E
ericka_13022358

• 18. Sept 2008
  • Beitritt 9. Dez 2004
  • 3 Diskussionen
  • 94 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine beste Freundin...
    ist vor 4 Tagen am Gehirntumor gestorben, innerhalb von knapp 6 Wochen. Sei froh das du lebst......und kämpfe weiter

• Nachtrag 1
    Wir haben uns aber keine Nacktbilder zugeschickt und es nicht von vornherein ausgemacht was am Abend passiert. Da ich auch etwas Angst hatte, hab ich mich jede Stunde von meiner Fruendin anrufe lassen damit ich mich sicher gefühlt habe, gleichzeitig aber seine persönlichen Angaben bei ihr hinterlassen. Aufpassen auf alle Fälle, vorallem wenn ihr beide so weit weg von zu Hause seit. Ich habes mir es leicht gemacht und gesagt, wenn er mich sehe will muß er herkommen.

• ...
    Ich hab sowas ähnliches erlebt, doch bin ich verheiratet und das war alles sehr kompliziert. Ich wollte meinem Mann eigentlich nur seinen Seitesprung heimzahlen. Wir hatten auch so einen ähnlichen Anfang und auch gleich am ersten Abend Sex, aber weil es sich so ergeben hat. Die Hormone waren dermaßen hoch und die Anziehung stark, das es nicht anders ging. Uns hatte auch eine Entfernung von einfach 150 km getrennt. Wir haben uns dann immer wieder getroffen und in einander verliebt, mußten dann aber das ganze beenden, weil wir beide in festen Händen waren. Ich konnte mich lange Zeit selber nicht verstehen, da ich ein Gegener von Sex am ersten Abend war. Geießt den Abend, und laß den Verlauf einfach offen.....

• Die Tests sind doch fast zu spät....
    Immerhin liegt das ganze ja 2 Jahre zurück und wenn sie sich bisher nichts eingefangen hat, bleibt doch eher die Vermutung das sie sich nichts geholt hat.... Aber Aids-Test ist o.k., denn solltest du auf alle Fälle machen.....

• Lach.... bist gut geübt,
    aber du hast vollkommen recht, man muß alles nur klug und richtig machen ! Leider können Männer schlecht lügen ud wir Frauen kommen ihnen schnell drauf. Wir Frauen können mit sowas viel besser umgehen, denn wir machen nciht die fehler, auf die wir bei unseren Männern schauen.

• Ich würde es machen lassen,
    wenn der Preis stimmt. denn meistens kennen die Männer unsere freundinnen, also ist es meistens keine gute Wahl.

• ronit_12576189

Liebe arwen,
    du hast ja noch das pech, das du körperlich von diesem menschen angegriffen wurdest. Sei stark, für dich und deine Tochter. Du bist noch nicht lat und hast die besten Aussichten auf ein besseres Leben.

