J
jenaro_12902046

• 15. Okt 2016
  • Beitritt 13. Jan 2016
  • 2 Diskussionen
  • 70 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ähm.. wie man
    in den Wald ruft.... Man hätte ja mal nett drum bitten können, dass die Leute leiser sind, ohne so blöd rumzubrüllen..

• Ich hätte..
    .. mich als Mutter wohl auch bei dir beschwert. Immerhin hast du nicht nett gefragt, ob sie die zwei kleinen mal eben Schaukeln lassen würden, sondern hast gesagt, dass sie nun runter gehen sollen, weil sie schon lang genug auf der Schaukel sind. Da sind für mich Welten zwischen. Wenn du eine für deine Kinder immer verfügbare Schaukel haben möchtest, musst du dir halt eine eigene kaufen und sie für DEINE Kinder in DEINEN Garten stellen. Ansonsten müssen DEINE Kinder auch lernen mal zu warten. Mami kann schließlich nicht immer andere Kinder von irgendwelchen Spielsachen verscheuchen, nur damit das eigene Engelchen nicht zu lange warten muss.

• Fienchen
    deine Meinung wird hier nicht gern gesehen, weil du gegen eine Abtreibung bist. Hier wird nur eine Meinung akzeptiert und die lautet: "Klar, an ihrer Stelle würde ich abtreiben, weil Behinderte eben behindert sind und nicht normal." Leute, die sowas sagen, haben wahrscheinlich noch nicht eine Sekunde ihres Lebens mit einem behinderten Menschen verbracht und haben daher gaaaar keine Ahnung, wie viel Freude auch Menschen mit einer Behinderung am Leben haben. Die Leute die hier für eine Abtreibung sind, weil sie sagen, dass Behinderte kein schönes Leben haben, sind wahrscheinlich auch die, die Menschen mit einer Behinderung an starren, als wären sie von einem anderen Planeten.

• eleyna_11897496

Es gibt ja frauen,
    die sich - warum auch immer - gegen eine Abtreibung entscheiden und sich dann, wenn es für eine Abtreibung zu spät ist, 1x am Tag wünschen, alles Rückgängig machen zu können und an genau diese Frauen musste ich denken, als ich das schrieb.. ;)

• shanti_12747534

Ganz und gar nicht, sari..
    Auch solche Frauen soll es geben. Allerdings gibt es auch Mütter von behinderten Kindern, die wieder arbeiten gehen, denn auch behinderte Kinder werden betreut. Genauso gibt es Frauen, die 2 oder 3 Jahre nach der Geburt zu Hause bleiben und andere, die nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen. Erwähnte ich bereits, dass ich nach 8 Wochen wieder stundenweise arbeiten gehe?

• an0N_1250677999z

...
      Das mit der ungewollten Schwangerschaft war ein Gedanke, der mir durch den Kopf gegangen ist und überhaupt nicht auf deine Freundin bezogen, sondern auf andere, die hier so mitschreiben. Ansonsten - ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe - muss das jeder selbst entscheiden. (!) Ich persönlich (!) halte nichts davon und könnte mein Fleisch und Blut nicht "in eine Tonne schmeißen lassen".

• Meine meinung: geht gar nicht!
      Ich bin selbst im 9.Monat schwanger und habe nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, überhaupt eine dahingehende Untersuchung machen zu lassen. Ich persönlich finde Abtreibungen nach der 9. Woche schon ekelhaft. Für jede Abtreibung, die zu einem noch späteren Zeitpunkt gemacht wird, finde ich keine Worte. Anders sehe ich es, wenn bereits in der Schwangerschaft festgestellt wird, dass das Kind keinerlei Überlebenschancen hat. Allerdings würde ich auch das seeeehr kritisch hinterfragen und mich auch in solch einem Fall nicht unbedingt für eine Abtreibung entscheiden. Aber das ist MEINE Meinung. Die muss niemand mit mir teilen. Letzter Gedanke: Wenn man natürlich von vorne rein nichts mit der Schwangerschaft und einem Kind anfangen kann und es sich vielleicht sogar um eine ungeplante/ungewollte Schwangerschaft handelt, kann es natürlich ein willkommener Grund sein, sich gegen das Kind zu entscheiden.

• Ich bin da auch zwiegespalten..
        Mama und Papa dürfen knutschen bis zum umfallen. Bei anderen Verwandten möchte ich das nicht. Alleine schon weil sie alle rauchen. Ehrlich gestanden überlege ich sogar, denen das anfassen zu verbieten, wenn sie sich nicht vorher die Hände gewaschen haben. Ich finde es einfach ekelhaft. Und ansonsten finde ich, dass es OK ist, solange sie es selbst wollen. Das kann man bei einem Säugling natürlich noch nicht wissen, aber sobald er sich was das betrifft äußern kann, finde ich, sollte man fragen.

• ...
        in der 7. Woche und das war auch zwingend erforderlich, weil ich sonst keine mehr gefunden hätte..

