und da gibt es kein ich seh das aber anders, denn es ist unfair, einen verheirateten Mann dabei zu unterstützen seine Frau und womöglich sogar seine Familie zu betrügen....

ihr seid für mich das Letzte

PS: ich war auch mal Geliebte, jedoch war ich noch sehr jung und bereue es mittlerweile.... ( war 16, was heißt, das ER ein richtiges A war)

Re
Wenn man jemanden betruegt, kann diese Beziehung meiner Meinung nach schon nicht mehr intakt sein.

Sich zu verlieben kann man nicht verhindern.
Ich dachte auch immer: Wie kann man nur?
Wenn man selbst in der Situation ist/war kann man es verstehen. Deshalb verurteilst du dich ja quasi selbst.

Deine Meinung ist vielleicht ein bißchen einseitig
    ... schließlich sind die Geliebten niemandem verpflichtet, sie verletzen niemanden (es sei denn natürlich, sie sind auch in einer Beziehung)... schlimmer find ich da eigentlich das Verhalten des Mannes, der seine Frau betrügt und belügt.
    Ich finde es auch nicht in Ordnung, sich in eine bestehende Beziehung zu drängen, aber es kommt ja auch vor, daß der Mann verschweigt, daß er eine Familie hat.
    Das Ganze kann man nicht pauschalisieren... viele Faktoren spielen da mit rein und im Endeffekt hat sich wohl keiner ganz korrekt verhalten.
    Im Übrigen sollte sich Deine Anklage wenn dann nicht nur gegen weibliche, sondern auch gegen männliche Geliebte richten.

LG Amurdaja

an0N_1272610299z

Ich
      habe mich bei dieser Frau entschuldigt....und sie hat mir verziehen, weil ich eben erst 16 war...

Sie war mir sogar dankbar, weil sie die Beziehung dann beendet hat und bald darauf jemand anders kennengelernt hat ( da sie ja nun wusste, woran sie war..) mit dem sie nun seit 6 Jahren glücklich ist und der sie nicht betrügt... (ließ einfach meinen Thread bei Liebe und Beziehung)

Und der Mann ein Unschuldslamm, oder??
      wo lebst du eigentlich??? Es geht doch immer von beiden aus und nie von einem alleine. Ach, diese Frauen, verführen verheiratete Männer, sie sollten sich schämen. Die armen Männer! Und wenn nun beide verheiratet sind? Wer genau unterstützt da wenn, seine Familie zu betrügen? Auch wenn du mal, wie du so schön schreibst Geliebte warst, DU HAST KEINE AHNUNG und deine Pauschalurteile kannst du dir sparen. urmel

Tja...
      ...du warst jung und ich war sehr verliebt.

du entschuldigst dein verhalten mit deinem alter und ich damit, dass ich diesen mann geliebt habe...

wenn ich für dich das letzte bin, bitte! aber ich habe der anderen frau gegenüber keine treue geschworen bzw. ich bin ihr gegenüber zu nichts verpflichtet. es ist seine sache wie er dies in seiner beziehung regelt, er muss es seiner frau/freundin gegenüber verantworten, nicht ich.

ich bin mit ihm ins bett, weil es trotz allem sehr schön war mit ihm...und das bereue ich nicht. heute ist mir klar, dass ich mit ihm keine beziehung führen könnte, da unsere lebenseinstellungen zu unterschiedlich sind.

ich selbst dagegen bin in meiner jetzigen beziehung treu, weil ich darauf sehr großen wert lege. falls mich mein partner jemals betrügen würde, würde ich die schuld sicher nicht bei der anderen frau suchen und auch nicht verlangen, dass sie es mir erzählt. das ist die pflicht meines partners.

