J
jais_12141575

• 3. Mai 2019
  • Beitritt 9. Feb 2010
  • 1 Diskussion
  • 247 Beiträge
  • 6 beste Antworten
  • Moin!

Tja, was soll man da sagen?

- Du musst selbst dafür sorgen das der Kühlschrank voll ist.
    - Du musst selbst dafür sogen das die Wohnung sauber ist.
    - Wenn Du krank bist dann musst Du Dir den Tee selbst zubereiten, die Tier trotzdem füttern und mit dem Hund auch mit Fieber vor die Tür gehen.

Kurz gesagt: Du musst alle Dinge des täglichen Lebens selbst auf die Kette bekommen.

Allerdings hast Du auch niemanden, der Dir auf die Nerven gehen kann und kannst Dir die Wohnung nach Deinen Wünschen einrichten.

Letztenendes hat eine eigene Wohnung nur wenige Menschen das Leben gekostet , nur zur Beruhigung...

Gruß F.

• Moin Max,

die Frage ist: warum brauchst Du so extrem viel Bestätigung und verbale Liebesgeständnisse?

Es ist mir auch unverständlich das ihr, wenn ihr euch schon nur am WE seht, trotzdem wegen Kleinigkeiten streitet? Wenn ich meine Frau die ganze Woche nicht sehen würde dann habe ich sicher besseres zu tun als mich mit ihr zu zoffen.

Und worum geht es denn bei diesen "Kleinigkeiten"?

Gruß F.

• saki_11926408

Moin!

"Die unsichtbare Hand der Erziehung zum Guten"?: Wer definiert hier was gut bzw.was schlecht ist?

Dieses Model gibt es in gewissen Grenzen in der EU auch schon: Staaten, welche ihre Verschuldung nicht im Griff haben und somit auch nicht nachhaltig wirtschaften, werden auch in der EU schon mit Strafen belegt.

Und wie soll etwas weltweit funktionieren wenn es nicht mal europaweit funktioniert?

Gruß F.

• Moin!

Sehe ich genau so.

Das ist doch schon mal ein guter Indikator in Sache Kommunikations- und Bindungsfähigkeit, oder nicht?

Und das nicht jeder zweite auf der Singleplattform Mr./Mrs. Right ist - das sollte doch schon wirklich klar sein.

Ich kenne mich mit Singleseiten nicht wirklich aus, aber: Gibt es in den Profilen keine Angaben zu Hobbys, Interessen oder so? Was ist dann an der Seite so seriös? Es muss doch irgend eine Art von "Matching" oder eine Vorauswahl geben?

Gruß F.

• Moin!

Dein Freund ist eifersüchtig und das ist allein sein Problem.

Du kannst Dir natürlich auch eine Burka überwerfen und den Tag über mit gesenktem Kopf durch die Gegend stiefeln damit Du auch ja nicht in Versuchung geführt wirst und auf gar keinen Fall mit anderen Männern sprichst.

Du darfst Dich treffen mit wem Du möchtest und Du darfst auch reden mit wem Du möchtest. Und wennn Dein Freund glaubt das Du Dir gleich die Kleider vom Leib reißt wenn Dein Ex auftaucht dann ist das schon eher eine Beleidigung Deiner sozialen Kompetenz.

Gruß F.

• Moin!

Erst mal möchte ich Dir sagen das Eifersucht in diesem Stadium völlig fehl am Platz ist und das Du auch ganz klar kein Recht dazu hast die Nachrichten auf ihrem Telefon zu lesen.

Sie ist nicht in einer Beziehung, Du bist nicht in einer Beziehung und ich gehe mal davon aus das "Kevin" auch nicht in einer Beziehung ist.

Daher habz ihr alle die gleichen Rechte: Ihr könnt so viele mögliche Partner daten wie ihr wollt.

Sie trifft sich eben mit anderen Männern und wird irgendwann vielleicht mal eine Entscheidung treffen. Das wirst Du schon respektieren müssen.

Sieh es einfach als sportlichen Wettkampf und liefere Deiner Flamme die entsprechenden Argumente warum sie sich für Dich entscheiden sollte. Dazu gehört allerdings nicht das Eindringen in die Privatsphäre durch unerlaubtes mitlesen privater Nachrichten vom Telefon...

