N
nicola_12848716

  • 17. Juni 2006
  • Beitritt 7. Dez 2004
  • 9 Diskussionen
  • 89 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • willis_12066722

    Die Ex
    Tja,


    da wird es wohl langsam Zeit das ich mich zu Wort melde.


    Ich habe niemals das alleinige Sorgerecht als Liebesbeweis gefordert!


    Ich habe eine wahnsinnige Angst dass Dede mir das Kind wegnehmen könnte (ist mein einziges Kind, ich bin 38 Jahre, Dede hat 4 Kinder). Auf die Frage wie man mir diese Angst nehmen kann habe ich den Wunsch des alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrecht geäußert. Dede hat mir daraufhin eine Einverständniserklärung unterschrieben für das alleinige Sorgerecht, das er jetzt anfechten will.
    Meine Ängste begründe ich hier kurz:
    Dede ist kein deutscher Staatsbürger.
    Dede kann unberechenbar sein wenn er verzweifelt ist.
    Bevor ich ausgezogen bin hat er nächtelang gechattet, Sexchats . Obwohl er mich einige Monate zuvor in der Schwangerschaft betrogen hat mit einer Frau aus einem chat. Genauere Details erspare ich mir hier an dieser Stelle, nur soviel es war für mich die schlimmste Zeit in meinem Leben!
    Nach der Geburt unseres Sohnes war er 6 Wochen lang ein toller Vater und Mann, dann ist er wieder in seine Chatsucht verfallen, die darin gipfelte das er nur noch eine Wohngemeinschaft und keine Beziehung mehr mit mir wollte um seinen Freiraum ausleben zu können.
    Ich bin dann nach 7 Wochen mit unserem Sohn notgedrungen ausgezogen.
    Wir arbeiten zusammen, so dass sich nie die Frage stellt ob ich ihm den gemeinsamen Sohn entziehen will, da er ihn immer sehen kann. Ich habe ihn gebeten zu allen Unternehmungen, wie z. B. Besuche beim Kinderarzt oder z. B. Babyschwimmen mitzukommen.
    Eine Beziehung von fast 17 Jahren die löscht man nicht einfach so aus. Er war der 2. Mann in meinem Leben er ist der Vater meines Kindes unser absolutes Wunschkind . Und ich liebe diesen Mann bis ans Ende meiner Tage. Und doch habe ich tiefe Verletzungen erleben müssen die mich viele alltägliche Situationen nicht geniessen lassen können.

    • Hi ladyice
      bei Unverheirateten ... gibt es einiges zu beachten.
      Er muss die Vaterschaft offiziell anerkennen. Vaterschaftsanerkennungen kann man beim Jugendamt machen. Dann solltet ihr euch auch Gedanken über das Sorgerecht machen. Wenn ihr nichts unternehmt ... oder nur Vaterschaftsanerkennung dann hast du das alleinige Sorgerecht ... ansonsten müsst ihr das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Das kannst du auch beim Jugendamt machen. Dazu haben wir unsere Pässe (Personalausweis oder Reisepass)und eine Abstammungsurkunde neueren Datums benötigt. Diese Papiere, sowie Geburtsurkunden in dem gemeinsamen Sorgerechtsfall beider Eltern benötigt ihr dann zur Anmeldung des Babys.
      Stern289

    • Hi punctum
      Ich denke du liebst ihn sehr und möchtest ihn nicht verlieren. Da hast du deine Antwort ... und ob ihr in Zukunft glücklich sein könnt und du verzeihen kannst hängt nur von ihm ab. Einen sogenannten Treuetest würde ich NIE im Leben machen. Das kann nur schiefgehen. Entweder er fällt darauf rein ... was machst du dann ... oder er kriegt raus das du dahinter steckst auch wenn er nichts gemacht hat ... dann wird er sehr sauer sein. Wie geht du dann damit um.
      Ich an deiner Stelle würde die Augen sehr offen halten.
      Stern289

    • Hi Sandy
      Es ist der Mann deiner besten Freundin ... steh zu deiner Freundin ... und sag ihm das er dich in Ruhe lassen soll! Und sag deiner Freundin das gleiche.
      Stell dir mal die Situation anders rum vor ... und deine Freundin geht mit IHM ins Kino ... Kann doch wohl nicht wahr sein. Hilf deiner Freundin sich emotional mehr von ihm zu lösen....
      Stern289

