Ich knutsche meine beiden söhne
Fast 4 J. Und 1 3/4 J. Regelmäßig ab. Dazu gehört auch der Mund :-D .
Bis jetzt wehren sie sich noch nicht.
Sie küssen sich auch beide gegenseitig abends vor dem schlafen gehen auf den Mund, bevor jeder in sein Bettchen geht. :AMOUR:
Küssen auf den mund
.
Ich empfinde es auch als ganz normal mein Kind auf den Mund zu küssen. Ich hatte hier mal denselben Thread eröffnet und war erstaunt wieviele es nicht als normal empfinden. Hab an sowas gar nie gedacht...finde es eigenartig wenn leute darin etwas sexuelles sehen.
Sie ist jetzt 4, mal sehen wie lang sie es noch mag.
Ich bin da auch zwiegespalten..
Mama und Papa dürfen knutschen bis zum umfallen. Bei anderen Verwandten möchte ich das nicht. Alleine schon weil sie alle rauchen. Ehrlich gestanden überlege ich sogar, denen das anfassen zu verbieten, wenn sie sich nicht vorher die Hände gewaschen haben. Ich finde es einfach ekelhaft. Und ansonsten finde ich, dass es OK ist, solange sie es selbst wollen. Das kann man bei einem Säugling natürlich noch nicht wissen, aber sobald er sich was das betrifft äußern kann, finde ich, sollte man fragen.
Ich
Küsse nur meinen Freund auf dein Mund. Hab auch meinem Neffen damals beigebracht, dass ich nur auf die Wange geknutscht werde. Ich mag es einfach nicht. Ich könnte mich da bekotzen.
Aber wie das andere handhaben, ist mir Latte
Hab
das Theater auch schon mitbekommen und ich finde das einfach nur lächerlich. Ich knutsche jedenfalls meine Kinder trotzdem weiter, solange sie noch wollen. Selbst meine 7 jährige Tochter gibt mir noch Knutschas auf den Mund. Und ich finde eher die pervers, die bei sowas pervers denken.
Und meine Mutter und ich geben uns zur Begrüßung und zum Abschied auch noch Bussis auf den Mund.
Ich
finde das soll jeder so handhaben wie er mag und sich wohlfühlt. Ich küsse nur meinen Mann auf den Mund. Mein Sohn kriegt Bussis auf die Wange oder mal auf die Stirn, mit allem anderen würde ich mich nicht wohlfühlen.
Ich bin da genau wie du
mir war das ala Kind nie peinlich.....und auch heute küsse ich meine Mama auf den Mund. ....genauso wie mit meinen Kinder....ich frage sie allerdings immer :love: :love:
Ebenfalls jungsmami
Und alle 3 küsse ich auf den Mund. Auch mein Mann küsst seine Jungs auf den Mund.
Wer dabei an perverse Dinge denkt,sollte sich überlegen wieso er so denkt.
Meine Familie küsse ich nicht auf den Mund,aber es gibt Momente wie zb letzte Woche,dass die Tochter meiner Großcousine mir einen Schmatzer auf den Mund gab.
Bei uns wird auch geknutscht
mund, bauch, speckbeinchen :love: Meine Mutter küsst sie auch aufn Mund, da habe ich nichts dagegen. Alle anderen machen das schon von sich aus nicht.