• Ich kenne diese Situation sehr gut,
      und ich kann dich vollstens verstehen. Bei mir ist das ganze jetzt 1 Jahr her. Meiner hat sich auch verändert und sich mit 33 Jahren eine 20-jährige gesucht, sorry, er wollte ja gar nichts von ihr, sie hatte ihn ja gefunden. Dumme Ausrede. Er war auch /ich 15) mein erster Freund, 2 Kinder, seit 16 Jahren damals zusammen. Dachte ich habe eine perfekte Welt bis zu diesem Tag, wo ich einen verdammten blöden Parkzettel im Auto fand und ihn zu rede stellte. Er konnte seine Lüge nicht lange aufrecht halten und gestand mir am nächsten tag seine Affäre. Damals zerbrach für mich eine Welt, ich bettelte und flehte ihn an, mich nicht zu verlassen und nicht alles wegzuschmeißen. Er war sich unsicher, weil mit der Neuen alles so aufregen und toll war. Klar keine Vepflichtungen, kein Kindergeschrei nach der Arbeit. In der Zeit ging es mir hundeelend, denn ich versprach ihm mit keinem darüber zu reden, damit keiner auf den Gedanken kommt, das unsere liebe heile Welt nun kaputt sei. Also schwieg ich und zerbrach innerlich, fing nach 10 jahren wieder das rauchen an, konnte nachts nicht schlafen, nahm ihn 3 Tagen 5 kg ab und versuchte der Kinder wegen den Tag durchzustehen. Er blieb damals bei mir und anfangs war ich der glücklichste Mensch der Welt. Anfangs versuchte ich alles um es für ihn interessant und neugierig zu machen. Doch ihn mir kamen immer öfters die fragen und ich vollte immer mehr Einzelheiten wissen.Irgendwann fing ich ihn an deswegen zu hassen und distanzierte mich immer mehr und mehr. ich habe es bis heute noch nicht verkraftet und werde es auch nie tun, den er hat einen Lebenstraum von mir zerstört. Er merkte meine Distanizerung auch irgendwan und nun bemühte er sich um mich und das tat mir gut. Je länger ich darüber nachdachte, desto mehr hass kam und Liebe verging. Wir sind noch heute zusammen, doch die Liebe von einst hat er zerstört. Mittlerweile frage ich mich manchmal, ob ich ihn noch richtig liebe oder hänge ich einfach der Zeit nach. Das sage ich ihm immer wieder und er meint ich tue ihm damit weh, das ich nicht lache, der arme, wie hat er damals mir wehgetan? Er war ein harter Kampf aber ich habe ihn gewonnen und bin stolz auf mich. Mittlerweile bin ich diejenige die mehr Freiraum braucht und abends öfters was alleine unternehmen will. Er ist sich meiner auch nicht mehr sicher so wie früher. Leider muß ich heute sagen, wenn der hass in mir nicht aufgestiegen wäre, dann wäre ich wahrscheinlich zerbrochen. Wenn ich heute eine hübsche Frau sehe, sage ich zu ihm. soll ich sie dir klar machen und er ist immer wieder geschockt über meine Einstellung zu ihm, weil er weiß das ich heutzutage in der Lage bin auch das zu tun. Du hast einen schweren Weg vor dir. Du muß dich entscheiden, ob du den Kampf aufnehmen willst oder kaputtgehen willst, bedenke aber das du Verantwortung deinen Kindern gegenüber hast. Kämpfe darum, dich wenn auch nur teilweise von ihm zu lösen, denn es wird nie wieder wie es einmal war. Ich stehe dir gerne zur Seite und wünsche dir alle Kraft der Welt und viel Glück.

• So eine Einstellung hatte auch mein Mann,
        und hat sich dann tatsächlich eine junge 13 Jahre jünger als er, bei der Arbeit geschnappt. Pech nur, das ich es rausgefunden habe. Das Endergebniss ist, das unsere Ehe kaputtgegangen ist, jedenfalls für mich. WIr sind zwar nicht getrennt, doch nach anfänglichen Schmerzen und der Angest ihn zu verlieren, ist die Wut gestiegen und daraus wurde Hass und Verachtung. ICh lebe mittlerweile mein Leben und er ist mir scheißegal. Er jammert jetzt, das es der größte Fehler seines Lebens war und hätte er bloß mit mir geredet. Doch jetzt ist alles zu spät. Überlege es dir gut, ob es das wert ist, deine Frau und dein Leben zu verlieren !

• Warum hat mich mein Mann,
        wenn deine Theorie stimmt, mit einer Frau, die kleiner ist als ich aber mind. 10 kg mehr wiegt als ich betrogen ? Sie hat weder meine Körpermaße noch mein äußeres nivea? Welche Theorie hast du für mich !

• Frage lieber nicht,
        denn was du vielleicht zu hören kriegst wird dir nicht gefallen! Ich wollte bei meinem Mann damals auch alles wissen, doch das Wissen hat mich noch mehr kaputt gemacht. Auch nach fast einem Jahr, meide ich die Orte wo er mit ihr war, weil es mir zu sehr schmerzt. Dazu kommt dann der Hass auf beide. Ich habe damals mich auch noch mit seinem Flittchen unterhalten, weil ich die Wahrheit wollte, doch die Wahrheiten der beiden unterscheiden sich. Wem soll man glauben?

Und je mehr zu weißt, dest mehr fragt man nach und noch mehr und noch mehr. Ich wünschte mir heute, ich hätte damals nie gefragt, doch ich habe so lange rumgebohrt, bich es mich fast kaputt gemacht hat. Je weniger du weißt, dest besser ist es für dich!!! Glaubs mir !!!

• Ich würde hingehen,
        damit er sieht, das du nicht dumm bist und jeder seiner lügen durchschaut.

Wir haben mit einer Freundin das mal gemacht. Sie hat ihrem Mann mißtraut und dann ihm als eine schöne Unbekannte eine Mail geschrieen. Er hat dann auch prompt geantwortet und nach einigen tagen und mails sich mit ihr in einem Cafe verabredet. Als sie vor ihm stand und ihn mit den Nicknahmen gegrüßt hat, ist ihm wortwörtlich die Kinnlade runtergefallen. Er hat seitdem nie wieder versucht ihr was zu verheimlichen oder vorzumachen. Seit dem ist er ein braver Schoßhund.

