Kirsche
Ne ne ... komm mir nicht so.
Wie tolerant Du bist und wie Du über Menschen denkst, die kein behindertes Kind wollen, kann jeder weiter unten selbst lesen.
Wer im Glashaus Sitz meine Liebe...
Kirsche
Ne ne ... komm mir nicht so.
Wie tolerant Du bist und wie Du über Menschen denkst, die kein behindertes Kind wollen, kann jeder weiter unten selbst lesen.
Wer im Glashaus Sitz meine Liebe...
HA!
Da kann ich nur müde lächeln.
Kirsche, wollen wir`s nicht mal ausprobieren, wer von uns beiden der größere Jammerer ist?
lib
Man bekommt...
.. tatsächlich den Eindruck, dass du nur eine Meinung akteptierst..
Hmmm....
schwierige sache das...also ich muss ganz ehrlich sagen das so eine Situation Menschen zur Verzweiflung bringt kann ich voll und ganz verstehen....ich selber arbeite in der behindertenhilfe und die Menschen dort sind wirklich zum größten Teil sehr liebevoll und freundlich....aber trotzdem würde ich wohl bei solch einer Diagnose auch die Abtreibung in eine engere Wahl nehmen einfach aus dem Grund weil ich Tag täglich sehe wie mit diesen Menschen in der Öffentlichkeit umgegangen wird....sie sind täglich Hohn und Spott ausgesetzt und leider sind nicht mehr alle Pfleger das gelbe vom Ei.....mein partner und ich versuchen auch gerade ein kind zu bekommen und haben uns auch über dieses Thema "was währe wenn" unterhalten und stehen beide an dem Punkt das wir bei einer Diagnose von schwerer Beeinträchtigung einen ss Abbruch in Erwägung ziehen würden.....ich finde die Verurteilung von Menschen die mit Sicherheit nicht solch eine Entscheidung beim morgenkaffee treffen schlimm und widerlich.....jeder trägt sein eigenes Päckchen und muss mit seinem leben selber kla kommen und seinen Entscheidungen.....
!?
Was ist denn das für eine kranke Aussage!?
Bei einem Kind mit DownSyndrom, weis man leider nicht vorher, wie schlimm es wird. Es gibt manche, die sind selbständig, bereit das Leben zu genießen und andere die keine Stunde alleine klar kommen.
Zu sagen, naja wir sind so viele auf der Welt ist total krank und nicht dein Bier wie sich die Eltern entscheiden und ob sie es behalten oder nicht!
Da könnte ich auch sagen, deine Eltern hätten lieber ein anderes Kind aus Afrika oder weis Gott wo, adoptieren sollen, anstatt dich zu zeugen.. wir sind ja so viele Menschen auf der Welt...
MrsBreakdown
:FOU:
schlumpfine steht doch auch zu ihrer Haltung...ist ihr das jetzt nicht hoch anzurechnen... :???:
ich selbst weiss nicht, was ich machen würde...ich wollte eh nie kinder...
ich hab mir den strang mal a bisserl durchgelesen...du bist überhaupt nicht an anderen meinungen interessiert...möchtest nur deine bestätigt haben...
mehr nicht...
:bb:
Skyeye
Nun ja, zum Einen finde ich es mein gutes Recht, in meinem Thread, meine eigene Meinung zu verteidigen.
Zum Anderen hat Schlumpfine eine These aufgestellt, die zumindest im dem von mir beschriebenen Fall nicht zutrifft.
Wenn du wirklich aufmerksam und objektiv dieses Diskussion verfolgt hättest, dann hättest du gesehen, dass ich mehr als einmal dazu aufgerufen habe, für beide Sichtweisen Verständnis zu haben.
Aber offensichtlich liest du nur, was du lesen willst...
Schade.
Schlumpfine
Zu diesen deinem "Eindruck", auch was speziell dich betrifft, habe ich bereits weiter oben etwas geschrieben.
Ach
weißt Du Schlumpfine, hinter jeder Entscheidung lässt sich eine unangenehme Motivation vermuten.. Frauen die um jeden Preis ihr behindertes Kind bekommen wollen feiern das vielleicht ab, nie wieder arbeiten zu müssen. Diese innerlich blassen Menschen können dann vielleicht vollkommen in ihrer Mutterrolle aufgehen, weil sonst nicht viel los wäre. Andere Mensche zahlen Unsummen ins Sozialsystem um diesen Spaß zu finanzieren :) Ekelig sowas zu lesen oder?
...
...war nur ein Gedanke der mir durch den Kopf gegangen ist ....
