Hallo Leute,
gibt es unter Euch jemanden, der containern geht oder vielleicht in jungen Jahren gegangen ist? Wie findet Ihr es eigentlich, dass containern in Deutschland strafbar ist?
Betreibt Ihr sonstige Formen des "Müll"suchens bzw. "Müll"rettens.
Während des Studiums bin ich öfter mit Freunden containern gegangen. Als ich dann anfing zu arbeiten, lief das irgendwie aus. Hier wo ich jetzt wohne, habe ich wieder so ein bisschen mit "Müll"suchen angefangen. Zwar haben die Supermärkte ihre Container alle weggeschlossen; da ist kein Rankommen.
Aber trotzdem finde ich eigentlich jedes Mal, wenn ich in die Stadt gehe, irgendetwas, was andere Leute weggeworfen habe, das es in meinen Augen aber wert ist, ihm eine zweite Verwendung zu geben. Z.B. diverse alte Eimer und Pflanzkübel, in denen bei mir jetzt Tomaten, Paprika und Chili wachsen. Oder weggeworfene Teller, die nun als Untersetzer für Dutzende Pflanzentöpfe auf meiner Terrasse dienen.
Wie sieht es bei Euch aus? Muss alles immer unbenutzt sein, alles neu, oder findet sich bei Euch auch die ein oder andere Sache aus dem "Müll"?