Wieso
darf der Mann auf den Mund geküsst werden, das eigene Kind aber nicht!? :shock: Geht mir nicht in den Kopf.... :???: Bei uns wird gebusselt, gedrückt, gestreichelt und geherzt was das Zeug hält. Natürlich auch auf den Mund. :AMOUR:
Für
mich gehören Küsse auf den Mund in die Paarbeziehung. Aber vielleicht hängt das auch davon ab wie man selber groß geworden ist. Meine Eltern wären niemals auf die Idee gekommen uns woanders hin zu küssen als auf die Wange. Meinen ersten Kuss auf den Mund bekam ich von meiner ersten großen Liebe. Vielleicht daher die ganz persönliche Verknüpfung Mundkuss = nur für den Partner
Also
Wir küssen unsere kleine auf dem Mund. Sie ist jetzt 16Monate und kommt auch selber mal und gibt uns einen Kuss. Aber das macht sie auch nur bei mir oder beim Papa. Alle anderen bekommen nur Luftküsse von ihr :D oder sie küsst ihr Kuscheltier und gibt es dann jemand anderen und der muss dann auch einen Kuss geben :D
Also ich finde solang die Kinder es wollen ist es Ok.
Und generell gibt man ja seinen Kindern eher eine kurzen Bussi als einen richtigen Kuss, oder?
Also mir war es ab der Grundschule schon peinlich wenn ich einen Kuss auf die Wange bekam :D
Ab da hat meine Mutter es dann auch gelassen.
Und bei Babys stört sich ja auch keiner dran wenn man es von oben bis unten abknuscht.
Solang wie es wirklich keine Sexuelle Handlung hat sehe ich da nichts verwerfliches.
Absolut deiner Meinung
:-D
Natürlich
küsse ich mein Sohn auf den Mund. Er ist mein eigen Fleisch und Blut! Wenn sich jemand dran stört soll er wegschauen. Solange mein Sohn es will und wir uns damit wohlfühlen küsse ich ihn auf den Mund.
Mein
Sohn und meine Tochter werden auch geküsst. Sie können beide von alleine an.
Ich sehe da auch Riesen Unterschiede zwischen kussis fürs Kind, das sind ja nur ganz kurze Schmatzer. Und küsse mit dem Partner. Die werden doch generell ganz anders gegeben, also länger und einer ganz anderen Intensität.
Oooh
wir knutschen hier wie die verrückten...
jeden morgen küsse ich sogar 4 hände + 4 füsse + 20 finger und 20!
Ups
.. und 20 zehen!
Also, ich sags mal so...
pervers finde ich das Mund-Küssen nicht, kann jeder von mir aus gerne tun - ich kenne das aus meinem Umfeld aber nicht und finde es befremdlich. Als dies neulich schon mal diskutiert wurde, war ich echt erstaunt, wie viele das tun und sogar noch "Nicht-Mund-Küssern" unterstellten, ihren Kindern nicht genug Liebe zu zeigen. :larme:
Jetzt werde ich bestimmt gefressen, aber aus Beobachtung kenne ich das Küssen von Kindern auf den Mund nur von eher bildungsfernen, sozial benachteiligten Müttern, die oft auch eine Affinität zu Gelnägeln, Tätowierungen, intensiv blondierten Haaren und Sonnenbank haben und ihre Kinder Schackeline und Schaison nennen. :mryellow: Das hört ihr jetzt bestimmt gern und habt mich lieb, gell? :pdr:
Das war so eine praktische Schublade, musstet ihr die kaputt machen? Jetzt bröckelt gerade mein Weltbild, denn viele Userinnen hatte ich eigentlich bisher gar nicht als bildungsfern und sozial benachteiligt wahrgenommen ...
Hier wird auch geknutscht
Zur Begrüssung, Abschied und zwischendurch.
Habe mir deswegen nie ne Platte gemacht, weil ich damit nichts sexuelles verbinde, wenn es um meinen Sohn geht.
Wir gehen mit ihm zusammen auch nackt duschen/baden, laufen vor dem Kleinen nackt rum und bis jetzt hat es ihn nicht gestört. Das mache ich alles auch mit meinem Mann, aber das sind 2 verschiedene Paar Schuhe und deswegen machen wir uns da keinen Kopf. Für uns ist das normal, weil wir mit unserem Kind nichts sexuelles verbinden.
Wenn er nicht möchte, dann möchte er nicht und das wird akzeptiert. Er verteilt Küsse an den Opa, meinen Mann und an mich.