Gruß F.

• Moin!

Du schreibst das Du vor einem Auszug aus der elterlichen Wohnung Angst hast...aus welchem Grund?

Ist es möglicherweise vorstellbar das Dein Vater Dir Dein Leben so schwer macht damit Du Deine Sachen packst?

Was sagt Deine Mutter zu dem Thema?

Gruß F.

• Moin!

Wenn es so etwas wie eine Eigenheimervereinigung oder einen Kleingartenverband gibt dann kannst Du Dir dort Tipps geben lassen oder auch mal einen Baumschnitt-Kurs belegen.

Auch in Baumärkten kann die Beratung gut sein. Wohl gemerkt: "kann"...

Ansonsten zu speziellen Themen Dr. Google fragen.

Da gibt es ganze Videotheke zum Thema Gartenpflege.

Gruß F.

• marro69

Moin!

Verheiratet seit 2001, also etwas mehr als 17 Jahre. Zwei Kinder im Alter von 16 und 13 Jahren und immer mal wieder glücklich.

Durchgehend glücklich zu sein ist unmöglich und darauf ist der Mensch auch nicht eingestellt.

Als die Kids noch klein waren hatten wir eine schwierige Zeit. Auch weil wir 900 km von Eltern und Schwiegereltern sowie Geschwistern entfernt wohnen. Die ersten acht Jahre haben wir keinen Abend nur für uns gehabt und haben dann auch noch 2007 ein altes Haus gekauft welches wir größtenteils in Eigenleistung modernisiert und renoviert haben.

Jetzt, wo die Kinder größer sind und keinen großartigen Support mehr benötigen, ist unser Rezept zum Glück einerseits die Gestaltung von Haus und Garten (wir sind ein gutes Team und es macht unglaublich viel Spaß mit meiner Frau Hochbeete zu bauen oder Türen zu gestalten.

Das zweite Thema ist bei uns Sauna. Wir gehen beide sehr gern in die Sauna und nehmen uns dann auch einen ganzen Tag in einer Therme für uns. Dabei sind Hamsterrad-Themen wie Kinder, Arbeit oder Haushalt tabu.

Letzten Endes kann ich sagen das sich die ganze Anstrengung gelohnt hat und ich mich immer noch auf meine Frau freue.

Mein erklärtes Ziel ist jedenfalls das meine Madame und ich in 25 Jahren händchenhaltend auf einer Bank vor unserem Haus in der Sonne sitzen und uns hin und wieder einen Apfel teilen.

Vielleicht bin ich auch einfach mit wenig zufrieden und deshalb glücklich?

Gruß F.

• Moin!

Ich habe bei meinen Katzen beobachtet das sie Leitungswasser überhaupt nicht mögen.

Der Napf wurde nie angerührt aber ich habe meine Stubentiger öfter beobachtet das sie (Regen) Wasser aus Pfützen, Blumentöfen u.ä. getrunken haben.

Mein Verdacht ist ja das Katzen das z.T. stark gechlorte und behandelte "Trinkwasser" geschmacklich nicht ausstehen können.

Sie trinken dann lieber "schmutziges" Wasser aus der Regentonne.

Gruß F.

• Moin!

Auweia, schlecht geschafen?

Du hast schon vollkommen Recht, die meisten Menschen haben Sex des Lustgefühls und nicht der Empathie wegen. Trotzdem ist es eine Sache der Empathie, sich in den Partner hinein zu versetzen, seine Sichtweise zu verstehen und eventuell etwas an der gesamten Situation verändern zu wollen.

Und, by the way, ich finde es eine Frechheit von Dir dem Themenstarter vorzuwerfen das er beim Sex nicht gut ist. Genauso an den Haaren herbei gezogen ist die Annahme das seine Freundin mit 22 zu jung und zu blöd ist die Beziehung von sich aus zu beenden.

Woher beziehst Du diese tiefschürfenden Erkenntnisse?

Ich denke, eine Entschuldigung bei roccat1337 (und seiner Freundin) wäre hier angebracht.

Gruß F.

• Moin!

Ich finde es immer wieder spannend wie hier eine Verallgemeinerung statt findet. Es mag ja sein das Fesseln für Dich persönlich und meinethalben für eine Anzahl Frauen peinlich und wenig wirkungsvoll ist - meine Frau mag das und kommt auch von sich aus auf das Thema. Es ist also keineswegs eine "reine Männerfantasie"...

