Warum wegschmeissen ?
An der Wand sollten solche Fotos nicht mehr hängen, wenn die Beziehung vorbei ist. Aber man kann sie eintüten und in den Keller bringen. Ebenso können sie lose in irgendeiner Schublade ihr dasein fristen, das zeigt dann, dass sie inzwischen unwichtig sind und einfach nur irgendwo rumliegen. Aber wegwerfen würde ich sie niemals, auch wenn die Beziehung sich rückblickend als schlechter Witz herausgestellt hat. Und wenn ich hoffentlich mal ganz alt werde, hol ich die Bilder wieder raus. Bei einigen frage ich mich dann vermutlich "wer war das denn?" und bei anderen sage ich vielleicht "ach der ! Mein Gott, war ich blöd damals....". Und bestimmt sind dann auch Fotos dabei, bei deren Anblick ich nur seufze oder wehmütig lächle :-) Erinnerungen halt, ein Teil unseres Lebens.

Fotos
also ich hab mal durch Zufall bei meinem (seit einer Woche Ex-)Freund auch noch Fotos von seiner Ex gefunden. Es hätte mich eigenlich nicht gestört, da ich ja auch schon vorher Beziehungen hatte und davon noch die Fotos vorhanden sind - gehört ja auch irgendwie zu meinem Leben und meiner Vergangenheit - allerdings waren es Dessousfotos! Und das hat mich schon irgendwie gestört.

Ich hab ihn zwar nie darauf angesprochen (hätte es nicht wirklich erklären können, wie mir die Bilder in die Hände gefallen sind), aber ich hatte die Bilder immer irgendwie vor meinem geistigen Auge, vor allem dann, wenn er meine Figur bekrittelt hat (bin nicht wirklich mollig, hab aber so meine Problemzönchen). Denn seine Ex hat eher wie ein Model ausgesehen, ich eher weniger. Und das nagt schon irgendwie bzw. hat mich immer verunsichert.

Hast du ihn auf die Fotos angesprochen?! Wie lange waren die beiden zusammen?! Und wie lange sind sie getrennt?!

Ich habe auch noch haufenweise Bilder von einer früheren Beziehung, die fast 5 Jahre gedauert hat. Alle in einem Karton verstaut und ganz hinten im Kasten gelagert.

Irgendwann sieht man sich die Bilder gerne an, wenn die ganzen negativen Gefühle weg sind.

lorrie_12719269

Hallo Hedi und Hallo Snitty!
    Wo hast Du denn die Fotos gefunden? Oder schaut er sich die regelmässig an?
    Hab auch noch Fotos von meinen Ex-Freunden und würd die nicht wegwerfen. Die sind in irgendwelchen Kisten. Dabei sind auch "nette" Fotos von meinem Ex und der war wahnsinnig gut gebaut, hatte einen tollen Körper. Mein Freund sieht auch sehr gut aus und hat einen tollen Körper. Aber ist halt nicht trainiert und das war mein Ex voll und ganz. Jedoch kommt es nicht darauf an. Denn den Ex würd ich auch nicht wegen dem tollen Körper wieder nehmen und ganz ehrlich, gefällt mir der meines Freundes viel besser.
    Mein Ex hatte mich oft betrogen und belogen und er hat bei seinem Vergnügen auch Fotos gemacht. Hatte ne Kamera unter seinem Bett gefunden und die Fotos entwickeln lassen. Da war er dann mit seinen Weibern in eindeutigen Stellungen drauf. Die Fotos hab ich auch noch. Aber in dem letzten Schrank der letzten Ecke.
    Mein Freund wollte auch, dass ich die wegwerfe, aber das mach ich nicht. Weiss auch nicht genau warum. Aber ich würd die trotzdem nicht wegwerfen.

Hm..
      ...ich wäre wahrscheinlich schon etwas verdutzt, kann mich aber auch nicht so in die Situation hineinversetzen, da mein Freund in derselben Situation eine rituelle Verbrennung der Fotos und Gegenstände, die von ihr waren, gemacht hat.

Ich hatte auch ein paar (wenn ich auch nicht viele Männer vor meinem Freund hatte) Affären, die wirklich sehr beschissen waren und von denen ich aber teilweise auch noch Fotos habe. Ich weiß nicht mal 100%ig, wo die Bilder sind, aber irgendwie finde ich es lustig, sich die Bilder (wenn sie einem denn dann in die Hände fallen) anzugucken und sich vorzustellen "hach wie blöd war ich doch damals, mit DEM..." etc.

