V
verena_12338979

• 24. Aug 2020
  • Beitritt 24. Okt 2012
  • 5 Diskussionen
  • 351 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Leute,

gibt es unter Euch jemanden, der containern geht oder vielleicht in jungen Jahren gegangen ist? Wie findet Ihr es eigentlich, dass containern in Deutschland strafbar ist?

Betreibt Ihr sonstige Formen des "Müll"suchens bzw. "Müll"rettens.

Während des Studiums bin ich öfter mit Freunden containern gegangen. Als ich dann anfing zu arbeiten, lief das irgendwie aus. Hier wo ich jetzt wohne, habe ich wieder so ein bisschen mit "Müll"suchen angefangen. Zwar haben die Supermärkte ihre Container alle weggeschlossen; da ist kein Rankommen.

Aber trotzdem finde ich eigentlich jedes Mal, wenn ich in die Stadt gehe, irgendetwas, was andere Leute weggeworfen habe, das es in meinen Augen aber wert ist, ihm eine zweite Verwendung zu geben. Z.B. diverse alte Eimer und Pflanzkübel, in denen bei mir jetzt Tomaten, Paprika und Chili wachsen. Oder weggeworfene Teller, die nun als Untersetzer für Dutzende Pflanzentöpfe auf meiner Terrasse dienen.

Wie sieht es bei Euch aus? Muss alles immer unbenutzt sein, alles neu, oder findet sich bei Euch auch die ein oder andere Sache aus dem "Müll"?

• kimey_12840733

Was kennst Du denn für Männer? Und vor allem, wie viele; dass Du hier mit solchen Pauschalurteilen daherkommst?

Ich persönlich kann das so gar nicht bestätigen. Klar, gibt Idioten, Aber die große Mehrheit der Männer, die ich kenne, sind normal und kommen nicht mit so einem "weibischen" Verhalten daher.

@ TE
      Bin auch nicht mehr unter 35. Ich habe - und hatte auch in jüngeren Jahren - nichts dagegen, wenn der Mann die Rechnung übernimmt.
      Aber wie hier schon von vielen angeführt, es kommt auf das Wie an.
      Eine freundliche Frage, die mir die Entscheidung läßt, u.U. auch "nein, danke" zu sagen, ist da ausgesprochen hilfreich.
      Ich wäre allerdings sehr irritiert, wenn Mann heimlich bezahlt, wenn ich kurz vom Tisch aufgestanden bin. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es vor allem auch das war, was die Damen bei Deinen Dates etwas verstimmt hat.

• verena_12338979

Bei dem Wetter - falls eigener Garten vorhanden, könnest Du vielleicht auch einen kleinen Pool/Planschbecken aufstellen. Muss ja gar nicht zum Schwimmen sein, Wasser macht doch eigentlich immer Laune, auch wenn man nur die Füße reinhält und ein bisschen rumplatscht.

• amigita321

Ich bin nicht sicher, was Du genau meinst.

Geht es Dir um den Part "Essen und Trinken" (dazu haebn die zwei anderen ja schon gute Vorschläge gemacht) oder geht die Frage eher in Richting Unterhaltungsprogramm?

Kommt immer darauf an, wieviele Gäste Du erwartest.
        Bei uns feiert man Geburtstage etc. zu Hause.
        Im Sommer gerne im Garten, auch gerne mit Grillen.
        Im Winter drinnen, dann werden auch mal ein paar Brett- und Gesellschaftsspiele rausgeholt.

Ansonsten - Picknick am See/im Park, viele Gemeinden bieten inzwischen gemeindeeigene Grillplätze an (wenn man nicht zu Hause grillen kann, ist das, finde ich, eine tolle Sache).

• ajan_20837635

Oh je, das klingt wirklich nicht so toll, was Du da schreibst. Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.
          Ich habe keine Kinder, kann Dir also keinen direkten Ratschlag zu Deiner Kleinen geben.

Mich würde aber interessieren, was bei der Familienberatung und dem Therapeuten herausgekommen ist. Was haben die gesagt, welche Unterstützung haben die geben können? Die müssten Dir doch Wege und Ansätze aufgezeigt haben, wie Du mit der Situation am besten umgehen kannst. Hat das denn gar nicht geholfen? Den Weg mit einem Therapeuten vielleicht einfach mal etwas länger gehen?

Hast Du auch mal an eine Wochenbett-/Postnatale Depression gedacht? Ich weiß nicht genau, wie die sich äußert, aber die kann durchaus auch etwas länger nach der Geburt auftreten bzw. länger anhalten.
          Vielleicht läßt Du das mal abklären, falls das noch nicht geschehen ist?

