F
fayza_12280694

• 28. Sept 2017
  • Beitritt 1. Okt 2009
  • 274 Diskussionen
  • 2224 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • fayza_12280694

Hallo Mädels,

wollte euch Bescheid geben, dass ich letzte Woche am Freitag unseren kleinen Sohn still geboren habe. Am Montag hat man keine Herztöne mehr gesehen, am Dienstag wurde die Geburt eingeleitet und von Donnerstag auf Freitag kam er. Wie es bei uns weiter geht, wissen wir nicht...

Ich hoffe bei euch ist alles o.k.....?

LG olomouc

• brent_12486478

Hallo ihr Lieben,

so still hier....geht es euch gut? Was gibt es Neues?

Ich hatte gestern eine Kontrolle beim FA. Soweit alles ok, bin heute 16+6. Leider kein Outing. Angeblich zu früh...allerdings habe ich im Internet gelesen, dass es schon möglich ist in der 17. ssw das Geschlecht zu erkennen. Vielleicht können wir doch hoffen, dass wir ein Mädchen bekommen, einen Pippimann hätten wir schon gesehen? Jetzt müssen wir uns weitere 4 Wochen gedulden. Dann das große US + Feindiagnostik. Das Kleine wiegt "schon" 160g:lover:, wächst und gedeiht, und das ist das Wichtigste.

Unsere Großen sind heute 4. Tag im Kindergarten, sie tun sich leider nicht so leicht. Das habe ich befürchtet, da wir sehr eng miteinander sind....und die Trennung echt schmerzhaft ist. Di ersten zwei Tage war ich noch dabei, gestern musste ich mich schon verabschieden und vor allem heute war es extrem. Ich denke, sie sind auch müde, obwohl sie früher ins Bett gehen, trotzdem können sie nicht ausschlafen, wie gewöhnt....Zum Mittag sind sie aber schon wieder daheim...Ich hoffe für sie, dass sie sich bald daran gewöhnen. Ansonsten sind das wirklich ganz tolle Kinder, ich bin so stolz auf sie und bereue auf keinster Weise diesen Schritt gemacht zu haben.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Rest der Woche und hoffe bald von euch zu lesen.

LG olomouc mit Kindergartenpinguinnen 3 Jahre alt:ping::ping:

• brent_12486478

hallo gismo, schön, gratuliation! Ich freue mich, dass es dir besser geht, das mit der Übelkeit muss echt sehr anstrengend gewesen sein! Mir geht es soweit gut, allerdings kostet mich diese Schwangerschaft viel Kraft und ich bin froh, dass jetzt mein Mann noch Urlaub hat und ich mir mittags immer Auszeit nehmen kann. Ich schlafe irgendwie so komisch....lustig wird es ab Herbst, da gehen meine in den Kindergarten, also kein Ausschlafen....und kein Mittagsschlaf.....da muss ich wohl durch. Ich bin heute 14+4 und hoffe am 6.9. auf outing;-) Bin schon gespannt.

Wie geht es euch anderen? Viele Grüße!

• Hallo ihr Lieben,

@siri: Meine liebe Siri, ich habe Tränen in den Augen....ABER: ich denke der Weg ist erstmal der Richtige, ich kann es absolut nachvollziehen. Selbst ich, die bereits zwei Zwerge hat, war fast am Ende meiner Kraft, wusste auch nicht, warum ich nach dem KS nicht ss werden kann. Ich denke es ist gut, erstmal eine Pause zu machen, anderweitig das Leben genießen, die Partnerschaft ist enorm wichtig. Wir haben nun auch gemerkt, wie unsere Partnerschaft darunter leidet und sind froh, hoffentlich endlich endlich mit dem KiWu abszuschließen. Ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr viele Kräfte sammelt und dass ihr euch genießt und ihr werdet schon die richtige Tür finden. Da bin ich mir sicher. Bei Spende hast du erstmal keinen Zeitdruck, das ist ein großer Vorteil. Melde dich, wann auch immer du möchtest. Ich wünsche euch alles erdenklich gute! Für mich bist du eine unglaubliche Kämpferin und wenn ich irgendwas tun kann, dann tue ich es! Lass es mich nach Bedarf wissen. Alles Gute:happy:

@barba: Genieße die Zeit mit deiner Tochter"!!!!!!!!!!Die Zeit ist so wertvoll und vergeht so schnell! WEnn der richtige Zeitpunkt da ist, wirst du es spüren. Offensichtlich bist du noch nicht ganz bereit für ein zweites Kind. Und das ist doch o.k. Du hast eine tolle Tochter genießt es, es ist so schön - ich kann mich so gut daran erinnern!!!! Mit meinen beiden konnte ich die Babyzeit nicht genießen, es war Stress pur!!!! Einfach genießen und auf sich zukommen lassen:AMOUR:

@gismo: Cool! Freut mich, dass alles gut läuft! Wann hast du den ET?

