nelle_12689048

Hallo Puppe!
Es sind ja nun einige Wochen vergangen. Wollte nur mal nachfragen, wie es bei Dir inzwischen wieder läuft. Bei mir gibt es jede Menge neues. Lass doch mal wieder von Dir hören.
Ciao Hilfebintreu.

tegwen_12138594

Hallo liebe hilfebintreu
    schön dasst du dich meldest, denke schon einige tage daran, dir etwas zu schreiben u. nachzufragen obs was neues gibt. Also bin mal gespannt was es bei dir gibt, ob du ein neues Leben begonnen hast oder es doch noch mal versucht hast. Also bei mir läufts weniger prächtig. Aus diesem Grund habe ich auch gestern einen neuen Beitrag geschrieben, weil ich den ONS meines Freundes einfach nicht verarbeiten/vergessen wie auch immer kann. Manchmal gehts mir halbwegs gut, da schau ich durch die rosarote Brille u. träum wie schön alles wäre, wenn er mich so richtig lieben würde.........( denn ich denke dass tut er nicht,sonst hätte er in dieser Nacht nicht mit einer anderen geschlafen ) ich wollte ein gemeinsames Leben mit ihm.......nun weiß ich nicht ob wir eine Zukunft haben etc. aber habe ich eh schon alles erzählt, glaube ich. Also ich bin noch mit ihm zusammen, es gestaltet sich manches nicht einfach, wenn er sich nicht gerade so verhält wie ich es mir wünschen würde ( ich weiß eh, ich bin zu anspruchsvoll, hat er schon gemeint ) dann denke ich sofort wieder an die eine Sache.......Ich weiß auch nicht ob er es nicht irgendwann wieder tun würde, auch wenn er mir gesagt hat,dass dies sein größter Fehler war u. es ihm so leid tut weil er damit unsere Zukunft zerstört hat. Er dachte ich geb ihm gleich den Laufpaß, was ich aber nicht tat, was die ganze Sache aber auch nicht unbedingt leichter macht, denn manchmal ist es nur Qual. Erst heute bin ich wieder ein wenig versumpft, ich habe ihn gefragt was ich ihm zu Weihnachten schenken soll........für mich ist das üblich, er hingegen meinte dass er nichts möchte, darauf ich wieder in mein Schneckenhaus zurück u. hab mich vergraben, weil mir der dumme Gedanke in den Kopf geschossen ist, dass das letzte mal, als ich ihm zum Geburtstag etwas schenken wollte, er mir auch sagte dass er nichts wolle.......ich aber im nachhinein erfahren habe, dass er ein paar Tage zuvor, sozusagen als "sein" Geburtstagsgeschenk eh die Schlampe ( Entschuldigung ) vernascht hat...., ich weiß es ist dämlich, aber was tue ich gegen solche Gedanken ? Mein Verhalten ist nicht förderlich für den Fortbestand der Beziehung, das weiß ich, aber ich weiß nicht wie ich es unterdrücken soll, wie ich es verarbeiten soll, sodaß es mir nichts mehr ausmacht. Ich meine es würde mir sicher leichter fallen an das vorgefallene nicht zu denken, wenn alles -Eitle Wonne Sonnenschein - wäre, wenn er sich besonders bemühen würde um mich, außerordentlich nett sein würde, ich mich richtig "verwöhnt" vorkommen würde, aber das ist leider nicht so. Ich muß sicher zu seiner Entschuldigung sagen, dass wir beide beruflich gerade extrem viel Streß haben und privat nicht wirklich Zeit haben u. wenn wir dann beide KO sind ist es dann mit der Romantik auch vorbei. Was sicher in einer normalen Beziehung auch vertretbar ist, es ist ja nicht so dass ich nur Zeit mit ihm verbringen will, aber wenn man halt etwas zum aufarbeiten hat u. dann rundherum auch alles stressig verläuft, man keine Energie mehr hat........ist ein Teufelskres. Wir arbeiten ja auch zusammen, habe ich viel. schon erwähnt, eine Trennung ist daher sicher auch nicht ganz unproblematisch, so riesieg ist die Firma nicht, wir arbeiten teilweise an gemeinsamen Projekten, sitzen im Nachbarbüro etc. aber sicher deswegen sollte man eine Beziehung nicht aufrecht erhalten. Nur wenn privat alles prima läuft, ist das zum Vorteil der Firma, zum Betriebsklima etc. Also es ist, wie wahrsch. bei jedem Beziehungsproblem kompliziert. Ja ich denke ich habe dir jetzt einiges erzählt, ich weiß noch immer nicht obs gut gehen wird, die Kraft u. den Willen ihn zu verlassen habe ich auch irgendwie nicht. Jedesmal wenn ich wütend bin auf ihn, denke ich mir, dass ich mir das nicht mehr gefallen lasse, dass ich es leichter haben könnte.....dann bittet er mich wieder um Verzeihung ( und das kann er ! ) u. ich gebe wieder nach, irgendwie denke ich, ich bin ihm komplett verfallen, dachte nicht dass ich mal soetwas mitmachen würde. Also bin gespannt was du zu berichten hast, freue mich drauf, bis bald ! puppe

