hi
hat jemand von euch von Valette zugenommen?
Habt ihr häufige Nebenwirkungen wie Wasseransammlung in den Beinen, Haarausfall und Pickel bei Valette?
Würde mich interessieren wie eure Erfahrungen mit Valette ist oder mal war!
LG

Hi
Also ich nehm seit nem Jahr die Valette und bin eigentlich sehr zufrieden damit :)
Keine Veränderung von wegen Wasseransammlung, Pickel oder Haarausfall.


Wird man aber nicht pauschal sagen können, sondern ist bei jedem verschieden. Ich jedenfalls hatte nie Probleme damit.


LG

Hatte sie ..
hallo


valette war meine erste pille die ich genommen habe ..
ich war zufrieden, bist auf das, dass ich plötzlich ausschlag im gesicht bekommen habe und sich kleine pickelchen gebildet haben ..
da sie ja eigentlich gegen pickel sein sollte, war nach 3 monaten schluss mit der pille

VORSICHT
Ich hab vor der Valette die Monostep genommen, hatte dann an meinen Tagen immer wieder vermehrt Pickelchen. War nicht so angenehm aber hätte damit leben können, meine fä hat mir dann einfach so die valette gegeben weil sie die haut verbessert. Das tat sie auch allerdings fing damit das grauen an. Hab Durch die Valette heftige Depressionen bekommen und Kopfschmerzen die ich mir nie erklären konnte und mir schon kein arzt weiterhelfen konnte, dazu kam dass ich meine erste blasenentz bekam die sich dann so sehr häufte dass es fast schon mind einmal im monat auftrat. Ich war also demnach am ende durch die ganzen schmerzen und auch mein sexualleben hat heftig drunter gelitten, durch die valette wurde ich viel zu trocken was mir ebenfalls eine andere fä bestätigte, die genau an dem tag an dem ich zur behandlung da war mit einer pillenvertreterin über die problematik der valette und der anderen hautverbessernden neuen pillen diskutierte. Ich habe die Valette 2 Jahre genommen bis mich mein Homöopath darauf aufmerksam machte dass es von der pille kommt( kein wunder dass mir kein arzt davor helfen konnte wenn dies nicht mit einbezogen wurde)
Ich ließ mir eine andere Pille verschreiben, die Leios, die ich nun seit 2,5 monaten nehme und vollkommen zufrieden bin. Bin sogar letztes we endlich wieder beim Sonnenbaden in den see gehüpft, wobei ich bei der valette danach ( auch nur 15 min später) gleich eine BE hatte, und bin immernoch gesund.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich von der Valette nur abraten, vor allem weil dies nichr nur bei mir aufgetreten ist sondern bei meiner schwester nun auch mit den Blasenentz anfängt, die ebenfalls valette nimmt.
Aber wie gesagt gibt es auch Frauen die diese Pille wunderbar vetragen. Allerdings gibt es eben auch andere Pillen bei denen die Tabelle mit den Nebenwirkungen wesentlich kürzer und der Beipackzettel um ein vielfaches kleiner ist als bei der Valette....sollte auch zu denken geben

san_11976200

Libidoverlust
kann ich absolut zustimmen! Auch das mit den Blasenentzündungen stimmt! Was ich noch verzeichnen konnte (nehme die Pille im Langzeitzyklus) waren Zwischenblutungen ohne Ende! Habe dann auch gewechselt..


Lg

Valette
Hi!


Ich nehme jetzt seit etwas über einem Jahr (wenn ich mich richtig erinnere ;) ) die Valette und kann echt nicht klagen! Meine Haut ist im Vergleich zu vorher super geworden und Nebenwirkungen konnte ich bislang noch nicht entdecken.


LG, Kristina

Libidoverlust das klingt ja echt schlimm hoffe mal das dies bei mir nicht eintrifft
habt ihr von der Valette auch zugenommen und sind eure Brüste gewachsen?

Kp
also ich hab mit der keine Probleme, gut ich hab in 3 Jahren 10kg zugenommen, aber dass kann auch an meinem Essverhalten in der letzten Zeit liegen. Ansonsten keine Probleme. Im Gegenteil: Kopfschmerzen hat ich vorher schon immer, viele Haare hab ich eh net ;) und meine Pickel sind verschwunden.