@sw: Freut mich zu lesen, dass du die Zeit mit deinem kleinen Mann so genießt! Das wünsche ich euch vom ganzen Herzen! Alles alles Gute weiterhin:happy:

@me: Bei uns alles soweit gut. Ich bin heute 11+3. Bis auf die Müdigkeit geht es mir gut, fürchte mich nur vor der Hitze, die macht mich zu schaffen (was ich sonst nicht kenne) und es ist etwas anstrengend mit zwei kleinen Rackern:FOU: Wir haben den 3. Geburtstag gefeiert und die Woche haben wir 2x Schnuppern im KiGa. Sie werden groß....!!!!!
        Jetzt habe ich ein Dilema - ich wurde zu einer genetischen Beratung geschickt (Blutabnahme und ERsttrimesterscreening) - die Kosten muss ich aber selber zahlen. Arzt meinte auch bei der Spende macht es Sinn, da es nicht mit dem Kind als solches was zu tun hat, sondern mit der Planenta.....Jetzt bin ich hin und her gerissen - habe es nie machen lassen und empfohlen wurde es mir auch erst jetzt (wahrscheinlich, weil ich jetzt über 40 bin????). Was meint ihr?

Ich schicke euch allen heiße, sommerliche Grüße!!!

Olomouc mit zwei dreijjährigen :ping::ping:

• Hallo ihr Lieben,

@siri: Meine liebe Siri, ich habe Tränen in den Augen....ABER: ich denke der Weg ist erstmal der Richtige, ich kann es absolut nachvollziehen. Selbst ich, die bereits zwei Zwerge hat, war fast am Ende meiner Kraft, wusste auch nicht, warum ich nach dem KS nicht ss werden kann. Ich denke es ist gut, erstmal eine Pause zu machen, anderweitig das Leben genießen, die Partnerschaft ist enorm wichtig. Wir haben nun auch gemerkt, wie unsere Partnerschaft darunter leidet und sind froh, hoffentlich endlich endlich mit dem KiWu abszuschließen. Ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr viele Kräfte sammelt und dass ihr euch genießt und ihr werdet schon die richtige Tür finden. Da bin ich mir sicher. Bei Spende hast du erstmal keinen Zeitdruck, das ist ein großer Vorteil. Melde dich, wann auch immer du möchtest. Ich wünsche euch alles erdenklich gute! Für mich bist du eine unglaubliche Kämpferin und wenn ich irgendwas tun kann, dann tue ich es! Lass es mich nach Bedarf wissen. Alles Gute:happy:

@barba: Genieße die Zeit mit deiner Tochter"!!!!!!!!!!Die Zeit ist so wertvoll und vergeht so schnell! WEnn der richtige Zeitpunkt da ist, wirst du es spüren. Offensichtlich bist du noch nicht ganz bereit für ein zweites Kind. Und das ist doch o.k. Du hast eine tolle Tochter genießt es, es ist so schön - ich kann mich so gut daran erinnern!!!! Mit meinen beiden konnte ich die Babyzeit nicht genießen, es war Stress pur!!!! Einfach genießen und auf sich zukommen lassen:AMOUR:

@gismo: Cool! Freut mich, dass alles gut läuft! Wann hast du den ET?

@sw: Freut mich zu lesen, dass du die Zeit mit deinem kleinen Mann so genießt! Das wünsche ich euch vom ganzen Herzen! Alles alles Gute weiterhin:happy:

@me: Bei uns alles soweit gut. Ich bin heute 11+3. Bis auf die Müdigkeit geht es mir gut, fürchte mich nur vor der Hitze, die macht mich zu schaffen (was ich sonst nicht kenne) und es ist etwas anstrengend mit zwei kleinen Rackern:FOU: Wir haben den 3. Geburtstag gefeiert und die Woche haben wir 2x Schnuppern im KiGa. Sie werden groß....!!!!!
        Jetzt habe ich ein Dilema - ich wurde zu einer genetischen Beratung geschickt (Blutabnahme und ERsttrimesterscreening) - die Kosten muss ich aber selber zahlen. Arzt meinte auch bei der Spende macht es Sinn, da es nicht mit dem Kind als solches was zu tun hat, sondern mit der Planenta.....Jetzt bin ich hin und her gerissen - habe es nie machen lassen und empfohlen wurde es mir auch erst jetzt (wahrscheinlich, weil ich jetzt über 40 bin????). Was meint ihr?

Ich schicke euch allen heiße, sommerliche Grüße!!!

Olomouc mit zwei dreijjährigen :ping::ping:

• aiva_12241135

Liebe siri,

ich weiß jetzt nicht, in welcher Klinik du bist. Aber wenn du möchtest...ich schwöre auf meinen Arzt in CZ...Ich kann mit ihm reden....ich kann dir den Kontakt vermittlen. Bitte melde dich. Ich denke so oft an dich!!!! Eine feste Umarmung!!! Olomouc

• branka_12547060

Liebe Siri,

erst heute habe ich die Zeit wieder hier zu lesen.

