Momentan gibts ja im Netz mehrere Diskussionen darüber, ob man seine Kinder auf den Mund küssen soll/darf oder ob damit eine Grenze überschritten wird in der Privatsphäre des Kindes,manche sprechen sogar von pervers.


Wie seht ihr das? Küsst oder habt ihr eure Kinder auf den Mund geküsst? Bei den Jungsmamis würde mich noch sehr interessieren, wie lange haben sie das mitgemacht,bis Mami "peinlich" wurde? :-D


Ich persönlich werde meine Kids so lange auf den Mund küssen oder generell abknutschen,solange sie sich damit wohlfühlen und sie das auch wollen. Momentan geniesse ich aber noch das Alter,wo sie von alleine immer wieder zum Busseln ankommen :AMOUR: Auch meinen Papa und meine Mama,küsse ich mein lebenlang schon auf den Mund zur Begrüssung und Verabschiedung, dass war mir nie peinlich weder als Kind noch Teeny. Genauso meine beiden Tanten und meine Cousinen. Wir kennen es nicht anders und mir als Tochter,Mutter,Nichte und Cousine gibt das ein mega schönes und geborgenes Gefühl,einfach Familie pur! Klar weiss ich sind wir da ein Extrem warscheinlich aber für uns alle stimmt das so. Wie ist das in eurer Familie?


Liebe Grüsse

Kinder ja
Klar werden meine kinder abgeknutscht, solange sie das möchten.
Also im baby- und kleinkindalter gibts doch nichts normaleres und schöneres.
Ich hab das betreffende foto gesehen, und finde es einfach nur süss, es zeigt auch mal die weiche seite von v. Beckham.


Ich denke bei uns war damals relativ früh schluss damit, grundschulalter geschätzt, ich kann mich nämlich nicht wirklich daran erinnern.
Meine eltern sind, was körperliche nähe angeht, sowieso zurückhaltend. (Was nicht heißt dass sie nicht liebevoll gewesen wären, nur gab und gibt es eben nicht diese ständigen küsschen und umarmungen).


Mein mann küsst seine mutter immer noch auf den mund wenn sie sich sehen, und mich nervt das dhrlich gesagt... Wobei das wahrscheinlich daran liegt, dass ich sie einfach nicht so gerne mag.

    Unsere tochter
    bekommt von Mama und Papa so viele Knutscha wie sie mag. Allerdings möchten wir nicht, dass andere Verwandte sie auf den Mund küssen!

    calina_12555852

    Seh
    Ich auch so bei den Eltern,es braucht absolut nicht ständiges Busseln und Drücken um eine liebevolle Beziehung zu haben :super:


    Wie das später wäre mit meinen Jungs hab ich mir noch gar nicht überlegt,also wie das auf die Schwiegertochter wirken soll :pdr: mein Mann macht es nicht und trotz das ich meine Schwiegermutter liebe,weiss ich auch nicht wie ich das finden würde in dem Alter. Aber wenn meine Jungs das dann noch wollen und ich auch spricht eig.nichts dagegen. Männer bleiben halt immer Mamis Babys ;-)

    Ich knutsche meine beiden söhne
    Fast 4 J. Und 1 3/4 J. Regelmäßig ab. Dazu gehört auch der Mund :-D .
    Bis jetzt wehren sie sich noch nicht.
    Sie küssen sich auch beide gegenseitig abends vor dem schlafen gehen auf den Mund, bevor jeder in sein Bettchen geht. :AMOUR:

    .
    Ich empfinde es auch als ganz normal mein Kind auf den Mund zu küssen. Ich hatte hier mal denselben Thread eröffnet und war erstaunt wieviele es nicht als normal empfinden. Hab an sowas gar nie gedacht...finde es eigenartig wenn leute darin etwas sexuelles sehen.


    Sie ist jetzt 4, mal sehen wie lang sie es noch mag.

    Ich bin da auch zwiegespalten..
    Mama und Papa dürfen knutschen bis zum umfallen. Bei anderen Verwandten möchte ich das nicht. Alleine schon weil sie alle rauchen. Ehrlich gestanden überlege ich sogar, denen das anfassen zu verbieten, wenn sie sich nicht vorher die Hände gewaschen haben. Ich finde es einfach ekelhaft. Und ansonsten finde ich, dass es OK ist, solange sie es selbst wollen. Das kann man bei einem Säugling natürlich noch nicht wissen, aber sobald er sich was das betrifft äußern kann, finde ich, sollte man fragen.