• Hallo sunny..
        ich weiß nicht, ob du dich erinnerst, aber ich habe mal berichtet, dass es bei mir ganz genau so ist. ich habe dann mit meinem Freund gesprochen. Er sagte, dass das für ihn alles zu Abstrakt ist. Er sieht meinen Bauch wachsen, aber er spürt es ja nicht oder so. Er hatte auch keine Lust über den kleinen zu sprechen. Anfang Mai hat er mir dann gesagt, dass es ihm alles zu viel ist. Er hat mich dann gebeten, ihn einfach einen Monat mit allem in Ruhe zu lassen. Namen, Kinderzimmer einfach alles. Das habe ich dann weitestgehend auch gemacht. Ich finde, wenn er schon so ehrlich ist, sollte ich ihm den gefallen tun und mich dran halten. Naja jedenfalls hatten wir vorgestern einen US Termin bei dem die Gyn einen 3D Ultraschall gemacht hat. Seit dem ist es für ihn richtig greifbar und auch erst jetzt fängt er an, abzuerkennen, dass ich schwanger bin. Also macht Dinge, von denen ich sage, dass sie mir zu anstrengend sind usw. Meinen Bauch fasst er immernoch nicht an. Er hat jetzt mal seinen Arm um mich gelegt, wenn er im Bett hinter mir lag. So nach dem Motto "Dann merke die ja nicht, dass er eigentlich an ihren Bauch will".. Keine Ahnung warum. Aber auch ich bin mir sicher, dass er ein toller Papa wird. Lass den Kopf nicht hängen, Sunny. LG Schlumpfi

• Es geht auch ohne zig ovulationstests etc.
        Ich bin nach sage und schreibe 6 Wochen schwanger geworden. Trotz jahrelanger Pille, Autoimmunerkrankunge und Endometriose.. Mach einen Test und geh zum Arzt. In einem Forum wird es dir keiner sagen können..

• rundp

Das ist das beste, was du machen kannst...
        Ich hatte vor der SS einen sehr regelmäßigen Zyklus und habe schon einen Tag bevor ich meine Periode hätte bekommen müssen, positiv getestet. Aber das hilft dir natürlich nicht weiter. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es so kommt, wie du es dir wünschst.. :) Alles Gute..

• Minze
        das tut mir furchtbar leid.. :cry: Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und neuen Mut für die Zukunft. Ich denke, wir haben alle ein offenes Ohr, wenn dir doch danach ist, hier zu schreiben. Alles gute und fühl dich gedrückt. LG Schlumpfi

• Hallo ihr lieben,
        mein Freund meinte dann heute morgen tatsächlich, dass er nicht mitkommen sollte. Habe gestern, weil ich so sauer war, gesagt, dass ich dann halt alles alleine entscheide, wenn er von dem kleinen nix wissen will. Ich hab ihn dann aber doch dazu bewegen können, dass er mitkommt. Und jetzt ist auch glaub ich alles wieder soweit gut. Sooo.. nun zu dem "kleinen".. 26,25 cm ist er schon.. Ich war geschockt! und 380gramm. Habe heute mal nach den Bedingungen für ein 3D Ultraschall gefragt. Davon hat die Ärztin mir abgeraten, weil er so ein kleiner sturer Kerl ist. Er zickt beim Ultraschall immer total rum, hat die Hände vor'm Gesicht usw. Sie meint ich soll das Geld in etwas sinnvolleres investieren. Finde ich echt gut, dass sie so ehrlich ist! Ach ja und nochmal zu den Schmerzen am Montag.. Montag wurde der Gebärmutterhals gemessen und war bei 3,9 (bzw. 3,7 cm mit Belastung).. Heute war er wieder bei 6,3 cm! Die Ärztin war wohl ähnlich geschockt wie ich.. :D Aber jetzt geht es uns wieder super. Ach Jaa und ich habe auch eine Vorderwandplazenta.. Habe mit der Hand auch gestern erst das erste mal einen Tritt gemerkt.. Von innen merk ich es seit ca. nem Monat. sooo unf für den Schluss hatte ich mir eigentlich vorgenommen, auf eure Themen einzugehen. Ich hab sie nur leider alle wieder vergessen.. Sorry! LG Schlumpf und ? 20+4..

• Ich muss mich schon wieder ausheulen..
        Man mein Kerl ist wirklich ein Idiot! Er hat mir eben gesagt, dass er diesen Monat nix mehr von dem Kind hören will. Keine Namensvorschläge, keine Dinge die ich noch kaufen möchte oder sonstiges.. ich bin echt sauer und traurig und enttäuscht.. Ich denke, wenn ich jetzt nicht schon schwanger wäre, würde er wieder den Sch**** einziehen und einen Rückzieher machen. Genau wie bei der Hochzeit. Das ist so ätzend! Warum kann er sich nicht einfach mit mir freuen?! Noch erschwerend hinzu kommt noch, dass ich mich niemandem anvertrauen kann, weil dann alle immer gegen ihn meckern und ihn schlecht machen. Das kann ich auch nicht gebrauchen.. boah ätzend! Hab schin überlegt, ob ich ihm sage, dass er dann morgen ajcb besser direkt zur Arbeit fahren sill. Schließlich will er ja diesen Monat nix von ihm hören. Dann braucht er ihn ja eigentlich auch nicht sehen.. Wenn da nicht meine Hoffnung wäre, dass er durch die US eine Bindung zum Baby aufbaut und sich freut, müsste ef zu Hause bleiben! jetzt gehe ich schlafen.. Gute Nacht ihr lieben..