tigerle

jaana_11887320

Die Männer nehme ich keinesfalls in Schutz
        klar sind sie die größeren Arschlöcher wenn sie ihrer Frau fremdgehen und ihr aber vorlügen dass er treu ist. Wenn ich als Geliebte jedoch ein solches ... liebe, dann setze ich mich schon auf ein sehr niedriges Nivau heraub.
        Ich habe von einer gelesen: Wenn ich ihn nicht ganz haben kann, dann muss ich mich eben damit zufrieden geben und ihn teilen...
        HALLO?!!!!
        In welcher Zeit lebst du denn...hast du etwa nicht das Recht auf eine Partnerschaft und einen Mann, den du nicht teilen musst? Sollte er sich nicht entscheiden müssen...??
        Würdest du als Ehefrau oder Betrogene nicht gerne wissen, woran du bist damit du dir vielleicht auch einen Géliebten suchen kannst, falls du ein Typ für eine Offene Beziehung bist?
        Viele Geliebte lieben den Mann, aber WIESO? Ist ein Mann etwas Besonderes weil er verheiratet oder vergeben ist und sich die Frechheit heraus nimmt und seine Partnerin betrügt...
        Ich finde es nicht fair, dass ein Betrüger von zwei Frauen geliebt wird...!!
        Ich hasse die Geliebten nicht, aber ich hoffe ihr seht es auch irgendwann anders, wie sehr es sich dieser Mann bequem macht weil er ja keine Entscheidung trifft.
        Und an die Geliebten, die das von ihm gar nicht hoffen, sondern gerne nur Geliebte sind ohne dass die Frau von diesem Mann es weiß: IHR seid EGOISTISCHE BITCHES! Sucht euch doch ein Abenteuer mit einem Mann der nicht vergeben ist!

pattie_12323495

Naja...
          ...das mit dem immer geniessen, kaufe ich dir jetzt nicht so ganz ab.

ausserdem habe ich damals darauss viel gelernt und es war eine sehr schwere zeit, die ich nicht mehr mit machen möchte....ich bereue es nicht, aber ich werde mich auf sowas sicher nicht mehr einlassen.

tigerle

Wenn DU
          einen freund /Mann hättest, der Dich betrügt, weshalb ist dann die Geliebte eine ... ?? Ist dein Mann ein unmündiges Kind, dass sich nicht wehren kann ? Mir kommt es vor als ob viele wütender auf die Geliebte, als auf ihren eigenen Mann wären ! Ein erwachsener Mann kann doch selbst entscheiden was er will und macht. ER allein hat DIR die Treue versprochen und nicht seine Geliebte.

Genau
            Außerdem besagt das Ehegelübte ja nur,daß ein Mann seine Frau liebt und ehrt,nirgendwo steht,daß er nicht noch jemand anders lieben darf. Aber die Ehefrauen sind ja der Meinung,daß ihr Mann ihr Eigentum ist und daß sie Besitzansprüche haben und sind so egoistisch,daß sie ihrem Mann kein Glück gönnen,es sei denn mit ihnen. Aber damit treiben sie ihren Mann irgendwann aus dem Haus. Und daß Männer fremdgehen hängt auch mit diesen Besitzansprüchen zusammen,weil sie nur noch für diese Beziehung leben und sich dabei selber aufgeben,sie haben keinen Freiraum und keine Intimssphäre mehr,alles macht man gemeinsam,weil man ja nur noch für die Partnerschaft lebt. Auf alles hat die Frau zugriff und irgendwann ist die Luft einfach raus,dann kommt es zu dem berüchtigten verflixten siebenten Jahr und der Mann schafft sich etwas,auf daß seine Frau keinen Zugriff hat,eine Geliebte.

jenni_12920793

Böse, böse.....
              Ehefraun, das man da überhaupt noch heratet, zu mal man gelobt, die Treue zu halten, in guten wie in schlechten Tagen, in Gesundheit wie in Krankheit.
              Klar, das man da als Ehefrau, den Mann im Keller einsperrt und bei trocken Brot und Wasser an der kurzen Leine hält. Während sie giftspeiend un geifernd oben sitzt, den Eingang bewacht und darüber sich selbst vergisst. Das einzige Sexualleben das der Mann dann noch hat, besteht aus der Kontrolle auf Waffen, am Flughafen.
              Bei so schrecklichen Weibern ist es ja nicht verwunderlich das Mann sich eine Geliebte sucht.........
              ................sorry svinie aber ich hab das Gefühl du versucht doch nureine Rechtfertigung zu finden Geliebte zu sein.......

jenni_12920793

Sorry...
                ...aber auf welchem planeten lebst du denn bitte???

zu so einem schwachsinn geb ich nicht mal einen kommentar ab. ohne worte...

