berrin_11860155

Und bei Müttern, die zur Adoption freigeben, gibt es diese Mutterhormone nicht? Ich finde die Argumentation seltsam, wenn die psychische Belastung der Leihmutter so in den Vordergrund gestellt wird, und die der Adoptivmutter, die ihr genetisches Kind abgibt, gar nicht erwähnt wird.

wirklich, die glücklichen Paare können nicht die kinderlosen Paare verstehen. Sie verstehen nicht, wie schwer es ist mit uerfülltem Kinderwunsch leben und keine Möglichkeit ein eigenes Kind zu bekommen haben. Ich persönlich finde diesen Verbot nicht zeitgemäß.

iva_12520647

Adoption ist für eines von hundert Paaren erfolgreich..kennt ihr eigentlich die Wartelisten??
    Pflegeeltern muessen mit dem Damoklesschwert ueber ihnen leben, dass das Kind zu den geschädigten Eltern zurueckkommt..
    Eizellspende, Samenspende, alles ist erlaubt. Warum nicht Leihmutterschaft?
    Das alles hat nichts mit Gentechnik zu tun, sondern Biologie.
    LG, sw

Ich als Mutter vom Kind, das ich selbst ausgetragen und geboren hat, bin dagegen. Ich verstehe das überhaupt nicht. Wie kann eine LM das Kind überlassen. Es entsteht eine Bindung zwischen der Schwangere und dem Kind. Und es ist nicht leicht nach den 9 Monaten diese Bindung zu verlieren. Keine Frau wird das freiwillig machen. Unglaublich, wie arm diese Frauen sind, dass sie es machen. Es gibt Adoption, und wenn sie kein Kind haben, dann nehmen sie ein adoptiertes Kind, das keine Eltern hat. Sie werden eine gute Sache machen für es.

sariah_12963677

Ich habe vor kurzem ein Artikel gefunden, wo Leihmutter ihre Geschichte erzählt hat und sie hat gesagt, dass sie es nicht wegen der Armut macht, sie will einfach ungewollt kinderlosen Paaren helfen. Zuerst machte sie es für ihre Schwester und jetzt trägt sie ein drittes Kind als Leihmutter. Das ist auch wie eine Art der Hilfe

sariah_12963677

ahahaha, ja, vielleicht ist sie wirklich sehr naiv. Wie kann das überhaupt jemandem gefallen. SS ist ywar wunderbare aber auch sehr stressige Zeit. Ich kann das mir nicht vorstellen

sariah_12963677

ahahaha, ja, vielleicht ist sie wirklich sehr naiv. Wie kann das überhaupt jemandem gefallen. SS ist ywar wunderbare aber auch sehr stressige Zeit. Ich kann das mir nicht vorstellen

rebin_12520645

Wenn die Frau dafür kein Geld nimmt, dann kann ich den altruistischen Beweggrund auch glauben. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es eine Leihmutter wirklich nur aus reiner Nächstenliebe machen würde, wenn es dafür kein Geld gäbe.

sl`ine_12046728

Nur zum besseren Verstaendnis: eine Leihmutter stellt ihre Gebaermutter zur Verfuegung. Eizelle und Samen sind von den genetisch verwandten zukkuenftigen Eltern.
        Bei eIner Adoption gibt die Mutter ihr genetisch verwandtes Kind ab. Das ist besser verträglich für sie?
        Bitte nachdenken.

sl`ine_12046728

Es gibt einen großen Unterschied zwischen einer Leihmutter und Mutter, die ihr Kind ins Kinderhaus abgibt.
          Also, die erste weiß im Voraus, was sie macht und was von ihr zu erwarten ist. Sie weiß, dass es nicht ihr Kind ist, außerdem ist sie mit ihm nicht genetisch verwandt. Also, sie denkt, dass sie hilft und gibt das Kind den Menschen, die es sehnlich wünschen. Ich glaube sie gibt das Kind freiwillig ab im Gegenteil zu Frau, die es inы Kinderhaus gibt. Für die zweite Frau ist dieses Kind leiblich, und sie ist wegen Finanzen oder noch was gezwungen, es abzugeben. Wenn sie die Möglichkeit hätte es zu erziehen, bin ich sicher, würde sie auf es nie verzichten. Mehr noch ist sie nicht sicher für die Zukunft vom Kind. Es ist ungewollt( Und leider konnte es so für ewig bleiben und es würde nie liebevolle Eltern haben( Und das alles weiß, die zweite Frau...

roxas_12690485

Es ist nicht so leicht, wie du denkst, diese Leihmutterschaftleistung zu bekommen. Das Paar muss wirklich unfruchtbar sein, man kann nicht eifach auf einen Wunsch ein Kind bestellen. Es muss zahlreiche Untersuchungen durchgeführt werden und bestimmte Papiere vorlegen

2 Monate später

Warum hat es bei dir nicht geklappt?(wenn es natürlich kein Geheimnis ist) Und wo hast du es geschafft? Hat es auch mit der EZS nicht geklappt?

Ich habe es dir schon geschrieben, aber wieder meine herzlichen Glückwünsche

Ich hab schon. Ich habe aber mit Hilfe EZS mein Kind bekommen. Und das war für mich sehr großes Glück. Ich bin dieser Klinik so sehr dankbar, ich habe so vieles probiert und nur dort hat man mir wirklich geholfen

carol_12360190

Ich finde es erstaunlich, in wievielen Ländern Leihmutterschaft überhaupt legal ist. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, das Baby wieder abzugeben - so sehr ich anderen auch wünsche, ihr Glück zu finden (ich könnte mir aber auch nicht vorstellen, mein Kind zur Adoption freizugeben). Auf der anderen Seite: Wie wird man damit fertig, wenn das eigene Kind in einer anderen Frau heranwächst? Was hätte ich alles getan, wenn sich nicht (endlich...) unser Sonnenschein angekündigt hätte und ich z. B. in den USA, Belgien o. ä. wohnen würde? Sollte Leihmutterschaft auch in D legalisiert werden? Warum ist es hier überhaupt verboten? Sehr schwieriges Thema...