So...
Hallo zusammen,
mittlerweile denke ich auch, genauso wie mein Freund, dass seine Mutter irgendwie eifersüchtig ist. Ich habe mich jetzt auch nochmal in meinem Umfeld umgehört, beim Logopäden, bei der KiTa-Leiterin und bei einer befreundeten Grundschullehrerin. Alle waren der Meinung, wenn ein Kind nicht möchte, dann muss es auch nicht. Es ist schließlich ein Kind und kein dressierter Affe. Wenn seine Mutter darauf besteht, dass es ihr wichtig ist, dann kann sie es ihm auch erklären und nicht einfach mit einer schnippischen Bemerkung weggehen. Man selbst weiß auch nicht immer, ob man nun die Hand gibt, sitzen bleibt, aufsteht oder wie man jemanden begrüßst. Gerade die Begrüßung ist Kindern noch nicht ganz klar, jeder begrüßt sich anders und Kinder wissen noch nicht, wie wichtig sowas ist.
Wenn er mal nicht reden möchte, dann braucht er es auch nicht. Man selbst will auch nicht immer reden... und selbst sie hat an dem Abend nicht den Anschein gemacht, dass sie sie sich mit mir unterhalten wollte.
Mein Freund hat mir eine Mail von ihr gezeigt, wo sie die ganze Schuld an ihm auslässt. Über die Feiertage sollte er sich bei ihr melden, wenn er allein wär. Da wir aber die ganze Zeit zusammen waren, hat er sich erst nach den Feiertagen gemeldet. Sie wollte ja, dass er allein ist und wir uns nicht unseren Urlaub verderben lassen, da wir füreinander auch schon so wenig Zeit haben. Jedenfalls hat Sie sich in die absolute Opferrolle geschmissen. Mein Freund steht jetzt sehr unter Druck, da auf der einen Seite seine Mutter, auf der anderen ich. Er möchte auch keinen Streit. Wer will das schon. Hier mal einen kleines Zitat seiner Mutter, was ich echt schon mies find: