Eizellspende, hat jemand Erfahrung?
Ich bin leider unfruchtbar, mein Mann aber nicht. Bei ihm ist alles ok. Er will sein genetisches Kind, deshalb Adoption kommt nicht in Frage. Soweit ich weiß, ist Eizellspende in Deutschland verboten, oder? Kenne mich nicht gut in dieser Richtung aus...
Eizellspende, hat jemand Erfahrung?
Richtig
EZ Spende ist hier in D verboten. Ihr müsstet in andere Länder fahren (z.B. Ukraine). Die können euch dann besser informieren.
Ukraine..ja habe schon etwas darüber gehört. Danke, werde in diese Richtung weiter suchen
Würde sehr dankbar, wenn jemand irgendwelche Erfahrung hat und erzählen kann)))
So viele schreiben jetzt über die Ukraine, ist dort wirklich so gute Klinik? Weißt du etwas darüber?
Ich habe keine persönliche Erfahrung, und na ja, in D ist es verbote, du kannst aber doch in andere Länder fahren und das nicht verboten ist. Über Die Ukraine habe ich auch gehört, man kann es auch in Tschechien oder Russland machen. In den USA ist es ziemlich teuer, aber wenn du genug Geld hast, kann es für die auch wie eine Variante sein. In der Ukraine ist es natürlich viel mehr billiger, und folglich günstiger
So schön!!! War alles gut, ohne Probleme? Wie wurde diese Prozedure durchgeführt?
kannst du mehr biite darüber erzählen? Was für eine Klinik ist das? wie war mit dem Personal?
Hallo greta,
in wie fern bist du unfruchtbar? Kannst du ein Kind austragen oder hast du auch mit der Gebärmutter Probleme? Falls es "nur" um deine Eizellen geht, reicht ja "nur" die EZS. Da kannst du gerne zu uns ins "Spendenmarathon" Thread rutschen:-) Da sind viele von uns, die bereits gute ERfahrung mit EZS oder EMS gemacht haben und Kinder haben. Die meisten waren in Tschechien:-)
Was für ein Spendenmarathon, kann es nicht finden.
bitte in Private Nachrichten)
[http://schwangerschaft.gofeminin.de/forum/spendenmarathon-2017-der-glucksthread-nr-5-fd939422
hier ist der link zu uns. Falls Interesse da ist. Das ist die erste Seit, kannst dich durchlesen...oder einfach gleich mitschreiben. ](http://schwangerschaft.gofeminin.de/forum/spendenmarathon-2017-der-glucksthread-nr-5-fd939422)
Mein herzlicher Glückwunsch. Ich bin immer sehr froh über solche Paare. Es ist immer wie ein kleiner Wunder. Was für eine Klinik?
Hallo. Wer sich sehnlichst ein Kind wünscht, so Problemen nicht abhalten lassen. Klappt es mit der Schwangerschaft nicht mehr von selbst, bietet die moderne Medizin Hilfe.Wichtig ist, dass man sich an ein Zentrum für Reproduktionsmedizin wendet, in dem die Gynäkologen Erfahrung mit der Kinderwunschtherapie haben.Die leistungen der modernen Medizin ermöglichen den Menschen mit der verletzten reproduktiven Funktion die Kinder zu haben. Die 65-Jährige Berlinerin, die schwanger ist, musste sich im Ausland behandeln lassen. Nicht zuletzt, weil Eizellspenden in Deutschland verboten sind. Viele Paare umgehen dieses Verbot jedoch.Durch das Internet sei es einfacher geworden, geeignete Zentren im Ausland zu finden und sich in Foren unter Betroffenen auszutauschen. Ja, wirklich die Eizellspende ist für viele unfruchtbare Paare die letzte Hoffnung, doch noch ein Kind zu zeugen. Die Methode eröffnet den Patientinnen auch in den schwierigsten Fällen noch eine Chance, sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen.
Hallo! wir stehen auch vor einer ähnlichen Überlegung. Weißt du denn, warum es bei dir bisher nicht geklappt hat? Weil wenn du mehrer EZ durch die Stimmu gewinnst und die auch alles vernünftig befruchtet werden können, weiß ich nicht genau, ob dir eine EZS helfen würde...
dann scheint es ja eher am Einnisten zu liegen und das klappt ja nicht besser, nur weil es eine andere EZ ist. Oder bist du schwanger geworden und es hat nicht gehalten? Dann wäre da auch die Frage, warum? Ich bin bisher sehr schnell spontan schwanger geworden, habe es aber aufgrund von Trisomie immer wieder verloren. Bei uns liegen keine Defekte vor. Wir haben uns auch nach Tschechien gewandt und werden da jetzt eine IVF machen mit einer PID (Präimplantationsdiagnostik) um zu schauen, ob die Embryonen genetisch gesund sind. Sollte kein Embryo gesund sein, werden wir als nächsten Schritt auch die EZS in Erwägung ziehen.
