Hi Puppe
die Ausrede mit dem Suff ... gilt nicht ... denn auch im Suff kann man Kinder zeugen.
Es gibt Taxis die einen nach Hause fahren. Dafür muss man nicht zu einer anderen nach Hause fahren.
Ich verstehe deine Empfindungen sehr gut. Habe das selbst erlebt ... ich bin auch noch mit diesem Mann zusammen. Wunden werden Narben aber es bleibt IMMER etwas zurück. Ein Gefühl das man sich selbst schützen muss. Bilder bei jeder Auseinandersetzung oder auch bei nicht so prickelndem Sex. Wie war er wohl bei ihr ... an wen denkt er gerade ... usw. du wirst dir immer diese Fragen stellen. Und ob du bei ihm bleibst oder nicht das kannst nur du allein entscheiden. Denk aber immer daran es muss dir bei deiner Entscheidung gut gehen ... und nur DIR.
Stern289

tegwen_12138594

Hallo hilfebintreu
da jetzt schon einige ihre email adresse in das Forum geschrieben haben da unsere Kontaktaufnahme irgendwie nicht funktionieren dürfte, schreib ich dir auch meine email
puppe949@yahoo.de
Es können sich gerne auch andere, die sich an diesem "Problemgespräch" beteiligen möchten melden.

Die Sache mit dem Mond.
Hallo Puppe,
ich kann Dir versichern, dass es kein Ausrutscher war - schließlich bin ich auch ein Mann oder aus der Sicht vieler Frauen ein "Schw*nzgesteuerter".
Nicht nur Männer sind wie der Mond, die ihr wahres Gesicht nur zeigen wenn sie voll sind. Klar das sind Bauernweisheiten, aber sind Dir nicht besonders negative Eigenschaften an Anderen aufgefallen, die betrunken sind (muß nicht unbedingt Dein Freund sein), diese kommen dann meist schon in Grenzsituationen, wie Streß oder kleinere Streiterein, in gemeiner und fieser Weise zum Vorschein.
Ich finde, Suff als Entschuldigung zu akzeptieren öffnet neue Wege für die Vorliebe mal woanders zu probieren ob "er" auch da paßt.
Entweder ihr seit beide tolerant und gesteht Euch ein, für Eure sexuelle Erfüllung auch andere Partner zu brauchen, was auch bestimmte gesundheitliche Risiken mitsichbringt oder eben Du trennst Dich.

S.

elaine_12733005

Ja, die Beichte macht alles schlimmer.
Wenn es denn geschehen ist, aus welchen Gründen auch immer, sollte Mann/Frau das schlechte Gewissen nicht ausgerechnet beim betrogenen Partner erleichtern wollen. Sondern selbst damit leben (müssen).

Meine Erfahrung zumindest.

Gruß, Carlo

Alle diese pessimistesche Leute sind doch zum Angst einjagen!!!
So was kann doch mal passieren...
Niemand ist perfekt! Nach dem Streit war er vielleicht wahnsinnig deprimiert und total ratlos. Hat unüberlegte Taten begangen. Du sagst ja selbst diese Frau ist bekannt für ihre Aufrisse, er hat es bestimmt auch gewusst und wär bei Nüchternheit sicher nicht auf sie eingegangen.
Wenn ihr eine tolle Beziehung habt kriegt ihr das auch bestimmt wieder auf die Reihe!

Wünsch dir viel Glück
Elsa

12 Tage später

Schwer oder nicht schwer die entscheidung!?
    Es gibt eine einfache Antwort meinerseits an dich. Ich kenne die Gefühle beider Seiten in diesem Spiel . Vergessen solltest du diesen Vorfall nicht und ein gesundes Maas an Mistrauen währe auch nicht schlecht aber vielleicht irgend wann ein mal vergeben.Ob im Alkohol oder in anderen Dingen getahn ist im grunde genommen egal, die Tat ist die selbe. Letztendlich ist es deine entscheidung was du da mit machst oder wie du damit umgehen kannst. Gehe wo hin dein Herz dich trägt ist vielleicht der einfachste Weg, die beste Lösung. Ich währe mehr als nur Glücklich wenn meine Frau mir vergeben könnte.
    Lieben Gruß und alles gute
    René

7 Tage später
    yentl_12107054

Was ist das denn
    für ne Einstellung?

Oh, es geht mir grad schlecht, da betrink ich mich und laß mich von ner anderen flachlegen???

Weder Alkohol noch die Tatsache, daß die andere es drauf angelegt hat, entschuldigt so einen Vertrauensbruch.
    Schließlich gehören dazu zwei und er hat mitgemacht.
    Das Vertrauen ist weg, in Zukunft machst Du Dich schon beim kleinsten bißchen verrückt.
    Oder es "passiert" ihm wieder. Schließlich ist er ja beim ersten Mal auch damit durch gekommen.
    Ich würde mich trennen.

