Definitiv der Teufel
Ich würde definitiv den Unterhalt geltend machen. Wer seine schwangere Frau einfach sitzen lässt, um sich eine Weltreise zu gönnen, der hat das definitiv nicht anders verdient. Hat er dich denn gefragt, ob du nicht auch ausgebrannt bist? Ob du klar kommst oder überfordert ist? Außerdem hätte er trotz Weltreise zahlen können. So ein Ritt um die Welt kostet ja nun auch Kohle.

Wenn er SEINE Kinder nicht mehr sehen will, weil du das dir zustehende Geld einforderst, dann sind ihm seine Kinder egal und somit hast weder du noch eure Kinder etwas verloren. Ein Vater, der seine Kinder verlässt und nicht mehr sehen will, weil er Unterhalt zahlen muss, der ist kein Vater. Demnach würdet ihr nichts verlieren, was ihr jetzt eh nicht habt.

Deshalb: schröpfe ihn!

Unterhalt von den Großeltern geltend machen
Hast du das mal probiert? Das funktioniert, wenn er Sohn reicher Eltern ist. Und wenn die für ihre Enkel zahlen müssen, dann machen sie ihrem Sohn vielleicht mal Feuer unterm Arsch.

Unterhalt
    Also da der Unterhaltsvorschuss quasi aus meiner Tasche bezahlt wird, bitte ich Dich drum deiner Verpflichtung nachzukommen und dem Jugendamt die veränderten Verhältnisse mitzuteilen. Wir reden ja nicht überr Dein Geld, sein Geld, das Geld des Jugendamtes oder deines Kindes. Sondern über meine Steuerabgaben, die natürlich Alleinerziehenden helfen sollen. aber eben nicht mehr, wrnn der Vater auftsucht. Das ist schlichtweg eine Straftat Verletzung der Unterhaltspflicht und in deinem Fall vielleicht sogar Leistungsmissbrauch (wenn nicht rechtlich, dann zumindest ethisch). Im übrigen wird der Typ kein besserer Vater, wenn Du ihn vor seinen Verpflichtungen bewahrst. so naiv kannst Du nach den Aktionen nicht sein. Ich wünsche Dir alles Gute und Hut ab vor deiner Power! Viel Kraft für die nächste Begegnung !!

bodil_12705908

Jau
      Wenn. ...:) aber wenn er nicht "verraten" wird... ich hab aber gerade gelesen dass die TE keinen UV erhält. .. so eine Sauerei. Der Typ hat ab und sie bekommt nix...

.
      Besteht da nicht sogar eine gewisse Verpflichtung es dem JA zu melden, wenn du Vorschuss kassierst? Vielleicht kannst du ihn ja mal kontaktieren u ihn darauf hinweisen, dass du weißt, dass er wieder da ist u er überlegen soll wie es weitergeht...wenn nix kommt innerhalb eines monats gehst du zum JA!

Keine Frage
      sofort melden! ...und das Ganze ohne schlechtes Gewissen! Das Geld steht dir und deinen Kindern zu. So wie es aussieht, hat er doch eh kein Interesse sie zu sehen und wenn, ändert seine UnterhaltsPFLICHT daran ja nichts.

Natürlich
      Melden! Er hat doch auch null rücksicht auf dich und die kinder genommen, depression hin oder her, sowas macht man nicht! Das geld steht deinen kindern zu!

Es tut mir sehr leid
      was dir passiert ist und ich hoffe du kommst alleine zurecht.Bitte fordere den Unterhalt ein, das Geld steht dir und den Kindern zu! Alles Liebe

....
      Sry klingt jetzt vl hart aber ich würde gar nicht lang überlegen und ihn "anzeigen"! Überleg doch mal, wie schlecht es DIR gegangen ist!!
      Ich finde das unter aller Kanone , was der mit euch abgezogen hat :NON: ! Ausgebrannt .....jaja.....sehr leichte ausrede von ihm!! Und auch noch von EUREM geld! Pfui teufel :evil: !!!!

Naja
      Wenn er wieder in Deutschland ist und sich nicht gemeldet hat bei euch, um die Kinder zu sehen, will er die Kinder auch nicht sehen!!

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass er sich verzieht. Sag ja nicht, dass du es selber heraus gefunden hast. Nicht, dass es dann heisst, du stalkst und deswegen er dich anzeigt. :twisted: :mrgreen:

Böse Geschichte!
      Dein Ex scheint entweder sehr krank oder sehr bescheuert zu sein.
      Ganz linke Nummer!
      Seid ihr verheiratet gewesen?

