J
jenni_12920793

• 25. Jan 2011
  • Beitritt 9. Juli 2005
  • 11 Diskussionen
  • 923 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ai_12886687

Also
    Mir hat er sowas nie gesagt.
    Im Gegenteil.
    Er hat mir keine Hoffnungen, Versprechungen oder sonstwas gemacht.
    Und ich habe im Gegenzug eigentlich auch nichts erwartet.

• Schöne Illusion
    Reichlich merkwürdige Vorstellungen sind das.
    Wie kann man Sex als das schlimmste bezeichnen, was einem passieren kann?
    Und überhaupt, woher kommt eigentlich die Weisheit, daß Männer sich nur Geliebte suchen, weil sie was fürs Bett brauchen?

Außerdem sind das deine Prinzipien, nicht ihre.
    Sie muß ihre eigenen Prinzipien finden und danach handeln.

• alisha_11850439

Stimmt
    Ein Wunder ist es eigentlich nicht.
    Nach aussen hin wirkt es nur so. Darum hab ich den Begriff gewählt.
    Ich war immer seine große Liebe, egal was kam.
    Die Ehe war am Ende, schon seit langer Zeit.
    Es war nur eine Frage der Zeit, daß es passiert.
    Er wäre vor Jahren schon gegangen, wenn sich seine Eltern nicht eingemischt hätten.
    Sie haben ihm gedroht und ihn manipuliert.
    Daraufhin war er mit der Situation hoffnungslos überfordert.
    Er hat wohl die Zeit gebraucht zur Weiterentwicklung, um sein Leben selber in die Hand nehmen zu können und zu dieser Trennung in der Lage zu sein.

• ruta_12131806

Tja
      Ich war halt geduldig.
      Sie hatten sich wohl nicht mehr viel zu sagen.
      Und sie hatte sich auch noch eine Internetbekanntschaft aufgerissen, von der sie sich vielleicht ein besseres Leben vorgestellt hatte.
      Er hatte auch keinen Bock mehr, für was einzutreten, was es praktisch schon lange nicht mehr gab.
      Daraufhin hat sie sich eine Wohnung gesucht und ist ausgezogen.
      Ich war ja reichlich skeptisch am Anfang, weil ich ihn trotz seiner Gefühle zu mir, nicht unbedingt erben wollte.
      Ausserdem habe ich ihr nicht getraut.
      Sie ist eine Frau, die sich gern ein bequemes Leben macht.
      Darum bin ich davon ausgegangen, daß sie das sehr schnell bereuen könnte.
      Und so kam es dann auch kurze Zeit später.
      Sie wollte zurück in ihr altes bequemes Leben.
      Dann geschah aber etwas, was ich nie für möglich gehalten hätte.
      Er wollte sie nicht mehr.
      Alles hat sie versucht, ihn zu manipulieren.
      Briefe, Sms-Terror, vor der Wohnung hat sie ihm aufgelauert, ihre Mutter vorgeschickt, den Sohn benutzt und versucht seine Eltern reinzuziehen.
      Er hat ihr gesagt, daß er mich will und nicht sie.
      Sie hat trotzdem nicht aufgegeben.
      Zu mir sagte er, daß er dieses Mal hart bleibt und daß sie ausgezogen ist, sei das beste, was ihm je passiert ist.

• Ich weiß, daß ich hier schon ewig nichts mehr von mir gegeben habe.
      Früher habe ich hier viel geschrieben.
      Einige werden mich noch kennen.
      Darum dachte ich, daß es vielleicht den einen oder anderen interessiert, was aus mir geworden ist.
      Und für die, die mich nicht mehr kennen.
      Ich habe acht Jahre meines Lebens als Geliebte verbracht.
      Deswegen gab es hier so einiges Theater mit den Betrogenen, die einfach nicht wahrhaben wollten, daß Männer ihre Geliebten wirklich lieben könnten.
      Da kann ich mich noch lebhaft dran erinnern.
      Aber ich wußte es besser und habe mich durch nichts und niemand aus der Ruhe bringen lassen.
      Und nun ist es passiert.
      Das Wunder ist eingetreten, was niemand für möglich hielt.
      Sie haben sich vor einigen Monaten getrennt.