Ziemlich unlogischer Gedanke
... bei einer ungewollten Schwangerschaft ist ein Abbruch doch auch völlig ohne so einen "willkommenen Grund" möglich, gerade und insbesondere, wenn man "sowieso nichts mit einer Schwangerschaft und einem Kind anfangen kann" ^^
Ganz und gar nicht, sari..
Auch solche Frauen soll es geben. Allerdings gibt es auch Mütter von behinderten Kindern, die wieder arbeiten gehen, denn auch behinderte Kinder werden betreut. Genauso gibt es Frauen, die 2 oder 3 Jahre nach der Geburt zu Hause bleiben und andere, die nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen. Erwähnte ich bereits, dass ich nach 8 Wochen wieder stundenweise arbeiten gehe?
Es gibt ja frauen,
die sich - warum auch immer - gegen eine Abtreibung entscheiden und sich dann, wenn es für eine Abtreibung zu spät ist, 1x am Tag wünschen, alles Rückgängig machen zu können und an genau diese Frauen musste ich denken, als ich das schrieb.. ;)
Fienchen
deine Meinung wird hier nicht gern gesehen, weil du gegen eine Abtreibung bist. Hier wird nur eine Meinung akzeptiert und die lautet: "Klar, an ihrer Stelle würde ich abtreiben, weil Behinderte eben behindert sind und nicht normal." Leute, die sowas sagen, haben wahrscheinlich noch nicht eine Sekunde ihres Lebens mit einem behinderten Menschen verbracht und haben daher gaaaar keine Ahnung, wie viel Freude auch Menschen mit einer Behinderung am Leben haben. Die Leute die hier für eine Abtreibung sind, weil sie sagen, dass Behinderte kein schönes Leben haben, sind wahrscheinlich auch die, die Menschen mit einer Behinderung an starren, als wären sie von einem anderen Planeten.
Jap..
und ich habe darauf geantwortet. Trotzdem wird hier nur ein "Ja, man sollte abtreiben" akzeptiert..;)
Wenn
Du das für erwähnenswert hälst, hast Du es zumindest jetzt Allen mitgeteilt :) ich werde das Gefühl nicht los, dass du nebst konkreten Kommentaren "von dir hätte ich nichts anderes erwartet" deine subtilen Anspielungen "ich beziehe mich auf andere" an mich richtest. Nur weil du mich aus einem anderen Thread kennst und daher meinen mentalen Kampf mit der SS mitbekommen hast. Vielleicht hätte ich die Diagnose als Abtreibungsgrund genutzt, kann sein. Vielleicht wäre ich die liebste Mama eines Trisomiekinds geworden, wer weiss. Die Realität ist oft komplexer als so ein kleines Gedankenspiel im Forum. Die Taten zählen und nicht die Worte und Selbstbweihräucherungen:D mir sind Menschen von Grund auf suspekt, die durchgehend eine glatte Fassade aufrecht halten. Dahinter verbirgt sich oft das wahre hässliche Gesicht unserer Spezies. Im Gegensatz zum TE kenne ich niemanden dem die Diagnose beim Fötus gestellt wurde. Tatsächlich kenne ich in meinem privaten Umfeld auch niemanden der abgetrieben hat. Ich kenne Klientinnen die ihr Kind egal wann in der SS selbst abgetrieben haben und ich kenne im professionellen Kontext Frauen die ihre Kinder (oft unmittelbar nach der Geburt) getötet haben. Wer weiss wie diese Frauen gehandelt hätten, wenn sie z.B. in einem Forum einfach Dampf abgelassen hätten. Wenn sie auf Verständnis und Zuversicht gestoßen wären und nicht auf Kleingeistigkeit. Leider lerne ich diese Frauen immer erst nach ihren Taten kennen. Mir hat es in der Schwangerschaft viel geholfen hier einfach rumzuschreiben um Ängste, Sorgen, Kummer und Trauer loszuwerden. Umso befremdlicher empfinde ich deine Sidekicks.
Schlumpfine
Das stimmt nicht!
Aber wenn du es so verstehen willst... Werde mich deswegen nicht mit dir streiten.
Hey
Reg dich nicht auf, anscheinend darf man hier nur nicken und ja sagen.
Bin ganz deiner Meinung...
Alles egoistische Doofies.
So....
Mal für alle die es interessiert, wie es weiter gegangen ist.
Sie hat die Schwangerschaft abgebrochen.
Super
Dass du eine Rückmeldung gibst. Hoffentlich bereut sie die Entscheidung nicht irgendwann.