Was sagt ihr?
Mich fühl mich grad nur echt schlecht, weil ich plötzlich das Gefühl hab, ich bedeute ihm nicht genug, um sich um mich zu sorgen.

    lydia_12304516

    Moin!


    Also, ich persönlich würde meine Frau zum Arzt bringen wenn sie die gleichen Anzeichen für einen Schock zeigen würde.


    Damit ist nicht zu spaßen...


    Ein bisschen mehr kannst Du sicherlich erwarten. Dabei kann ich aber auch nicht ermessen wie Du normalerweise drauf bist. Es gibt ja auch Frauen die etwas robuster sind und von sich aus den Arzt ins Spiel bringen.


    Gruß F.

    Es ist ja nicht wirklich viel passiert, ausser dass du einen Schock hattest.


    Und du hast ihn ja auch nicht gefragt, ob er nicht zu dir kommen könnte. Er dachte vielleicht, du bräuchtest deine Ruhe.


    Würde dies jetzt nicht als allzu schlimm empfinden.

    Ja du reagierst über. Du bist weder grob verletzt, noch im Krankenhaus. Ausserdem wollt er dich eh zu arbeit fahren. Im Endeffekt ist ausser Auto kaputt nichts passiert und du erwartest, das dein Freund dich rundum bemuttert?

      Nein, aber ich konnte nicht sprechen und die Nachricht hat jemand anderes für mich bei WhatsApp geschrieben.

        Das sollte, glaube ich, heissen, "Das ist so, wie wenn ein Blinder von der Farbe redet" hahahahahaha

        lydia_12304516

        Wenn jemand anders für dich diese Nachricht geschrieben hat, musstest du ja vorher mit demjenigen sprechen. Warum also nicht gleich mit dem Freund? :???:

        Ich seh dass völlig anders. Wenn dir n baum aufs auto geknallt ist dann hat man n schock und sogar todesangst.


        Und ich kann verstehen,dass du gerne gehabt hättest,dass dein freund dich betüddelt. Allerdings wäre ein Arztbesuch trotzdem klüger gewesen

          liv_12362290

          Wenn dir n baum aufs auto geknallt ist dann hat man n schock und sogar todesangst.


          Ach was, eine ähnliche Situation ist mir auch schon passiert; ich habe mich kurz erschrocken und war dann froh, dass es nicht mein Privat- sondern ein Dienstwagen war.

            alrich_12079460

            Jaja,mir ist schon klar dass 98% der user hier immer gerads stehen ,nie Probleme haben und sowieso für jedes problem ne lösung haben,selbst nie zuspruch brauchen.... Lass gut sein ;)

            Ich war vor ein paar Jahren mal in derselben Situation wie dein Freund. Mein Freund schrieb mir aus der Nachtschicht (Rettungsdienst) er habe einen Unfall gehabt, ihm sei aber nichts passiert. Ich hab mir auch keine großen Sorgen gemacht, bin halt von einem Auffahrunfall ausgegangen, obwohl es im Endeffekt viel schlimmer war und es ein Wunder ist, dass keiner verletzt wurde.


            Er hat mich dann später angerufen und erklärt, dass er sich jetzt erst melden kann, weil an der Unfallstelle mit Polizei etc. ganz schön viel los war. Er hat sich am Telefon furchtbar angehört und mich nur gebeten ihn abzuholen und die Nacht über bei ihm zu bleiben.


            Erst am Tag später habe ich dann so richtig erfahren, was passiert ist. Keine Nachricht der Welt ersetzt ein persönliches Gespräch mit Gefühlen und Stimmungen. Und wenn etwas passiert ist, das einen belastet, dann ruft man an und schreibt nicht. Auch wenn man dem Gegenüber einfach nur mitteilt, dass man ihn braucht ohne zu erzählen, was passiert ist. Mir zumindest würde sowas das Gefühl geben, dass alles gut ist und derjenige höchstens seine Ruhe will und sich meldet, wenn er mich braucht. Ivh würde mich dann zurückhalten, genau wie dein Freund. Darum nein, ich finde dein Freund hat richtig gehandelt. Du hast ihm nicht das Gefühl gegeben ihn zu brauchen, du hast ihm eher das Gefühl gegeben Distanz zu wollen und darauf hat er reagiert.

            Das ist es. Und hier wird sich empathielos lustig gemacht. Aber im internet kann man ja sein,was und wer man will :mrgreen:

              1. kein wattapp, das ist der groesste Blödsinn.
              2. Die Bildzeitung anrufen, die bringen sowas gleich auf S.1

              lydia_12304516

              Ich denke du hättest einfach klarer sagen können, was du dir von ihm wünscht...dann hätte er eine Chance gehabt, das richtige zu tun...woher soll er ahnen, was du brauchst? Ich denke daran kann man jetzt nicht festmachen, dass er zu wenig Interesse hätte oder so...Ich glaube du musst lernen, klare Botschaften zu senden...einfach ein "Hey mir gehts ziemlich mies, meinst du du kannst herkommen, damit ich auf andere Gedanken komme?" Das ist doch nicht schwer...warum müssen Männer denn Hellseher sein? Lg

              liv_12362290

              Aber im internet kann man ja sein,was und wer man will :mrgreen:


              Eben, man kann sogar psychisch instabile Gestalten darstellen, die bei einem harmlosen Blechschaden Todesangst bekommen und betüddelt werden müssen.