nelle_12689048

Hallo Puppe
      Du hast hilfebintreu persönlich geschrieben. Ich würde mich gern daran beteiligen, weil ich absolut so fühle wie Du. Wir könnten uns ja auch mailen, kenn mich mit den PNs nicht aus. Falls Du interesse hast!

Lieben Gruß
      Jacky

ildiks_12374918

An jacky
        habe versucht dir persönlich zu schreiben, weiss nicht obs funktioniert hat, habe ich vorher noch nie, hab dir auch meine email adresse bekanntgegeben, also viel. siehst du mal nach obs angekommen ist, grüße !

Wie wirst du ...
          es vergessen können, vielleicht irgendwann verdrängen. Kommt darauf an wie stark du bist um zu kämpfen. Ich spreche aus Erfahrung. Und der Gedanke, das es wieder passiert, wird immer in deinem Kopf sein, außer er verzichtet darauf dir zuliebe, alleinige Unternehmungen zu machen, so wie mein Mann.

Hi Puppe
          die Ausrede mit dem Suff ... gilt nicht ... denn auch im Suff kann man Kinder zeugen.
          Es gibt Taxis die einen nach Hause fahren. Dafür muss man nicht zu einer anderen nach Hause fahren.
          Ich verstehe deine Empfindungen sehr gut. Habe das selbst erlebt ... ich bin auch noch mit diesem Mann zusammen. Wunden werden Narben aber es bleibt IMMER etwas zurück. Ein Gefühl das man sich selbst schützen muss. Bilder bei jeder Auseinandersetzung oder auch bei nicht so prickelndem Sex. Wie war er wohl bei ihr ... an wen denkt er gerade ... usw. du wirst dir immer diese Fragen stellen. Und ob du bei ihm bleibst oder nicht das kannst nur du allein entscheiden. Denk aber immer daran es muss dir bei deiner Entscheidung gut gehen ... und nur DIR.
          Stern289

tegwen_12138594

Hallo hilfebintreu
          da jetzt schon einige ihre email adresse in das Forum geschrieben haben da unsere Kontaktaufnahme irgendwie nicht funktionieren dürfte, schreib ich dir auch meine email
          puppe949@yahoo.de
          Es können sich gerne auch andere, die sich an diesem "Problemgespräch" beteiligen möchten melden.

Die Sache mit dem Mond.
          Hallo Puppe,
          ich kann Dir versichern, dass es kein Ausrutscher war - schließlich bin ich auch ein Mann oder aus der Sicht vieler Frauen ein "Schw*nzgesteuerter".
          Nicht nur Männer sind wie der Mond, die ihr wahres Gesicht nur zeigen wenn sie voll sind. Klar das sind Bauernweisheiten, aber sind Dir nicht besonders negative Eigenschaften an Anderen aufgefallen, die betrunken sind (muß nicht unbedingt Dein Freund sein), diese kommen dann meist schon in Grenzsituationen, wie Streß oder kleinere Streiterein, in gemeiner und fieser Weise zum Vorschein.
          Ich finde, Suff als Entschuldigung zu akzeptieren öffnet neue Wege für die Vorliebe mal woanders zu probieren ob "er" auch da paßt.
          Entweder ihr seit beide tolerant und gesteht Euch ein, für Eure sexuelle Erfüllung auch andere Partner zu brauchen, was auch bestimmte gesundheitliche Risiken mitsichbringt oder eben Du trennst Dich.

S.

elaine_12733005

Ja, die Beichte macht alles schlimmer.
          Wenn es denn geschehen ist, aus welchen Gründen auch immer, sollte Mann/Frau das schlechte Gewissen nicht ausgerechnet beim betrogenen Partner erleichtern wollen. Sondern selbst damit leben (müssen).

Meine Erfahrung zumindest.

Gruß, Carlo

Alle diese pessimistesche Leute sind doch zum Angst einjagen!!!
          So was kann doch mal passieren...
          Niemand ist perfekt! Nach dem Streit war er vielleicht wahnsinnig deprimiert und total ratlos. Hat unüberlegte Taten begangen. Du sagst ja selbst diese Frau ist bekannt für ihre Aufrisse, er hat es bestimmt auch gewusst und wär bei Nüchternheit sicher nicht auf sie eingegangen.
          Wenn ihr eine tolle Beziehung habt kriegt ihr das auch bestimmt wieder auf die Reihe!

Wünsch dir viel Glück
          Elsa

12 Tage später

Schwer oder nicht schwer die entscheidung!?
            Es gibt eine einfache Antwort meinerseits an dich. Ich kenne die Gefühle beider Seiten in diesem Spiel . Vergessen solltest du diesen Vorfall nicht und ein gesundes Maas an Mistrauen währe auch nicht schlecht aber vielleicht irgend wann ein mal vergeben.Ob im Alkohol oder in anderen Dingen getahn ist im grunde genommen egal, die Tat ist die selbe. Letztendlich ist es deine entscheidung was du da mit machst oder wie du damit umgehen kannst. Gehe wo hin dein Herz dich trägt ist vielleicht der einfachste Weg, die beste Lösung. Ich währe mehr als nur Glücklich wenn meine Frau mir vergeben könnte.
            Lieben Gruß und alles gute
            René

7 Tage später
            yentl_12107054

Was ist das denn
            für ne Einstellung?

Oh, es geht mir grad schlecht, da betrink ich mich und laß mich von ner anderen flachlegen???

Weder Alkohol noch die Tatsache, daß die andere es drauf angelegt hat, entschuldigt so einen Vertrauensbruch.
            Schließlich gehören dazu zwei und er hat mitgemacht.
            Das Vertrauen ist weg, in Zukunft machst Du Dich schon beim kleinsten bißchen verrückt.
            Oder es "passiert" ihm wieder. Schließlich ist er ja beim ersten Mal auch damit durch gekommen.
            Ich würde mich trennen.

Gruß
            Kerstin

ein Monat später

An Puppe
            falls Du dies noch liest...sei Dir gewiss - es gibt Schlimmeres! Dein Mann scheint Dich zu lieben - und zeigt es Dir auch. Versuche ihm zu verzeihen und Euch eine Chance zu geben.
            Ich versuche es auch...obwohl es garantiert nach hinten los geht.
            Habe vor 2 Monaten erfahren (durch einen wirklich blöden Zufall) dass mein Mann ein Verhältnis über 2 Jahre hat - so wie es scheint. Habe ein Message Archiv im Chat gefunden (fast 200 Seiten von den letzten 4 Monaten) - das war hart, was da stand. Das ist SCHLIMM - und er weint nicht oder entschuldigt sich - nein ich bin schuld an allem...ganz klar!!! *grins*
            Ich versuche meinen Humor nicht zu verlieren, da wir noch drei Kinder haben und gerade ein Haus (seit 3 Jahren)...aber das ist nicht leicht...aber Deinem Männe würde ich noch eine Chance geben - WIRKLICH...vielleicht ist er es wert!!!

Liebe Grüsse an Dich und alles Gute für Euch ( Dich)
            von kruemel

althea_12373198

An kruemel67
              habe gerade deinen Beitrag gelesen. Was du über die Untreue deines Mannes schreibst ist schlimm. Meiner hat mich "nur" 4 Monate betrogen. Erfahren habe ich es durch die Polizei. Sie hat, wohl um Druck auszuüben, dass er seine Familie verlässt, einen Selbstmordversuch gemacht. Tabletten geschluckt und dann meinen Mann angerufen. Der hat dann den Rettungswagen alarmiert und seine Handynummer wurde zurückverfolgt. Er ist bei mir geblieben. Das ist jetzt fast drei Monate her. Manchmal denke ich, wäre er gegangen, ginge es mir vielleicht besser. Er sagt, er will bei mir bleiben und unsere Beziehung retten, bzw. wieder finden. Aber mein Misstrauen ist ihm lästig. Wenn ich in damit konfrontiere, reagiert er oft völlig ungehalten und sagt, dann, wir müssen uns eben doch trennen. Gehen tut er trotzdem nicht. Kontakt haben die beiden während dieser 4 Monate über einen Internet Chat. Wenn ich daran denke, dass er sich mit ihr geschrieben hat, während ich im Hause war, könnte ich kotzen. Wir sind 30 Jahre verheiratet und es gab bisher keinen Betrug in unserer Ehe. Er sagt, er ist geflüchtet. Wir hatten 2004 ein schlimmes Jahr. Wir verloren unseren geliebten Hund nach langem Kampf gegen Krebs, ich hatte einen körperlichen Totalzusammenbruch, seine Schwester,meine Freundin bekam Krebsdiagnose mit 0 Aussicht auf Heilung. Wir konnten sie nur in den Tod begleiten. Er hat alles verdrängt und sich in dieses Verhältnis geflüchtet. Kommt jetzt selbst damit nicht besonders gut klar. Damit, dass er selbst daran zu knabbern hat, damit hatte er nicht gerechnet. Ich möchte, dass er meine Wunden heilt, er beschäftigt sich, so empfinde ich es, die meiste Zeit mit seinen Wunden. Ich weiß nicht ob ich gehen soll. Eine funktionierende Ehe haben wir jedenfalls nicht mehr. Auch keinen Sex zur Zeit. Er meint, wir müssen uns Zeit geben und nicht aufgeben und ich möchte wie immer alles jetzt und sofort. Ich habe keine Ahnung mehr was richtig und falsch ist. Keine Orientierung. Dein Bericht ist irgendwie noch so optimistisch und fröhlich. Wie machst Du das?
              lasassa

8 Tage später

Hallo Puppe!
              Ich denke, das man sehr schnell verzeihen kann - aber vergessen ist sehr schwer. Der Seitensprung meines Freundes liegt jetzt fast zwei Jahre zurück, und ich beginne erst seit kurzer Zeit langsam zu vergessen, d.h.ich denke nicht mehr ständig daran und fasse auch langsam wieder Vertrauen. Du wirst sicher einige Zeit brauchen, um die Sache zu verdauen. Es wird bestimmt auch Momente geben, in denen du denkst, jetzt geht gar nichts mehr. Aber wenn Dein Freund dich versteht und dich dabei unterstützt das zu vergessen, und du wirklich mit ihm zusammenbleiben willst, wird das mit euch beiden klappen...und nochwas: Das mit dem Alkohol ist immer so eine Sache, und für Männer bestimmt eine schöne Ausrede, aber es ist ja auch bewiesen, das Menschen (besonders Männer:-)) im betrunkenen Zustand enthemmter und williger sind. Wünsche dir alles Gute!