Das tut mir so unendlich leid für dich/euch...keine Worte können diesen Schmerz ausdrücken. Ich würde so gerne etwas für dich tun....Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du bald wieder zu Kräften findest...Du bist so eine unglaubliche Kämpferin!!! Es ist wirklich so ungerecht, ich ärgere mich gerade wieder über das Schicksal:evil: Ich will gar nicht so was schreiben, was die anderen meistens denken...man sollte sich damit abfinden...ich selbst weiß wie leicht so was gesagt wird...Und wenn man aber in die Tiefe geht, es ist verdammt schwer. Du musst in dich hinein hören. Lass dir Zeit, mach etwas Schönes, alles was dir Freude bereitet...ich hoffe sehr, du hast gute Freunde um dich, die dir helfen. Ich denke sehr an dich - bitte melde dich, wie es dir geht!

Liebe Grüße olomouc

• brent_12486478

Hallo zusammen, ich habe schon gestern geschrieben und dann war alles weg:???:

@seelenverwandlung: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunschkind! Du klingst so entspannt und ausgeglichen, dass ist so schön! Ich freue mich riesig für dich!!! Eine schöne Kennenlernzeit! Seid ihr noch im KH?

@gismo: Klingt alles gut, hat sich also beruhing alles gel? Und spätestens in 3 Wochen bist du über den Berg. Wann hast ET? Ende Januar?

@siri: Ich freue mich riesig für dich, tue einfach alles was dir gut tut und sei nur mit Menschen, die dir gut tun. Das ist sehr wichtig, dass du jetzt möglichst entspannt bist. Ich drücke unendlich die Daumen, dass es klappt und schicke ganz viele ss Viren! (Ich habe mich sehr geärgert über die Klinik, du Arme...aber letztendlich gilt das Ergebnis, du hast die beiden bei dir und das ist das Wichtigste!)

@barba: Ich hatte ja dasselbe Problem, hatte ja hier auch gepostet....letztendlich hat das Herz gewonnen. Jetzt bekommen wir (hoffentlich) ein Baby mit anderer genetischen Veranlagung als die zwei Buben. Ich habe jetzt kein schlechtes Gewissen, es fühlt sich so gut und richtig an. Es ist meine letzte Schwangerschwaft und dieses Baby ist ein absolutes Wunschkind wie unsere drei ....Es gibt keinen Unterschied und das werden wir ihnen auch weiter vermitteln. Oft steht einem der Verstand im Wege, bin froh, dass wir so gekämpft haben. Ich drücke die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung für euch trefft. Vielleicht bist du allgemein noch nicht so weit? Vielleicht möchtest du noch etwas mehr mit deiner Tochter genießen???? Vielleicht es das? Vielleicht hilft ein halbes Jahr warten und dann fällt di Entscheidung leichter?

@me: Ich war am Donnerstag zum US. Herzchen schlägt und alles gut. Arzt ist allerdings sehr vorsichtig, aufgrund der heftigen Blutung (die nur ein paar Stunden war) will er noch nicht, dass wir zu euphorisch werden....Wir sollen noch einen Monat abwarten...das hat etwas Anspannung bei uns verursacht, denn wir haben uns jetzt einfach so gefreut, dass ich überhaupt endlich ss bin und dass nach der Blutung noch alles da ist! Und wir wollen glauben, dass alles gut geht. Ich habe einen Kämpfer bei mir! Mir geht es soweit gut, was etwas unpraktisch ist, sind die nächtlischen Hungerattacken, die mich nicht schlafen lassen, so muss ich immer ein Stück Brot parat haben, sonst kann ich nicht schlafen. Na ja , und nachts mindestens 2x Pippi gehen und tagsüber immer wieder leichter Übelkeit oder Kreislaufprobleme. Komisch, da ich es so nicht kenne....aber es gehört dazu und es ist o.k. Den nächsten US habe ich erst übernächste Woche, falls nicht etwas schlimmes passiert.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

Olomouc mit zwei Pinguinen (in 3 Wochen 3 Jahre alt!!!) und einem Kämpfer on Board 7+2

• @hilal: Auch ich habe keine Ahnung von kliniken in Polen, tut mir leid!