Ich selbst bin gerade in Behandlung mit einer Eizellenspende in Kiew, da meine Eierstöcke vorzeitig ermüdet sind (ich bin 33 Jahre alt). Nach 6 ICSI`s mit einer effektiven Ausbeute von ca 5 Follikeln je Versuch, hat es insgesamt nur 1 Eizelle zurück zu mir geschafft. Alle anderen waren morphologisch und genetisch auffällig oder unreif. Deshalb haben wir uns für eine Eizellenspende entscheiden. Hier kamen dank meiner Spenderin, 19 Folikel - 11 Eizellen - 4 Blastos raus. Vor einer Woche habe ich den 2ten Transfer erhalten. Beim ersten fand keine Einnistung statt. Ich kann dir die Klinik durchaus empfehlen. Hab aber auch gehört dass die Tschechei eine Gute Wahl sein soll. Ich bereue es nicht, mich dafür entschieden zu haben. Für meinen Mann war es schwieriger, weil er dachte, ich würde das Kind irgendwann ablehnen, da es nicht meine genetisches ist…Was natürlich totaler Blödsinn ist. Jedoch musst du das für dich selbst entscheiden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Eine Eizellspende kannst du nur im Ausland machen. Eine Freundin von mir war in der Ukraine, ich war in Spanien in Behandlung. Leider darf dich hier in Deutschland auch niemand beraten, außer du hast vielleicht einen super netten Gyn. Spanien behandelt auch Frauen bis 48 glaube ich. In der Ukraine gibt es keine Altersgrenze. Dort gibt es viele positive Ergebnisse, besonders von Frauen, die über 40 Jahre alt sind. Für mich ist es auch überhaupt kein Thema, dass ich genetisch nicht die Mutter bin, aber ich bin den Spenderinnen wirklich dankbar. Aber du musst dir halt im Klaren sein, dass es nicht einfach wird, die Chancen sind höher als bei einer IVF, die Kosten sind höher, die Organisation ist eine andere...aber wenn man ein Baby möchte, nimmt man sehr viel auf sich. Wir haben uns auch erst spät kennengelernt, aber mein Mann hatte eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen, erst unsere Beziehung brachte ihn wieder dahin. Uns hat das letzte Jahr sehr zusammen geschweißt. Zurzeit muss ich erst mal wieder zu Kräften kommen, das Jahr hinterlässt schon Spuren. Ich denke, ich werde noch eine Spenderin probieren, aber ehrlich, ich werde nächstes Jahr 44 und irgendwann ist auch im Sinne des Kindes einfach Schluss, denn ich wäre dann mit 45 erst Mutter. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden. Google doch einfach mal in dem Land zu dem ihr euch am meisten hingezogen fühlt und ruft einfach an, lasst euch beraten. Auf jeden Fall ist es eine Erfahrung und man hat es wenigstens probiert.
Wir stehen auch vor der Entscheidung mit Eizellenspende. Ich habe aber meine Zweifel, ob ich es genau wie meins annehmen kann, das hört sich komisch an für jemanden, der seit Jahren Kinderwunsch hat. Jeder würde sagen, wenn der Kinderwunsch so groß ist, ist es egal, ob es meine Eizelle oder von jemand anderem ist, da ich es ja austrage.
Meine Gefühle fahren Achterbahn im Moment, mal denke ich, ich bin so weit, ich wage den Schritt und dann denke ich wieder, vielleicht klappt es doch auf natürlichem Weg. Ich bin mittlerweile 40, die Hoffnung schwindet immer mehr, ich habe Angst, dass ich das Würmchen nicht so lieben kann, auch wenn ich es austrage. Das es keine Ähnlichkeit mit mir (nicht optisch) haben wird oder das später die Leute sagen sie hat aber gar nichts von dir und ich das genauso sehe. Mich würde interessieren, was man gemacht hat, hatte jemand eine Eizellenspende? Wenn ja, hat es geklappt, wie geht es im Moment, sind die Bedenken weg, hoffe das alles so gelaufen ist wie ihr euch das gewünscht hab. Liebe Grüße
- Beste Antwort
Deutschland ist leider keine Option für dich, weil die EZS hier gesetzlich verboten ist. Es gibt aber eine gute Klinik in einem osteropäischen Land. Dort ist eine 66-jährige Frau schwanger geworden. Natürlich es gibt verschieden Meinungen ob es moralisch schlecht ist oder nicht. Natürlich wurde diese Frau erst untersucht und vielleicht war sie gesund genug um in ihrem Alter noch schwanger zu werden. Es scheint dass die Ärzte in dieser Klinik machen Wunder und sie sind sehr erfahren und Kompetent in Fragen von künstlicher Befruchtung. Ich glaube dass dein Alter passend für eine EZS ist. Du musst dich dafür entscheiden und die Klinik anrufen. Sei kühn und entschlossen. Ich habe einige Bekannten , die sich in dieser Klinik auch behandeln lassen haben und sie sind ganz zufrieden. Wünsche dir viel Glück!
Bei mir war es ähnlich. Vorzeitige Wechseljahre mit Mitte 20. Nach 2 jähriger Ärztetortur haben wir uns für eine Eizellspende in BioTexCom entschieden. Seit September letzten Jahres sind wir glückliche Eltern eines kerngesunden Jungen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit von selbst schwanger zu werden immer noch da, aber die ist (jedenfalls bei mir) sehr sehr gering, da die Eizellenreserve nahezu erschöpft ist. Wurde bei Dir schon das anti-Müller-Hormon bestimmt? Ich persönlich kann Dir nur raten, lass Dich auf eine Eizellenspende ein - auch wenn "Fernratschläge" natürlich immer etwas schwierig sind. Die Strapazen für eine Eizellenspende sind wesentlich geringer, als das jahrelange Hoffen und Bangen, doch noch ein genetisch-eigenes Kind zu bekommen. Jedenfalls erging es mir so. Wir waren insgesamt 3x in der Ukraine. (Zur Beratung, Spermaabgabe und 5 Tage noch einmal zum später zum Transfer). Möchte Dir einfach Mut machen, die Hoffnung nicht aufzugeben, bald einen kleinen Sonnenschein im arm zu halten.