Ich würde mich nicht mehr impfen lassen!!!
Ich habe ende August meine erste HPV - Impfung bekommen.
Da war noch alles ok.
ABER nach der zweiten fing ich dann an den größten Teil meiner Freizeit beim Hautarzt zu verbringen, an meinen Schienbeinen haben sich rote Beulen gebildet die zu Beginn nur ein bisschen wehtaten wenn man sie berührt hat....doch es wurde immer schlimmer.
Mein Hautarzt nannte diese "Dinger" Erythema nodosum
( was grob übersetzt sovielbedeutet wie "rote Knoten" ) und versuchte es erst mit Aspirin
und mit anderen, "harmloseren" Stoffen zu behandeln
(er glaubte das die Reaktion von etwas Anderem ausgelöst wurde, eine Erkältung oder so...am Ende glaubte selbst er nicht mehr daran, obwohl ihm die Reaktionzeit von der Impfung bis zu den ersten Nebenwirkungen zu kurz schien)
Als es immer heftiger wurde ( ich konnte mich nicht mal mehr hinknien oder normale Socken tragen nurn och Füßlinge) kamen 20 bis 30 mg Kortison ins Spiel...das half auch kurz nur nach dem Absetzen der Mdeikamente fing alles wieder an
...musste dann zur Untersuchung in die Uniklinik und die haben mich dann gleich eine Woche dabehalten.50 mg kortison 5 TAGE LANG!!!! ich hatte ein absolutes Mondgesicht durch die Wassereinlagen, musste die Pille absetzten, da die Ärzte (sog. " Spezialisten"<<die mir eig. zeimlich ahnungslos vorkamen) der Meinung waren das die Schuld sei...WAR SIE ABER NICHT!!!!(hätte ich ihnen gleich sagen können) natürlich war das nicht genau bewiesen und somit nicht war.
..aber ich durfte Anschauungsobjekt für die Studenten spielen (was ich bereitwillig gemacht hab, freundlich wie ich bin)
Zudem wurden mir die Beine eingeschmiert und eingewickelt...dauernd Blutzucker gemessen und ein Blutbild gemacht und zum Schluss noch ne schicke Narbe fabriziert weil sie eine Gewebeprobe wollten...und das Ergbnis das mir an meinem Entlassungstag mitgeteilt worde war war wirklich, wirklich sehr erstaunlich : "es handelt sich bei ihrer Hautreaktion um ein Entzündung" :shock: ich hab geguckt wie n' Frettchen!!!! wollt ihr mich verarschen??? :mad:
Zum Schluss kann ich sagen, dass ich duch das viele Kortison und ziemlich aufgebläht aussah, nicht nur im Gesicht >> war ein super Abschlussball :-(
>> musste viel in der Schule nachholen
>> hatte danach immer noch schlimme Gelenkschmerzen von den Beulen da die auch
nach Innen gegangen waren und so...
also im Großen und Ganzen alles mist....ok is zwar vll bloß ein seltener Einzelfall ABER ICH BEKOMME JEDES MAL EINEN ÜBELSTEN HASS wenn ich diese selbstgefällige Werbung im Fernsehen sehe und die so darüber reden als ob nichts passieren könnte!!!!
Hoffe das ist/war ein hilfreicher Beitrag
Mgf PSParanoia :-)
...achja noch nebenbei: hab die dritte impfung natürlich nicht mehr gemacht