@siri: Sicherlich bist du nicht alleine mit deinen Gefühlen. Selbst ich hatte ich einen totalen Chaos, habe hier ja auch gepostet. Ich habe ja zwei wunderbare Jungs aus EZS. Und der Wunsch nach noch einem Kind war so groß...und dann hatte es mit dem zweiten Versuch mit derselben Spenderin nicht geklappt. Und plötzlich stand ich vor der Entscheidung. Ja oder nein? Denn es heißt - das Baby hat jetzt eine andere genetische Veranlagung als die zwei Brüder. Kann ich es verantworten? Ist es nicht egoistisch? Ist so eine Entscheidung moralisch tragbar? Ich hatte plötzlich so viele Fragen, auf die mir keiner Antwort gegeben hatte. So lies ich wieder mein Herz entscheiden. Abschließen ging nicht. Ich habe es versucht. Und so wagten wir noch einen neuen Versuch. Den letzten. Und das Baby kam zu uns. Also es hätte so sein sollen. Es ist richtig wie es ist. Und ich hoffe es bleibt. Ich kann dich so gut verstehen. Aber dein Herz sagt dir schon, was richtig ist. Das andere sind "nur" Ängste. Und du wirst sehen. Es wird sich gut anfühlen. Alles wird gut. Ihr macht das Richtige. Für euch das Richtige!
            Ich war gestern beim Arzt. Es ist ein Wunder passiert. Ich war gestern erst 5+6 und das Herzchen hat schon kräftig geschlagen. Nach Blutungen keine Spurt. Bereits am Dienstag abend. Komisch . Arzt wusste auch nicht, was das war. Ich habe auch keine Schmierblutungen, nichts. Es war eine Sturtzblutung, die genauso wie sie kam, weg war. Der Arzt sagte mir gestern, dass als mich am Dienstag sag, nach der Stärke dachte er auch, es ist alles vorbei. Ich habe wohl einen Kämpfer/-erin an Board und ich hoffe sehr, er/sie bleibt. Habe jetzt für 4-6 Wochen eine Haushaltshilfe empfohlen bekommen, da wir niemanden da haben und der Arzt will, dass ich mich schone, bis mindestens die 12 Wochen rum sind. Es hat super gut geklappt, ab Montag kommt jemand!

Siri, ich denke sehr an dich und schicke viel viel Kraft. Du wirst sehen. Alles wird gut. Was für ein Wahnsinnsweg - das muss belohnt werden!!!! Ganz liebe Grüße!

• branka_12547060

Liebe Siri,

vielen Dank für´s Daumendrücken. Bin gespannt, morgen ist noch mal der US. Habe kaum geschlafen, habe schreckliche Ängste..jetzt wo es endlich geklappt hatte und dann so was, aber wem erzähle ich es....du musstest es auch durchstehen.

Ich wollte dir schreiben, dass ich diese Gefühlsachterbahn (trotz zwei Kinder) sehr wohl kenne....Und diese Ängste, dass es wieder nicht klappt und wenn ja, wird alles gut..Ja, alles verständlich und nachvollziehbar. Aber gibt es einen anderen Weg? Entweder aufhören oder weiter machen. Und ich finde es stark, dass du und dein Mann noch weiter probiert und ich bin davon überzeugt, dass ihr belohnt werdet!
            Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal wieder klappt und dass sich das kleine bei dir richtig gemütlich macht! Viel viel Glück vom ganzen Herzen:AMOUR::AMOUR::AMOUR::AMOUR:

• brent_12486478

Hallo,

gismo, Mensch, was für eine Gefühlsachtebahn...dachte ich als ich es von dir las...und heute? Heute habe ich das gleiche erleben dürfen. Gestern war ich noch bei der 1. Untersuchung. Arzt zufrieden, 5+3 Fruchthöhle mit einem Dottersack waren deutlich zu sehen. Mutterpass bekommen. Riesenfreude, auch wenn natürlich mit Vorsicht, aber mann will ja optimistisch bleiben. Gestern abend hatte ich dann nach der Untersuchung ein ganz ganz leicht verfärbtes Toilettenpapier. Hatte mir nichts dabei gedacht, denn es ist normal, hatte ich schon öfter nach einer Gyn.Untersuch. So. Am Abend hatte ich mir Utro eingeführt, alles o.k. Mein Gyn hat mir gestern Tabletten mit Progesteron verschrieben, die höher dosiert sind, so muss ich statt 4-0- 4 nur 2-0-2 nehmen. Heute morgen alles gut. Geduscht und danach zwei von den neuen Tabletten eingeführt. Alles gut. Mein Mann ist mit den Kindern zum Einnkaufen gefahren und ich wollte kochen. Und was war ? Plötzlich spüre ich auch, dass etwas raus rinnt...dachte ...komisch...jetzt shcon die Tabletten? Ich gucke zur Sicherheit....aus mir fließt das Blut und auch ein Stück Koageln...Ich habe das Zittern angefangen...habe beim Arzt angerufen, o.k. kommen. Zwei Stunden gewartet, volles Wartezimmer, inzwischen dort aufm Klo...wieder Blut und Koageln...., habe mich scho verabschiedet...Und was war? Siehe da - auf dem US war immer das Ergebnis von gestern!!!!! Ich habe wie ein kleines Mädchen geheult, denn auch der arzt sagte mir wo ich mich auszog....das sieht leider nicht gut aus und er was so happy mit mir...er kennt unsere ganze Vorgeschichte....Jeztt soll ich liegen...und mich schonen...schwierig mit Zwillingen und keiner Familie in der Nähe...mein Mann muss morgen zur Arbeit...müssen gucken...am Donnerstag gucken wir wieder nach....Nehme zustätzlich noch Magnesium....bitte drückt uns die Daumen!

