Ich hab mich impfen lassen
mit 16 glaube ich (ist also schon 8 Jahre her) und ich hab keine Probleme mit den Spritzen gehabt. Musste glaube ich 2 oder 3 mal hin zum Spritzen.
Llucine_12251823
- 19. Mai 2016
- Beitritt 3. Apr 2011
- 5 Diskussionen
- 30 Beiträge
- 1 beste Antwort
- Beste Antwort
Weil ich...
...das Heulen bekomme wenn ich nur dran denke. Ich hab panische Angst. Wenn dann müssen die mich betäuben oder sowas. Ich hab das jetzt schon mehrmals machen lassen.
Das mit dem Ultraschall wäre die nächste Sache, die gemacht werden soll, wenn der 2. Bluttest nix besonderes vorhersagt.
Pille: Nun ists zu spät, jetzt nehme ich sie schon fast eine Woche... Und wenn ich der blöden Ärztin das sage und sie mir die trotzdem gibt, dann nehm ich die auch =/ so doof wie ich bin...
Also ich hab die Ärztin drauf hingewiesen, dass...
... ich gerne ohne Pille weitermachen würde. Sie meint, dass man das später irgendwann auf jeden Fall machen kann. Und dass es nun wichtig ist, einmal im Monat abzubluten....
Ich hätte morgen einen Termin bei einer anderen Frauenärztin - den wollte ich gerade absagen - sollte ich da lieber noch mal hingehen? Oder erst abwarten, was die Ergebnisse bringen?
Ich hab allerdings auch keine Abstriche machen lassen, da ich mir lieber ein Bein abhacken würde als einen Abstrich machen zu lassen......Folgen
Ich konnte feststellen, dass ich wenig bis gar keine Stimmungsschwankungen mehr hatte, keine Migräne mehr, keinen Hausausschlag mehr - wo gedacht wurde das kommt vom vielen Sport und schwitzen (Röschenflechte)
Nun habe ich über ein Jahr keine Tage mehr gehabt - eventuell liegt es aber daran, dass ich meine Wechseljahre schon mit 24 Jahren hatte .... also falls das jemand liest, der das gleiche Problem hat aber gerne noch Kinder bekommen möchte: GEH ZUM ARZT!Moin,
ich habe das letzte mal im November 2014 meine Tage gehabt. Habe dann meine Pille abgesetzt und und bin nun wieder zur Frauenärztin gewesen. Die sagt, sie weiß nicht, wieso meine Tage nicht kommen - nun erfahre ich morgen oder übermorgen, ob ich nun zeugungsunfähig bin oder ob es eine andere erklärung gibt (haben noch einen Bluttest gemacht) Vielleicht hatte ich mit 23-24 schon meine Wechseljahre......
Nun habe ich von ihr Evaluna 20 verschrieben bekommen - erst mal zum testen da ich bei anderen Pillen exteme nebenwirkungen hatte - deshalb habe ich die ja auch abgesetzt... ich wollte eigentlich NFP (also verhühten) machen aber ohne Zyklus... so... nun will ich eigentlich wissen, wann die Pille wirkt? Bis wann muss ich ein Kondom nutzen? In der PAckugsbeilage steht 7 Tage - aber mein spezieller Fall ist da auch nicht aufgeführt. Die Arzthelferin meinte 14 Tage?!
- ayn_12267048
Ja ich glaub auch..
Dass denen das zu viel Arbeit ist mit jemanden über Hormonfreie Verhütung zu sprechen.
Allerding muss ich sagen, dass meine Beziehung da im Moment sehr drunter leidet.
Mit Kondom tuts weh, egal wie viel Gleitcreme wir nehmen und meine Tage habe ich seit November auch noch nicht wieder gehabt... Ob ich nun wegen der Schmerzen keine Lust auf Sex hab, oder weil die Hormone nicht in Schwung kommen weiss ich auch nicht - war vorher anders. Na ja :( bin immer wieder kurz davor die Pille wieder zu nehmen...
Hab extrem Pickel bekommen (ob die Heisshunger-attacken auch davon kommen kann ich nicht sagen)
Ich glaube aber, dass meine Stimmungsschwankungen abgeflaut sind... Zumindest meint mein Freund das.. Trotzdem wegen der Sex-Geschichte oft schlechte Laune und Streits .. War mit Pille anders. Also
ich will mir noch mal so ein Buch zulegen.
Habe mir erst mal ein Fieberthermometer mit 2 Nachkommastellen gekauft. Kommt Dienstag an. Dann will ich erst mal 2-3 Monate so eine Tabelle ausfüllen und schauen wie lang der Zyklus ist und wie die Temperaturkurven aussehen.
Da sehe ich noch ein Problem. Man soll ja 6-8 Stunden durchgehend geschlafen haben. Ich wache aber mindestens 1x die Nacht auf und muss zur Toilette. Wie ist das, wenn ich um 4 aufwache und bis zum Wecker (5:30Uhr) nicht mehr einschlafen kann?