Gruß F.

• Moin!

Am Ende des Tages kannst Du Deine Freundin nicht dazu zwingen mit Dir ein episches Sexleben zu führen.

Wenn Deine Freundin , aus welchen Gründen auch immer, keine Lust auf Sex hat dann kannst DU daran erst mal gar nichts ändern.

Die Frage ist ganz einfach:

Ist die Liebe zu Deine Freundin so stark das Du damit klar kommst?

Wenn die Antwort "Ja" lautet ist alles schick. Du lässt sie in Ruhe, ihr lebt eine Partnerschaft ohne körperliche Liebe und Du wedelst Dir jeden Tag einen von der Palme.

Ist die Antwort "Nein" dann solltest Du ihr klipp und klar kommunizieren das Du in dieser Art der Partnerschaft keine Zukunft siehst und Dich von ihr trennen.

Im Grunde habt ihr beide eure Standpunkte bereits offen gelegt. Du bist nicht bereit mit dem Status Quo weiter zu machen. Und sie ist nicht bereit an der jetzigen Situation etwas zu ändern.

Du kannst froh sein das dabei Ehe und Kinder noch keine Rolle spielen. So kommst Du aus der Geschichte ohne Probleme raus.

Gruß F.

• Moin!

Wir wohnen mit zwei Kids in Moosburg, zwischen Freising und Landshut. Es sind etwa 60 km bis nach München rein, die Bahnverbindung in nach meinem Empfinden gut. Es gibt mehrere Kindergärten (evangelische und katholische), zwei Grundschulen, eine Mittelschule, eine Realschule und ein Gymnasium in der Stadt. 2019 ist eine Montessori-Schule geplant; in Erding gibt es bereits eine solche Schule.

Es gibt ein Kino, ein paar Gaststätten und gute bis sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe.

Moosburg ist nicht ganz so teuer wie Freising, Erding oder Landshut. Die Kleinstadt hat aber Potential und hat sich in den letzten 10 Jahren absolut zu ihrem Vorteil entwickelt.

Der Flughafen ist nur zwanzig Minuten entfernt, trotzdem gibt es keinen nenneswerten Fluglärm.

Genauere Auskünfte gibt gern Dr. Google!

Gruß F.

• Moin!

Natürlich habe ich auch meine Defizite. Ich habe extrem schlechte Augen (jenseits 6 Dioptrin), habe ziemlich viele Stielwarzen am Körper, so langsam gehen mir die Haare aus und ich bekomme einen Bauch.

Aber ich definiere mich trotzdem nicht über meine Äußerlichkeiten und renne nicht zum Hautarzt, zum Ophthalmologen oder ins Fitness-Studio und erst recht nicht zum Therapeuten um etwas dagegen zu unternehmen.

Vielmehr habe ich diese Makel akzeptiert und meine positiven Seiten entdeckt. Und das hat so gar nix mit einem "hohen Ross", sondern eher etwas mit einer gewissen Genügsamkeit und einer generell positiven Lebenseinstellung zu tun.

Und diese Lebenseinstellung ist mir ganz sicher nicht geschenkt worden; ich habe die Lebenseinstellung, wie jeder andere Mensch auch, langsam lernen müssen.

Gruß F.

• stilleswasser1971

Moin!

Da die "Dramaqueen" ja von mir kam, hier noch mal ein Statement:

Wenn sie keine OP zulassen möchte und ihr die Erklärung ihres Freundes nicht ausreicht dann gibt es leider keine andere Möglichkeit als sich so zu nehmen wie man ist. Außderdem ist das Mädel erst 17 Lenze alt, also kann sich da noch so einiges tun.

Natürlich kann man wegen jeder selischen Unstimmigkeit zum Therapeuten laufen. Aber meiner Meinung nach muss jeder Mensch für sich selbst lernen, seine Defizite zu akzeptieren und mit ihnen zu leben. Das ist für mich letztendlich auch die Definition von Zufriedenheit und damit auch die Grundlage für ein glückliches Lebensgefühl.