Gruß
    Kerstin

ein Monat später

An Puppe
    falls Du dies noch liest...sei Dir gewiss - es gibt Schlimmeres! Dein Mann scheint Dich zu lieben - und zeigt es Dir auch. Versuche ihm zu verzeihen und Euch eine Chance zu geben.
    Ich versuche es auch...obwohl es garantiert nach hinten los geht.
    Habe vor 2 Monaten erfahren (durch einen wirklich blöden Zufall) dass mein Mann ein Verhältnis über 2 Jahre hat - so wie es scheint. Habe ein Message Archiv im Chat gefunden (fast 200 Seiten von den letzten 4 Monaten) - das war hart, was da stand. Das ist SCHLIMM - und er weint nicht oder entschuldigt sich - nein ich bin schuld an allem...ganz klar!!! *grins*
    Ich versuche meinen Humor nicht zu verlieren, da wir noch drei Kinder haben und gerade ein Haus (seit 3 Jahren)...aber das ist nicht leicht...aber Deinem Männe würde ich noch eine Chance geben - WIRKLICH...vielleicht ist er es wert!!!

Liebe Grüsse an Dich und alles Gute für Euch ( Dich)
    von kruemel

althea_12373198

An kruemel67
      habe gerade deinen Beitrag gelesen. Was du über die Untreue deines Mannes schreibst ist schlimm. Meiner hat mich "nur" 4 Monate betrogen. Erfahren habe ich es durch die Polizei. Sie hat, wohl um Druck auszuüben, dass er seine Familie verlässt, einen Selbstmordversuch gemacht. Tabletten geschluckt und dann meinen Mann angerufen. Der hat dann den Rettungswagen alarmiert und seine Handynummer wurde zurückverfolgt. Er ist bei mir geblieben. Das ist jetzt fast drei Monate her. Manchmal denke ich, wäre er gegangen, ginge es mir vielleicht besser. Er sagt, er will bei mir bleiben und unsere Beziehung retten, bzw. wieder finden. Aber mein Misstrauen ist ihm lästig. Wenn ich in damit konfrontiere, reagiert er oft völlig ungehalten und sagt, dann, wir müssen uns eben doch trennen. Gehen tut er trotzdem nicht. Kontakt haben die beiden während dieser 4 Monate über einen Internet Chat. Wenn ich daran denke, dass er sich mit ihr geschrieben hat, während ich im Hause war, könnte ich kotzen. Wir sind 30 Jahre verheiratet und es gab bisher keinen Betrug in unserer Ehe. Er sagt, er ist geflüchtet. Wir hatten 2004 ein schlimmes Jahr. Wir verloren unseren geliebten Hund nach langem Kampf gegen Krebs, ich hatte einen körperlichen Totalzusammenbruch, seine Schwester,meine Freundin bekam Krebsdiagnose mit 0 Aussicht auf Heilung. Wir konnten sie nur in den Tod begleiten. Er hat alles verdrängt und sich in dieses Verhältnis geflüchtet. Kommt jetzt selbst damit nicht besonders gut klar. Damit, dass er selbst daran zu knabbern hat, damit hatte er nicht gerechnet. Ich möchte, dass er meine Wunden heilt, er beschäftigt sich, so empfinde ich es, die meiste Zeit mit seinen Wunden. Ich weiß nicht ob ich gehen soll. Eine funktionierende Ehe haben wir jedenfalls nicht mehr. Auch keinen Sex zur Zeit. Er meint, wir müssen uns Zeit geben und nicht aufgeben und ich möchte wie immer alles jetzt und sofort. Ich habe keine Ahnung mehr was richtig und falsch ist. Keine Orientierung. Dein Bericht ist irgendwie noch so optimistisch und fröhlich. Wie machst Du das?
      lasassa

8 Tage später

Hallo Puppe!
      Ich denke, das man sehr schnell verzeihen kann - aber vergessen ist sehr schwer. Der Seitensprung meines Freundes liegt jetzt fast zwei Jahre zurück, und ich beginne erst seit kurzer Zeit langsam zu vergessen, d.h.ich denke nicht mehr ständig daran und fasse auch langsam wieder Vertrauen. Du wirst sicher einige Zeit brauchen, um die Sache zu verdauen. Es wird bestimmt auch Momente geben, in denen du denkst, jetzt geht gar nichts mehr. Aber wenn Dein Freund dich versteht und dich dabei unterstützt das zu vergessen, und du wirklich mit ihm zusammenbleiben willst, wird das mit euch beiden klappen...und nochwas: Das mit dem Alkohol ist immer so eine Sache, und für Männer bestimmt eine schöne Ausrede, aber es ist ja auch bewiesen, das Menschen (besonders Männer:-)) im betrunkenen Zustand enthemmter und williger sind. Wünsche dir alles Gute!