Wichtig wäre wohl auch, dass Du Dir Freiräume, nur für Dich alleine schaffst: Eine Art Auszeit, einfach regelmäßig mal eine Stunde für Dich, in der Du Kraft tanken kannst, mal rauskommst.
          Was Du schreibst klingt für mich, als setzt Du Dich selbst viel zu sehr unter Druck. So als denkst Du, Du müsstest alles besonders toll machen die perfekte Mutter sein - klingt irgendwie nach Hamsterrad, was Du schreibst...
          Hast Du denn, was die Kleine angeht, Hilfe und Unterstützung? Gäbe es die Möglichkeit, sie ab und an mal bei Deinem Mann zu lassen, oder bei einem Babysitter?

Vielleicht wäre auch der Ratschlag, dass Du mal für eine Weile zu Deiner Mutter ziehst, zu erwägen. Vorrangig stünde natürlich die Überlegung, ob sie nicht vielleicht eine Zeitlang zu Dir/Euch ziehen kann. Was sagt Deine Mutter denn überhaupt zu dem Ganzen?

• sylvie_20823357

Könnt Ihr Euch nicht mal mit Deinen Eltern an einen Tisch setzen und reden?

Wenn sie behaupten, Ihr würdet mehr Zeit mit Deinen Schwiegereltern verbringen, da fragt doch mal nach, wie sie auf diese Idee kommen. Und sie sollen doch auch mal sagen, wann Ihr denn angeblich bei den Schwiegereltern wart. Vielleicht klärt sich dabei ja schon einiges auf.

Und wenn Deine Eltern mehr Zeit mit Euch verbringen wollen, warum kommen sie dann denn nicht einfach öfter bei Euch vorbei, wäre das denn keine Möglichkeit? Oder dass sie öfter ihren Enkel betreuen?

• skadirux hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • gosia_20806307

Warum will sie nicht vor Gericht gehen?

Entschuldige mal, aber sie wird hier einer schweren Straftat bezichtigt. Dagegen sollte sie sich zur Wehr setzen! Das ist doch keine Lappalie, die die Schwiegertochter hier über sie behauptet.

Sie soll hier unbedingt das Gespräch mit Schwiegertochter und Sohn suchen. Und deutlich machen, dass sie sich - sollte die Schwiegertochter den Vorwurf nicht zurücknehmen und bei ihren Mutter/Familie nicht berichtigen - sich einen Anwalt nehmen wird.

Und dann sowohl zivilrechtlich (Unterlassungsverfügung, Umgangsrecht) aber auch strafrechtlich (Anzeige wegen Übler Nachrede/Verleumdung) gegen Schwiegertochter und Sohn vorgehen wird.

• kimey_12840733

Okay, Fliegengitter hab ich Dir gerade vorgeschlagen, ohne nochmal zu lesen.
            Ich kann dazu nur sagen, dass die bei mir wirklich einwandfrei funktionieren.
            Durch die Fenster kommt bei mir nichts.

• kimey_12840733

Wir Menschen sollten unsere Sichtweise auf Tiere insgesamt, bis hinunter zu den kleinsten Insekten, ändern.
            Tiere, auch Insekten, sind - normale Population unterstellt (ich meine also nicht die Heuschreckenschwärme in Afrika, sondern die im heimischen Garten/Park) - keine Plage. Sie sind einfach Teil der Natur. Und - und das sollten wir auch nicht vergessen - sie haben die älteren Rechte auf unserer Erde - sie waren lange vor uns da.

Ich glaube, wir müssen lernen uns an sie anzupassen, statt sie zu vertreiben oder gar zu töten.
            Z.B. hab ich vor allen Fenster von außen Insektenschutzgitter, auch vor der Terrassentür. Insekten kommen also, auch wenn ich die Fenster zum Lüften öffne, gar nicht so ohne weiteres in die Wohnung. Nur wenn ich zu nachlässig bin und die Haus- und Wohnungstür einfach ewig offen stehen habe, verirrt sich mal eine Fliege oder Biene herein.

Vielleicht hast Du bei Dir ja auch die Möglickeit mit solchen Schutzgittern die Quälgeister draußen zu halten. Ich glaube, die gibt es für ziemlich viele gängige Fenstergrößen.

• eolo_12521540

>>>Ich fürchte wirklich, dass sich die Menschen jetzt auch in Mitteleuropa bald Klimaanlagen einbauen lassen müssen,<<<

"Cooler" Plan!
            Schlecht wegen des Energieverbrauchs?
            Erhöhter Energieverbrauch bedeutet in der Regel auch erhöhter CO2-Ausstoß - mehr CO2 führt zu noch mehr Erderwärmung. Und dann? Noch mehr und noch leistungsfähigere Klimaanlagen?