Also ich will eigentlich nur wissen, wie das so im allgemeinen ist? Dass man das bei mir noch nicht sagen kann, ist denke ich klar.
Danke schon mal für die Hilfe!
Hallo
ich brauche eure Hilfe. Ich möchte nicht schwanger werden.
Fakten:
- Ich nehme die Pille
- ich muss sie noch 3 Tage nehmen dann will ich sie absetzen
Was brauche ich für NFP?
Ich will Schleimuntersuchung (und Muttermund) selber machen und die Temperatur messen.
Ich stehe immer um 5:30 morgens auf - Am Wochenende schlafe ich aber auch mal bis 8... Wie mache ich das mit dem Messen? Geht das dann überhaupt?
An welchen Tagen bin ich auf jeden Fall nicht Fruchtbar, wenn ich meinen Zyklus immer regelmäßig habe?! Kann man das genau sagen?
Hat jemand eine Internetseite, auf der ich nicht gebeten werde was zu kaufen oder eine günstige, gute App? Ich habe auch nichts dageben selber Zettel auszudrucken usw.
Brauche ich zwingend ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen? Wo messe ich am besten die Temperatur? also wo GENAU? Und wie lange? Thermometer erst nach 3 Minuten anmachen?? Oder ist es besser Geld für den Persona-Rechner auszugeben? Ich wäre auf jeden Fall dazu bereit!!
uff.,... Vielem Dank schon mal!Eine Frage habe ich noch..
Sollte ich dann die Pille jetzt noch zuende nehmen? Hab jetzt noch 4 Tabletten für diesen Zyklus.Ich wäre auch..
durchaus bereit Geld für einen Computer zu bezahlen, wenn das als Sicher gilt?!Hallo,
ich komme mit der Pille nicht mehr zurecht. Ich bin immer nur noch blöde zu meinem Freund muss plötzlich heulen oder bin sauer ohne ende. Ich habe schon seit einem Jah immer Zwischenblutungen (so am 15. Tag fängts an) dann kurz vor Ende der Pilleneinnahmne hab ich dann wieder ein paar Tage Ruhe vor der ZB und dann hab ich meine Periode. So.... ich war beim FA der wusste beim 2. Besuch schon nich mehr was er mir verschrieben hat und warum ich eine andere Pille wollte. Im Moment nehm ich Madinette 30 (hatte sonst immer gut geklappt nur jetzt gehts langsam los mit Stimmungsschwankungen und eben schon länger mit ZB) ich habe Maxim und Lamuna 20 ausprobiert.
Ich will die Pille nur noch ungern nehmen, da ich es langsam satt habe mir dieses Gift in den Körper zu geben. und ich will meine Beziehung nicht zerstören.
Zudem habe ich Panik vor Abstrichen. Ich heule sofort und verkrampfe, wenn ich nur daran denke. (Ich habe mit 15 eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs bekommen)
Naja ich will mir in Zukunft einen FA suchen der dann vielleicht alle 2 Jahre mal nen Abstrich machen soll... Ich bin danach und davor immer total--- ich habe einfach nur Panik!!
Worum es mir aber geht, ist eine Alternative zur Pille - undzwar habe ich da an einen Zykluskalender gedacht. Wenn das so stimmt, dann bin ich nur an höchstens 3 Tagen fruchtbar. Wie mache ich das am Besten? Ich möchte halt nicht immer mit Kondom mit meinem freund schlafen. Hat da jemand erfahrungen mit gemacht? Ist das zu empfehlen?
Gibt es eine andere Möglichkeit als diesen Abstrich beim FA? Kann man da nicht einfach Blut abnehmen? ich meine ich habe auch kein Problem Blut spenden zu gehen. Aber beim FA dieser Abstrich geht gar nicht - ich würd lieber eine Woche lang jeden Tag zum Zahnarzt gehen als zum FA.....
Gibs vielleicht eine App mit der das gut klappt (Zyklusplan).
- nuray_12661075
Danke
Für die Antwort. Manchmal muss man die Dinge leider auch anders betrachten :/ ich kann leider nicht sein, was ich vielleicht gerne wäre bzw. ich denke, ich kann nicht "superschlau" sein. Hauptsache gesund und glücklich denk ich mal.. Aber dein Text hat mich schon mal super aufgebaut :) vielen Dank dafür. Da fällts mir ein
Ganz oft haben leute Denkansätze, die ich beneidenswert finde. Ich höre etwas und nehme es so hin. Ich hinterfrage es nicht. Selbst wenn ich wollte, würde ich gar nicht auf die Idee kommen, was ich denn da hinterfragen sollte. Ich kann auch sehr schlecht Schlussfolgern... das ist wahrscheinlich damit zusammenhängend....Hallo ihr lieben.