Gismo: Ich bin so froh, dass bei euch alles gut ist!

• Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich nicht melde...meine zwei Racker halten mich schön auf Trab:-)

@gismo: So tolle Nachrichten, ich freue mich sehr mit euch, herzlichen Glückwunsch! Super gemacht:-)

@siri: TSH bei 5? Lass bitte die auch die freien Werte fT3 und fT4 checken. Wenn du Hashimoto hast, würde es einen Sinn zu machen, nach so vielen neg. Versuchen, ein bißchen Cortison zu nehmen....

@alle anderen: ganz liebe Grüße an euch alle...

@barba: Ich denke das hört auf, erst wenn dein KiWu absolut abgeschlossen ist. Ich kann es nachvollziehen..selbst ich, wo ich weiß, es ist mit 99% ausgeschlossen auf natürlichem Wege ss zu werden, hatte immer Hoffnung.

@me: Aaaalso: Wir hatten eine ganz, ganz tolle und erholsame Zeit in CT. Über zwei Wochen. Gefeiert, Freunde besucht, Ausflüge gemacht, Eis gegessen...echt super. Am 30.5. hatte ich den TF eines 6. Tage Embryos. Heute um 4 morgens fettes positiv "schwanger" getestet. Wir können es immer noch nicht glauben, das ist jetzt der 6. Versuch nach den Zwillingen! Was habe ich anders gemacht? Noch mal TSH gesenkt (bin bei 0,5) und Prednison genommen. Und ich fühlte mich echt entspannt...die ganze Zeit. Die Kinder waren auch mega lieb, es hat einfach Spaß gemacht. Jetzt hoffe ich natürlich, dass alles weiterhin gut geht, bitte drückt uns die Daumen. Es ist alles super gelaufen, wir haben sogar noch 3 auf Eis.

Euch allen ein schöes Wochenende und viele Grüße

olomouc mit zwei süßen Pinguinen fast 3 jahre!!!!!

• @siri: Ich meinte, wie lange du auf die Ergebnisse warten muss....? ;-)

• aiva_12241135

@barba: Fühl dich gedrückt liebe Barba, hatte so an dich gedacht...Es tut mir so leid...Und ich kann total nachvollziehen, dass du jetzt gerade nicht so gestimmt bist weiter zu machen. Aber das kann sich noch ändern...Ich weiß wie ich da so positiv gestimmt war, dass es nach den Zwillis mit eigenen EZ noch klappt...Dann die Enttäuschung (SCHRECKLICH!!!) und jetzt wäre ich einfach nur unednlich dankbar noch einem weiterem Kind Liebe schenken zu dürfen, Gene her oder hin....Du hast sicherlich super Chancen noch mal ss zu werden. Der Weg ist halt anders, als du es dir vorgestellt hattest. Aber gib die Zeit, dein Herz zeigt dir den richtigen Weg:happy: Bin froh für dich, dass du ein Sonnenschein zuhause hat, der dir Trost spendet :AMOUR::AMOUR::AMOUR:

@siri: Hach, was für eine tolle Aussage von deinem Mann! Es ist so toll einen Mann an der Seite zu haben, der so positiv eingestellt ist und der dich so unterstützt! Das ist eine riesige Hilfe für das ganze und ihr werdet es schaffen! Ich drücke euch die Daumen, dass die Untersuchung reibungslos verläuft - wie lange musst auf die Untersuchung warten?
                Ich habe mit meinem Mann nicht darüber gesprochen. Es ist noch lange hin bis zu diesem Zeitpunkt.Wie ich ihn kenne, würde er sich jetzt eh nicht dazu äußern, erst wenn die Situation da ist. Er ist davon überzeugt, dass es noch klappt. Ja, wir machen frische EZS und hoffen natürlich, dass wir zumindest noch einen Kryo bekommen.....Ich warte jetzt auf die Mens und dann muss ich eine Spritze spritzen, so wie ich es verstehe , die Eierstöcke "werden runtergefahren" und so kann ich dann zum bestimmten Zeitpunkt (habe schon meinen StimuPlan) mit Estrofem anfangen. Der TF ist für den 30.5. geplant.

