...
manche pillen können unter bestimmten umständen harnröhrenentzündungen als nebenwirkung haben, hatte das auch sehr schlimm von minisiston-musste in einem jahr sogar 7 mal antibiotika nehmen.
hatte die valette auch über ein jahr im langzeitzyklus genommen, anfangs alles super, nach ca 8 monaten (oder ich habs dann erst gemerkt) hatte ich dann oft starke kopfschmerzen, übelkeit, stimmungsschwankungen, müdigkeit, gereiztheit, 6kg zugenommen, wassereinlagerungen (cellulite), libidoverlust und zu guter letzt hatte ich auch noch monatelang übelste schmerzen beim sex (scheidenentzündung).
hatte das alles erst mit der pille in verbindung gebracht, als ich hier im forum gelandet war und nach hilfe gesucht habe. im moment verhüte ich nur noch mit kondom und setze mich mit nfp etwas auseinander und fühl mich wie neu geboren.
allerdings reagiert ja jeder körper anders, die einen haben keine nebenwirkungen, die nächsten bei jedem hormon und andere kommen mit einer pille klar mit der der andere nicht klarkommt.
denke das muss jeder für sich ausprobieren, zumal die nebenwirkungen ja meist erst nach einiger zeit auftreten und nicht gleich im ersten einnahmezyklus.
meine brüste sind übrigens total gewachsen von der valette (von 80B auf 80C oder fast D), jetzt sind sie wieder kleiner :-)
liebe grüße...kathy...