Das kann unmöglich dein ernst sein
Wahnsinn !!!!
Das kann unmöglich dein ernst sein
Wahnsinn !!!!
Und dann gibts echt noch Leute die
Mitleid mit dem haben
:roll:
Mich wundert das in keinster Weise......
Puh, gott sei Dank,
sonst hätten die Hetzer jetzt gar nichts mehr zum hetzen, wo rauskam, dass das in München kein islamistischer Terroranschlag eines Flüchtlings sondern die Tat eines psychisch erkankten Jugendlichen war! Mensch, dann wird denen schon nicht langweilig.
Spaß beiseite, sehr tragisch, ich frage mich, wenn der schon öfters aufgefallen ist - wie kann der mit ner Machete durch eine Kleinstadt laufen?
:-(
Die Frau war schwanger :-(
Kleinstadt ?
So klein ist Reutlingen nicht
Naja
Kleinstadt ist etwas falsch ausgedrückt. Ich kenne diese Stadt sehr gut. Haben über 100.000 Einwohner und gelten als Großstadt.
Ok ok ok
korrigiere: Großstadt
Medien sind schon echt zum Kotzen
Warum man hier jetzt betonen musste, dass der mutmaßliche Täter ein Flüchtling aus Syrien ist.
Bist Du Twoandahalfunicorn?
Sorry ,passt evtl nicht hier rein...
Naja
Ich fahr die Strecke auch ab und zu...
Der A.mokläufer von W.innenden kam dann in eine andere Stadt, um dort meinen ehemaligen Autohändler zu erschiessen.
Wollte an dem Tag zu der Zeit eigentlich in den Supermarkt daneben, dann doch zuerst meine Mama besucht.
Je suis sick of this shit...
LG
Wenn er das
Recherchieren möchte, findet er schon Wege.
Früher ist man getrampt...
LG
Warum sollten sie es nicht schreiben?
Hätten sie nur,, Mann,, geschrieben, wäre das vertuschen.
Ich habe ein kind das gemobbt wurde
ich habe gemerkt das irgendwas nicht stimmt, als er anfing die schule zu schwänzen kam ein teil ans licht, ich habe meinem sohn beigestanden und auch die lehrerinnen wollten ihm helfen, er hat sogar einen streitschlichterkurs mit sehr gut abgeschlossen aber er konnte sich selbst nicht helfen, uns sagte er immer wieder alles ist in ordnung, während des sportunterrichts wollten sie ihn zusammenschlagen, er hat seine sachen genommen und ist nach hause gelaufen, als ich in der schule ankam taten, ja taten, die lehrerinnen so als hätten sie nichts mitbekommen, von den mädchen, die gar nicht dabei waren hörte man nur das er schuld sei aber auf meine frage warum habe ich bis heute keine antwort bekommen, auch der rektor glänzte mit großer desinteresse, ich habe gasagt das mein sohn nicht mehr diese schule besuchen wird, nach 6 wochen hatte ich eine zusage von einer schule das sie ihn nehmen da ungern schüler von dieser schule genommen werden, im nachhinein wäre es mir lieber gewesen die hätten auch abgesagt da ich ein schulplatz in einem anderen landkreis gefunden hatte, und da er genommen wurde bezahlen die stadt nichts für andere landkreise, wir haben ihn aufgefangen und jede hilfe zukommen lassen die es gab aber ein bitterer nachgeschmack bleibt bei ihm und uns,
manche kinder können es sehr gut verheimlichen, auch wenn man hilfe für solche probleme angibt, leider haben die lehrerinnen nicht wie besprochen mit uns rücksprache gehalten und da ich in der schule war hatten sie noch einen grund ihr mobbing auszuleben, was für eine traurige zeit, meine kinder überlegen jetzt schon ob sie in diese welt kinder bekommen möchten um die sie angst haben müssen, lg
Am
Freitag war es auch ziemlich wild, es wurden zig Informationen verbreitet, ein totaler Overkill und schwer zu unterscheiden.
Als wir vom strand nach hause fuhren kam was darüber
im radio und es wurde nur berichtet das ein mann mit einer machete auf eine frau losging, keinerlei staatsangehörigkeit
...
Versteh ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum sie es nicht schreiben sollten.
Es ist ne reine Info. Nicht mehr und nicht weniger.
