Hallo.. Mein FA hat mir jetzt von der Gebärmutterhalskrebsimpfung erzählt.. Was haltet ihr davon?
Läuft die Impfung wie jede normale andere Impfung ab oda wie hat man sich das vorzustellen?--
Über Antworten würde ich mich freuen
LG

Hey
Also ich muss morgen zur Impfung und dann kann ich dir sagen, was war! Also es ist vor allem gut, wenn du oder irgendjemand anderes aus deiner Famlilie den Erreger hat! Meine Mutter zum Beispiel hat ihn und deshalb möchte ich unbedingt diese Impfung haben! Man muss wahrscheinlich ein paar Fragen beantworten müssen und so, aber dann wirst du die spritze ganz normal bekommen schätze ich, aber genaueres weiß ich dann morgen! Schreib dir dann morgen genau, wie es war!;)
LG

    Ich finde die Impfung gut
    Also mein FA hat mir diese Impfung auch empfohlen. Die erste hab ich schon weg. Jetzt fehlen mir nur noch 2 Stueck, dann bin ich grundimunisiert. Also, schaden kann es nicht. Der Nachteil ist, die kostet ziemlich viel. Eine ueber 100 Euro.


    LG Kruemel151

    K.a....
    ..weiss auchnoch nicht, ob ich mir die Impfung machen lasse, da sie insgesamt 450 kostet.....die Kosten werden halt leider nur bis zum 18. Lebensjahr von den Kassen übernommen (gibt vereinzelt ein paar Ausnahmen)...


    ...ich habe mir die Woche mal einen Abstrich vom FA machen lassen (kosten ca 50 ) um festzustellen, ob ich den Erreger schon habe (dann wäre ja auch die Impung unnötig) oder ob ich ihn noch nicht habe......wenn ich da meine Ergebnisse habe, sehe ich weiter.........

    "...."
    ...die Impfung bringt immer dann was, wenn Du das Virus noch nicht in der trägst.....


    ....da es beim Geschlechtsverkehr übertragen wird (und dies nicht gerade selten vorkommt), ist es halt wahrscheinlicher, das jüngere das Virus nicht haben, da sie weniger Sexuelle Kontakt hatten, als ältere.......(die Regel)..;))

    Antwort
    Also mein FA hat gesagt, dass es auch für ein bisschen Ältere nioch gut ist, nur sie sollten halt noch nicht so viele Geschlechtspartner gehabt haben. Man darf das Virus halt auch noch nicht in sich haben und das wird halt durch GV mit verschiedenen Männer übertragen. Also es ist eigentlich nur für diejenigen ratsam, die noch nicht mit so vielen Männern GV gehabt haben.
    Die Impfung ist dreigeteilt. Man muss also dreimal mit dem gleichen Impfstoff geimpft werden.
    LG

    Impfung Ja!
    hallo, ich habe mich eine zeitlang sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, da ich ein Referat über das Virus halten musste. Ich selber würde die Impfung jedem empfehlen, nur leider ist sie halt sehr teuer. Außerdem habe ich durch meinen Frauenarzt erfahren, dass auch Frauen mit dem Virus sich impfen lassen können. Ich selber warte noch eine weile ab, da es zur Zeit ein sehr großes Thema ist und ich in der Hoffnung bin, dass es vllt in einigen Monaten von der Krankenkasse bis zum 25. Lebensjahr übernommen wird. also unter 18jährige immer ran da;)

      unice_12759907

      ..
      Danke für die Antworten..
      Werde es mir auf jedenfall mal überlegen,da ich ja nimma viel zeit hab bis ich es selbst zahlen muss

      4 Tage später

      Infos
      Hi, auch meine Frauenärztin hat mir diese Impfung empfohlen.
      ich weiß dass die Techniker Krankenkasse die Kosten (3 Impfungen à 157 Euro)nach Vorstrecken der Kosten zurückzahlt, die einzige Bedingung dafür ist, dass man gegen keinen Impfstoff allergisch ist. Das Rezept muss man sich beim Arzt holen, den Impfstoff bekommt man dann in der Apotheke.

      10 Monate später
      mahin_12095255

      Keine große welle...aber
      Ich will hier keine große welle machen aber meine freundin wollte sich letztens die 3. impfung machen lassen und der artzt meint er macht das nicht weil nach der 3. impfung schon 2 mädchen gestorben sind, die eine nach 2 wochen die andere nach nem monat und es is klar das sie daran irgendwie gestorben ist... ich will hier keine großa welle machen aber wär echt froh wenn mir jemand genaueres sagen könnte...


      naja
      liebe grüße...

        aliisa_12092827

        ...
        Das "Arzneimitteltelegramm" (offizielles Blatt für Ärzte und Apotheker, das über Neuigkeiten bei Medikamenten schreibt) rät von einer Impfung ab. Nach Meinung des Autors ist die Impfung relativ nutzlos, da man zum einen trotzdem noch zur Vorsorge gehen muss und trotzdem noch Gebärmutterhalskrebs kriegen kann (von anderen Virustypen als 16 und 18, gegen die geimpft wird) und zum anderen die Unbedenklichkeit des Impfstoffs gar nicht mal so sicher ist (in den USA 20 (!!!) unklare Todesfälle evtl. damit im Zusammenhang), da er sehr viel schneller als üblich zugelassen wurde.
        Nur mal so am Rande, fand ich ganz interessant...