Ich würde das nicht so eng sehen. Sind halt Erinnerungen aus seinem Leben. Um ehrlich zu sein wurmt es mich ja auch ein bißchen, daß mein Freund alles verbrannt hat - hätte zu gerne mal gesehen, wie sie aussieht ;)

an0N_1264391399z

@ Sunnrise: Gefunden..
      ... hab ich die Fotos beim Stöbern, oder besser gesagt war ich auf der Suche nach was zum Schreiben. Und hab da halt die Fotos gefunden. Ich bin ja von haus aus ein bißchen eifersüchtig auf Exfreundinnen im allgemeinen und ich muss sagen, mir hats den Magen umgedreht.
      Vor allem hab ich da ja noch was gefunden, und zwar ein Geburtstagsgeschenk, dass sie ihm gemacht hat: Einen Brief in so Art Tagebuchform. Ich weiß, ich hätte ihn nie lesen sollen, aber die weibliche Neugier mal wieder... ich wollte wirklich nie so genau wissen, was er mit ihr so alles "getrieben" hat, im wahrsten Sinne des Wortes...

Du hast Bilder, auf denen dein Ex andere maust?!?! Wow, weiß nicht, was ich davon halten soll. Wie gings dir dabei, als du die entwickeln hast lassen und wie gehts dir heute dabei?!

lorrie_12719269

Naja
        das war dann eine scheiss Situation. Meine Mutter war da auch bei mir und hatte die Fotos gesehen. Ich konnt weder heulen noch sonstwas. War glaub ich unter Schock.
        Das ist schon drei Jahre her und selten denk ich mal daran. Aber das hatte mich geprägt. Bin extrem eifersüchtig und hab voll den Kontrollwahn.
        Mein Freund hat auch noch Fotos von seiner ersten freundin, wo die nackt drauf ist. Aber in ner Kiste ganz hinten unten im Schrank. Hab die auch durch Zufall gesehen, aber er hat mir das mal erzählt. Fand das nicht schlimm. Das ist auch schon einige Jahre her. Die Ex von ihm ist auch mittlerweile verheiratet und bekommt ein Kind.

an0N_1264391399z

..
          Das glaub ich, dass dich das geprägt hat!

Ich nehme mal an, du hast dich umgehend von ihm getrennt, oder?! Wie hat er sich gerechtfertigt?!

Hallo!
          Nein, es sind Urlaubfotos von Griechenland und zum Glück keine Dessousfotos (Bikinifotos).

Sie hat auch keine Topfigur und schaut überhaupt nicht so toll aus! Sie waren schon drei Jahre zusammen, allerdings ist das ja nicht seine letzte Exfreundin und das ist auch schon drei Jahre her!

Allerdings wollte er mir die Fotos nicht zeigen! (Habe sie per Zufall entdeckt beim Stöbern) Erst nach hartnäckigem Stöbern!

Wohler wäre mir allerdings er hätte gar keine Fotos mehr von ihr! Er behauptet, dass ich seine große Liebe bin!

ein Jahr später

Hab das gleiche "Problem"!
          Also grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass man Fotos von Ex-Freunden bzw. Ex-Freundinnen nicht unbedingt wegwerfen sollte, da sie ja immerhin einen Erinnerungswert haben...ob diese Erinnerungen nun positiv oder negativ sind ist egal... Du kannst dich eigentlich glücklich schätzen, dass dein Freund nicht allzu gute Erinnerungen haben dürfte, da er ja betrogen wurde...
          Ich vermute, dass er sie tatsächlich nur noch hat, weil es eben ein Abschnitt aus seinem Leben ist. Klingt blöd, ich weiß. Aber auch ich habe noch Fotos von meinen Ehemaligen.. :-) Einer davon war auch nicht gerade der tollste Kerl. Ich sehe mir die Fotos ja auch nicht an,sie existieren halt in einer Kiste im untersten Schubfach meines Schrankes...
          Es kommt natürlich auch darauf an, wo er diese Fotos hat. Mein jetziger Freund hat seine Ex zum Beispiel in seiner Geldbörse...Echt spitze...Ich weiß auch nicht was ich dazu jetzt sagen soll, ich hab es erst heut früh entdeckt.. und mich hat es schockiert... Denn die Gedlbörse ist nun wirklich kein versteckter Ort. Und ich frage mich, wo ich bin, denn ich existiere an dem Ort nicht.

9 Monate später

"Fotos von Exfreundin"
          Naja ich hab mein Ex vor die wahl gestellt, nachdem er ihren namen in der nacht gerufen hat, endweder ich oder die fotos von seiner ex! Naja zum schluss kam raus das es doch noch nich über seine ex hinweg is.... Männer!

Fotos von der ex geht absolut nich für mich, solange hat er mich nich das gefühl die eine für ihn zu sein un das war ja leider nich der fall bei ihm.....

Hab ich übertrieben? Hätte ich ihn nich vor die wahl stellen dürfen?

Mfg Anna

*lol*
          Der war gut. :D

Also, ich wüßte nun nicht, weshalb Fotos vom Ex-Partner weggeschmissen werden sollten, wenn einem nicht selber danach ist.
          Sowohl ich als auch mein Partner haben solche Fotos noch - warum auch nicht ? Ist doch Teil unserer Vergangenheit. Sehe ich wirklich kein Problem drin.

