Hallo zusammen,
unser Baby lag seit der 20ssw in SL und hat sich jetzt in der 34ssw in Beckenendlage gedreht. Wie sind da eure Erfahrungen? Haben sich eure Kleinen noch spät in SL gedreht? Und wenn sie sich gedreht haben, habt ihr nachgeholfen?
LG
Eerjon_12930758
- 23. Sept 2017
- Beitritt 30. Juni 2016
- 19 Diskussionen
- 173 Beiträge
- 1 beste Antwort
- ersa_11857124
Uiuiui, das was du schilderst, sind keine unterschiedlichen Erziehungsstile sondern ein krasses Fehlverhalten deines Mannes. Das geht gar nicht. Kinder und dich beschimpfen etc ist weit weg von normal. Er sollte sich dringend Hilfe suchen und du dir überlegen ob du wirklich eine solche Kindheit für deine Kinder möchtest. Das klingt echt schlimm.
Geht gar nicht. Ich finde es ehrlich gesagt äußerst grenzwertig.
Mit sechs ist er noch verdammt klein und es ist eure Aufgabe es für ihn zu entscheiden. Das Thema mit der Schublade ist in der Tat nicht von der Hand zu weisen.
Das gilt genau so für Mädchen.- jakoba_600835
Oh je, das klingt sehr sehr anstrengend. Du Arme!!! Ist es denn auch wenn du sie den ganzen Tag bei dir hattest? Oder ist es dann irgendwie anders?
- kanae_12378121
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe auch Hashimoto und bin schwanger. Ich nehme zusätzlich Jod ein, und meine Werte verbessern sich kaufed obwohl ich bzw. mein Endokrinologe die Dosis nicht angepasst habe. Vitamine, Salz etc nehme ich weiterhin ohne Jod.
Warte bis zu deinem Termin, es dauert eh min 6 Wochen bis der Wert Aussagekräftig ist. Hallo zusammen,
mir ist es jetzt schon mehrfach aufgefallen und es stört mich zunehmend. Im September erwarten wir unser zweites Kind (ein Mädchen) und bei ganz vielen bricht die totale Euphorie aus. War bei meinem Sohn so ganz anders. Da wurde sich auch gefreut aber eben verhaltener. Es kommt sogar sowas wie "Oma xy freut sich bestimmt, Sie hat ja nur zwei Jungs" oder von jemand anderem "ich find Mädchen echt viel besser" was soll das? Sind Mädchen so viel mehr wert als Jungs? Kennt ihr sowas auch? Es ärgert mich so. Ich übe mich im Überhören, stören tut es mich trotzdem.Wir haben vor einigen Tagen die Abrechnung bekommen und haben im vergangenen Jahr 4.100kWh verbraucht. Sollen jetzt 123€ bezahlen. Wir haben ein Einfamilienhaus und Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler laufen gefühlt immer und ständig. Wir sind noch drei Personen.
Was zahlt bzw verbraucht ihr und wie lebt ihr?Guck mal bei Amazon, da kann man sich Sachen direkt aus China schicken lassen. Zu meeeega Preisen. Kann man sich auf Maß schneidern lassen. Habe ich schon gemacht und war total begeistert.
Klingt für mich auch zu kühl. Eine warme Decke sollte da mindestens drin sein. Er ist erst sieben Wochen alt, da darf es gern kuschelig warm sein. Am besten fühlst du zwischen den Schulterblättern. Wenn es da kühl ist, friert er.
Aufstehen um 5:20, sofort ganz eilig duschen und anziehen. Um 6 fahre ich los. Arbeite bis 15:00, danach Kind abholen, spielen, Abendbrot, Kind ins Bett bringen. Morgens macht mein Mann alles. Ich mache noch schnell eine Schüssel Müsli wenn ich gut bin.
Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.
Gabelung, Hast du ihn mal in einer ruhigen Minute gefragt warum er so wütend ist und was ihn so wütend werden lässt? Oder du versuchst es mit aussagen von denen du glaubst, dass das die Ursache ist. 'Blöd, dass Mama jetzt weniger Zeit hat, oder?' Sowas hat bei meinem (krassen) Wutschädel schon oft funktioniert und es brachen alle Dämme. Ansonsten gilt "Liebe mich dann am meisten wenn ich es am wenigsten verdient habe" mein Sohn war mit 3,5 ein echter Kotzbrocken. Ging gar nicht. Irgendwann war es vorbei.
