:shock:
Mein Gott, bist du hinüber :roll:
Fall Würzburg
Mir ist es wurscht,
was er für psychische Probleme hatte.
Mein Sohn und ich fahren öfter in dem Zug. Es hätte auch uns treffen können...
und, ja, er war gut integriert. Hier ein Artikel aus dem Spiegel, aus dem hervorgeht, er habe sehr gute Aussichten auf eine Lehrstelle gehabt. Auch lebte er in einer Wohngemeinschaft mit anderen Flüchtlingen und nicht in einem übervollen Flüchtlingsheim ( http://www.spiegel.de/politik/deutschland/attentaeter-von-wuerzburg-ein-jahr-fluechtling-ein-tag-islamist-a-1103777.html )
....
Achso, aber ich muss in meinem eigenen land als frau angst haben oder wie?? Wie komme ich dazu dauernd angst um mich und meine kinder zu haben? Wie komme ich dazu angst vor vergewaltigung, raub oder sexueller belästigung zu haben? Wie komme ich dazu mich bei über 30 grad anzuziehen wie im Winter nur weil sich flüchtlinge gestört fühlen könnten? Wie komme ich dazu mein kind nicht mehr alleine ins freibad gehen lassen zu können nur weil die armen armen flüchtlinge schon so lange keinen sex mehr gehabt haben und mein kind deshalb vergewaltigen? Wie komme ich dazu mich mit einer eisenstange umbringen lassen zu müssen??
Und du machst dir über sowas gedanken??? Ernsthafft??? Manche hier haben den schuss noch immer nicht gehört :MAL: :bete: :bete: !!!!
Richtig
Ich halte ihn auch klar für älter. Habe seit 10 Jahren täglich mit Jugendlichen zu tun. Er wirkte älter.
Es wird einfach nicht kontrolliert...
er soll laut Medienberichten nicht mal befragt worden sein.
Es geht einfach nicht, dass alles und jeder ins Land darf und das noch unter falschen Angaben. So etwas geht leider nur in Deutschland und dann schreit gleich jeder "Rechtsradikale", wenn man diesen Umstand bemängelt
Darf man wissen in welchem slum du lebst
passiert dir das öfter das dich und deine kinder ein asylant bedroht?
.....
Wenn du es genau wissen willst... Ja es passiert öfter! Und wenn du dich ein bisschen umsehen und umhören würdest hättest du nicht so ein brett vorm kopf!!! Und ich lebe in keinem slumm so wie du anscheinend....sondern in einem recht überschaubaren dörfchen in österreich!
....
Nochmal man sollte sich bei den leuten mal umhören und umsehen dann weiss man das das nicht gelogen ist ! Nur weil in deinem umfeld sowas nicht passiert heisst es nicht das es nicht wo anders so zugeht!!!
Ich
Muss ehrlich zugeben, ich weiss bis heute nicht wir ich zu eurer Flüchtligspolitik stehen soll (bin aus der CH).
Noch nie war ich selber bei einem Thema inmerlich so gespalten :-(
Grenzen offen lassen, so allen Menschen,die vor der Hölle geflüchtet sind, eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Kinder die gerettet werden können, mein Mitleid für diese armen Menschen schreit ganz laut "Ja offen lassen",helfen wo man nur kann,egal welche Religion,welche Haut/Haarfarbe, wir sind alle gleich und haben ein Recht, auf ein angstfreies Leben!
Wenn ich aber eure Gefühle lese,eure Ängste die Mütter durchstehen müssen,dreht sich mir der Magen um und ich bin wieder einmal mehr froh das ich in der Schweiz lebe und nicht in der EU bin!
Klar kann man jetzt sagen Gofemmuttis sind keine seriöse Quelle, aber es sind trotzdem Gefühle die hier manche haben oder sogar schon manch schlimmes Erlebnis hatten. Auch verwirrt mich das alles,je mehr ich in verschiedenen Medien lese. Wenn ich das jetzt von Würzburg lese, ziehts mir alles zusammen und ich würde sofort unterschreiben für die Grenzen dicht zu machen vorerst. Dann sieht und liest man wieder Geschichten von dem kleinen armen,hilflosen Jungen den man am Strand gefunden hat,das Bild ging ja um die Welt! Ich habe so geweint und alle verflucht,die so "braun"denken und diesen Menschen keine Chance geben wollen,obwohl wirs hier so gut haben.
Ich hoffe man versteht was ich meine ich bin wirklich in einem Zwiespalt meines Lebens,gibt es denn überhaupt eine angemessene Lösung oder Antwort auf das Alles?
