Wieso
sollte die 2. Person einen Einzelzimmerzuschlag zahlen, wenn die später anreisende Person ja die eine Nacht (wo er noch nicht mal da ist) trotzdem zahlt!? Wäre ja doppelte Kostenabrechnung... Klingt unlogisch.... würde ich drauf pochen, dass diese Kosten mir laut AGB des Veranstalters nachgewiesen werden. P.S. Arbeite in der Branche ....

Also
    zuerstmal kann ich deinen Ärger klar verstehen. Wenn du nichts unterschrieben hast oder den 300 Euro nicht schriftlich zugestimmt hast, dann war es ein Fehler vom Reisebüro. Lässt sich ja ganz einfach nachweisen. Dennoch frage ich mich wie du darauf kommst, dass Reisebüros aussterben? Ich arbeite seit jeher im Reisebüro und bis auf die kleine Türkeikriese machen wir Umsätze wie noch nie zuvor. Bei uns im Umkreis gibt es haufenweise Reisebüros und keines davon muss um seine Existenz fürchten. Wie kommst du also darauf, dass wir aussterben?

baraa_12847349

Das ist totaler
      Blödsinn. Die Gebühren die das Reisebüro verlangt sind die Gebühren vom Veranstalter und nicht vom Büro. Das Büro gibt die Kosten lediglich weiter. Zum Verständnis Reisebüro ist Vermittler zwischen Kunde und Veranstalter.

..
        ja genau,im reisebüro konnte sie mir nicht sagen wofür die person nachzahlen soll.
        nein :-/

baraa_12847349

..
          ausserdem was sollte sie mir bringen,wenn wir reise antretten dann sind wir quasi einverstanden.

und wenn ich erst zum anwalt gehe,dann dauert es jahre

alara_11987530

..
          weil es so in den medien gesagt wird..
          dachte wenigstens das würde stimmen,bei der presse.

hatten ihr vllt ähnliches fall?
          wie reagiert in solchen fällen ein reisebüro?

sveta_12540128

..
            finde ich auch,deswegen dachten wir nur die person welche nachfliegt muss zahlen,für den flug etc..

wir haben auch nicht nachgefragt,aber das hätten sie uns doch sagen sollen?

Die person die nachkommt
            Hat doch den vollen preis bezahlt. 100 euro koennen doch hoechstens fuer den flug anfallen.
            Kann es sein das das reisebuero noch ein zusaetzliches einzelzimmer berechnet? Lass dir erklaeren wie diese 300 euro zustande kommen,irgendwas ist da falsch gelaufen. Was natuerlich sein kann,das der flug am naechsten mit lufthansa oder so ist,die sind tatsaechlich teilweise doppelt so teuer wie die billig fluggesellschaften. Ich buch ja oefter fluege nach bosnien und da gibts angebote von mehreren fluggesellschaften (gleicher tag) von 80 euro bis das vielfache mehr.

alara_11987530

..
              das weiss ich doch.

aber da sie vermittler sind,haben sie sehr viel einfluss drauf.

z.b könnte die reisebüromitarbeiterin sagen,dass wir nur noch 1 flug nachbuchen wollen. mehr nicht..

oder eben das was sie versucht haben und als sie gesehen hat dass die kosten so hoch sind,was anderes beim veranstalter nachfragen. z.b das mit dem flug..

und es kann auch natürlich der veranstalter was falsch gemacht haben,das schliesse ich nicht aus

hooda_12167180

...
              ja so denke ich auch..
              entweder die im hotel haben was falsch verstanden,oder reiseveranstalter..
              ich gehe morgen hin.
              was ich mich jetzt frage,ob sie morgen mehr weiss.

für die umbuchung von flug haben sie zwei wochen gebraucht..
              und jetzt habe ich soviel zeit nicht