Wenn jemand anders für dich diese Nachricht geschrieben hat, musstest du ja vorher mit demjenigen sprechen. Warum also nicht gleich mit dem Freund? :???:
Mein Freund und der „Unfall“
Ich glaube die TE hätte sich andere Antworten erhofft :larme:
Ich seh dass völlig anders. Wenn dir n baum aufs auto geknallt ist dann hat man n schock und sogar todesangst.
Und ich kann verstehen,dass du gerne gehabt hättest,dass dein freund dich betüddelt. Allerdings wäre ein Arztbesuch trotzdem klüger gewesen
Das Leben ist nun einmal kein Wunschkonzert. :mryellow:
Wenn dir n baum aufs auto geknallt ist dann hat man n schock und sogar todesangst.
Ach was, eine ähnliche Situation ist mir auch schon passiert; ich habe mich kurz erschrocken und war dann froh, dass es nicht mein Privat- sondern ein Dienstwagen war.
Jaja,mir ist schon klar dass 98% der user hier immer gerads stehen ,nie Probleme haben und sowieso für jedes problem ne lösung haben,selbst nie zuspruch brauchen.... Lass gut sein ;)
Ich war vor ein paar Jahren mal in derselben Situation wie dein Freund. Mein Freund schrieb mir aus der Nachtschicht (Rettungsdienst) er habe einen Unfall gehabt, ihm sei aber nichts passiert. Ich hab mir auch keine großen Sorgen gemacht, bin halt von einem Auffahrunfall ausgegangen, obwohl es im Endeffekt viel schlimmer war und es ein Wunder ist, dass keiner verletzt wurde.
Er hat mich dann später angerufen und erklärt, dass er sich jetzt erst melden kann, weil an der Unfallstelle mit Polizei etc. ganz schön viel los war. Er hat sich am Telefon furchtbar angehört und mich nur gebeten ihn abzuholen und die Nacht über bei ihm zu bleiben.
Erst am Tag später habe ich dann so richtig erfahren, was passiert ist. Keine Nachricht der Welt ersetzt ein persönliches Gespräch mit Gefühlen und Stimmungen. Und wenn etwas passiert ist, das einen belastet, dann ruft man an und schreibt nicht. Auch wenn man dem Gegenüber einfach nur mitteilt, dass man ihn braucht ohne zu erzählen, was passiert ist. Mir zumindest würde sowas das Gefühl geben, dass alles gut ist und derjenige höchstens seine Ruhe will und sich meldet, wenn er mich braucht. Ivh würde mich dann zurückhalten, genau wie dein Freund. Darum nein, ich finde dein Freund hat richtig gehandelt. Du hast ihm nicht das Gefühl gegeben ihn zu brauchen, du hast ihm eher das Gefühl gegeben Distanz zu wollen und darauf hat er reagiert.
Das ist es. Und hier wird sich empathielos lustig gemacht. Aber im internet kann man ja sein,was und wer man will :mrgreen:
1. kein wattapp, das ist der groesste Blödsinn.
2. Die Bildzeitung anrufen, die bringen sowas gleich auf S.1
Ich denke du hättest einfach klarer sagen können, was du dir von ihm wünscht...dann hätte er eine Chance gehabt, das richtige zu tun...woher soll er ahnen, was du brauchst? Ich denke daran kann man jetzt nicht festmachen, dass er zu wenig Interesse hätte oder so...Ich glaube du musst lernen, klare Botschaften zu senden...einfach ein "Hey mir gehts ziemlich mies, meinst du du kannst herkommen, damit ich auf andere Gedanken komme?" Das ist doch nicht schwer...warum müssen Männer denn Hellseher sein? Lg
Aber im internet kann man ja sein,was und wer man will :mrgreen:
Eben, man kann sogar psychisch instabile Gestalten darstellen, die bei einem harmlosen Blechschaden Todesangst bekommen und betüddelt werden müssen.
Ohje. Selbst wenn. Diese empathielosigkeit find ich hier weit erschreckender. Das ist beim besten Willen nichts erstrebenswertes. Aber lassen wir es einfach dabei; Du so und ich anders :)
Jeder reagiert da halt anders, ein Patentrezept gibt's da nicht.
Wenn ich einen Unfall/ Beinaheunfall hatte (und sowas kommt regelmäßig vor!) dann gebe ich natürlich auch direkt meinem Mann Bescheid und er tut dann sein bestes für mich. Was das aber ist oder sein kann (er arbeitet unter der Woche auswärts) ist unterschiedlich und muss auch von mir klar kommuniziert werden. Er kann ja nicht für jeden Beinaheunfall kommen wobei er alles stehen und liegen lassen würde wenn ich schwer verletzt wäre.
Ach ja, es könnte immer besser sein mal mehr Betüddelung mal mehr Ruhe. Aber er tut mir gut und letztendlich bin ich selbst für mich verantwortlich.