V
veit_12729375

• 20. Mai 2013
  • Beitritt 20. Feb 2007
  • 81 Diskussionen
  • 595 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • ich nehme seit ca 1 jahr keine shampoos bzw spülungen & kuren mit silikon drin.

habe jetzt nachgefragt bei schwarzkopf in welchen shampoos keine silis drinnen sind.. die frau meinte in den meisten sind dimethicone drinnen aber dass sind die guten silikone die auswaschbar sind... ich habe aber immer gehört / gelesen das gerade dimethicone dass schlechteste aller silikone ist weil es die haare verklebt weil es nicht auswaschbar ist?! was stimmt nun?

achja ich hab mir den neuen remington fön besorgt..s hine therapy.. da setzt man ja ne vitamin patrone ein die auf die haare sprüht. ist aber leider auch silikon enthalten aber meiner meinung nach auswaschbare -> das silikon endet auf xane.

wer weiß mehr?!

lg u danke

• Hegen den durchfall
    zur wiederherstellung der geschädigten darmflora. nein bei wechselwirkungen steht nichts dabei aber die dame in der apo meinte die wechselwirken?

• DANKE!
    noch eine kurze frage:

Hylak N Tropfen

diese tropfen habe ich mir vorhin besorgt von der apotheke. die dame meinte sie beeinflussen die pille, in der beilage stand keine wechselwirkungen?was stimmt denn nun?

bitte um hilfe

• hatte heute morgen ziemlich starken durchfall nehme die valette imemr so gegen 6-7 uhr. hatte 15 min nach der einnahme durchfall jetzt hab ich um 9 uhr eine nachgenommen. mein bauch tut mir ziemlich weh durchfall hatte ich aber bsi jetzt keinen mehr (war seitdem aber auch nicht mehr auf der toilette) wirkt sie trotzdem obwohl ich so bauchstechen hab? wahrscheimlich hab ich gestern was falsches gegessen. es ist mir klar das wenn ich sie nicht ausscheide sie wirkt aber denkt ihr mein (geschwächter) magen kann das überhaupt aufnehmen?

• Meine friseurin
      meinte mal haare werden nie kaputt wenn man sie dunkler färbt. ich habe bis jetzt auch keine schlechte erfahrung damit gemacht. natürlich gibt es leute die es übertreiben, kenne mädels diejede woche eine andere haarfarbe haben. generell kann man sagen das blondieren sicherlich schlechter ist wie eine dunklere farbe. aber sei dir sicher dass du wirklich schwarz haben willst weil sonst bleibt dir wieder keine andere wahl als blondieren. ich habe auch schwarze haare und möchte sie dunkelbraun, ich lasse sie im moment bisschen ausbleichen und werde mir eine dunkelbraune tönung kaufen dann haben sie wenigstens einen schönen braunen schimmer. das schwarz bekomme ich nur schwer weg. die beschriebene pflege ist super für deine haare übrigens :)

• Hört sich sehr interessant an
        aber wieso ist der mindestbestellwert 50? find ich schon happig muss ich sagen, hätte gern den beschleuniger mal getestet aber so muss ich noch 2 produkte bestellen dass es sich ausgeht bei den 50. die spinnen ja.

gibts das so in nem laden auch zu kaufen?

• Ich weiß leider nicht wie hoch
        der anteil an uvb strahlen darin ist!

deswegen habe ich ab und zu nen sonnenbrand habe mich schon gewundert.

• heute meinte meine solitante in meinem solarium sind auch uvb strahlen :(

gibts da auch was postives daran abzugewinnen? meine haut bereitet sich so auf die sonne vor oder?

• Nein das
        ist nicht ganz so.

viele friseurprodukte haben silikone drinnen, stimmt. aber nicht alle. petritsch zB hat eine serie "pflanzen im glas" das ist alles ganz natürlich & ohne silis. hat eben den typischen NK geruch wen der stört der sollte ehr auf was anderes zurückgreifen. ih finde die produkte super, ohne jetzt in der werbetrommel rühren zu wollen& nein ich arbeite auch nicht bei dieser firma sondern will einfach nur tipps geben ;)

www.petritsch.at hier findet ihr infos.

• Weiß ich
        und sogar da kann man schwanger werden & die mirena sollt laut aussage meines FA's sogar sicherer sein wie die pille.

• Naja da
        eine gute bekannte von mir sogar durch die mirena schwanger wurde wäre ich mir da nicht so sicher punkto einnahmefehler. ich weiß wie sicher das ganzezeug ist aber trotzdem ist nun mal ein bedenken da wenns nicht punktgenau eintrifft.

das mit der atomuhr etc ist mri schon klar ich gebe auch meinen körper zeit aber ich habe da eben bedenken weils bis jetzt immer so war das ich wusste so jetzt ist es bald mittags ich richte schon mal die ob her. aber danke für die antworten

lg

• wie ich meine vorige periode bekam kam sie nicht wie gewöhnlich mittags sondern am abend... heute sollte ich eig meine tage kriegen aber nichts da nicht mal ein leichtes bauchziehen was ich sonst vorher immer habe... ich bin voriges mal schon fast ausgeflippt weil die tage nicht da waren weil ich sie seit 2 jahren immer sonntag mittags kriege...