Kann ich
zumindest von meiner Seite aus bestätigen. Unsere zwei Großen haben diagnostisch gesehen die gleiche Grunderkrankung.Unser Sohn ist in einer entsprechenden Schule.Die Tochter nicht.Und meine Tochter hat mehr Probleme was den sozialen Klassenverband betrifft und wie die Mitschület damit umgehen.Bei meinem Sohn akzeptieren sich die Kinder untereinander mehr wie sie sind.
Naja
es war wohl ein leichtes Hinken - dafür wäre auch vor Inklusionszeiten niemand auf eine Sonderschule gekommen. Ansetzen muss man doch eher daran, dass Kinder aufhören sich an solchen kleinen Auffälligkeiten zu reiben, als jeden mit Auffälligkeiten aus der Gesellschaft zu enfernen.... Es hat auch nichts mit Naivität zu tun. Dass Mobbing so sehr zugenommen hat, hat ganz andere Gründe als Inklusionsprogramme.
Ich denke
Du weißt selbst, dass das individuell sehr unterschiedlich ist. Jeder Mensch geht anders mit seiner Behinderung um.
Er hatte
die Machete bzw. das große Messer (mit 80cm Klingenlänge) aus dem Imbiss, in dem er und das Opfer gearbeitet haben. Es wird wohl gerade geprüft, ob es eine Beziehungstat war.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bluttat-in-reutlingen-mann-toetet-kollegin-mit-messer.c608ae23-7aa9-47d3-bb56-6f6b986c2194.html
Das ist deine Meinung
ich bin eben anderer Meinung.
Aber das ist doch ganz unterschiedlich
Ich hatte ein Mädchen mit Querschnitt in der Klasse (Grundschule). Es war die einzige Rollifahrerin an der Schule. Und war total integriert.
Leider waren die weiterführenden Schulen damals nicht barrierefrei, so dass sie nicht dort hinwechseln konnte. Wir haben aber bis heute Kontakt.
Woanders
steht was mit einer 40cm-Klinge. Aber es wird sicher das Dönermesser gewesen sein... echt krank.
Es gibt sie auch als sammlerobjekte
wir hatten einen untermieter der 6 mon keine miete gezahlt hatte, war nur ein kleines mansardenzimmer, als wir es ausräumten fanden wir div waffen und haben die polizei informiert, die kamen auch wenig später und sahen sie sich genau an und sagten uns das es nur sammlerstücke seien aber nicht wo wir sowas entsorgen konnten, ich hatte angst das sich jemand die wieder gebrauchsfähig machen konnte, der mann einer freundin hat sie dann irgendwann mitgenommen und entsorgen lassen, er arbeitet bei der staatsanwaltschaft
Klar,
weil das "wir haben darüber geredet" Gesprächsrunden-Standardprogramm natürlich nicht ausreicht. Doch die Konsequenz kann dennoch nicht sein, jeden mit einer beliebigen Auffälligkeit auf andere Schulen zu schicken. Wo zieht man denn die Grenze? Mobbingopfer haben nicht per se seelische oder körperliche Auffälligkeiten. Es können ganz "normale" Kinder sein, die durch einen Zufall ins Visier geraten. Es gibt keinen Schutz vor Mobbing, als bei den Tätern anzusetzen (und was bei denen schief gelaufen sein muss). Und eben härter gegen diese Mobber vorzugehen. Dass das Inklusionsprogramm aus vielerlei Gründen nicht gut funktioniert, liegt weniger an den potentiellen Mobbern als an mangelndem qualifizierten pädagogischen Personal. Aber in dem Fall war Inklusion wie gesagt sicher weniger das Thema, sondern offensichtlich ging es genau darum, dass nicht genügend gegen die Mobber unternommen wurde.
Apolline stimme dir voll und ganz zu
wir haben es zur genüge durch mit mobbing, und die lehrer und sonstige schulleiter sehen weg wenn es wo brenzlig wird, sogar wenn es im unterricht geschieht, habe ein paar beiträger vorher meine erfährung dazu geschrieben, und nach allem was ich gemacht habe haben die ein anderes opfer gefunden und der arme hat gelitten weil keiner hinter ihm stand
Er hat die Waffe
Wohl aus dem Restaurant entwendet in dem er auch die Frau angegriffen hat
Warum sollen sie es nicht sagen?
Jetzt auf einmal?