Wie war das nochmal mit den verallgemeinerungen??
                sorry aber ich seh das etwas anders. ich kenne solche konstellationen in sämtlichen variationen und die situation und die menschen sind nicht immer gleich.

ich glaube nicht, dass eine frau sich das bewusst aussucht, sich in einen verheirateten mann zu verlieben.
                ich kann mir auch nicht vorstellen dass alle männer, die fremdgehen, gefühlskalte a... sind!

damit will ich nicht sagen, dass ich das ganze gut finde. ich für meinen teil bin noch nie fremdgegangen, allerdings schon betrogen worden.

so blöd es klingt aber "wo die liebe hinfällt..." das kann man sich eben nicht aussuchen. auf gefühle hat man nunmal keinen einfluss, allerdings auf sein handeln. ich finde es jedenfalls nicht richtig, einen menschen dafür so rigoros zu verurteilen.

es klingt, als wärst du selber gerade betrogen worden...??!! kann das sein? hast du deshalb diese meinung?

lg
                kuke

Warte mal...
                eine anmerkung und eine frage:
                anmerkung: ich hatte mal eine geliebte, aber ich war in diesem spiel der egoist, ich habe meine freundin betrogen und ich habe gelogen - ich bin doch nicht der spielball einerr frau, die sich ihr leben und ihre geliebten "zurechtbastelt", wie sie es grade brauchgt! ich bin ein erwachsener mann und meine beziehung ist meine veratntwortung, meine eigene!
                frage: achnee, eine zweite anmerkung eher - oder spekulation: du bist entweder grade 16 1/2 und hast die beziehung noch nicht ganz hinter dir, oder bist gerade betrogene frau - wieso der ganze hass auf die frauen?
                gruß von blomquist

nusha_12311962

Ich wollte nur zum nachdenken anregen
                Ich suche keine Rechtfertigung dafür Geliebte zu sein. Ich habe mich nur sehr intensiv mit diesem Thema befaßt. Mit dem was ich geschrieben habe,wollte ich die Ehefrau auch nicht als Monster hinstellen. Im Gegenteil,das ist sie nicht. Sie ist genauso Opfer wie die Geliebte. Aber es ist ja nun mal erwiesen,daß die meisten Ehen nach sieben Jahren in eine schwere Krise kommen und in die Brüche gehen. Warum wohl? Es bringt ja nun mal nichts,wenn man rumjammert,daß der Mann fremdgeht,wenn man nicht bereit ist,sich mit den Ursachen auseinanderzusetzen

Nicht ganz:
                  In diesem Fall gehören nicht nur ZWEI dazu, sondern sogar DREI. In welchem Maße hier wer Täter und/oder Opfer ist, maße ich mir nicht an zu urteilen. Das kommt ganz auf den jeweiligen Fall an. Fakt ist aber doch wohl, dass die Vorstellung, irgendwelche männermordenden Weibchen zögen durch die Gegend, um verheirateten Frauen den Mann auszuspannen, ziemlich dämlich ist. Genauso übrigens wie das Klichée der nudelholzschwingenden Ehefrau, die andauernd Migräne hat und ihren Gatten geradezu in die Arme der anderen treibt. Und zu guter letzt ist auch nicht jeder Ehemann derart triebgesteuert, dass er sich gegen die Reize einer Frau nicht zur wehr setzen könnte, selbst wenn er dies wollte. Vielleicht müssen wir einfach akzeptieren, dass auch eine Ehe nicht davor bewahren kann, dass der (oder die) Ehemann (-Frau) auf dem großen Markt der Beziehungen einen besseren Partner findet. Das ist mit erheblichen Verletzungen aller Beteiligten verbunden und wie das am Ende ausgeht, ist offen. That's life, auch wenn es weh tut (und ich weiß, wovon ich spreche).