lyn_12448990Ich habe u.a. diesen Artikel hier gelesen
http://www.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/wer-war-der-attentaeter-von-wuerzburg-14349873-p2.html
Ich darf mal zitieren
>>>Psychisch krank oder ein überzeugter Islamist warum griff der Attentäter von Würzburg die Fahrgäste im Zug an? Noch weiß man nicht einmal, woher er kam.<<<
>>>Stammte er aus Afghanistan, ... Oder kam er aus Pakistan nach Deutschland?<<<
>>>Hatte er sich binnen weniger Tage nach einer Nachricht, ein Freund sei in Afghanistan zu Tode gekommen, radikalisiert? Oder war er mit einem tödlichen Auftrag nach Deutschland geschickt worden ein Terrorist, der sich als Flüchtling tarnte?<<<
>>>Einige Indizien deuten darauf hin, dass der Mann aus Pakistan stammen oder zumindest längere Zeit in Pakistan gelebt haben könnte.<<<
>>>Es ist aber dennoch nicht ausgeschlossen, dass der Täter Afghane war: ...Im Asylverfahren beantragte er zudem den Nachzug von Familienangehörigen aus Afghanistan;<<<
>>>Welche Verbindungen hatte der Täter zum IS? Es gilt zwar als unwahrscheinlich, ist aber nicht auszuschließen, dass er bereits vor seiner Einreise nach Deutschland Kontakt zu IS-Sympathisanten hatte.<<<
Die einzig feststehende Tatsache bislang ist ganz offensichtlich die, dass noch NICHTS feststeht.
Falls das inzwischen anders sein sollte, und es etwa heute Morgen anderslautende Nachrichten/Presserklärungen/Verlautbarungen der Bundesstaatsanwaltschaft gegeben haben sollte, die ich verpasst habe, dann sei so freundlich und stelle den Link hier rein.
Aus dem hervorgeht, dass jetzt alles mit letzter Sicherheit aufgedeckt ist, man über belastbare Beweise für irgendwelche Vermutungen verfügt, etc.pp.