    • Hi Effect
      ich denke ihr habt mehrere Möglichkeiten.
      Als erstes solltet ihr gemeinsam überlegen ob ihr euch genug liebt ... und ob ihr das Kind behalten wollt ... wenn ja ... was ich mir für euch wünsche ... dann hatte sie bisher auch kein Einkommen ... und du Als Azubi in deinem Beruf ... hast mehr als nur gute Chancen ... nebenbei gar nicht schlecht zu verdienen ... wenn du das willst! ... Das ihr nicht mit einer Riesenwohnung anfangt ... ist klar ... aber ihr habt Perspektiven ... deine Freundin ... könnte Fernstudienmäßig auch weiter machen ... schlaft mal ein paar Nächte darüber ... und redet gemeinsam ... das ist jetzt sehr wichtig.
      Stern289

    • Hi Eva
      Ich kann dich einerseits gut verstehen ... das Kind deines Freundes erinnert dich ein Leben lang an eine Beziehung die dein Freund vor dir hatte ... und wenn 2 Menschen ein Kind in die Welt setzen ... dann verbindet das ein Leben lang. Aber das Kind kann nichts dazu. Ich selbst habe einen "gebrauchten Mann" mit Kindern ... Ich habe ihn kennengelernt als seine Tochter 2,5 Jahre alt war ... heute ist sie 18 Jahre alt. Sie akzeptiert mich voll in meiner Mutterrolle ... sie lebt bei uns.
      Stern289

    • Hi Birgit
      Ich finde du hast richtig gehandelt ... wenn du es aushälst und mit deiner Entscheidung gut klar kommst. Was ihn betrifft ... so finde ich sein Verhalten unmöglich. Er schreibt dir du sollst daran nicht eure Beziehung zerbrechen lassen ... er hat eure Beziehung bewusst aufs Spiel gesetzt und muss damit rechnen das du dir das nicht bieten lässt.
      Ich habe Respekt vor deiner Entscheidung ... und ziehe den Hut vor dir.
      Ich drück dich ganz doll
      Stern289

    • Hi Perserkatze
      Ich habe 2x 3D Ultraschall machen lassen, das erste Mal im Rahmen der Fruchtwasseruntersuchung. Durch die Fruchtwasseruntersuchung lässt sich das Down Syndrom diagnostizieren. Die 2. mal haben wir 3D Ultraschall ehr für das Familienalbum machen lassen. Der Termin dauerte ca. 45 Minuten ... ist abhängig davon wie das Baby liegt ... diese Untersuchungen wurden als Minivideo auf CD gebrannt. Es war wirklich sehr deutlich alles vom Baby (was nicht durch Nabelschnur oder ähnliches verdeckt war) zu sehen. Es war ein sehr schönes Erlebnis ... immer wenn ich nicht sicher war wie es dem Männlein in mir geht habe ich mir die CD angesehen. Dieser 2. Termin hat 65,- Euro gekostet.
      Stern289

    • dixie_12329643

      Hi elbe
      dein Kind wird ihn nicht vermissen ... wenn du dich jetzt trennst ... denn es wird dann nie eine Vater/Kind Beziehung zu ihm haben. Das Baby hat dich und das ist erstmal sehr gut. Die Frage die du dir stellen musst ist eine andere hälst du es so wie es jetzt ist mit ihm weiterhin aus? Du bist mit deiner Schwangerschaft noch ziemlich am Anfang ... und je länger du schwanger bist desto mehr Verständnis wirst du von ihm erwarten.
      Ich drücke dir die Daumen.
      Stern289

      • ethne_12764328

        Hi sostupid
        Häufig findet ein ONS mit einer Person die man gerade kennengelernt hat statt ... will sagen diese Person bedeutet einem nicht viel ... war einfach ein netter Abend mit sexuellem Interesse.
        Aber in deinem Fall kennt er dich zu gut ... und deshalb will er einfach nur vergessen.
        Er wollte dich nicht ausnutzen und sich auch nicht sexuell abreagieren.
        Stern289