Ich wünsche euch allen auch tolle Ostern und ruhige Feiertage!:bird::bird::bird:

• Hey ihr lieben,

was für Gefühlsachterbahnen lese ich hier! Also erstmal an GISMO :happy::happy::happy: Mensch, ich weiß ganz genau wie du fühlst. Ja, da wird einem wirklich bewusst, was für ein Geschenk und Wunder unsere Kind/Kinder ist/sind....Warum klappt es am Anfang schnell und dann will es nicht klappen? Keine Ahnung. Und dabei ist der Wunsch mindestens genauso groß. Ich weiß. Ich tue es mir auch immer wieder an...die Hoffnung, die Enttäuschung und den Schmerz. Auch für mich steht (mein armer Mann weiß es noch nicht), wenn jetzt die EZS nicht klappt ist Schluss. Ich kann nicht mehr. Meine zwei brauchen eine Mama, die für sie da ist und nicht eine, die einem Baby hinter her ist, das zu ihr gar nicht kommen mag...die ständig traurig ist. Ich will wieder das Leben leben und wenn es eben heißt jetzt wieder nicht, dann ist es wohl so. Ich hätte nicht gedacht, dass ich soweit komme. Aber irgendwas ist in mir gebrochen. Ich will wieder "normal" und endlich seit - mal will es gar nicht glauben - seit 2002 ohne Kinderwunsch. Dieses Thema macht mich langsam kirre, ich will nicht mehr. Ich wünsche dir liebe Gismo, dass dir der Kryo ein gesundes Baby bringt und ihr euren Wunsch hiermit abschließen könnt - und zwar mit FREUDE!!!

@barba: Wie geht es dir heute? Blutungen sind blöd, aber auf der anderen Seite...die Hoffnung stirbt zu letzt...ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie ein positives Zeichen von einer Einnistung sind! Toi toi toi!!!! :BIEN::BIEN::BIEN::AMOUR:

@me: Ich habe meinen Stimulationsplan bekommen. Mit der nächsten Mens soll ich eine Spritze spritzen, die fährt meinen Hormonhaushalt komplett runter. Und dann am 10.5. geht es los mit Estrifam...noch habe ich kein Info von der Klinik, ob es schon eine Spederin gibt...aber wir haben ja noch Zeit. Erstmal möchte ich Ostern erleben, das erste Mal seit dem wir unsere Tochter verloren haben, ich habe es völlig ignoriert, wie Weihnachten, aber jetzt möchte man natürlich den Kindern große Freue machen und sich mit ihnen freuen. Sie können den Osterhasen kaum erwarten! Und wir stecken mittendrin einer Trotzphase, im Doppelpack und dann wiederrum sind sie so unendlich süß, dass man gar nicht böse sein kann:-) Wir haben Kindergartenplätze bekommen, ich glaub es gar nicht, dass sie im Sommer 3 werden und tatsächlich aus dem Nest langsam raus fliegen. Meine Babys..hmmm.....

• Hallo ihr Lieben,

ich auch mal wieder da. Bei uns geht es seit ENde November mit den Krankheiten ununterbrochen weiter und jetzt hoffe ich einfach, dass endlich der Frühling kommt und wir ALLE neue Kräte tanken, auch die Kinder und ohne Krankheiten das Leben etwas genießen können.

Für die, die ein Geschwisterkind wollen: ich habe das GEfühl, dass es echt irgendwie mühsamer ist, als ob der Körper oder doch auch der Geist (???) etwas stagnieren, weil wir ja Verantwortung haben. Bei den ersten Kindern ging es ja "relativ" flott (bezogen darauf, dass wir ja etwas abgehärtet sind was "flott" bedeutet, gel?) und jetzt dauert es. Bei mir z. B., ich versuche es, seit dem meine 1 Jahr alt sind! Das sind schon 1,5 Jahre !!! Und nix!!! Es ist auch so kompliziert bei uns allen, was wir da leisten müssen. Und ja barba, auch ich habe immer überlegt, wie mach ich es mit den beiden, dass ich sie nicht mit schleppen muss und wenn doch, wie mach ich es für mich, dass ich etwas entspannter bin....die Fahrt, die Nerven, die Kinder...alles nicht einfach. Und dann werde schwanger. Nicht einfach. Aber wir schaffen ladys, ich sage euch!!!
                  Barba, das tut mir sehr leid, diese Diagnose hatte ich bei RG 2013. Ich hatte volle Hormonladungen bekommen, habe gespritzt wie irre. Dann das Resultat, nur 3 kleine EZ, der Arzt hat alles abgebrochen. Alles umsonst. Ich hatte dann einen anderen Arzt gefunden, bei dem ich eigentlich bis jetzt bin und der hat mir erklärt, dass man in unserem Alter nicht mehr spritzt, da das Resultat nicht gut wird, der Körper schafft es einfach nicht. Er hatte dann bei mir immer minimale Stimunlation gemacht, bzw. hat er mir empfohlen beim natürlichen Zyklus zu bleiben, wo die EZ noch ganz normal ist, zwar nur eine, aber gute. Und ich hatte 2x 1 tolle EZ, die sich jedes mal hat befruchten lassen, bis zu Blastozyste Grad 1. BEim dritten Versuch hatte ich keine EZ :-(, aber wir konnten noch gleich den gespendeten EMby einsetzen. Er sagt, ab 40 ist immer besser weniger EZ, aber gute Qualität...Tja, und da es mir dann eben wegen unserer beiden zu viel wurde, also ich meine, denen jedes mal die Fahrt anzutung, starten wir eben weiter mit EZS. Es tut mir leid, ich drücke dir trotzdem sehr die Daumen, dass eurer Traum in Erfüllung geht! Ich kann dich verstehen - bei mir war es eben so, dass ich wusste, was von mir und meinem Mann raus kam, unsere Tochter war einfach unglaublich in allem, ich will es nicht mehr komentieren und ich wollte es noch einmal. Nun ist die Tatsache wie sie ist und ich bin unendlich dankbar für die beiden Wunder, denn sie haben uns ja das Leben gerettet und ja sie sind absoluge Wunschkiner, wie unsere Tochter, auf die wir 8 Jahre gewartet haben.

