.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Schießerei im OEZ in München...
...
ich werde es nie verstehen,warum der mörder einem leid tut.. Depression hin oder her,ihm hat auch kein einziger Mensch leid getan. hätte er nur sich selbst umgebracht,dann ja,aber so kein mitleid
...
das ist Egoismus und er wollte dass auch andere Menschen leiden.
...
es haben auch sehr viele spekuliert,dass es ein rechtextremer war. stell mal vor er wäre es wirklich,dann würden die linken hetzen
Dieser Ars.. tut euch leid???
Würde er euch auch noch leid tun wenn er euer Kind erschossen hätte???
??
Stellt ihr euch jetzt alle auf die Seite des Täters?? Wenn der typ depressiv ist soll er sich doch irgendwo aufhängen ohne unschuldige Menschen mitzureissen!!!!!!
Ja und nein Lana
dieser "Arsch" tut mir schon irgendwie leid.
Man ist wütend, verzweifelt und traurig über das was er anderen angetan hat.
Er hat einfach anderen Menschen das Liebste genommen.
Aber auch traurig weil er sich nicht mehr anders zu helfen wusste, er kaputt war,dass er sich entschlossen hat das zu tun.
Dieser Arsch hat einen Namen gehabt. David.
Er ist auf die Welt gekommen wie alle anderen. Lernte all das was Kindern lernen,hat seinen Wird seinen Eltern schlaflose Nächte bereitet und sie einen Momen später wieder zum lachen gebracht haben.
Im Großen und Ganzen wird er gewesen sein, wie die meisten Kinder.
Bis etwas passierte, dass dafür sorgen sollte,dass er nie wieder so sein würde und eines Tages etwas Schreckliches tun würde.
Mobbing ist schlimm, Mobbing kann in den Suizid treiben, dieser hier war noch viel viel schlimmer. Quasi ein erweiterter Suizid der bösen Art.
Gegen Mobbing haben viele Schulen heute schon ein gutes Konzept. Es gibt Schulsozialarbeiter, Projekte und man ist etwas sensibler geworden.
Wie das in diesem Fall genau war, weiß man nicht. Und nicht jeder lässt sich helfen oder hat die Chance dass ihm einer hilft.
Fakt ist, Männer sind oft anders depressiv wie Frauen, leben ihre Erkrankung meist "männlicher" aus.
Dass all das macht die Tat nicht besser,entschuldigt nichts, nimmt ihn nicht in Schutz. Es ist aber eine kleine Antwort auf das große Warum.
Ein Mensch der alles in Kauf nimmt und soviele unglückliche Menschen zurücklässt, ja den kann man irgenwie bedauern.
Von außen her gesehen ist es einfacher zu sagen, warum hat er denn nicht dies und das....
Und Lana, auch seine Eltern haben das Recht zu trauern, seine Mutter hat ihn unter Schmerzen geboren und musste ihn nun unter Schmerzen gehen lassen.
Der Sohn und Bruder ist ein Mörder.
Bis ans Ende ihrer Tage wird die Familie nie wieder froh, genauso wie die der Opfer.
Ein Elend ohne Ende.
Versuch vielleicht mal ein kleines bisschen was an deiner Meinung zu ändern. Tut auch deiner Seele gut, der Täter war innerlich schon abgestumpft, du aber nicht,oder?
Wurdest
du gelöscht?
Nein
mörder, vergewaltiger, kinderschänder tun mir nicht leid. aber manchen mangelts an empathie. die bestie hat drei jugendliche einer familie erschossen. für diese familie hat hier keiner mitleid. heuchelei
Es bleiben auch noch so viele Fragen
...welche Arsch hat ihm die Waffe verkauft
...welche Ärsche produzieren die verdammten Ballerspiele, die alleine machen sicher keinen Mörder, sie vermitteln aber auch nichts gegenteiliges.
Aber wurscht,wenn darüber diskutiert wird, heißt es schnell man übertreibt
...warum mobben sich Kinder und reizen sich im wahrsten Sinne des Wortes bis aufs Blut
Schuld
sind aber auch die eltern des mörders. wie ignorant muss man sein dass man nicht mitbekommt wie es dem eigenen kind geht.
Wie
verzweifelt müssen die eltern und menschen sein die ihe liebsten durch so ein monster verloren haben? stell dir mal vor deinem kind jagt jemand eine kugel in den kopf. ich hoffe du bringst dann auch verständnis auf. ich hoffe auch dass du für breivik verständnis hast und für osama bin laden. oder a. h.
du scheinst sehr wenig empathie zu besitzen wenn man bei so einer gräultat verständnis aufbringt. ein hohn für die opfer und deren angehörigen. schäm dich.
Die kamen
Nicht aus einer Familie die 3, aus 3 befreundeten Familien
Natürlich
Das mache ich doch auch. Aber wir sind doch erwachsene Leute und können uns ein bisschen zusammenreißen. Ob ich die Hintergründe der Tat jetzt kenne oder erst in einer Woche ist doch im Grunde genommen egal. Spekulationen und Mutmaßungen führen nur zu Hass und Angst.
Während des Amoklaufs war es ganz extrem... welche Gerüchte da gestreut wurden... abartig.
Stimme Thilda zu.
.
...
Habe gestern in der ARD ein Interview mit einem Psychologen gesehen. Dieser sagte, das man dem Täter nicht so viel Beachtung sondern den Focus mehr auf die Opfer legen soll. Denn es gibt wieder der Täter Menschen, die eventuell in ähnlichen Situationen, sich nicht anders als so zu helfen wissen und sich den Münchener Amokläufer quasi als Vorbild nehmen. Genau wie dieser sich Breivik als Lösung gewisser Probleme als Vorbild genommen hat.
Für diese
Familie hättest du doch am wenigsten Mitleid, weil es keine reindeutsche Familie ist. Solange es der eigenen Hetze dient, ist die Nation und die Herkunft egal? Heuchlerin...
Ja, aber der
wurde vom Roten Kreutz mittlerweile korrigiert. Es sind befreundete Familien.
Ja?
Dann sollten aber gerade die Medien auch etwas zurückhaltender sein, was Berichterstattung angeht.
Und gerade wieder bestimmte Nachrichtensender und Zeitungen warten doch nur darauf, etwas zum ausschlachten zu finden.
Ich finde auch,dass viel zu viel und vorallem zu vorschnell über Brisante Themen berichtet wird, betrifft auch den IS. Diese Deppen mit Penisproblm freuen sich doch wenn sie im MIttelpunkt stehen.
Dann geht das auch an die Bevölkerung. Bevor heute einer bei einem Unfall/Unglück/Straftat hilft, zückt man lieber das Handy.
Das geht an alle, die ihr Leben mehr durch die Perspektive iher (Smartphone)Kameras wahrnehmen.
Medien Voyeurismus
Diskutier das...
...mit dem Psychologen aus.
Er meinte damit, das man ihm öffentlich nicht so viel beachten sollte...in den Medien.