Sari
Ist kein Abschaum. Kein Mensch ist ein Abschaum, sondern ein Mensch!. Du solltest Dir einen anderen Umgangston angewöhnen. Wäre es DIR recht wenn ich Dich als Abschaum bezeichnen würde? Vermutlich nicht, oder? Weißt Du, wenn man hier, auf diesem Portal, schon mit derben Wörtern nur so um sich schmeißt, alle hasst, dann wundert mich überhaupt nichts mehr. Ferner verstößt Du gegen die Regeln von "go feminin", auch "NETIQUETTE" genannt. Eine Entschuldigung wäre hier, M.E. angebracht.


lib

jenaro_12902046

Schlumpfine
Gut gebrüllt! Abet muss dich da leider enttäuschen.
Und ob das einne gewollte Schwangerschaft ist. Meine Wissens sogar durch eine künstliche Befruchtung entstanden. Also mach mal halb lang!
Du sagst zwar, dass es nur deine Meinung ist, aber deine Verachtung Menschen gegenüber, die zumindest diesbezüglich anderer Meinung sind, ist unübersehbar.
Nun ja, danke für den Post.

    Daphne
    Na und? Selbst wenn dem so wäre, was ist daran schlimm?
    Sie steht wenigstens zu ihrer Haltung. Das ist hoch anzurechnen.
    Bei so manch anderem hier habe ich arge Zweifel, ob im Ernstfall die ach so gelobte Liebe zu einem behinderten Kind dauerhaft vorhanden wäre?!
    Viele unterschätzen das einfach alles.

      Kirsche
      Na ja... Deine Intoleranz gegenüber Menschen, die sich das aus welchen Beweggründen auch immer nicht zutrauen, ist auch nicht gerade vorbildlich.

      an0N_1250677999z

      ...
      Das mit der ungewollten Schwangerschaft war ein Gedanke, der mir durch den Kopf gegangen ist und überhaupt nicht auf deine Freundin bezogen, sondern auf andere, die hier so mitschreiben. Ansonsten - ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe - muss das jeder selbst entscheiden. (!) Ich persönlich (!) halte nichts davon und könnte mein Fleisch und Blut nicht "in eine Tonne schmeißen lassen".

      Daphne
      Tja, mein Wissenstand ist, dass sie beide noch nicht wissen, was sie machen.

      Kirsche
      Ne ne ... komm mir nicht so.
      Wie tolerant Du bist und wie Du über Menschen denkst, die kein behindertes Kind wollen, kann jeder weiter unten selbst lesen.


      Wer im Glashaus Sitz meine Liebe...

      HA!
      Da kann ich nur müde lächeln.


      Kirsche, wollen wir`s nicht mal ausprobieren, wer von uns beiden der größere Jammerer ist?


      lib

      Hmmm....
      schwierige sache das...also ich muss ganz ehrlich sagen das so eine Situation Menschen zur Verzweiflung bringt kann ich voll und ganz verstehen....ich selber arbeite in der behindertenhilfe und die Menschen dort sind wirklich zum größten Teil sehr liebevoll und freundlich....aber trotzdem würde ich wohl bei solch einer Diagnose auch die Abtreibung in eine engere Wahl nehmen einfach aus dem Grund weil ich Tag täglich sehe wie mit diesen Menschen in der Öffentlichkeit umgegangen wird....sie sind täglich Hohn und Spott ausgesetzt und leider sind nicht mehr alle Pfleger das gelbe vom Ei.....mein partner und ich versuchen auch gerade ein kind zu bekommen und haben uns auch über dieses Thema "was währe wenn" unterhalten und stehen beide an dem Punkt das wir bei einer Diagnose von schwerer Beeinträchtigung einen ss Abbruch in Erwägung ziehen würden.....ich finde die Verurteilung von Menschen die mit Sicherheit nicht solch eine Entscheidung beim morgenkaffee treffen schlimm und widerlich.....jeder trägt sein eigenes Päckchen und muss mit seinem leben selber kla kommen und seinen Entscheidungen.....

      !?
      Was ist denn das für eine kranke Aussage!?
      Bei einem Kind mit DownSyndrom, weis man leider nicht vorher, wie schlimm es wird. Es gibt manche, die sind selbständig, bereit das Leben zu genießen und andere die keine Stunde alleine klar kommen.
      Zu sagen, naja wir sind so viele auf der Welt ist total krank und nicht dein Bier wie sich die Eltern entscheiden und ob sie es behalten oder nicht!
      Da könnte ich auch sagen, deine Eltern hätten lieber ein anderes Kind aus Afrika oder weis Gott wo, adoptieren sollen, anstatt dich zu zeugen.. wir sind ja so viele Menschen auf der Welt...


      MrsBreakdown

      an0N_1250677999z

      :FOU:
      schlumpfine steht doch auch zu ihrer Haltung...ist ihr das jetzt nicht hoch anzurechnen... :???:
      ich selbst weiss nicht, was ich machen würde...ich wollte eh nie kinder...


      ich hab mir den strang mal a bisserl durchgelesen...du bist überhaupt nicht an anderen meinungen interessiert...möchtest nur deine bestätigt haben...
      mehr nicht...


      :bb:

        juno_876007

        Skyeye
        Nun ja, zum Einen finde ich es mein gutes Recht, in meinem Thread, meine eigene Meinung zu verteidigen.
        Zum Anderen hat Schlumpfine eine These aufgestellt, die zumindest im dem von mir beschriebenen Fall nicht zutrifft.


        Wenn du wirklich aufmerksam und objektiv dieses Diskussion verfolgt hättest, dann hättest du gesehen, dass ich mehr als einmal dazu aufgerufen habe, für beide Sichtweisen Verständnis zu haben.
        Aber offensichtlich liest du nur, was du lesen willst...
        Schade.

        jenaro_12902046

        Ach
        weißt Du Schlumpfine, hinter jeder Entscheidung lässt sich eine unangenehme Motivation vermuten.. Frauen die um jeden Preis ihr behindertes Kind bekommen wollen feiern das vielleicht ab, nie wieder arbeiten zu müssen. Diese innerlich blassen Menschen können dann vielleicht vollkommen in ihrer Mutterrolle aufgehen, weil sonst nicht viel los wäre. Andere Mensche zahlen Unsummen ins Sozialsystem um diesen Spaß zu finanzieren :) Ekelig sowas zu lesen oder?

          jenaro_12902046

          Ziemlich unlogischer Gedanke
          ... bei einer ungewollten Schwangerschaft ist ein Abbruch doch auch völlig ohne so einen "willkommenen Grund" möglich, gerade und insbesondere, wenn man "sowieso nichts mit einer Schwangerschaft und einem Kind anfangen kann" ^^

            shanti_12747534

            Ganz und gar nicht, sari..
            Auch solche Frauen soll es geben. Allerdings gibt es auch Mütter von behinderten Kindern, die wieder arbeiten gehen, denn auch behinderte Kinder werden betreut. Genauso gibt es Frauen, die 2 oder 3 Jahre nach der Geburt zu Hause bleiben und andere, die nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen. Erwähnte ich bereits, dass ich nach 8 Wochen wieder stundenweise arbeiten gehe?