gismo: toi toi toi:happy:

siri, ich denke an dich , ich finde super, dass ihr weiter macht und doch, dein Mann hat recht, mach es. Obwohl ich verstehen kann, dass du keine Lust mehr hast auf irgendwelche Untersuchungen....Die Daumen sind so was von gedrückt!!!!

nomi; Mensch, das tut mir so leid - hat da RF keine Idee? Das ist echt so was von ungerecht...ich hoffe, ihr bleibt trotzdem dran:love: Fühl dich umarmt!

an alle anderen!!!:kikou:

Ich hatte jetzt etwas Stress wegen Kindergarten Plätzen, drei Kindertagesstätten haben uns abgesagt, obwohl ich die Zwerge schon vor 2 Jahren angemeldet habe...vor allem tut es mir leid, dass unser Favorit abgesagt hatte, es wäre ein intergrativer KiGa...jetzt haben wir aber doch im städtischen KiGa Plätze bekommen, ich sage euch, mir wird jetzt schon komisch,w enn ich dran denke, die Kinder abzugeben. Da wir hier wirklich niemand haben, der uns die Kinder mal abnimmt, haben wir eine sehr starke Bindung...hat auch der Leiter gesagt, dass man es sieht....es wird eine harte Nummer - nicht nur für die Kinder, aber auch für die Eltern / die Mami:???:
                  Ansonsten geht es bei uns im Mai weiter, wir machen 2 Wochen Ferien in CZ und in dieser Zeit wird auch der TF stattfinden. Wir wollen es möglichst entspannt machen, aber zusammen....Ich freue mcih schonn sehr!

So ihr Lieben, ich wünsche euch allen eine gute Nacht!!! olomouc:-)

• Hallo,

Mädls, die aufklären wollen, bzw. es schon getan haben. Ich habe da ein Problem. Ich will eigentlich nicht, dass jemand fremder mit meinen Kinder darüber spricht, zumindest solange sie klein sind. Wenn ich sie im Kindsalter aufkläre, sie werden sicher darüber sprechen..im Kinderarten, mit Spielkameraden usw....Und die erzählen es sicherlich den Eltern. Wollt ihr, dass es die Umgebung weisst? Bevor die Kinder wirklich realisieren können, was geschah und warum und evtl. blöde Fragen selbstbewusst beantworten können? Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Ich mach mir da viele Gedanken.

@hilal: Ich war bei Reprofit in Brno und war sehr zufrieden.

• Hallo Mädels!

@siri: Leider habe ich erst heute alles lesen können und ich bin wirklich erschüttert und traurig, was dir passiert ist. Bin ich froh, dass sich Mädls hier gemeldet haben, um etwas Trost zu spenden. Ich weiß, wie groß dein Schmerz ist und ich verstehe auch absolut dein Missvertrauen in deinen Körper. Ich denke du kennst meine Geschichte nicht, ich will es hier nicht noch mal schreiben und es steht jetzt auch nicht in Relevanz zu dir...ich will damit nur sagen, dass ich weiß, wie es ist, wenn man aus so einem tiefen Loch rauskommen muss...aber glaub mir, der eigene Wille zählt und die Lust ein neues Leben zu schenken. Und die hast du und ich bin davon überzeugt, dass du nicht umsonst kämpfst. Du wirst dein Baby im Arm halten - wie die anderen schon geschrieben haben...es klingt komisch, da du gerade eine Abreibung hinter dir hast, aber so denke ich auch - du kannst ss werden! DAs ist ein großer Schritt nach vorne! Ich persönlich würde dir einen Rat geben - mach die Vorbereitung auf den Empfang des nächsten Embryos so, dass DU dich dabei wohl fühlst. Ich hatte für die Zwillinge 4 Versuche gebraucht (ich weiss, ist nichts gegen dich, ich habe einen anderen Leidensweg mit zu schleppen), und die drei male wurde ich mit Medikamenten zu gedröhnt. Ich fühlte mich nicht wohl, gar nicht so körperlich wie einfach dass mein Kopf es nicht verstanden hat, warum ich so viel nehmen muss. Und dann habe ich den Arzt gewechselt und hatte außer Aspirin 100 nichts zusätzliches und bingo, bin gleich mit den Zwillis ss geworden -ich fühlte mich individuell betreut und ich sah der Sinn darin, was ich geschluckt hatte. Das war meine Erfahrung. Ich kann dir auf jeden Fall auch das "in dich hinein horchen und inne halten" sehr empfehlen, ich habe damals regelmäßig Joga gemacht, auch gleich in der Früh, mich hat Joga auf die Beine gestellt sowohl körperlich als auch seelisch, ich war eine Ruine...das mit 37 Jahren. Und zusätzlich Sport, um die Muskulatur zu aktivieren und das wiederum hat mir das Vertrauen in eigenen körper geschenkt, dass er noch viel schafft, denn ich hatte auch null Vertrauen und hatte meinen Körper gehasst. Es tut mir unheimlich leid, gerade bei dir, ich habe heute aufs Neue das Schicksal verflucht....Fühl dich gedrückt!!! Aber du wirst sehen, es wird immer weniger weh tun und wichtig ist nach vorne zu gucken und nicht nach hinten, das bringt einen nicht weiter. Ich drücke dir vom ganzen Herzen die Daumen und glaub ganz tief an dich und spüre, dass es sich lohnt und du ein Baby im Arm halten wirst. Einen festen Drücker!!!

