baraa_12847349

..
ausserdem was sollte sie mir bringen,wenn wir reise antretten dann sind wir quasi einverstanden.

und wenn ich erst zum anwalt gehe,dann dauert es jahre

alara_11987530

..
weil es so in den medien gesagt wird..
dachte wenigstens das würde stimmen,bei der presse.

hatten ihr vllt ähnliches fall?
wie reagiert in solchen fällen ein reisebüro?

sveta_12540128

..
    finde ich auch,deswegen dachten wir nur die person welche nachfliegt muss zahlen,für den flug etc..

wir haben auch nicht nachgefragt,aber das hätten sie uns doch sagen sollen?

Die person die nachkommt
    Hat doch den vollen preis bezahlt. 100 euro koennen doch hoechstens fuer den flug anfallen.
    Kann es sein das das reisebuero noch ein zusaetzliches einzelzimmer berechnet? Lass dir erklaeren wie diese 300 euro zustande kommen,irgendwas ist da falsch gelaufen. Was natuerlich sein kann,das der flug am naechsten mit lufthansa oder so ist,die sind tatsaechlich teilweise doppelt so teuer wie die billig fluggesellschaften. Ich buch ja oefter fluege nach bosnien und da gibts angebote von mehreren fluggesellschaften (gleicher tag) von 80 euro bis das vielfache mehr.

alara_11987530

..
      das weiss ich doch.

aber da sie vermittler sind,haben sie sehr viel einfluss drauf.

z.b könnte die reisebüromitarbeiterin sagen,dass wir nur noch 1 flug nachbuchen wollen. mehr nicht..

oder eben das was sie versucht haben und als sie gesehen hat dass die kosten so hoch sind,was anderes beim veranstalter nachfragen. z.b das mit dem flug..

und es kann auch natürlich der veranstalter was falsch gemacht haben,das schliesse ich nicht aus

hooda_12167180

...
      ja so denke ich auch..
      entweder die im hotel haben was falsch verstanden,oder reiseveranstalter..
      ich gehe morgen hin.
      was ich mich jetzt frage,ob sie morgen mehr weiss.

für die umbuchung von flug haben sie zwei wochen gebraucht..
      und jetzt habe ich soviel zeit nicht

baraa_12847349

..
      was mich aber stört,sie hat da eine email geschrieben
      warum nicht angerufen,muss ich davon ausgehen wenn probleme im urlaub entstehen sollen wird es tage dauern

Das
      Betroffene Doppelzimmer ist als Doppelzimmer von 2 Personen bezahlt, dass kann ruhig nur einer beziehen, das darf die nicht interessieren.

Der Aufpreis kann nur eine Umbuchungsgebühr sein oder maximal sogar ein neuer Hinflug ( ist ja sogar manchmal billiger, den alten Flug einfach verfallen zu lassen und einen neuen zu buchen)

Je nachdem, wo es hingeht, würde ich sogar selber schauen, was der neue Hinflug kostet und es selber organisieren und alles beim Alten belassen!

jia_981143

...
        ja wir haben auch selber geschaut.
        der hinflug würde 130 kosten. und hier im reisebüro haben sie gesagt man muss nur 90 nachzahlen..
        dann haben wir es auch gemacht..keiner wusste dass die zweite person soviel nachzahlen muss aufeinmal

Ich verstehe es immer noch nicht
        Hattet Ihr denn für Euch 10 schon fest gebucht?
        also waren bereits 5 Doppelzimmer geordert?

Und NACH dieser Buchung stellte sich dann das Problem mit der einen Person heraus, die erst einen Tag später hätte anreisen können?

baraa_12847349

Wir würden
          Soetwas sofort klären. Wenn es klar wäre, dass es ein Fehler von uns war, dann würden wir auch die Kosten übernehmen. Solange du auch nichts unterschrieben hast oder schriftlich zugestimmt hast, hast du sowieso nix zu befürchten.