Ich bin nun schon set 4 Jahren aus der Schule raus und merke irgendwie immer mehr, dass ich (zumindest auf der Arbeit) nicht immer wirklich mitreden kann. Ich versuchs zu verstehen aber ganz oft gehts auf einer Seite rein auf der anderen wieder raus. Ganz viele Fremdwörter (die meine Kollegen eigentlich täglich benutzen) kenne ich nicht oder nehme sie einfach so hin (und das auch unterbewusst) scheinbar deute ich diese Begriffe auch anders.
Ich lese gerne und eigentlich auch viel. Im moment bin ich beim 5. Teil von das Lied von Eis und Feuer. Trotzdem brauche ich immer ewig etwas zu lesen und muss es eigentlich 2-3x lesen um es zu 100% zu verstehen und es mir auch zu merken. Habe ich eine Konzentrationsstörung? Was kann ich dagegen tun?
Wie kann ich am besten lernen? Ich habe schon oft versucht mir neue Vokabeln beizubringen ob das diese besagten Fremdwörter oder z.B. englische Wörter sind. Allerdings ist das nach kurzer Zeit schon wieder verflogen.
Muss ich das vielleicht auch einfach so hinnehmen, dass ich dümmer als andere bin? Bzw. schwerfälliger?
Teilweise kann ich keinen Satz vernünftig rausbringen ohne dass ich überlegen muss, was ich sagen will und wie die Wörter heißen die ich benutzen will. Es fallen mir sehr oft die Wörter nicht ein :-(
Da habe ich die Vermutung, dass es daran liegt, dass ich nicht viel rede und auch keine beste Freundin bzw. allgemein keine Freunde habe (nur ein paar wenige die weiter weg wohnen und mit denen ich mich meistens nur schriftlich unterhalte). Mein Freund ist - genau wie ich - auch nicht der gesprächichste und ich höre halt meistens lieber zu, bevor ich mich mit meiner Dummheit oute....
Wahrscheinlich gibt es noch mehr wo ich sage, dass ich mir blöde vorkomme, aber das fällt mir gerade nicht ein ....... -.-
Vielleicht hat ja sogar jemand das gleiche Problem!?
Vielen Dank schonmal.Danke
Für die ganze Hilfe... Tut mir leid, dass ich hier so viel nerve. Danke cappu :))Widererwarten
Habe ich nun doch (nach 3 mal Madinette nehmen) wieder gaaaanz leichte Zwischenblutung. Habe schon beim Arzt angerufen bekomm dann ne neue Pille. Frage ist jetzt: ich muss die Pille noch ne Woche nehmen. Bin ich noch geschützt? Hab iwo mal gelesen, dass man bei ZB dann halt nicht so geschützt ist?!
Achja: Bin wieder zahm wie ein kleines Lämmchen ^^ meinem Freund scheints auch besser zu gehen.
Kann man eigentlich schon andere Pillen ausschließen? Also Maxim war doof, lamuna 20 doof --- madinette gut, aber ZB...
Sind da irgendwo Ähnlichkeiten was den Wirkstoff angeht?Hab grad gelesen
Wenn der Beginn Ihrer letzten Monatsblutung länger als 5 Tage zurück liegt warten Sie bis zu Ihrer nächsten Monatsblutung mit der Einnahme.
:???: :???:
Das war bei mir ja schon länger her...
Und kann mir jemand zu 100% garantieren, dass ich nun nicht schwanger werden kann? Vertragen sich sie beiden Pillen überhaupt? Weils ja doch ein anderer Wirkstoff ist oder? Ich bin echt unerträglich die letzten Tage :(
Hä
Wie kommst du auf Scheideninfektion? Habe aufgrund der Zwischenblutungen beim Arzt nen Abstrich machen lassen und dann die Maxim bekommen die nehm ich nun ja. Hab auch keine ZB mehr gehavt seit dem. Nur schrecklich schlechte laube und sexuell Unlust ._.Kann ich
Dann einfach statt der Maxim die Madinette die restlichen Tage nehmen und bin von Anfang an geschützt? Oder muss ich auch wieder 7 Tag nehmen und dann bin ich geschützt?Mir reichts jetzt schon
Ich bin nur schlecht gelaunt und gereizt, habe komische Schmerzen, renne 3-5 mal die Nacht auf Toilette (10 ins Bett, kurz vor 6 aufstehen) und kann deswegen auch nicht wirklich schlafen. (So wie jetzt) Ich hab keinen Bock auf meinen Freund, wobei Sex sonst an der Tagesordnung war. Er ist genervt und ich auch. Kann ich jetzt einfach eine andere Pille nehmen? Vielleicht wieder Madinette da hatte ich nicht solche Stimmungsschwankungen? Außerdem habe ich noch für über ein halbes Jahr Pillen von Madinette.. Wäre dann alles beim Alten? Bekomme ich die Zwischenblutungen auf jeden Fall wieder? Es kotzt mich gerade nur noch an .....