        • Hi teufelchen
          nur er weiss was er damit meint.
          Ich würde es für mich wie folgt interpretieren.
          Er will dich nochmal daraufhinweisen das du dich nicht verrennen sollst. Er mag dich aber er will keine Beziehung ... und keine Verpflichtung.
          Stern289

        • Hi tralala
          deine mail klingt nicht gut und ich sehe ihn mit einem grinsen vor mir ... ich würde diese mail nie rausschicken ... aber tue was du nicht lassen kannst.
          Stern289

        • Hi Tralala
          Irgendwie würde ich das was du hier beschreibst nicht als Affäre bezeichnen, da keine andere Frau im Spiel war und er dir im Vorfeld gesagt hat das er keine Beziehung will.
          Aus dieser Sicht hat er dann das Recht sich nicht mehr zu melden, da er dir gegenüber nie eine Verpflichtung eingegangen ist soondern dir sehr klar gesagt hat was los ist. Ich denke ihr habt beide euren Spaß gehabt ... er wollte es so und du bist darauf eingegangen. Das es weh tut weil du viel für ihn empfindest ist klar ... heisst aber auch das du immer gedacht hast das eine Beziehung aus euren Treffen wird, das hat er dir aber nie versprochen. Deshalb würde ich an deiner Stelle auch keinen Abschied hinlegen ... das hat etwas von Szene machen ...
          Stern289

        • Hi gree
          Ich kann es. In der Schwangerschaft herrscht ein absolutes Hormonchaos. Alles ändert sich. Alles wir 3x so gewertet wie im normal Zustand.
          Wenn du von deiner schwangeren Partnerin genervt bist ... dann sei ein lieber Mann ... mach mal eine Faust in der Tasche und denke nicht weiter darüber nach. Ich bin selbst momentan schwanger ... und Dinge über die ich früher lachen konnte bringen mich jetzt zum heulen. Dauert doch nur ein paar Wochen und dann bekommt ihr das schönste Geschenk in eurem Leben. Deine Partnerin hat es im moment nicht leicht. Übelkeit, Erbrechen, Gefühlschaos, Angst vor der Überforderung, dicke Beine, ziehen in der Brust um nur einige Symptome zu nennen.
          Stern289

        • Sorry brooke
          lies den text vom niederrheiner noch einmal.
          Nicht er nutzt sie aus sondern umgekehrt.
          Sie wollte schnell heiraten um ihre Ausbildung hier beginnen zu können und um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Sie verlangt von ihm eine Sterilisation .... und schläft mit einem 16-jährigen ... Findest du wirklich das er das Problem ist?
          Also Niederrheiner ich denke DU bist nicht das Problem.
          Stern289

        • Hi ihr beiden
          Na ich bin ganz gerührt. Ich freue mich rieseig für euch. Ich bin gerade in einer sehr schweren Situation und kann das Verhalten meines Partners nicht einschätzen. Ich weiss aber das er mich wiederholt betrogen hat und ich leide sehr, vor allem da ich momentan auch noch schwanger bin.
          Aber eure Beiträge machen Mut.
          Stern289

          • gabr_11950981

            Hi Carlo
            wahrscheinlich hast du Recht ... nur das es im Internet rasend schnell geht und du eine riesenauswahl hast die nur darauf wartet.
            Stern289

            • momo_11934124

              Hi fuchs
              auf jeden Fall bist du schon viel komplizierter gestrickt als die meisten Männer :-)))))))))))
              Stern289

            • Hi Scusi
              Ich denke dein erster Fehler wahr dein daran Glauben wollen das es sich nur um eine zeit der Trennung handelt.
              Dein zweiter Fehler war weiterhin alles für sie zu tun, da du ihr so nicht wirklich gefehlt hast.
              Jetzt hast du das Problem das sie einen anderen hat ... in der jetzigen Situation würde ich an deiner Stelle nicht kämpfen, nichts mehr für sie tun, nur noch für euren Sohn. Vielleicht hast du dann eine Chance ... auf jeden Fall hast du dann deinen Kopf noch auf den Schultern.
              Stern289