SEXUELLE UNLUST
Hallo Heli,
kenne dein problem nur zu gut. In der Packungsbeilage der Pille steht dieses Symptom ebenfalls unter Nebenwirkungen. Ich selbst hatte auch absolut keine Lust mehr auf Sex bzw fand auch jegliche Annäherung von meinem Freund unangenehm was mich bzw uns sehr belastet hat. Kein Frauenarzt hat das in Zusammenhang mit der Pille gesehen sondern immer auf Stress etc abgewälzt. Bei meinem letzten Fa besuch wurde mir dann eine andere Pille verschrieben weil ich noch andere nebenwirkungen von der vorherigen Valette hatte....Habe dann die Leios 3 monate genommen und es wurde nur schlimmer mit der unlust.... mein homöopath hat mir dann ans herz gelegt die Hormone abzusetzen und stattdessen auf einen verhütungscomputer umzusteigen. Ich weiß es hört sich nicht grad sicher an und ich hatte auch wahnsinnige bedenken dabei...allerdings konnte ich nicht mehr mit den nebenwirkungen leben und habe mir auf www.ladycomp.de einen ladycomp bestellt. Kosten 495 euro....Fazit: Dieses Gerät hätte ich mir schon viiiel früher zulegen sollen. Die Nebenwirkungen der Pille sind fast vollständig verschwunden und auch sexuelle Unlust ist nun ein Fremdwort für mich:-) Kann nun wieder den Sex mit meinem Partner vollstens genießen und manchmal überfordere ich ihn schon mal:-)
Das Prinzip ist ganz einfach mit diesem Computer: jeden Morgen vor dem auftstehen misst du deine temperatur welche der comp auswertet...in fruchtbare und unfruchtbare tage. Demnach kannst du dich richten und ist mit einem pearl index von 0,7 so sicher wie die pille, die zwischen 0,1 und 0,9 schwankt. Zusätzlich dazu hab ich mich über das Buch "Natürlich und sicher" über die Zervixs.methode informiert und beides zusammen angwandt....da kann kaum was schief gehen:-) Außerdem lernst du deinen Körper viel besser kennen....
ich hoffe ich habe dir mit meinem beitrag ein stückchen weiter geholfen