@sw: Ich verstehe leider nicht so ganz deinen Tipp (aber trotzdem vielen DAnk), ich glaub du verwechslest mich mit jemandem;-) Bei mir ist nur EZS (oder halt EMS) möglich, Versuche mit eigenen EZ sind Vergangenheit.

@barba + gismo: Euch beiden viel viel Glück bei den VErsuchen - und ja es wäre super, wenn ihr hier wieder etliche ss-Viren verbreiten würdet!

@Katja: Gute Besserung, sorry wenn ich mich nicht so melde....bin zz sehr ausgelastet ....ich hoffe es geht dir bald besser!!!!

@me: Vielen Dank der Nachfrage nach meinem Sohn: Es geht als solches besser, 95% der Fläche heilt wirklich sehr gut, sogar so, dass ich jetzt, 2 Monate nach der Transplantation, mich traue das zu sagen, was ich mich nach der OP nie im Leben hätte ausprechen getraut - man wird mit der Zeit wirklich nichts sehen!!! Er hat jetzt nur noch eine kleine Stelle, die wir sehr sorgfältig pflegen müssen, wo wahrscheinlich Keime rein gekommen sind und diese kleine Stelle etwas geeitert hat. Jetzt scheint es sauber zu sein, es muss nur wieder zuwachsen. Der arme Kerl hat aber natürlich ein Trauma und jeden Abend bei diesem Ritual weint er so fürchterlich und es tut mir so sehr leid....Ansonsten hoffe ich bald auf Frühling, da mir diese Schnupfen und Hustenzeit kein Spaß mehr macht, wir haben seit drei Monaten einen Krankenlager hier....
                    Wir haben uns für eine neue EZS entschieden und das nach dem ich mit meinem Papa gesprochen habe, denn so blöd wie es klingt, das liebe Geld ist bei uns alle und wir uns eine weitere EZS nicht leisten können....Und er hat sich bereit erklärt uns leihweise zu unterstützen - also wir haben eine neue Chance und wir haben uns alle geeinigt, dass es einfach für alle Kinder so besser ist als EMS und wir hoffen sehr, dass es endlich klappt. Das ist genau das, was mich so kirre macht, ich habe bereits 3 Kinder auf die Welt gebracht, zwei problemlose SS hinter mir und jetzt klappt die Einninstung nicht, obwohl eigentlich alles o.k. ist. Mein Repro in CZ weigert sich gg jegliche Medikamente, nach seiner Sicht brauch ich es nicht, er meint ist halt leider auch Glücksache und weiter würfeln;-) Ich war heute trotzdem beim Nuklearmediziner und hatte meine SD komplett checken lassen mit dem Hintergrund KiWu und in einer Woche soll ich anrufen, um alles zu besprechen.

Jetzt fällt mir SIRI noch ein, warum müsst ihr lange auf Spender warten? Soviel ich weiß, gibt es ja Kryoembryos, die bereits vorhanden sind....da muss man nicht warten...oder macht ihr eine Frischspende?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!! LG olomouc mit zwei tollen Pinguinen (2 Jahre und 7 Monate alt!) :ping::ping:

• duri_12168824

Hallo greta,

in wie fern bist du unfruchtbar? Kannst du ein Kind austragen oder hast du auch mit der Gebärmutter Probleme? Falls es "nur" um deine Eizellen geht, reicht ja "nur" die EZS. Da kannst du gerne zu uns ins "Spendenmarathon" Thread rutschen:-) Da sind viele von uns, die bereits gute ERfahrung mit EZS oder EMS gemacht haben und Kinder haben. Die meisten waren in Tschechien:-)