Wie wäre es statt dessen mit

• Dämmung von Gebäuden
            • Außenverschattungsanlagen an Wohngebäuden
            • Verbot dunkler Haus- und Dachfarben - oder meinethalben eine Förderung für die Nutzung bestimmter heller Haus- und Dachfarben
            • Verbot von Schotter(vor)gärten
            • Förderung von Dachgärten
            • Begrünung von Hauswänden
            • mehr Parks, Grünanlagen, überhaupt Bäume, Pflanzen in Städten
            • Planung von Windachsen in Städten
            • mehr Wasserspiele, Trinkwasserspender in Städten, öffentlichen Gebäuden
            • mehr Bachläufe, Wasseradern in Städten
            • vermehrte Regenwassernutzung durch Gemeinden
            • Förderung von Regenwassernutzung bei Privaten
            • unity_20659028

Ach komm, sei mal nett. Du hast doch Ahnung von solchen Dingen, im Gegensatz zu mir.

Anätzen und dumm angehen kannst Du mich ja danach wieder.

• unity_20659028

Warum kann ich eigentlich ausgelöggt Deine Beiträge nicht lesen?

Meine eigenen, okay, mein Account ist ja Schrott, aber warum sehe ich Deine auch nicht?

• tor_20728253

Hallo,

na, das klingt doch gar nicht so schlecht.
                  Mehrere Geschädigte, die sich zusammenschließen können, haben sicherlich bessere Chancen straf- aber auch zivilrechtlich etwas zu erreichen.

Zum einen kann man man sich austauschen, je mehr Infos man über den "Täter" hat - Namen, Anschriften, Telefonnummern, Kontakte in den sozialen Medien, Arbeitgeber, Banken - um so eher wird man der betreffenden Person habhaft.

Außerdem lassen sich Verhaltens- und Vorgehensmuster aufzeigen und erkennen.
                  Und wenn jemand immer wieder die selbe Masche bei verschiedenen Personen/Geschädigten abzieht, spricht schon einiges für ein vorsätzliches planvolles Vorgehen.

Deine Tochter sollte sich hier, wenn irgendmöglich, mit den anderen in Verbindung setzen und austauschen.

Alles Gute und viel Erfolg

• >>>„Hält man sich an die Daten der jetzt publizierten wissenschaftlichen Arbeit, so könnte es, wenn die zuvor genannten Zahlen stimmen, zwischen 30 und 89 Wochen dauern, bis dieser Rückstand aufgeholt wäre − je nachdem ob der Durchsatz an Eingriffen um 10 beziehungswiese 30 % gesteigert würde“, gibt Andreas Schnitzbauer zu bedenken.<<<

Quelle: s.o.

Prof. Dr. med. Andreas Schnitzbauer ist Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie und Stellvertretender Klinikdirektor am Uni-Klinikum Frankfurt

• verena_12338979

Ich hatte die Zahl von 52.000 und die Deutsche Krebshilfe in einem Atemzug genannt, weil ich einen Beitrag gesehen hatte, in dem jemand von der Krebshilfe über das Thema sprach, und dabei auch diese Zahl fiel.

Aber offenbar war es nicht die Krebshilfe, die diese Zahl ermittelte.
                    Sondern eine Gruppe renomierter Ärzte und Mediziner.

• >>>„In diese Modellierungsstudie gingen auch die Daten einer Umfrage aus 34 deutschen Kliniken ein“ erläutert Markus Albertsmeier, Chirurg am Münchner LMU-Klinikum, der mit anderen deutschen Chirurgen bei CovidSurg mitarbeitet. Daraus ergibt sich zum Beispiel für Deutschland eine Zahl von 908.759 aufgeschobenen Operationen, darunter rund 850.000 elektive (oder gutartig genannte) Eingriffe.
                    Das sind 85 % verschoben aller elektiven Operationen. Außerdem sind 52.000 Krebs­operationen aufgeschoben worden, somit 24 % aller Eingriffe bei malignen Erkrankungen.<<<

Quelle: Deutsches Ärzteblatt, 15.5.2020
                    Herausgeber des Ärzteblattes: Bundesärztekammer

Bundesärztekammer - kenne ich leider nicht. Vermutlich irgendso ein obskurer Verein von Verschwörungstheoretikern und Coronaleugnern

• Ich habe keine Ahnung, ob die Geschichte sich so wie vom TE geschildert zugetragen hat.
                      Ich habe aber auch keine Beweise dafür, dass seine Schilderung nicht stimmt.
                      Und deshalb nehme ich sie als gegeben hin.

Denn wenn es wie vom ihm erzählt abgelaufen ist, hilft ihm das abartige, um nicht zu sagen: asoziale Verhalten, das hier etliche an den Tag legen, mit Sicherheit nicht. Ganz ihm Gegenteil.

Und um einem (möglichen) Vergewaltigungsopfer zu sagen "selbst schuld" muss man wirklich ein ziemlich erbärmliches Exemplar der Gattung Mensch sein!

• Er schrieb, er "kam nicht".

Samenerguss und Orgasmus sind, meines Wissens, nicht zwingend notwendig für Geschlechtsverkehr. Wobei für eine Vergewaltigung nicht mal ein vollendeter Geschlechtsverkehr bzw. ein vollständiges Eindringen in den Körper erforderlich ist.