Sehr zufrieden
hi!


nehme valette nun schon seit jänner und bin sehr zufrieden damit. habe kein gramm zugenommen nur ab und zu stimmungsschwankungen. des wars schon.


lg

...
manche pillen können unter bestimmten umständen harnröhrenentzündungen als nebenwirkung haben, hatte das auch sehr schlimm von minisiston-musste in einem jahr sogar 7 mal antibiotika nehmen.


hatte die valette auch über ein jahr im langzeitzyklus genommen, anfangs alles super, nach ca 8 monaten (oder ich habs dann erst gemerkt) hatte ich dann oft starke kopfschmerzen, übelkeit, stimmungsschwankungen, müdigkeit, gereiztheit, 6kg zugenommen, wassereinlagerungen (cellulite), libidoverlust und zu guter letzt hatte ich auch noch monatelang übelste schmerzen beim sex (scheidenentzündung).


hatte das alles erst mit der pille in verbindung gebracht, als ich hier im forum gelandet war und nach hilfe gesucht habe. im moment verhüte ich nur noch mit kondom und setze mich mit nfp etwas auseinander und fühl mich wie neu geboren.


allerdings reagiert ja jeder körper anders, die einen haben keine nebenwirkungen, die nächsten bei jedem hormon und andere kommen mit einer pille klar mit der der andere nicht klarkommt.


denke das muss jeder für sich ausprobieren, zumal die nebenwirkungen ja meist erst nach einiger zeit auftreten und nicht gleich im ersten einnahmezyklus.


meine brüste sind übrigens total gewachsen von der valette (von 80B auf 80C oder fast D), jetzt sind sie wieder kleiner :-)



liebe grüße...kathy...

    5 Tage später
    jancis_12342074

    Meine Erfahrungen mit der Valette
    Hi ihr Lieben,


    ich bin mit der Miranova angefangen, hab mich dann über die Cilest zur Biviol und weiter zur Valette "getestet".
    Die Valette nehme ich jetzt seit ca. 2 Jahren.
    Vorher hatte ich das Problem das ich immer Zwischenblutungen hatte, sich meine Mensis immer über ca. 2 Wochen hin zog, oder gar ausblieb, trotz neg. SS-Test.


    Pros:
    - Meine Migräne ist seit Langem nicht mehr stark aufgetreten
    - Hautbild einfach top
    - Keine Regelschmerzen mehr (vorher teils so stark das ich starke Kreislaufprobleme und mörderische Schmerzen hatte)
    - Keine Zwischenblutungen und regelm. Mensis
    - Brustwachstum *fg*


    Contra:
    - teils starke Stimmungsschwankungen mit Heulattacken ohne ersichtlichem Grund
    - Müdigkeit(auch in Urlaub und langem Frei, daher wohl durch die Valette zu begründen)
    - Cellulite
    - starker Haarausfall


    Aber ich hab da nochmal ne Frage.
    Mir ist vor ca. 1 1/2 Jahren aufgefallen, also mit 23 das ich teils graue/weiße Haare bekomme.
    Klar werden wir alle mal grau, aber in dem Alter doch schon sehr unangenehm und peinlich, so das ich die immer auszupfe.
    Hat jemand von euch auch das Problem mit dem Ergrauen?


    Ich werd wenn meine Pille aufgebraucht ist wohl auch mal wieder wechseln.


    Liebe Grüße Noro

      isabel_12868435

      Nicht zufrieden...
      also ich nehme jetzt die Valette, weil meine FA sie mir nach der Neo-Eunomin als "leichtere Pille" empfohlen hat.


      Ich bin aber nicht damit zufrieden.
      Nehme sie z.zt.hauptsächlich für die Haut und nach 6 Monaten ist nur max. geringfügig Besserung zu sehen. Pickel sind immer noch da.


      Hatte vorher länger die Neo-Eunomin und bin wesentlich besser damit gefahren.


      Von der Valette hab ich echte Stimmungsschwankungen bis hin zu Heulattacken.. (insbesondere zu Zeiten der Regel) und wie gesagt Haut ist auch nicht viel besser.


      Werde auch bei nächster Gelegenheit meine Frauenärztin darauf ansprechen.


      Aber jeder reagiert natürlich anders...


      Viele Grüße
      Kleo

        shakti_12060118

        ..
        Das zeigt wiedereinmal das höher dosierte Pillen nicht gleich schlechtere Pillen sind und von manchen Frauen einfach besser vertragen werden. Ich würde auch zurück wechseln an deiner Stelle

          Hmmm sehr gut eigentlich
          Hallo^^ also eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Valette ... meine haut wurde auch sehr gut dadurch & zugenommen habe ich auch nicht (so wie manche, die die pille nehmen) wenn du so starke nebenwirkungen hast solltest du wikrlich mal mit deiner frauenärztin reden & die pille wechseln...wenn nebenwirkungen aufreten musst du das sogar , weil du sonst krebsgefährdet bist...

          Valette
          Hab die Valette 8 Monate genommen und 8 KILO!!! zugenommen obwohl ich ein normaler Gewichtstyp bin

          Okay
          Hi!


          Hab keine Gewichtsveränderung bemerkt bei ca. 2 Jahren Valette. Dafür hatte ich häufig Zwischenblutungen, deswegen steig ich jetzt auch um. Meine Haut war jetzt nicht besser also vorher, aber das war bei kein großes Problem. Meinen Haaren und meinen Beinen geht es blendend. Ich fands aber heftig, wie teuer die Valette ist (20 Euro mehr für 6 Streifen als meine neue/alte). Wie ist das zu rechtfertigen?


          greetz Mali