M
maiko_12251082

• 2. März 2007
  • Beitritt 7. Aug 2005
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nuvaring
    Hallo Jo,

nimm doch statt der Pille lieber den Nuvaring. Ich bin sehr zufrieden damit, man muss nicht jeden Tag daran denken, eine Pille zu schlucken und Erbrechen oder Durchfall heben die Wirkung nicht auf.

Ansonsten hoffe ich, dass Du Dir wegen Deiner Bulimie helfen lässt!

Alles Gute
    Linda

• Nicht ganz:
    In diesem Fall gehören nicht nur ZWEI dazu, sondern sogar DREI. In welchem Maße hier wer Täter und/oder Opfer ist, maße ich mir nicht an zu urteilen. Das kommt ganz auf den jeweiligen Fall an. Fakt ist aber doch wohl, dass die Vorstellung, irgendwelche männermordenden Weibchen zögen durch die Gegend, um verheirateten Frauen den Mann auszuspannen, ziemlich dämlich ist. Genauso übrigens wie das Klichée der nudelholzschwingenden Ehefrau, die andauernd Migräne hat und ihren Gatten geradezu in die Arme der anderen treibt. Und zu guter letzt ist auch nicht jeder Ehemann derart triebgesteuert, dass er sich gegen die Reize einer Frau nicht zur wehr setzen könnte, selbst wenn er dies wollte. Vielleicht müssen wir einfach akzeptieren, dass auch eine Ehe nicht davor bewahren kann, dass der (oder die) Ehemann (-Frau) auf dem großen Markt der Beziehungen einen besseren Partner findet. Das ist mit erheblichen Verletzungen aller Beteiligten verbunden und wie das am Ende ausgeht, ist offen. That's life, auch wenn es weh tut (und ich weiß, wovon ich spreche).

• liouba_12847704

Hi zurück!
    Jaja, das kenne ich doch irgendwoher... Ist mir auch hundertmal so gegangen... Und ihm auch... Ich glaube, manchmal muss man diesen Weg einfach zuende gehen, weil man ja sonst ohnehin nicht herauskommt.
    Bei mir ist der letzte Zweifel überwunden: wir werden nie ein glückliches Paar. Zu viele Verletzungen gab es (auf beiden Seiten). Wir haben uns einfach beide zu viel zugemutet. Und waren auf der anderen Seite wohl auch zu feige, wirklich Nägel mit Köpfen zu machen. Die Hoffnung, es könnte ein Wunder geschehen, ist leider noch nicht ganz überwunden. Aber immerhin bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es schon ein ziemlich großes Wunder sein müsste ;)

Also sitze ich hier und heule, schimpfe, träume weiter. Und habe ihm ein paar so bitterböse Emails geschickt, dass ich überhaupt nicht mehr Gefahr laufe, dass er sich nochmal meldet. Auch eine Methode, was? ;)
    Also, dann wünsche ich Dir ales Gute auf dem Weg, wohin er auch führen mag. Und das Angebot mit den Mutmachmails steht freilich auch noch :)

Liebe Grüße
    Linda

• maiko_12251082

P.S.:
      Die Agression liegt ganz auf Deiner Seite, oder: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.

• siena_12069283

Na endlich!
      Jahrelang lebe ich in einer Beziehung, in der ich keine echte Nähe habe und endlich kommst Du und öffnest mir die Augen! DANKEDANKEDANKE!!! Hmm... Moment mal! Du hast 4 Jahre gebraucht, um Dich aus einer Beziehung zu lösen, in der Du nie richtige Nähe hattest und ständig total gelitten hast?? Dann bist Du ja vielleicht doch nicht die Richtige, sich hier in arroganter Weise als die Retterin der armen Geliebten aufzuspielen...
      Ich habe knapp drei Jahre lang (mit Unterbrechungen) einen verheirateten Mann geliebt und das wahr eine derart innige, herzliche, Beziehung, dass ich mir kaum vorstellen kann, jemals noch etwas Vergleichbares erleben zu können. Natürlich war (und ist) es schmerzhaft, aber mein Geliebter war immer für mich da, wenn ich ihn gebraucht habe, er hat mich geliebt wie noch kein Mann zuvor, er hat mich akzeptiert, so wie ich bin und sogar meine zahlreichen Macken gemocht. Und dennoch bedeutet es viel, eine Familie aufzugeben, im Bekanntenkreis der Böse (weil Betrüger) zu sein, die Illusion von der glücklichen, funktionierenden Familie zu zerstören für eine ungewisse Zukunft mit einer Frau, die man liebt, aber die zehn Jahre jünger ist und sich vielleicht auch irgendwann anders orientieren könnte (und ich muss leider sagen, dass ich ihm meine Liebe nicht ausreichend glaubhaft vermitteln konnte).