• Ich nicht
      Mein Freund würde nie so über mich denken.
      Auch nicht, wenn er zu seiner Frau zurückgehen würde.
      Was hier ausgedrückt wird, ist nichts weiter, als der Traum einer Betrogenen, die das gern so hätte.

• Nun
      Ich hab hier vor Jahren viel und häufig geschrieben.
      Darum weiß ich auch, was man hier so für Mittel anwendet.

• odila_12067422

Ja
      Über das Bild bin ich auch gestolpert.
      Und die ganze Ausdrucksweise erst...
      Das ist kein Mann.
      Darum bleibt nur Wunschtraumdenken übrig.

• ai_12886687

Tja
        Was hat das mit weiter sein zu tun?
        Nix.
        Außerdem geht es dabei nicht um meine Geschichte.
        Zumal sich die verändert hat.
        Ich bin nur absolut überzeugt davon, daß das kein Betrüger geschrieben haben kann.

• Ich fasse es nicht
          Also wenn ich mir das so durchlese, habe ich ja echte Zweifel daran, daß dieser Beitrag von einem Betrüger stammt.
          Für mich liest sich das eher, wie das Wunschtraumdenken einer betrogenen Ehefrau.
          Könnte es sein, daß uns Geliebten, hier jemand weißmachen will, daß wir nur benutzt werden und uns dazu bringen will, daß wir den Rückzug antreten?
          Pech gehabt.
          Ich falle nicht drauf rein.

• Hi!
            Also die Tatsache,daß du Kinder hast ist nicht Grund genug,bei deiner Frau zu bleiben.
            Es ist für dich nicht gut und für deine Kinder auch nicht.
            Deine Frau hat auch nicht das Recht dir mit den Kindern zu drohen.
            Sie kann dich nicht mit Liebe halten,also versucht sie es mit Erpressung.
            Sie macht dir ein schlechtes Gewissen und du springst drauf an.
            Aber du mußt kein schlechtes Gewissen haben.
            Und was die Bemerkung betrifft,daß du deinen Kindern nicht weh tun kannst,so sieht das für mich eher so aus,als ob du dir selber nicht weht tun möchtest. Du möchtest dir nicht weh tun,indem du die Kinder verläßt.
            Und alle anderen dürfen es ausbaden.

• Hi!
            Ich habe eine Vermutung,warum dein Freund so ist,bin mir aber nicht sicher ob du sie wirklich hören willst. Und vor allem bin ich mir nicht sicher,ob dein Freund das hören will.
            So wie du das geschildert hast,könnte ein sexueller Mißbrauch vorliegen in der Kindheit. Und so unwahrscheinlich das klingt,auch Jungs passiert sowas. Mir kommt dieses Verhalten jedenfalls sehr bekannt vor. Mißbrauchte Kinder bleiben ihr Leben lang Opfer,in jeder Situation. Man schaut anderen Menschen nicht in die Augen. Man hat Minderwertigkeitskomplexe. Außerdem neigt man zu Depressionen. Aber wenn du ihn jetzt darauf ansprichst,kann es dir passieren,daß er abstreitet,daß ihm sowas passiert ist. Es ist möglich,daß er einen Mißbrauch so gut verdrängt,daß er sich an nichts erinnert.

• gore_11929197

Also
            Werden wir mal ernst. Wenn du in deiner momentanen Situation nicht in der Lage bist von deiner Geliebten loszukommen,dann ist das nicht grundlos so. Ich glaube nicht wirklich,daß es dabei nur um Sex geht. Die Tatsache,daß du verheiratet bist,schützt dich nicht davor dich zu verlieben. Du willst deine Geliebte loswerden,weil du ein schlechtes Gewissen hast,aus keinem anderen Grund. Aber du gehst ja nicht ohne Grund fremd. Die Ursachen dafür sind in deiner Ehe zu suchen. Davon daß du deiner Frau wieder treu bist,verschwinden deine ehelichen Probleme aber nicht. Und darum schaffst du es auch nicht treu zu sein.