• clelia_12508194

Ich kenne mittlerweile auch einige
        Mischlingsehen, die anfangs alle super toll waren.
        Doch nach einiger Zeit haben sich die Männer verändert, nur zu ihren Frauen, zu uns als Freunde sind sie nach wie vor gleich nett beglieben.
        Es ist am Anfang immer Liebe, doch wenn die Liebe vorbei geht und die Religionen so unterschiedlich sind, kann es zu komplikationen führen (du bist keine geborene Moslimin, also kannst du nicht richtig mitreden, denn du bist freier aufgewachsen - ist nicht bös gemeint).

• Ob der richtige Zeitpunkt war,
          wird sich erst nach einigen Jahren, wenn ihr die überbrückt, eurer Ehe rausstellen !

• noemi_12893319

Aber wo anders,
            muss du dich auch anpassen. Oder darfst du im Orient oben ohne baden und im kurzen Rock rumlaufen. Egal wo man ist, man sollte dich den Gegebenheiten des Landes anpassen.

• an0N_1234233899z

Du reduzierst eine Beziehung,
            nur auf Sex, aber das ist nicht alles !Es gibt noch mehr als guten Sex, auch wenn er wichtig für eine Beziehung ist. Aber pass auf, das du ihmn nicht zu langweilig wirst und dann gegen was anderes ausgetauscht wirst. Sag niemals nie. Ich habe auch früher anders gedacht, bis es mich eiskalt erwischt hat. Ich bin jetzt in der vorteilhaften Lage, das ich keine Gefühle ihm gegenüber zulasse, sondern ihn jetzt benutze.

• Nein, ich war weder blind noch blöd !!!
            Aber die Spielen das beste Spiel ihres Lebens und tun alles dafür, das wir es nicht rauskriegen.
            Bei mir war es kurz nach unserem Sommerurlaub, hatten noch dann Besuch von seinem Neffen. Ich bemerkte zwar das er auf einmal sehr ruhig wurde und kaum noch lachte, doch ich wäre nie auf die Idee gekommen, das es wegen seiner Affäre ist, das ihn das schlechte Gewissen auffrißt. Und er erzählte mir die übliche Storry, viel Arbeit, Straße in der Firma. Nach dem Dritten Treffen bin ich ihm draufgekommen, weil er seine Spuren nicht gründlich verwischt hat. Dadurch das er bis dahin fst nie alleine weggegangen ist udn wir alles zusammengemacht haben, wäre ich nicht darauf gekommen, dar er mich betrügt. Doch dadurch das er nachts arbeitet und ich vormittags, konnte er die vormittage nutzen, ohne das ich es merke.

• Ich habe,
            meinen ersten richtigen Freund mit knapp 16 Jahren kennengelernt (1988). Heute bin ich 33 Jahre und immer noch mit ihm zusammen. Wir haben nach 3 Jahren Beziehung 1991) verlobt und 1994 verheiratet, haben zwei Kinder zwischenzeitlich. Ich hatte nie das Gefühl etwas verpasst zu haben und war immer sehr stolz darauf. Doch mein mann hatte mich letztes Jahr betrogen. Im nachhinein glaubt er, das er sich nicht ausgetobt hat in seiner Jugend und einer der gründe war, warum er mich betrogen hat.

Eine Garantie gibt es nicht, aber genieße einfach deine Zeit mit ihm ohne über die Zukunft zu denken.

Alles gute,

• Ich glaube...
            daß er seine Gefühle bei dir nicht ausleben kann, da er in dir mittlerweile eben die Frau an seiner Seite und die Mutter seines Kindes sieht. Ich glaube schon, daß er auch Phantsien ausleben möchte, doch ich glaube, daß er sich bei dir nicht richtig fallen lassen kann, deswegen nur der Blümchensex. Er kann nicht trennen, daß diese liebe nette Frau an seiner Seite, Sexphantasien hat, mit denen er nicht umgehen kann bzw. die sich selber befriedigt. Ich bin mir sicher, daß er bei einer anderen Frau diese Phantaien ausleben kann.

Bis zu dem Zeitpunkt, wo mich mein Mann betrogen hat, habe ich immer absolute Treue und Ehrlichkeit voruasgesetzt. Mittlerweile hat sich meine Einstellung verändert. Wenn es dir guttut einen Liebhaber zu haben, dann nimm ihn dir, vergiß aber nie, welches Konsequenzen das Ganze haben kann. Aber was für ein Leben ist es auch, immer seine Gefühle zu unterdrücken und sich zu verstellen?

ICh habe mittlerweile gelernt, daß Liebe alleine für eine beziehung nicht ausreicht !