Für mich ist das einfach Gejammer auf hohem Niveau. Tut mir leid, dass muss ich jetzt einfach mal so in den Raum stellen. Es gibt so viele fiese Krankheiten, Kriege, Vergewaltigungen und Elend auf dieser Welt - da sollte es ihr sicher möglich sein, mit einem Paar kleiner Brüste in diese friedlichen Konsumgesellschaft zufrieden leben zu können....

Gruß F.

• Moin!

Was soll man(n) dazu sagen? Es wird sehr oft und gerne mit zweierlei Maß gemessen. Das hast Du schon ganz richtig erkannt.

Wenn eine Frau fremdgeht dann hat der Mann die Schuld, ganz klar. Weil er sich zu viel / zu wenig um die Frau / die Familie / die Kinder kümmert. Weil er zu viel arbeitet oder ständig zu Hause ist. Weil er ein Macho oder ein Waschlappen ist, weil er zu oft oder zu wenig Sex möchte, weil er keine oder zu viel Rücksicht nimmt.

Wenn der Mann fremdgeht dann hat der Mann die Schuld weil er ein geiler Bock ist.

Aber wenn Du Dich unbedingt ausweinen willst dann hast Du ja auch die Möglichkeit ein Männer-Forum aufzusuchen und Dir da Trost abzuholen.

Oder Du legst Dir mal ein paar Eier zu und sprichst mal ein ernstes Wort mit Deiner Angetrauten. Wenn Du diese Schläge einfach nur einsteckst dann wirst Du nie den Respekt bekommen den Du eigentlich verdienst.

Gruß F.

• sercan_2847147

Moin!

Dramaqueen oder was?

Du schreibst das Dich Deine kleine Oberweite stört aber Du willst auch keine OP machen lassen.

Du schreibst das Deine Oberweite Deinem Freund nach eigenen Aussagen ausreicht, Du aber das "Gefühl" hast das es ihm doch nicht reichen würde.

Ich weiß was Du machen solltest: Du solltest lernen, mit Deinem Körper klar zu kommen und Deine Vorstellung von Weiblichkeit nicht von Deinem Brustumfang abhängig zu machen. Da gibt es schon genügend Männer die das so definieren!

Thats all, folks...

Gruß F.

• nyssa_11900088

Moin!

Tja, wenn ich jetzt böse wäre dann würde ich sagen: Eine gute Übung für später wenn Du mal Kinder haben solletst...

Aber im Ernst: Bei einer derartig großen Fläche würde ich nicht alles "super sauber" machen. Kann es sein das Du einen zu hohen Anspruch an Dich selbst stellst? Versuche lieber, in allen Räumen eine gewisse "Grundsauberkeit" zu halten und vor allen Dingen solltest Du Deinem Vater klar machen das Du keine Ganztages-Haushaltskraft bist sondern ein Teenager welcher neben der Schule auch noch arbeitet.

Wenn man zusammen wohnt dann teilt man sich auch die Hausarbeit untereinander. Punkt.

Einen Tipp?

Überwinde Dich einfach mal und lass den Dreck einfach liegen. Hat bei meinen Kids auch funktioniert. Nicht sofort, aber Du bist ja noch jung und hast viel Zeit...

Ich wünsche Dir ein dickes Fell!

Gruß F.

• Moin!

Ihr seid beide mit 21 Jahren sehr jung, aber Du musst jetzt mal ganz erwachsen reagieren:

1. Du musst Dir im Klaren darüber sein das Du ihn nicht helfen kannst.

2. Du musst von ihm weg und Dein Geld musst Du natürlich auch mitnehmen. Vielleicht kannst Du für ein paar Wochen bei einem Freund/Freundin unterkommen.

3. Sage ihm ganz klar das Du nur zu ihm zurück kommst wenn er seine Spielsucht unter Kontrolle bringt. Und das Du bei einem noch so kleinen Rückfall die Konsequenzen ziehst und ihn endgültig verlässt.

4. Rede mit seinen Eltern und mach ihnen klar das sie keine Hilfe für ihren Sohn sind.

5. Sprich mit seinem Therapeuten und schenke ihm reinen Wein ein.

Alles andere macht kleinen Sinn und hilft auch nicht weiter. Menschen mit Suchtpotential können nicht von Angehörigen "gerettet" werden. Da müssen die Profis ran...

Viel Glück und viel Kraft!

Gruß F.