fareed_11961031

..
ist bei tui
weiss einer wo ich da anrufen kann.
ich habe im internet eine nummer gefunden und habe da angerufen,aber die frau meinte sie ist nur online reisebüro von tui :-/

das wusste sie selber nicht..
sie hat auch erst gesagt,dass es nur 100 euro..
dann fragte ich sie warum dann die andere person noch 300 euro zahlen sol..
dann erst hat sie da am bildschirm es aufgemacht,aber sie konnte mir nicht sagen woher die kosten kommen.
sie meinte erst einzelzimmeraufpreis,aber bischen zu viel für eine nacht..

baraa_12847349

Okay
    also die Person X die später fliegt muss 100 nachzahlen und die Person die das Zimmer mit Person X sich teilt muss 300 nachzahlen?Hä?Klar ist Einzelzimmeraufschlag für den einen Tag aber das sind keine 300 da müsstet ihr schon in einem sehr exclusiven 5 Sterne Hotel wohnen. Schau doch mal auf der Seite des Hotel nach,da stehen ja normal auch Preise für Einzelzimmer usw. Also ich würde da wirklich persönlich ins Reisebüro gehen und mir diese Kosten genau auflisten lassen.

fareed_11961031

..
      da gib es keine einzelzimmer
      doppelzimmer kostet 140 pro person,also für zwei 280

nur das würde von dem preis nicht hinhauen.
      wir haben ca 1000 pro person mit flug und zimmer für 10 tage bezahlt

fareed_11961031

...
        ja,aber das macht nicht reisebüro sondern veranstalter.
        die sind doch auch nur vermittler.
        vllt lag der fehler auch bei dem veranstalter,wer weiss

Wieso
          sollte die 2. Person einen Einzelzimmerzuschlag zahlen, wenn die später anreisende Person ja die eine Nacht (wo er noch nicht mal da ist) trotzdem zahlt!? Wäre ja doppelte Kostenabrechnung... Klingt unlogisch.... würde ich drauf pochen, dass diese Kosten mir laut AGB des Veranstalters nachgewiesen werden. P.S. Arbeite in der Branche ....

Also
            zuerstmal kann ich deinen Ärger klar verstehen. Wenn du nichts unterschrieben hast oder den 300 Euro nicht schriftlich zugestimmt hast, dann war es ein Fehler vom Reisebüro. Lässt sich ja ganz einfach nachweisen. Dennoch frage ich mich wie du darauf kommst, dass Reisebüros aussterben? Ich arbeite seit jeher im Reisebüro und bis auf die kleine Türkeikriese machen wir Umsätze wie noch nie zuvor. Bei uns im Umkreis gibt es haufenweise Reisebüros und keines davon muss um seine Existenz fürchten. Wie kommst du also darauf, dass wir aussterben?

baraa_12847349

Das ist totaler
              Blödsinn. Die Gebühren die das Reisebüro verlangt sind die Gebühren vom Veranstalter und nicht vom Büro. Das Büro gibt die Kosten lediglich weiter. Zum Verständnis Reisebüro ist Vermittler zwischen Kunde und Veranstalter.

..
                ja genau,im reisebüro konnte sie mir nicht sagen wofür die person nachzahlen soll.
                nein :-/

baraa_12847349

..
                  ausserdem was sollte sie mir bringen,wenn wir reise antretten dann sind wir quasi einverstanden.

und wenn ich erst zum anwalt gehe,dann dauert es jahre

alara_11987530

..
                  weil es so in den medien gesagt wird..
                  dachte wenigstens das würde stimmen,bei der presse.

hatten ihr vllt ähnliches fall?
                  wie reagiert in solchen fällen ein reisebüro?

sveta_12540128

..
                    finde ich auch,deswegen dachten wir nur die person welche nachfliegt muss zahlen,für den flug etc..

wir haben auch nicht nachgefragt,aber das hätten sie uns doch sagen sollen?