N
nuray_12661075

  • 10. Juni 2014
  • Beitritt 7. Juni 2014
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • lucine_12251823

    :mrgreen:
    ach so, und ich hatte in der Schule auch immer das Problem, dass ich Dinge nicht hinterfragen konnte, bzw. nie darauf gekommen wäre, was man denn da hinterfragen soll :-D Kam mir dann auch immer dümmer als die Anderen vor. Aber das ist ganz normal, und hat auch nur was mit mangelndem Hintergrundwissen und Mangel an Interesse zu tun. War nämlich immer in den Fächern, die ich halt nicht so megaspannend fand. Heißt aber noch lange nicht, dass man dumm ist! Wenn man etwas NICHT weiß, fällt es einem ja auch viel doller auf, als wenn man etwas weiß oder hinterfragt, das merkt man selbst dann ja gar nicht ;-)

  • Das freut mich
    :BIEN:


    mir ist noch eingefallen, dass das Ganze natürlich auch ganz viel mit Interesse zu tun hat. Dinge, für die du dich nicht interessierst, wirst du dir nie gut merken können, das ist ganz normal. (Natürlich gibt es auch da Lerntechniken fürs ins Gehirn einhämmern, die man nur kennen muss.)


    Vielleicht hast du irgendein Hobby, oder einen Bereich der dich besonders interessiert? Sport, Musik, Tiere, irgendwas? Für diesen Bereich kennst du zum Beispiel sicher mehr Fremdwörter als für andere. Ich hab geschrieben, dass mein Freund sich keine Fremdwörter merken kann. War gelogen, in seinem komischen Computerspiel spricht er fast ne eigene Sprache! Was es da nicht alles für komische englische Begriffe gibt, die ich noch nie gehört habe... Da gehts auf einmal, weil Interesse da ist!


    Und einfach so englische Vokabeln zu lernen, ohne besonderen Grund, und vor allem ohne sie anzuwenden (!), das gelingt niemandem gut! Würdest du allerdings 3 Wochen in Miami verbringen, hättest du sicher ne Menge Vokabeln gelernt ;-) Oder versuch mal dein englisches Lieblingslied zu übersetzen, da kannst du dir sicher ganz schnell jedes Wort merken.


    Jeder funktioniert und lernt anders. Und ganz bestimmt hast du auch deine Bereiche, in denen du superschlau bist, oder es zumindest sein könntest! :-)

  • Du bist schlau
    hey, dein Beitrag ist schon etwas her, aber ich möchte dir trotzdem gerne darauf antworten und hoffe du liest es noch.


    Du bist nicht dumm. Das merkt man sofort an der Art wie du dich nämlich sehr wohl ausdrücken kannst, schriftlich zumindest. Deine Sätze sind komplex, du hast einen großen Wortschatz und vor allem: Du reflektierst dich selbst. Eine Fähigkeit, die den meisten "dummen" Menschen leider fehlt... Es gibt ja auch nicht die EINE Intelligenz, sondern Intelligenz setzt sich aus vielen verschiedenen Bereichen zusammen. Manche Menschen sind halt sprachlich total begabt aber können einfach nicht mit Zahlen umgehen, andere kriegen ein Puzzle in Rekordzeit zusammen, können aber keinen Stadtplan lesen. Mein Freund zum Beispiel hat ein Superhirn was viele Dinge angeht, aber er kann sich einfach keine Fremdwörter merken! Nicht mal Namen von Medikamenten die man ständig in de Werbung hört oder so... ;-)


    Also, ich glaube nicht, dass dein Problem etwas mit mangelnder Intelligenz zu tun hat, und sondern vielleicht eher etwas mit deinem Selbstbewusstsein oder eben einfach mit dem Mangel an "Übung". Schriftlich kannst du dich jedenfalls super ausdrücken, und wenn du meinst, dass es dir an Konzentrationsfähigkeit mangelt, das kann körperliche Ursachen haben (Fehlfunktion der Schilddrüse um nur ein Beispiel zu nennen) und vor allem, das kann man trainieren. Also mach dir keinen Kopf....