F
fatma_12577902

• 29. Juni 2007
  • Beitritt 11. Apr 2007
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich finde die Impfung gut
    Also mein FA hat mir diese Impfung auch empfohlen. Die erste hab ich schon weg. Jetzt fehlen mir nur noch 2 Stueck, dann bin ich grundimunisiert. Also, schaden kann es nicht. Der Nachteil ist, die kostet ziemlich viel. Eine ueber 100 Euro.

LG Kruemel151

• Du brauchst keine Angst haben
    Hay,
    ich komme zwar nicht aus Hamburg, kann dir aber die Angst direkt nehmen. Ich bin zwar erst 15 war aber vor einem Monat auch das erste Mal beim FA. Meine Mutter war bei dem Gespraech dabei, hinterher bei der Untersuchung wollte ich nicht, dass sie mich begleitet. Auf jedenfall hat der Arzt uns sehr nett empfangen. Da meine Mutter schon sehr lange zu ihm hingeht, hat er mir sogar Ultraschallbilder von mir als Winzling gezeigt. Er hat mir viele Fragen gestellt, die ich offen und ehrlich beantworten musste. Einmal, wie lange ich meine Periode schon habe, dann ob sie regelmaessig kommt. Ebenfalls fragt er, ob ich iwelche Probleme habe oder sonst was. Der Frauenarzt fragt aber nur harmlose Sachen, die man locker beanworten kann. Ja dann musste ich in den Untersuchungsraum. Dort war eine kleine Kabine, wo ich mich zuerst nur unten herum entkleidet habe. Mir war das etwas unangenehm, als der FA mich dann auf den Stuhl gebeten hat. Aber ich hab es ueberlebt. So, dann nimmt er zuerst eine Zange und spreizt die Lippen. Dann geht er mit 2 Fingern in die Scheide hinein und tastet alles genau ab. Mit der anderen Hand fuehlt er von aussen, ob da auch alles in Ordnung ist. Dann stuelpt er eine Art Kondom ueber einen Stab. Den fuehrt er dann in deine Schade ein, um einen Ulltraschall machen zu koennen. (keine Angst du wirst davon nicht erregt oder so). Er hat mir alles genau erklaert und gezeigt wo alles ist. Ja danach konnte ich meine Hose und meine Unterhose wieder anziehen und musste mein Shirt und meinen BH ausziehen. Nachdem er meine Brueste abgetastet hat haben wir uns noch kurz ueber die Gebearmutterhalskrebs Impfung unterhalten. Danach durfte ich gehen. Ach ja und bei jeder Untersuchung ist eine Frau dabei, sodass der Arzt sich an niemandem "vergreifen" kann.

Ich hoffe du hast jetzt keine Angst mehr vorm FA, da es wirklich nichts schlimmes ist.

Lg Kruemel151

• Hallo Maedels,

Seit einem Monat nehme ich die Pille (Yasminelle). Da ich las, dass sie sofort wirkt, habe ich am neunten Tag mit meinem Freund geschlafen. Normalerweise haette ich gestern meine Tage bekommen muessen, aber es war nicht so. Jetzt habe ich totale Angst, schwanger zu sein. Aber im Internet auf der Yasminelle-Seite stand, dass nur diejenigen mit Kondom etc. verhueten muessen, die die Pille einige Tage nach beginn ihrer Periode eingenommen haben. Ich habe doch alles richtig gemacht oder???

Bitte helft mir! Ich waere euch sehr dankbar, wenn ich ein paar gute und beruhigende Anworten bekommen koennte

Lg Kruemel151

• Nimm lieber noch einmal eine zur Sicherheit
    Ich an deiner Stelle wuerde zur Sicherheit nochmal eine nehmen. Es ist ja nichts dabei.

• saibh_11957757

Ab wann wirkt Yasminelle genau?
    Hallo,
    Ich habe im Internet gelesen, dass die Pille nach den ersten 7 Tagen wirkt. Stimmt das, oder muss ich mir Sorgen machen, da ich am 9. Tag mit meinem Freund geschlafen habe und ich jetzt 1 Tag drueber bin.

Bin ich vllt schwanger oder ist alles in Ordnung. Ich bitte um Antworten

Kruemel151