an0N_1250677999z

Ich sehe mir
das NICHT mehr an. Und Du darfst mir glauben, dass ich auf Intensivstationen schon VIEL gesehen habe. ZUUU Viel!

LG.,

lib

Genau das...
... habe ich doch gesagt bzw. sagen wollen. Ich habe das schon kaum geschafft und dabei war es im Vergleich eigentlich gar nichts...

Hi, da Du nach der persönlichen Haltung frägst: ich hab alle Untersuchungen gemacht (Nackenfalten, Bluttest, etc.) und hätte bei positivem Befund abgetrieben. Klar wird häufig gesagt, auch diese Diagnosen sind nicht 100% sicher. Das wäre in der Abwägung aber einkalkuliert. Ich bin viel zu egoistisch, habe nur ein Leben und einen Körper. Ich glaube nicht an Gott und meine Moralvorstellungen bilde ich mir am liebsten selbst :) ich kann auch mit (geistig) behinderten im privaten Kontext nichts anfangen.

Angehörige etc.
    Was hat denn die Fragestellung und meine Äußerung mit Schicksalsschlägen von Angehörigen und Freunden zu tun? ich hab über einen langen Zeitraum gepflegt und sehe den Zusammenhang nicht. z.b. Demenz ist für micg eine vollig andere Bewertungsgrundlage. Ich glaub auch nicht, dass hier alle die laut Bug rufen, im Freundeskreis mit geistig behinderten verkehren. ihr seid Heuchler mehr nicht.

Kirsche
    und du bist ne arme arme Wurst. Wenn es dich so aufwühlt wie ich mich zur Fragestellung eines Themas völlig legal und legitim äußere, dann hast du vom Leben und den Abgründen der Menschheit noch nicht viel mitbekommen. Das sei dir gegönnt:) aber bedenke: wer dich herausnimmt andere Menschen als Abschaum zu entstellen, der hat hat sicher auch nichts gegen den Bau von Gaskammern.

:roll:
    Kirsche, pflege du doch mal ein Leben lang ein schwerbehindertes Kind und wir werden sehen, wie lange du das mit machen kannst.
    Ich sehe das ganz wie avarrassterne, jemand der seine Fähigkeiten und Krft von Anfang an realistisch einschätzt, ist mir auch hundert mal lieber, als jemand der ständig sagt, wir schaffen das schon und der an dieser Aufgabe dann langsam zerbricht, weil er sich nicht eingestehen will, dass er es eben doch nicht schafft.

Meine meinung: geht gar nicht!
    Ich bin selbst im 9.Monat schwanger und habe nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, überhaupt eine dahingehende Untersuchung machen zu lassen. Ich persönlich finde Abtreibungen nach der 9. Woche schon ekelhaft. Für jede Abtreibung, die zu einem noch späteren Zeitpunkt gemacht wird, finde ich keine Worte. Anders sehe ich es, wenn bereits in der Schwangerschaft festgestellt wird, dass das Kind keinerlei Überlebenschancen hat. Allerdings würde ich auch das seeeehr kritisch hinterfragen und mich auch in solch einem Fall nicht unbedingt für eine Abtreibung entscheiden. Aber das ist MEINE Meinung. Die muss niemand mit mir teilen. Letzter Gedanke: Wenn man natürlich von vorne rein nichts mit der Schwangerschaft und einem Kind anfangen kann und es sich vielleicht sogar um eine ungeplante/ungewollte Schwangerschaft handelt, kann es natürlich ein willkommener Grund sein, sich gegen das Kind zu entscheiden.

Sari
      Ist kein Abschaum. Kein Mensch ist ein Abschaum, sondern ein Mensch!. Du solltest Dir einen anderen Umgangston angewöhnen. Wäre es DIR recht wenn ich Dich als Abschaum bezeichnen würde? Vermutlich nicht, oder? Weißt Du, wenn man hier, auf diesem Portal, schon mit derben Wörtern nur so um sich schmeißt, alle hasst, dann wundert mich überhaupt nichts mehr. Ferner verstößt Du gegen die Regeln von "go feminin", auch "NETIQUETTE" genannt. Eine Entschuldigung wäre hier, M.E. angebracht.

lib

jenaro_12902046

Schlumpfine
      Gut gebrüllt! Abet muss dich da leider enttäuschen.
      Und ob das einne gewollte Schwangerschaft ist. Meine Wissens sogar durch eine künstliche Befruchtung entstanden. Also mach mal halb lang!
      Du sagst zwar, dass es nur deine Meinung ist, aber deine Verachtung Menschen gegenüber, die zumindest diesbezüglich anderer Meinung sind, ist unübersehbar.
      Nun ja, danke für den Post.

Daphne
        Na und? Selbst wenn dem so wäre, was ist daran schlimm?
        Sie steht wenigstens zu ihrer Haltung. Das ist hoch anzurechnen.
        Bei so manch anderem hier habe ich arge Zweifel, ob im Ernstfall die ach so gelobte Liebe zu einem behinderten Kind dauerhaft vorhanden wäre?!
        Viele unterschätzen das einfach alles.

Kirsche
          Na ja... Deine Intoleranz gegenüber Menschen, die sich das aus welchen Beweggründen auch immer nicht zutrauen, ist auch nicht gerade vorbildlich.

an0N_1250677999z

...
          Das mit der ungewollten Schwangerschaft war ein Gedanke, der mir durch den Kopf gegangen ist und überhaupt nicht auf deine Freundin bezogen, sondern auf andere, die hier so mitschreiben. Ansonsten - ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe - muss das jeder selbst entscheiden. (!) Ich persönlich (!) halte nichts davon und könnte mein Fleisch und Blut nicht "in eine Tonne schmeißen lassen".

Daphne
          Tja, mein Wissenstand ist, dass sie beide noch nicht wissen, was sie machen.

Kirsche
          Ne ne ... komm mir nicht so.
          Wie tolerant Du bist und wie Du über Menschen denkst, die kein behindertes Kind wollen, kann jeder weiter unten selbst lesen.

Wer im Glashaus Sitz meine Liebe...