          10 Monate später

          WICHTIG
          Hier mein post der so lang ist, dass ich ihn öfter mal irgendwohin kopiere ^^


          hallo..
          AN ALLE MÄDELS DIE SICH NOCH IMPFEN LASSEN WOLLEN!


          60 % der menschen die sich haben impfen lassen laut google nebenwirkungen. Menschen sind auch shon daran gestorben. Leider ist nicht feststellbar ob das wirklich von der impfung kommt, aber es gibt pro jahr nur sehr wenige unerklärliche todesfälle (lest mal über die gebärmutterhalskrebs impfung und nebenwirkung bei google).. und diese stehen in direktem zeitl. zusammenhang mit der impfung.


          ich selbst habe nach der 1. spritze (die übrigens kaum wehtat.. das ist im mom allerdings mein geringstes problem wie man gleich lesen kann) keinerlei nebenwirkungen gehabt. alles wunderbar! nach der 2. erstmal auch. 3 monate später hatte ich dann so eine schlimme erkältung wie schon lange nicht mehr (ein erster beweis dafür das mein immunsystem geschwächt ist).. mit schwerer mittelohrentzündung und blut im ohr.. haste nicht gesehen.. schrecklich !!! als ich dann wieder gesund war bekam ich einen monat später aus heiterem himmel starke übelkeit, schwindel, bluthochdruck. ich konnte dann 2 wochen nicht mehr essen. dann gab es wieder eine verbesserung. schön und gut. nach einer woche war alles ganz ganz schlimm. bis heute (geht jetzt insgesamt 3 monate) kann ich immernoch nicht richtig essen und habe ständig magenschleimhautentzündungen. ich habe 7 kilo abgenommen (und vorher war ich schon nicht dick). meine psyche leidet enorm darunter nicht essen zu können und auch fehle ich schon 3 monate in der schule.. schade, eigentlich wollte ich bald mein abi machen. ich habe etliche untersuchungen hinter mir und die waren alle negativ. bis auf die magenschleimhautentzündung die nicht durch stress o. ä. verursacht wurde bin ich also gesund. warum geht es mir dann so schlecht??? ich kann nicht mehr schlafen und bin total verzweifelt. niemand kann mir helfen... für meine heilpraktikerin (wenn ärzte nichts mehr finden ist sie dran) ist die sache klar.. und wenn man sich mal im internet über die nebenwirkungen dieser beschissenen impfung informiert wird man feststelllen das ich kein einzelfall bin. die firma die diese impfung rausgegeben hat hat den impfstoff nur über eine kurze zeit getestet (wer weiß was die menschen die die impfung gut vertragen haben in 20 jahren bekommen.. wenn keiner mehr die kurve zu der impfung bekommt).. es geht nur um geld! die impfung ist in so fern nicht notwendig, weilman trotzdem krebs bekommen kann.. sie ersätzt die vorsorgeuntersuchungen NICHT! vielleicht schadet sie uns sogar und begünstigt unter bestimmten umständen den krebs. die impfung ist nur gegen 4 von hunderten hpv viren.. hallooo ?! selbst die tatsache das so viel dafür geworben wird ist erschreckend. ärzte sagen selbst das für einen guten impfstoff nie geworben wird. die ergebnisse über die nebenwirkungen bei den tests zu dem impfstoff waren so enorm, dass das verschwiegen wurden.. und dann wurde die lizenz sich erkauft.. all das findet man bei google. (bin zu aufgeregt um jetzt nochmal nen toll formulierten text zu schreiben, ich hoffe ihr verzeiht das ^^)


          ich brauche auf jeden fall hilfe und wenn jmd irgendeinen rat hat wie ich dieses zeug wieder aus meinem körper bekomme und wie ich wieder anfangen kann zu leben.. meldet euch bei mir !!!
          ich glaube die heilpraktikerin wird bald versuchen den stoff natürlich aus meinem körper zu leiten.


          ich habe übrigens alle standartimpfungen und halte viel davon.. es ist sehr wichtig um verschiedenen krankheiten keine chance zu geben. doch dies ist anders.. wie ich oben schon erwähnt habe schützt diese impfung nicht hundertprozentig. mitlerweile (zu der zeit als es die impfung noch nicht gab) sind die todesfälle von gebärmutterhalskrebs stark gesunken (durch die vorsorgeuntersuchungen kann man den krebs frühzeitig erkennen und ohne beschwerden wegschneiden).


          es gibt so viele erschreckende informationen über die impfung/die firma/den menschen der sie erfunden hat das ich alleine beim lesen schon schweißausbrüche bekommen hab.