Ich staune gerade wie groß die Babys schon sind bzw wie dick die Babybäuche schon sind. Wie schnell das alles geht.
In dem Alter würde ich nach dem ersten Vorfall sofort das Stillen für dieses Mal beenden. Laut aua rufen, Kind absetzen. Da hat er sich eine fiese Marotte angewöhnt. Du Arme! Beißen lassen musst du dich auf keinen Fall.
- ayanna_12237630
Kannst du nähen? Dann könntest du ihn Stoffe aussuchen lassen und du nähst ihm dann eine. Ist relativ einfach. Sonst vielleicht mal bei Dawanda schauen. Mein Sohn lässt alles stehen und liegen für eine Hose aus Feuerwehrstoff. Vielleicht kriegst du ihn so?
- iina_12718267
Ich hatte das im Wochenbett ganz extrem. Weiß genau was du meinst. Ich habe hier mal den Tipp bekommen mich mit Reinigungsschaum zu waschen den man sonst für das Gesicht nimmt. Das war echt super.
Wir fahren in vier Wochen für drei Tage nach Berlin und suchen gerade eine bezahlbare Unterkunft.
Einzige echte Bedingung ist, dass wir ein abtrennbares Zimmer brauchen da unser Sohn um 18:00 schläft. Nicht ganz außerhalb wäre nett.
Habt ihr Geheimtipps oder Insider-Infos? Danke euchAuf DIE Wunde kommt nichts außer salben und Verband. Es blutet, es suppt, es eitert. Da mache ich keine Experimente. Der Arzt war überdeutlich mit "lassen Sie das in Ruhe. Verbandswechsel und Punkt aus ende" ich würde sie gern behalten.
Ja, das ist sicher eine Blutvergiftung. War am Tag der Verletzung abends noch in der Notfall Ambulanz weil es gar nicht ging. Die Ärzte dort sind sehr gut. Die wissen was sie tun.
- erjon_12930758
Ich danke euch für eure Antworten. Es ist eine beginnende Blutvergiftung, also absolut kein Spaß.
Ich habe noch mal in der Klinik angerufen und die haben den Arzt von gestern bestätigt. Da wird sehr wahrscheinlich nichts passiert sein. Die Salbe soll ich auf keinen Fall weiter nehmen, aber das hätte ich eh nicht getan. Die hat sich da gar nichts bei gedacht. Sonst hätte sie ja irgendwas gesagt. Ich versuche jetzt das beste draus zu machen, ändern kann ich es ja leider nicht. Ich hab beim Bereitschaftsdienst der Krankenkassen angerufen. Der Arzt sagte mir, dass er es sich nicht vorstellen kann, dass da etwas von dem Wirkstoff bis zu dem Baby gelangt ist. Ich fahre morgen noch mal in die Notfall Ambulanz, ich brauche eine Salbe die hilft. Das geht so nicht, auf die Wunde muss etwas härteres als Betaisodona.
Die Salbe bzw der Wirkstoff heißt NitrofuralOh man, ich bin gerade etwas durch den Wind. Ich habe eine böse Entzündung am Finger und nehme ein starkes Antibiotikum. Das ist in der Schwangerschaft auch in Ordnung. Alles gut an dieser Stelle. Um die Entzündung auch lokal in den Griff zu bekommen habe ich in der Notaufnahme einen betaisodona Verband bekommen. Das half aber nicht ausreichend und die Entzündung ging nicht richtig weg.
Also noch mal zum Arzt weil ich so nicht übers Wochenende gehen wollte. Die Ärztin weiß von der Schwangerschaft und hat es extra noch in irgendein Programm eingegeben. Hat mir dann direkt die salbe auf den Finger geschmiert und ich habe das Rezept entsprechend eingelöst.
Jetzt beim verbandswechsel lese ich, dass die salbe im tierversuch fruchtschädigende Wirkung gezeigt hat und nicht angewendet werden soll. Ich bin so so wütend und ich mache mir jetzt echt Sorgen. Hatte die Salbe ca 12 Stunden drauf. Bin 17. Woche. Ich weiß nicht was ich hören will, mache mir so Sorgen.