Also wir haben zu 10 eine reise gebucht im reisebüro.
im jedem zimmer 2 personen.

jetzt könnte 1 person an dem tag nicht fliegen,dann haben wir im reisebüro nachgefragt wieviel es kosten würde,wenn die person erst am nächsten tag fliegt.

per mail haben die uns geschrieben,dass dann die person 100 euro nachzahlen muss.
wenn wir einverstanden sind,sollten wir im reisebüro kurz ok geben.

ok,dachten wir uns. 100 euro ist nicht die welt,da lohnt es sich nicht den termin zu verschieben.

zwei wochen später haben wir die bestätigung bekommen

und da kam der schock.
die andere person,welche mit auf zimmer mit dem war muss 300 euro mehr zahlen.

im reisebüro angerufen,gefragt warum sie uns das nicht gesagt haben..die mitarbeiterin sagte sie hätten das.
ich so ,nein.

dann meinte sie per email.

ich habe meine emails durchgescheckt und es steht da nicht.

nun was kann man jetzt machen?

kennt sich jemand aus?

und noch was,kein wunder dass reisebüros ausserben,dann lieber doch sofort bei dem veranstalter buchen.
dann weiss man was gebucht wurde,wieviele es kostet und sonstiges

Zum verständnis
ihr habt eine Reise gebucht für 10 personen plus 5 Zimmer (pro zimmer 2 Personen) 1Person kann an Tag X nicht mitfliegen sondern erst einen Tag später.Heißt für mich dass evtl Kosten für eine Umbuchung anfallen,evtl auch für den Flug da dieser ja teurer sein kann als am Tag zuvor. dann zahlt natürlich die Person im Doppelzimmer für 1 Nacht auch mehr da sie ja das Zimmer alleine hat. ich hoffe ich hab es richtig verstanden. Der Fehler lag an beiden Seiten,einmal am Reisebüro die euch einen falschen Preis nannten,allerdings per schriftlicher Bestätigung den gesamten Preis mitteilten woraufhin ihr natürlich Widerspruch einlegen könnt

fareed_11961031

Ihr habt ja die mail
    aus der hervorgeht dass es sich nur um 100 mehr handelt.Wenn ihr den Urlaub bereits angetreten habt,würd ich sagen Pech gehabt,da ihr mit dem Wissen der Mehrkosten somit Einverstanden wart.Findet der Urlaub erst noch statt,Widerspruch einlegen mit Vorlage der Mail mit den 100 Euro

fareed_11961031

...
      ja schon..
      oder man hätte einfach einen flug dazubuchen können.
      dem hotel wäre es egal. zimmer ist bezahlt
      und reiseveranstalter sind bei sowas meistens auch kulant.
      für sie würden keine mehrkosten enstehen.

nur ich habe mit denen nicht geredet..
      das waren die unfähigen mitarbeiter im reisebüro

und was passiert bei der anfechtung,wie lange dauert das?

denn dieses hotel ist mitlerweile ausgebucht und wir möchten es eigentlich antretten..

könnte man eventuell es ganz rückgängig machen?

baraa_12847349

Ich würde einen widerspruch schreiben
        und damit persönlich ins Reisebüro gehen und dort den Chef verlangen und ihm den Widerspruch incl. Mail vorlegen und schauen ob man sich einigen kann. Der neue Flug wird ja schon gebucht sein,den nun zu stornieren ist auch mit Kosten verbunden

baraa_12847349

..
          und noch eine frage..
          der fehler lag dann nicht beim reiseveranstalter sondern im reisebüro.

ich glaube irgendwie kaum dass sie dann ihren fehler bezahlen.
          für sie sind dann doch 300 euro auch viel geld..

baraa_12847349

Das kann man so pauschal nicht sagen
            jenachdem wie das Reisebüro reagiert kann es sehr schnell gehen oder sich hinziehen.Am besten noch heute oder morgen ins Reisebüro gehen. wann habt ihr denn die Bestätigung mit den 300 euro bekommen?

baraa_12847349

Ja es hört sich schon nach schuld des
              Reisebüros an.Hast du die Möglichkeit den Reiseveranstalter selber zu kontaktieren?Du solltest dir vom Reisebüro auch eine Aufstellung geben lassen wo ersichtlich ist woraus sich die 300 ergeben

fareed_11961031

..
                ist bei tui
                weiss einer wo ich da anrufen kann.
                ich habe im internet eine nummer gefunden und habe da angerufen,aber die frau meinte sie ist nur online reisebüro von tui :-/

das wusste sie selber nicht..
                sie hat auch erst gesagt,dass es nur 100 euro..
                dann fragte ich sie warum dann die andere person noch 300 euro zahlen sol..
                dann erst hat sie da am bildschirm es aufgemacht,aber sie konnte mir nicht sagen woher die kosten kommen.
                sie meinte erst einzelzimmeraufpreis,aber bischen zu viel für eine nacht..

baraa_12847349

Okay
                  also die Person X die später fliegt muss 100 nachzahlen und die Person die das Zimmer mit Person X sich teilt muss 300 nachzahlen?Hä?Klar ist Einzelzimmeraufschlag für den einen Tag aber das sind keine 300 da müsstet ihr schon in einem sehr exclusiven 5 Sterne Hotel wohnen. Schau doch mal auf der Seite des Hotel nach,da stehen ja normal auch Preise für Einzelzimmer usw. Also ich würde da wirklich persönlich ins Reisebüro gehen und mir diese Kosten genau auflisten lassen.

fareed_11961031

..
                    da gib es keine einzelzimmer
                    doppelzimmer kostet 140 pro person,also für zwei 280

nur das würde von dem preis nicht hinhauen.
                    wir haben ca 1000 pro person mit flug und zimmer für 10 tage bezahlt

fareed_11961031

...
                      ja,aber das macht nicht reisebüro sondern veranstalter.
                      die sind doch auch nur vermittler.
                      vllt lag der fehler auch bei dem veranstalter,wer weiss

Wieso
                        sollte die 2. Person einen Einzelzimmerzuschlag zahlen, wenn die später anreisende Person ja die eine Nacht (wo er noch nicht mal da ist) trotzdem zahlt!? Wäre ja doppelte Kostenabrechnung... Klingt unlogisch.... würde ich drauf pochen, dass diese Kosten mir laut AGB des Veranstalters nachgewiesen werden. P.S. Arbeite in der Branche ....