          LG und viel Glück und Gesundheit
          Nadine

          11 Tage später
          shena_12431285

          Ich würde mich nicht mehr impfen lassen!!!
          Ich habe ende August meine erste HPV - Impfung bekommen.
          Da war noch alles ok.
          ABER nach der zweiten fing ich dann an den größten Teil meiner Freizeit beim Hautarzt zu verbringen, an meinen Schienbeinen haben sich rote Beulen gebildet die zu Beginn nur ein bisschen wehtaten wenn man sie berührt hat....doch es wurde immer schlimmer.
          Mein Hautarzt nannte diese "Dinger" Erythema nodosum
          ( was grob übersetzt sovielbedeutet wie "rote Knoten" ) und versuchte es erst mit Aspirin
          und mit anderen, "harmloseren" Stoffen zu behandeln
          (er glaubte das die Reaktion von etwas Anderem ausgelöst wurde, eine Erkältung oder so...am Ende glaubte selbst er nicht mehr daran, obwohl ihm die Reaktionzeit von der Impfung bis zu den ersten Nebenwirkungen zu kurz schien)
          Als es immer heftiger wurde ( ich konnte mich nicht mal mehr hinknien oder normale Socken tragen nurn och Füßlinge) kamen 20 bis 30 mg Kortison ins Spiel...das half auch kurz nur nach dem Absetzen der Mdeikamente fing alles wieder an
          ...musste dann zur Untersuchung in die Uniklinik und die haben mich dann gleich eine Woche dabehalten.50 mg kortison 5 TAGE LANG!!!! ich hatte ein absolutes Mondgesicht durch die Wassereinlagen, musste die Pille absetzten, da die Ärzte (sog. " Spezialisten"<<die mir eig. zeimlich ahnungslos vorkamen) der Meinung waren das die Schuld sei...WAR SIE ABER NICHT!!!!(hätte ich ihnen gleich sagen können) natürlich war das nicht genau bewiesen und somit nicht war.
          ..aber ich durfte Anschauungsobjekt für die Studenten spielen (was ich bereitwillig gemacht hab, freundlich wie ich bin)
          Zudem wurden mir die Beine eingeschmiert und eingewickelt...dauernd Blutzucker gemessen und ein Blutbild gemacht und zum Schluss noch ne schicke Narbe fabriziert weil sie eine Gewebeprobe wollten...und das Ergbnis das mir an meinem Entlassungstag mitgeteilt worde war war wirklich, wirklich sehr erstaunlich : "es handelt sich bei ihrer Hautreaktion um ein Entzündung" :shock: ich hab geguckt wie n' Frettchen!!!! wollt ihr mich verarschen??? :mad:


          Zum Schluss kann ich sagen, dass ich duch das viele Kortison und ziemlich aufgebläht aussah, nicht nur im Gesicht >> war ein super Abschlussball :-(
          >> musste viel in der Schule nachholen
          >> hatte danach immer noch schlimme Gelenkschmerzen von den Beulen da die auch
          nach Innen gegangen waren und so...


          also im Großen und Ganzen alles mist....ok is zwar vll bloß ein seltener Einzelfall ABER ICH BEKOMME JEDES MAL EINEN ÜBELSTEN HASS wenn ich diese selbstgefällige Werbung im Fernsehen sehe und die so darüber reden als ob nichts passieren könnte!!!!


          Hoffe das ist/war ein hilfreicher Beitrag


          Mgf PSParanoia :-)


          ...achja noch nebenbei: hab die dritte impfung natürlich nicht mehr gemacht

          9 Monate später
          unice_12759907

          Wer zahlt bis zum 25.LJ?
          Hallo zusammen!
          Bin 22 Jahre und würde mich gerne noch impfen lassen. Weiß jemand vielleicht welche Krankenkasse die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs bis zum 25. Lebensjahr bezahlen?
          LG Jacky

          6 Jahre später

          Impfung
          Hi,
          zu dieser Impfung, genau wie bei so vielen anderen Impfungen, hat wahrscheinlich jeder eine andere Meinung. Soweit ich weis, läuft die Impfung wie jede andere normale Impfung ab, aber über die Wirkstoffe und ähnliches weis ein Facharzt am besten bescheid! Bevor du dich dafür oder entgegen entscheidest, rate ich dir, dich zunächst umfachreich beraten zu lassen. http://www.medicum-hasport.de/leistungen ich dir, dich zunächst umfachreich beraten zu lassen.

          Ich hab mich impfen lassen
          mit 16 glaube ich (ist also schon 8 Jahre her) und ich hab keine Probleme mit den Spritzen gehabt. Musste glaube ich 2 oder 3 mal hin zum Spritzen.

          5 Tage später