LG, Morrigan
          die-geliebten.de.vu

Fotos
            Naja sie war schin ein teil seines lebens. sie waren ungefähr 4 jahre zusammen. Die fotos stehen nun nich im wohnzimmen aber im schrank wo sie jeder sehen kann sobald man nur den schrank auf macht! Er lag auch schon im bett neben mir und hatt ihren namen gerufen im schlaf gerufen. Er hat sie förmlich gesucht! als er mich dann außversehen "gefunden" hatt, sagte er kanns liebevoll "Meine Kleine Silvi" un dann hat er mich in den arm genommen un hat weiiter geschlafen.

Mfg Anna

Fotos
            Richtig, das is der name seiner ex!
            Sie steht eingerahm mit dem bild nach vorne im schrank! Das bild is kaum zu übersehen! Wenn irgendwo lose in ner kiste im schrank liegen würde, wäre das alles halb so schlimm, aber so......

feline_12755924

Nun ja morri..
            mich würde es enorm stören, wenn mein freund fotos von seiner ex eingerahmt im wohnzimmerschrank stehen hat. wie du schon sagtest - sie sind teil seiner vergangenheit, somit haben die fotos der ex auch im heutigen leben offensichtlich platziert nichts zu suchen.

erinnerungsfotos ok - sofern sie fein säuberlich in "erinnerungskisten" aufbewahrt werden.

Fotos
            Mit den beiden... ich glaube so ca. 3 monate. Wir sin noch frisch zusammen müssten jetz fast 3 monat sein. Aber ich finde wenn man über idie ex noch nich hinweg is, sollte man(n) auch noch nix neues anfangem!?

Fotos
            Also viel erzählt er nich davon. Ich weis nur das er schluss gemacht weil er sich wohl ihr gegenüber scheiße benommen hat un er nicht mit der reagtion klar kam. Was er genau gemacht hat weis ich nicht, sowas erzählt er mir nich. Eigentlich war es nur ne bett geschichte zwischen uns, aber da is mehr draus geworden. da haben wir uns mal über die ex freunde unterhalten un da sagte es das er sie schon gerne wieder haben würde, ob es heute noch so ist weis ich nich, könnte es mir aber durchaus vorstellen denn er sagt immer wieder das er mich sehr mag und ich ihm schon was bedeute aber er mich "noch" nich liebt.

ashley_11891946

...
              Un wenn er mir dann schon sagt das er mich hübsch findet (was schon sehr sehr selten is) dann kommt das immer so rüber als ob er das jetz sagen müsste un nich weil er das wirklich findet.

3 Monate später
                ashley_11891946

Fotos von seiner Ex
                ich bin so verzweifelt, dass ich im Internet jetzt nach Hilfe suche.
                Mein Problem ist seine EX, bzw. seine Vergangenheit. Bin mit meinen Freund seit 1,5 jahren zusammen, wir sehen uns jeden Tag, aber wohnen nicht zusammen. Ich weiß wie sehr er mich liebt, dass kann er gut zeigen.
                Ich bin aber zur Zeit in einer schlimmen persönlichen Krise, habe Minderwertigkeitsgefühle, der Grund hierfür: Als wir ungefähr 3 Monate zusammen waren, fragte ich ihn ob er noch Fotos von seiner Ex hätte, er meinte "ja im Keller meiner Eltern sind noch einige Fotos, aber die wollt ich schon immer wegwerfen". Mit seiner EX war er über 4 Jahre zusammen, die haben zusammen gewohnt etc.. Eines Tages war ich allein in seiner Wohnung und hab mal durchgescuht, und tatsächlich, da war ein Karton voll mit ihren Fotos, Breifen etc...(Da waren die beiden schon 3,5Jahre ungefähr getrennt!) An diesem Tag bin ich ausgerastet, wollte schluss machen, und er hat vor Wut ihre Fotos vor mir zerstört, er meinte: er wollte mich damit nciht verletzen, deswegen hätte er mir verschwiegen, dass die fotos noch bei ihm zu hause sind.
                Seit dem Vorfall ist jetzt schon ein jahr vergangen und ich denke jeden tag daran, es macht mcih kaputt, ich kann und will mich auch nicht desegen trennen, er hat mir schon einen Heiratsantrag gemacht etc., aber ich denke mehr an seine Ex wie an ihn! Das ist vielleicht krank, aber ich werd damit nicht fertig. Was soll ich tun

7 Monate später
                4 Tage später

Fotos von ex freundin
                Hi,
                ich befinde mich momentan in einer solchen Situation, meine Ex freundin hat mich 5 monate lang betrogen und ist ohne worte zu ihm gezogen.
                Aber trotzdem würde ich das niemals schaffen Sachen weg zuschmeisen. Das schlimme daran ist ich Liebe Sie viel zu sehr. Muss bemerken wir waren 8 jahre zusammen