Sonst wird es auch immer überall genannt egal wo
Ehrlich gesagt
weiß ich gar nicht, welche Beiträge du meinst. Ich war am Freitag Abend nicht am Thread beteiligt, weil ich selbst durch die Situation in München einigen Stress hatte. Ich habe mich erst am Samstag beteiligt, du hast sogar unter meinem ersten Beitrag hier geantwortet, und habe auch erst ab dann den Thread ein wenig verfolgt. Aufgrund der Masse an Beiträgen vom Fr habe ich auch gar nichts nachgelesen. Ich verstehe jetzt also deinen Ausbruch mir gegenüber nicht so wirklich, weil a) war ich nicht an besagten Beiträgen beteiligt noch finde ich sie irgendwie gut bzw "edler" und b) meinte ich mit meinem Beitrag weiter oben gar nicht mal wirklich die Leute im Forum, sondern die allgemeine Situation derzeit im Gesamten internet... aber okay... :fou:
Mobbing trifft aber doch nicht nur
Behinderte! Woher wisst ihr denn, dass er wegen seinem Gang gemobbt wurde? Vielleicht war es etwas ganz anderes. Verhalten, Gewicht, Aussprache, Kleidung, Herkunft... das alles könnten auch Gründe gewesen sein. Oder ganz andere.
Wir wissen es nicht! Ebenso wenig wie wir beurteilen könnem, welche Schule die Richtige gewesen wären. (Ich denke ich liege richrig in der Annahme, dass niemand den Täter persönlich kannte und tieferen Einblick hatte.)
Apolline, woher weißt du, dass sich die Tat durch das Mobbing ... ich nenne es mal entwickelt hat? Da hast du wohl Insiderinfos...
Gegen die Mobber wurde damals im Übrigen wohl polizeilich ermittelt, dazu gibt es einen Eintrag in den Akten. Ob und was herauskam, weiß ich nicht. Evtl kann man das recherchieren. Wobei auch ein Urteil nur bedingte Aussagekraft hätte, weilman nie einschätzen kann, wie es dergeschädigte auffasst (fait/unfair).
Dennoch finde ich es nach wie vor unglaublich, warum hier so spekuliert wird. Bitte lasst doch die Polizisten ihre Arbeit machen und wartet deren Ergebnisse ab. Die haben am Freitag so unglaublich gut reagiert, dieser Fall wird bestimmt gut aufgeklärt.
Wenn ihr denkt, "den" Grund für den Amoklauf gefunden zu haben, meldet euch bei der Münchner Polizei.
Syrer zündet Bombe in Ansbach...
Na jetzt geht's ja los. Es hört gar nicht mehr auf...
Ich habe erst jetzt wieder die Medien aktiviert und
gestern nichts mehr mit bekommen .
Tja, gute Frage - wann hört das alles auf ?
...
Und im Laufe des Tages werden sich wieder diverse User darüber aufregen weshalb die bösen bösen Medien extra (!) erwähnen das das ein Syrer war. :FOU: ...
Ja...
Dachte ich nach dem abschicken auch. :FOU:
Mir ist egal, wer das war, hab einfach nur 1 zu 1 wieder gegeben was in den Nachrichten stand..
Ich hoffe das ist alles nicht erst der Anfang und es vergehen wieder Tage, Wochen & Monate in denen nicht passiert...
Aintyourmama....
...ich bin in erster Linie froh, das es beim Bombenattentat dieses Idioten (bisher) keine Toten sondern "nur" Verletzte gegeben hat.
Der bayrische Innenminister sagt, das ein seit einem Jahr geduldeter Flüchtling ist, dessen Asylantrag vorher abgelehnt wurde.
Es ist nunmal so wie es ist...da können weder die Medien noch wir was für.
:-(
Man mag schon gar nicht mehr die Nachrichten schauen.... jeden Tag furchtbare Meldungen. Man kann ja von "Glück" reden, dass er nicht aufs Festivalgelände gelassen wurde. Wer weiß, ob es dann so glimpflich ausgegangen wäre :shock:
Ja...
...mag mir gar nicht vorstellen, er hätte es rein geschafft. :neutral:
Ja, "geduldeter" Flüchtling. Polizeibekannt. Psychische Probleme laut aktuellen News.
Oh man. :( Ich schau mir mein Kind an, sie ist unbeschwert und unwissend, mich macht das echt traurig alles...
Ja, richtig
weil ich durchaus der Ansicht bin, dass Informationen zur Herkunft von Täter und Opfer nur dann veröffentlicht werden MÜSSEN, wenn es für die Tat eine Rolle spielt.
Aber schau mal, ich hab Lektüre - also was zu Lesen - für Dich.
Müsste Deinem Niveau doch in jeder Hinsicht entsprechend.
Da kannst Du Dich dann noch mehr in die Ansicht böse böse Ausländer reinsteigern und Deine Vorurteile füttern.