Ihr habt ja die mail
aus der hervorgeht dass es sich nur um 100 mehr handelt.Wenn ihr den Urlaub bereits angetreten habt,würd ich sagen Pech gehabt,da ihr mit dem Wissen der Mehrkosten somit Einverstanden wart.Findet der Urlaub erst noch statt,Widerspruch einlegen mit Vorlage der Mail mit den 100 Euro
Reisebüfo fehler
...
ja schon..
oder man hätte einfach einen flug dazubuchen können.
dem hotel wäre es egal. zimmer ist bezahlt
und reiseveranstalter sind bei sowas meistens auch kulant.
für sie würden keine mehrkosten enstehen.
nur ich habe mit denen nicht geredet..
das waren die unfähigen mitarbeiter im reisebüro
und was passiert bei der anfechtung,wie lange dauert das?
denn dieses hotel ist mitlerweile ausgebucht und wir möchten es eigentlich antretten..
könnte man eventuell es ganz rückgängig machen?
Ich würde einen widerspruch schreiben
und damit persönlich ins Reisebüro gehen und dort den Chef verlangen und ihm den Widerspruch incl. Mail vorlegen und schauen ob man sich einigen kann. Der neue Flug wird ja schon gebucht sein,den nun zu stornieren ist auch mit Kosten verbunden
..
und hast du mal erfahrung wie lange das ungefähr dauert?
weil die reise ist schon in 1 monat
..
und noch eine frage..
der fehler lag dann nicht beim reiseveranstalter sondern im reisebüro.
ich glaube irgendwie kaum dass sie dann ihren fehler bezahlen.
für sie sind dann doch 300 euro auch viel geld..
Das kann man so pauschal nicht sagen
jenachdem wie das Reisebüro reagiert kann es sehr schnell gehen oder sich hinziehen.Am besten noch heute oder morgen ins Reisebüro gehen. wann habt ihr denn die Bestätigung mit den 300 euro bekommen?
Ja es hört sich schon nach schuld des
Reisebüros an.Hast du die Möglichkeit den Reiseveranstalter selber zu kontaktieren?Du solltest dir vom Reisebüro auch eine Aufstellung geben lassen wo ersichtlich ist woraus sich die 300 ergeben
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ist bei tui
weiss einer wo ich da anrufen kann.
ich habe im internet eine nummer gefunden und habe da angerufen,aber die frau meinte sie ist nur online reisebüro von tui :-/
das wusste sie selber nicht..
sie hat auch erst gesagt,dass es nur 100 euro..
dann fragte ich sie warum dann die andere person noch 300 euro zahlen sol..
dann erst hat sie da am bildschirm es aufgemacht,aber sie konnte mir nicht sagen woher die kosten kommen.
sie meinte erst einzelzimmeraufpreis,aber bischen zu viel für eine nacht..
Okay
also die Person X die später fliegt muss 100 nachzahlen und die Person die das Zimmer mit Person X sich teilt muss 300 nachzahlen?Hä?Klar ist Einzelzimmeraufschlag für den einen Tag aber das sind keine 300 da müsstet ihr schon in einem sehr exclusiven 5 Sterne Hotel wohnen. Schau doch mal auf der Seite des Hotel nach,da stehen ja normal auch Preise für Einzelzimmer usw. Also ich würde da wirklich persönlich ins Reisebüro gehen und mir diese Kosten genau auflisten lassen.
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da gib es keine einzelzimmer
doppelzimmer kostet 140 pro person,also für zwei 280
nur das würde von dem preis nicht hinhauen.
wir haben ca 1000 pro person mit flug und zimmer für 10 tage bezahlt
...
aber haben sie diese auflistung?
weil sie z.b könnte es mir nicht erklären.
Klar
die müssen ja wissen wie sie auf die 300 kommen
Gut
dann sind es maximal 140 die für das doppelzimmer nachgezahlt werden müssten
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ja,aber das macht nicht reisebüro sondern veranstalter.
die sind doch auch nur vermittler.
vllt lag der fehler auch bei dem veranstalter,wer weiss
Dann werden die sich schon mit
dem Veranstalter in Verbindunc setzen
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heute
...
ja wollte die mitarbeiterin im reisebüro heute machen
Wieso
sollte die 2. Person einen Einzelzimmerzuschlag zahlen, wenn die später anreisende Person ja die eine Nacht (wo er noch nicht mal da ist) trotzdem zahlt!? Wäre ja doppelte Kostenabrechnung... Klingt unlogisch.... würde ich drauf pochen, dass diese Kosten mir laut AGB des Veranstalters nachgewiesen werden. P.S. Arbeite in der Branche ....
Super
dann passt das ja mit dem widerspruch einlegen
Also
zuerstmal kann ich deinen Ärger klar verstehen. Wenn du nichts unterschrieben hast oder den 300 Euro nicht schriftlich zugestimmt hast, dann war es ein Fehler vom Reisebüro. Lässt sich ja ganz einfach nachweisen. Dennoch frage ich mich wie du darauf kommst, dass Reisebüros aussterben? Ich arbeite seit jeher im Reisebüro und bis auf die kleine Türkeikriese machen wir Umsätze wie noch nie zuvor. Bei uns im Umkreis gibt es haufenweise Reisebüros und keines davon muss um seine Existenz fürchten. Wie kommst du also darauf, dass wir aussterben?