A. Er hat dich bestohlen. Das gehört angezeigt, du musst die Hälfte wieder bekommen.
      Kannst du belegen wie viel von dem Gesparten du dazu beigetragen hast? Zumindest das MUSS er dir geben.

B. Unterhalt steht dir und den Kindern zu und du machst dir selbst das Leben unglaublich viel schwerer wenn du darauf verzichten würdest.

Fahr die harte Linie, er hat es auch getan und es war ihm scheißegal was aus euch wird.

Teufelchen
      Gedankengang: der Umstand allein, Unterhalt (auch rückwirkend) als "schröpfen" zu bezeichnen und deine Einstellung für die Rechte deiner Kinder einzustehen als "Teufelchen " finde ich schon eher traurig. Wo ist dein Selbstbewusstsein? Guck mal was Du ALLEINE hingekommen hast. Ich finde Du machst dich sehr klein. Ich wünsche dir viel Kraft! Das wird mit Sicherheit unschön. ...aber unschöner alsbisher kann es kaum werden.

Lg

an0N_1276586899z

Immer ein zweischneidiges Schwert
      bei Unterhalt der Großeltern werden ALLE (vier) Großeltern zur Zahlung aufgefordert. D.h. auch die Eltern der TE müssten dann für den säumigen Vater/Erzeuger aufkommen.

alvah_11869506

:???:
      Dazu hätte er greifbar sein müssen?

Wer hat Dir das denn erzählt? Diese Auskunft ist nicht richtig.
      Unterhaltsvorschuss darf nur dann verweigert werden, wenn Du als Mutter notwendige Auskünfte verweigert hast, die zu seinem Auffinden hätten beitragen können. Ansonsten hat die Nichtauffindbarkeit keine Auswirkungen auf den Anspruch auf Unterhaltsvorschuss.

Schau mal hier:
      Par. 1 Abs. 3 UVG
      >>>Anspruch auf Unterhaltsleistung nach diesem Gesetz besteht NICHT, wenn der Elternteil (Du) ... sich weigert, ... bei der Feststellung ... des Aufenthalts des anderen Elternteils mitzuwirken.<<<

Da steht nicht, dass der Aufenthalt ERFOLGREICH festgestellt worden sein muss.
      Ist er das eben nicht, und Du machst alle Angaben, die Dir möglich sind, reicht das aus, um den Anspruch auf UV aufrecht zu erhalten.

Ich an Deiner Stelle würde hier umgehend beim JA aufschlagen, und - ganz unabhängig von den ganzen anderen Dingen - umgehend UV beantragen.

Deine armen Kinder :-(
      Und du arme Frau. Ganz üble Nummer.
      Menschlich aller unterste Schublade. Da kann er dem Teufel direkt die Hand reichen.

Der wäre bei mir so unten durch.
      Mein Vater hats ähnlich abgezogen. Abgehauen, Mutter mit Schulden sitzen gelassen. Er nicht auffindbar, musste sie voll für die Schulden aufkommen. "Ist mir scheiß egal" sagte er am Telefon. Das war der letzte Satz drn ich von ihm hörte. Das ist jetzt über 17 Jahre her...ich hasste ihn... jahrelang. Heute ist er mir egal. Ich hab ihn geliebt... er war mein Papa. Mein Held.

Teufel! Zeig ihn an. Hole dir was dir zusteht. Wenn nicht für dich, dann für deine Kinder. Wenn nicht das Geld für heute nötig ist dann für später ( Führerschein, auslandsjahr, erstes Auto ect.)

Was gibt es nur für Menschen :-(

Erst engelchen,dann teufelchen
      ich würde ihn erstmal anschreiben,ein Gespräch suchen und dann mich ans Jugendamt wenden

Hm
      und dann taucht er wieder unter. ...Nööööö. Auch wenn er depressiv war, scheinbar ist es ihm total egal was aus euch geworden ist und da wäre ich echt wütend.
      Würde dem Jugendamt sagen, dass Du weißt wo er lebt etc.
      Wenn du ihn erst nett anschreibst hätte ich die Befürchtung dass er untertaucht.
      Finde es mehr als dreist, dass er ne schöne Weltreise macht und für euch kein Geld hatte....Wenn er sich schon nicht kümmert, hätte er euch zumindest finanziell unterstützen können.

Sie bekommt keinen unterhaltsvorschuss
      schrieb sie weiter unten