    Ich
    Küsse nur meinen Freund auf dein Mund. Hab auch meinem Neffen damals beigebracht, dass ich nur auf die Wange geknutscht werde. Ich mag es einfach nicht. Ich könnte mich da bekotzen.


    Aber wie das andere handhaben, ist mir Latte

    Hab
    das Theater auch schon mitbekommen und ich finde das einfach nur lächerlich. Ich knutsche jedenfalls meine Kinder trotzdem weiter, solange sie noch wollen. Selbst meine 7 jährige Tochter gibt mir noch Knutschas auf den Mund. Und ich finde eher die pervers, die bei sowas pervers denken.


    Und meine Mutter und ich geben uns zur Begrüßung und zum Abschied auch noch Bussis auf den Mund.

    Ich
    finde das soll jeder so handhaben wie er mag und sich wohlfühlt. Ich küsse nur meinen Mann auf den Mund. Mein Sohn kriegt Bussis auf die Wange oder mal auf die Stirn, mit allem anderen würde ich mich nicht wohlfühlen.

    Ich bin da genau wie du
    mir war das ala Kind nie peinlich.....und auch heute küsse ich meine Mama auf den Mund. ....genauso wie mit meinen Kinder....ich frage sie allerdings immer :love: :love:

    Ebenfalls jungsmami
    Und alle 3 küsse ich auf den Mund. Auch mein Mann küsst seine Jungs auf den Mund.
    Wer dabei an perverse Dinge denkt,sollte sich überlegen wieso er so denkt.


    Meine Familie küsse ich nicht auf den Mund,aber es gibt Momente wie zb letzte Woche,dass die Tochter meiner Großcousine mir einen Schmatzer auf den Mund gab.

    Bei uns wird auch geknutscht
    mund, bauch, speckbeinchen :love: Meine Mutter küsst sie auch aufn Mund, da habe ich nichts dagegen. Alle anderen machen das schon von sich aus nicht.

    Wieso
    darf der Mann auf den Mund geküsst werden, das eigene Kind aber nicht!? :shock: Geht mir nicht in den Kopf.... :???: Bei uns wird gebusselt, gedrückt, gestreichelt und geherzt was das Zeug hält. Natürlich auch auf den Mund. :AMOUR:

      sveta_12540128

      Für
      mich gehören Küsse auf den Mund in die Paarbeziehung. Aber vielleicht hängt das auch davon ab wie man selber groß geworden ist. Meine Eltern wären niemals auf die Idee gekommen uns woanders hin zu küssen als auf die Wange. Meinen ersten Kuss auf den Mund bekam ich von meiner ersten großen Liebe. Vielleicht daher die ganz persönliche Verknüpfung Mundkuss = nur für den Partner

      Also
      Wir küssen unsere kleine auf dem Mund. Sie ist jetzt 16Monate und kommt auch selber mal und gibt uns einen Kuss. Aber das macht sie auch nur bei mir oder beim Papa. Alle anderen bekommen nur Luftküsse von ihr :D oder sie küsst ihr Kuscheltier und gibt es dann jemand anderen und der muss dann auch einen Kuss geben :D
      Also ich finde solang die Kinder es wollen ist es Ok.
      Und generell gibt man ja seinen Kindern eher eine kurzen Bussi als einen richtigen Kuss, oder?


      Also mir war es ab der Grundschule schon peinlich wenn ich einen Kuss auf die Wange bekam :D
      Ab da hat meine Mutter es dann auch gelassen.


      Und bei Babys stört sich ja auch keiner dran wenn man es von oben bis unten abknuscht.
      Solang wie es wirklich keine Sexuelle Handlung hat sehe ich da nichts verwerfliches.

      Natürlich
      küsse ich mein Sohn auf den Mund. Er ist mein eigen Fleisch und Blut! Wenn sich jemand dran stört soll er wegschauen. Solange mein Sohn es will und wir uns damit wohlfühlen küsse ich ihn auf den Mund.

      Mein
      Sohn und meine Tochter werden auch geküsst. Sie können beide von alleine an.
      Ich sehe da auch Riesen Unterschiede zwischen kussis fürs Kind, das sind ja nur ganz kurze Schmatzer. Und küsse mit dem Partner. Die werden doch generell ganz anders gegeben, also länger und einer ganz anderen Intensität.