In solchen Dreiecksbeziehungen gibt es nicht nur Täter und Opfer, sondern alle Beteiligten sind beides zugleich. Genau das macht es so schmerzhaft. Einfache Schuldzuweisungen ("Die böse Geliebte hat mir meinen Mann weggenommen", "Die böse Ehefrau versteht ihn sowieso nicht und weiß nicht, was sie an ihm hat", "Die bösen Ehemänner machen es sich leicht und nutzen die Frauen nur aus") funktionieren hier nicht.

Bevor Du hier also "kluge" RatSCHLÄGE verteilst, informiere Dich mal ein bisschen besser und projeziere Deine offenbar traurige Lebensgeschichte nicht auf andere. Herzlichen Dank dafür!

Ich möchte mich bei den anderen Teilnehmern dieses Forums für meinen rüden Ton entschuldigen, aber bei soviel Arroganz platzt mir einfach der Kragen!

• Hallo Zwiespalt
        Wie geht es Dir jetzt? Hälst Du durch? Wir haben zig Trennungen hinter uns, mal von meiner, mal von seiner Seite. Vor einem Jahr habe ich es sogar mit einem anderen Mann versucht, aber das ging schief, natürlich. Als ER es mitbekam, hat er sich von seiner Frau getrennt, suchte eine Wohnung. Er ist aber dann doch nicht ausgezogen. Als wir wieder zusammenkamen, hat er im Arbeitszimmer gewohnt (zumindest hat er das behauptet). Er hat mir nie wirklich verziehen, dass ich ihn "berogen habe", wie er es sieht, obwohl ich mit dem anderen zusammenkam, als ER sich gerade mal wieder von MIR getrennt hatte. Und obwohl ich ihm sofort alles gesagt habe. Ich bin nicht gerade stolz auf mich, das kann ich Euch sagen. Wir waren dann mit Unterbrechungen bis vor ca. zwei Monaten zusammen. Irgendwann ist er wieder ins eheliche Bett zurückgezogen und ich habe es geschluckt, wollte ja nicht ohne IHN sein. Jetzt denke ich, dass ich es schaffe. Ich habe ein paar Bilder, die ich mir vor Augen führe, wenn ich mal wieder wehmütig an ihn denke, vielleicht helfen sie Dir ja auch:
        1. In irgendeiner von diesen ansonsten etwas dämlichen Psychosendungen am Nachmittag sagte die Psychologin zu einer Geliebten: "Man kann viel aushalten. Manche warten sehr lange auf ihren Liebsten, manche werden darüber alt".
        2. In irgendeinem Beitrag über das Fremdgehen habe ich den Ausdruck "Schattenfrau" gelesen. Der hat mir eine Gänsehaut verpasst, weil es so gut trifft: die Verleugnete, die Verheimlichte, die Wertlose...
        3. Wenn Du glaubst, Eure Liebe ist einzigartig und nur die äußeren Umstände sind schuld, dass Ihr nicht zusammenkommt, dann lies die anderen Beiträge hier. Jede glaubt das. Was also ist da noch sonderlich einzigartig?

Ich wünsche Dir, dass Du stark bleibst. Wenn Du Angst hast, schwach zu werden, schicke mir eine Mail, dann kommt von mir postwendend eine Mutmachmail! ;)
        Liebe Grüße
        Linda