soll ich morgen einen test machen? habe keinen einnahmefehler gemacht & schön langsam das gefühl die tage verschieben sich jedes mal wieder... ich weiß aber auch nicht an was das liegt, weil voriges mal bekam ich sie auch abends denkt ihr das ich sie vll dieses mal erst morgen früh kriegen werde?

oh man. wenn ich wüsste ich hätte nen fehler gemacht bei der einnahme hätte ich ja nen grund das ich mir solche gedanken mache aber ich hab doch alles richtig gemacht.

lg

• Dann nerv doch einfach
        solange bis sie dir es erlauben ;) einen anderen weg hast du eh nicht. ich habe mir mein bauchnabelpiercing auhc mit 16 stechen lassen ohne das wissen meiner eltern bekam dann zuhause eine ohrfeige ;) aber das war es mir wert.

• Es gibt piercer
          die machen "ausnahmen" bei so piercings wie helix oder tragus oder normale ohrlöcher. die stechen die auch schon mit 14,15 aber auch nur mit unterschrift. ansonsten bis 16 oder 18 warten, je nachdem. mein piercingstudio sticht generell KEIN piercing unter 18. egal welches.

• Also von diesen
            kaspeln und tablettenn halte ich persönlicg rein gar nix,.. die belasten den körper nur unnötig finde ich. gute sonnencremes.. hM ja ich benutze eigentlich auch die eigenmarke von dm weil ich das eig ziemlich gut finde von der qualität her. geruch ist mir eigentlich egal. wieviel geld magst du denn ausgeben? nivea hat gute anti aging sonnencremes würd mich auf jeden fall so eine besorgen. after sun creme kann ich dir von lavera empfehlen zieht schnell ein riecht gut & spendet viel feuchtigkeit. würde mich nach den sonnenbad gut eincremen mit feuchtigskeitcreme bzw after sun creme weil du so deine bräune länger aufrecht hältst bzw die haut so eher faltenfrei hältst.

was ich dir noch empfehlenwürde für den urlaub: leg dich so oft du zeit hast zuhause raus. die haut muss sich langsam an die uva + uvb strahlung gewöhnen am besten immer nur kurz raus und mit hohen faktor schützen. solarium bereitet dich nicht wirklich vor auf die sonne. aber da du eh schon vorgebräunt bist wird das schon hinhauen.

• Naja ichmuss sagen
            dass ich meine haare auf der untersten stufe föne und glätte mit glättungsspray.mein friseur verwendet nicht mal hitzeschutz nur auf wunsch. u gefönt wird auch total heiß u die haare fühlen sich trotzdem besser an. vll liegts an dem kerastase zeugs krieg dort immer so ne maske nach dem waschen reingeschmiert, rosa verpackung. weiß nicht was das für eine ist hab mich nicht damit beschäftigt.

• jedes mal wenn ich vom friseur komme sehen meine haare top aus... trotz silikonbomben total weich und geschmeidig glänzend einfach wahnsinn..
            zuhause bekomm ich das trotz selber pflege nicht hin hab mir mal das wella lifetex shampoo gekauft welches mein alter friseur auch benutzt hat - der effekt war nicht da den ich beim friseur hatte!
            ich weiß nicht an was es liegt trotz der selben produkte...
            wisst ihr warum?
            Lg

• Wirklich pflegend
            ist das nicht wenn die haare gesund wirken es aber nicht sind. für die hersteller natürlich super haare sind weich glänzend genauso wie man es versprochen hat in der werbung & jeder der sich nicht auskennt empfiehlt das shampoo natürlich weiter wenn er so zufrieden ist damit & dann klingelt auch die kasse bei solchen firmen.

wie meine vorrednerin schon meinte dieses buildt up ist eben das schlimme daran ausserdem hatte ich mit schnell nachfettender kopfhaut zu kämpfen als ich noch haarpflegesachen mit silis benutzte. mittlerweile nehme ich nur mehr glättungsspray mit silis (u die sind auswaschbar die da enthalten sind)

zu deiner frage wegen den walnussöl & sojaöl, hast du schon mal in nem bioladen nachgesehen? spontan würde mir nicht einfallen in welchen normalen geschäft du diese öle kriegst... klettwurzelhaaröl bekommst du bei dm und kokosöl kriegt man im inet oder eben auch in bioläden das weiß ich aber sojaöl.. olivenöl bekommst du in jedem supermarkt.

lg

• Silikone sind da
            sicher drinnendenk ich mir so wie in allen glättungsprodukten. nivea ist ja normalerweise silifrei nur diese glättungsserie hat leider welche enthalten... würds aber mal probieren an deiner stelle. achja dieses el vital glättungsshampoo hat angeblich keine silis.

• Habe das aprikosen
              peeling und finds gut! auch die spülung für trockenes haar find ich super. das feuchtigkeitspeeling für den tag und die wildrose nachtcreme die find ich nicht soo gut. der geruch ist auch sehr gewöhnungsbedürfig.