Wie schafft ihr es eure eigenen Ängste als Mutter,als Frau bei solchen Geschichten die ja oft die Runde machen,bei Seite zu schieben und da neutral zu bleiben? :-(
Aber sonst
geht's dir gut? Ich glaube die Hitze die letzten Tage hat dir nicht sonderlich gut bekommen.
Ach meine liebe
all dies gab es schon früher und zwar nicht nur von Flüchtlingen, nur waren da die Medien nicht so scharf drauf. Ich habe jahrelang in einer Landeshauptstadt im Nachtleben gearbeitet und auch da gab es bereits Belästigungen, Vergewaltigungen, als Frau nachts besser nicht alleine usw. Nur wird jetzt alles um das tausendfache hochgebauscht und an allem sollen die bösen Ausländer und Flüchtlinge schuld sein.
Kathis
Genau das meinte,es MUSS doch eine Lösung geben,womit alle leben können :BIEN:
Warum wird das nicht so gehandhabt wie z.b dein Vorschlag? Sowas sollte den Politikern doch auch einfallen,statt die Hände in den Schoss zu legen und der deuten Bevölkerung und allen Anderen die Verantwortung zu übertragen.
Ich für mich muss mich nicht entscheiden ob weiss,braun ect. Für mich sind wirklich alle Menschen gleich und ich bin jeden Tag dankbar,für das was ich alles habe. Mich ärgert zu was mich diese Politik bringt,eben in diesen Zwiespalt,man weiss nicht wirklich was die beste Lösung ist einfach alles hat gewisse Vorteile aber auch schlimme Nachteile irgendwie und das wir damit so allein gelassen werden ärgert mich auch riesig.
Finanziell
Hab ich mir fast gedacht,dass das ein wichtiger massgebender Grund sein wird. Aber das so ein schlimmes und missgünstiges Denken schon so verbreitet ist,schockiert mich ehrlich! Oh Gott wir kann man nur immer an sich denken,während diese grausamen Bilder um die Welt gehen und sieht durch welche Hölle diese Menschen gehen müssen,für ein menschenwürdiges und lebenswertes Leben! Also kann man sagen, diese eig.doch simple Lösung, kann nie durchgeführt werden (nebst den anderen Gründen die du genannt hast), aus Angst vor der Reaktion des eigenen Volkes? Wahnsinn so hab ich das noch nie gesehen! Danke für eine neue Sichtweise :BIEN:
P.s.: Kathis möchte mich noch für meine Wortwahl gestern entschuldigen, war echt nicht mein Tag, diese Inzestgeschichte und dann noch dieser Tread mit Liebes ect. da sind mir deine Kommis etwas schräg rein. War bitzli zu viel für meine Hibbelhormone. Dafür kannst du aber nichts und war nicht fair von mir,also bitte entschuldige viel Mals.
Danke
Eine sehr schöne Charakter-Eigenschaft von dir :super:
Hach
Meine (jaaaa schon wieder ;-) ) Süsse :AMOUR:
Man kann sich über Gofem manchmal schwarz ärgern an manchen Tagen und trotzdem muss ich den Betreibern echt dankbar sein,sonst hätte ich dich nie kennen und schätzen gelernt :-*
Wir
haben nur eine Unterkunft (momentan).
Der braune mob
kann nur lauter brüllen, weil die Regierung daran schuld ist. Man versucht, das Problem zu beschönigen. Sieht man jetzt aktuell an dem Fall Würzburg. Mehr als die Hälfte der Deutschen haben ihre Meinung geändert...haben Angst. Von da oben kommen nur beschwichtigungen. Ist doch klar, dass man dann zu denen tendiert, die das aussprechen was man denkt.
Wenn das so weitergeht, das Problem nicht beim Namen genannt wird, dann wird ( nicht auszudenken) a.fd oder noch schlimmer den nächsten Bundeskanzler/ Bundeskanzlerin stellen.
Man merkt das doch hier auch direkt. Hat man bedenken..Zweifel..sagt die Wahrheit, wird man sofort als braun beschimpft. Ein totschlag Argument das ich nicht mehr hören kann.
Psychischer Einzeltäter?
Da haben wir es wieder... beschönigen von Tatsachen...verdrängen, nicht wahrhaben wollen.
Welche Tatsachen denn?
Bisher steht, auch wenn einige hier das ja so propagandieren, doch NICHTS wirklich fest.
Nicht woher der junge Mann kam, nicht, was nun genau die Auslöser für die Tat sind, nicht, ob bzw. wie er Kontakte zum IS unterhalten hat.
Es steht noch nichts fest?
Hast du wahrscheinlich andere Nachrichten gelesen.