Also so leicht ist ausziehen nun auch nicht.
Da muss die Kündigungsfrist eingehalten werden, für eine neue Wohnung Kaution hinterlegt werden denn die der alten Wohnung wird bis zu sechs Monate nach Auszug einbehalten. Der Umzug kostet, dazu Möbel. Viele Wohnungen haben keine Küche drin - die vorhandene Einbauküche der alten Wohnung passt oft nicht. Ich habe mir damals für den ganzen Spaß 2500 Euro von meiner Mama geliehen die ich heute noch abzahle...


Also klar ist Auszug eine Option sollte aber gut überlegt sein....

Egal wie das enden wird
Also trennung oder versoehnung...
Du solltest erstmal die harte linie durchziehen. Sonst denkt er,das er sich alles erlauben kann und im fall der versoehnung koennte er denken ,das er einen freifahrtsschein fuers fremdgehen hat.

Das geht aber auch nicht so schnell
man hat mindestens 3 Monate Kündigungsfrist

Hm
ich glaub die TE hat nirgends erwähnt ob sie ein gemeinsames Konto haben oder getrennte.Was wäre denn bei einem gemeinsamen Konto wenn beide im Mietvertrag stehen,ist dann nicht auch die TE anteilig zur Mietzahlung verpflichtet? Müssen dann nicht auch beide den Mietvertrag kündigen?

Du machst das genau richtig :bien:
Links liegen lassen und keinen Finger mehr krumm machen!


Du spielst unfair? Ja nee is klar :lol:

Na
Ich muss schon gucken das es mit Arbeit und Kiga vereinbar ist ! Zumal ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht will das er es weiß!

Warum wird sich da so rein gesteigert
Ich verstehe nicht wieso einige die TE so extrem drängen sofort zu handeln und ihr regelrecht Vorwürfe machen, wenn sie statt heute Montag zum Anwalt geht. Die Situation ist Montag immer noch scheiße also wozu die Eile. Und das man nach 15 Jahren nicht sofort alles übers Knie bricht sollte auch klar sein. Selbst wenn sie eingenickt irgendwann, dann muss sie ja damit leben. Kann auch absolut verstehen, dass es sie wurmt wenn es ihm egal ist ob sie gekocht. Schließlich will sie ihn auch irgendwie treffen, würde mir auch so gehen. Ja ist alles nicht unbedingt erwachsen. Nicht jede Frau ist so stark und kann nach 15 Jahren aufm Absatz kehrt machen. Als Außenstehender lässt es sich eh immer alles ganz leicht sagen.

    Wenn due miete von einem gemeinsamen
    Konto abgeht und da auch ihr Gehalt draufgeht zahlt sie da schon auch anteilig zumal wenn beide auch im Mietvertrag stehen

    Hmmm
    Also, immer wenn du in den letzten Jahren von deinem Mann geschrieben hast, dachte ich bei mir "was für ein Patriarch und warum ordnet sie sich ihm so unter?"....


    Dass Du nun so reagierst und er so handelt: das sind eingespielte Rollenbilder bei Euch, leider.


    Warum weißt Du überhaupt davon, dass er mit der Trulla in den Zoo geht? Würde ich ihm absolut untersagen mir sowas zu sagen, der hätte eine hängen, da würde er sich umgucken!


    Ich weiß nicht ob es etwas bringt: ABER WERD ENDLICH MAL WACH!
    Er macht das mit Dir, WEIL ER ES KANN!


    An Deiner Stelle würde ich ihn an den Tisch zitieren und Klartext mit ihm reden: Klar sagen, dass er Ehebruch begangen hat und sein jetziges Verhalten noch dazu beiträgt, dass Du die Ehe nicht weiterführen kannst.
    Wie er sich das nun vorstellt und was DU Dir vorstellst. ENDE.


    Es wäre wirklich gut Dich und Deine Tochter da erstmal rauszubringen, egal wohin.


    Ich wünsche dir, dass du diesbezüglich endlich aus Dir rauskommst und für Dich einstehst, du hast Dich viel zu lange geduckt.
    Wahrscheinlich wird er bei dem evtl Wandel aggressiv reagieren, aber das ist SEIN Defizit, NICHT deins - sorry, Fremdgehen, ja ist scheiße - kann aber vorkommen in einer eingeschlafenen Beziehung, ABER sich anschließend SO zu verhalten wie er es gerade macht - pfui Teufel, peinlich....den würde ich mit der Kneifzange nicht mehr anfassen.


    Und auch wenn Dir alles sehr chaotisch und aus den Fugen geraten vorkommt: hab keine Angst, es sortiert sich nur gerade alles neu.
    Mit etwas Abstand wirst du irgendwann wahrscheinlich froh sein, so ne menschliche Nullnummer an die Trulla abgegeben haben zu können (die wird sich auch noch wundern, über den "tollen Mann")


    LG

      6 Tage später

      Hallo,
      Ja war gestern beim Anwalt und so wie es aussieht bekomm ich Zusage für Wohnung !


      Natürlich gibt es viele Veränderungen z.b. Das ich verpflichtet bin Vollzeit statt Zrilzeit arbeiten zu gehen , muss viel regeln bezüglich Betreuung , aber ich hab hier immer mehr abgeschlossen .....


      Verändert hier hat sich nix , er macht was er will ....


      Lg

        Naja das ist aber auch sehr übertrieben
        das Kind ist 6 und wird vermutlich eingeschult und da kostet eine Betreuung nach der schule nicht die Welt,zumal die TE ja vermutlich mit Kindergeld knapp 700 fürs Kind hat

          cadi_12568246

          Ne ne
          red da erst mal mit dem Arbeitsamt / Jobcenter drüber.
          Und es kommt drauf an wie die Betreuungszeit und die Arbeitszeit vereinbar sind.
          Wenn das nicht zu vereinbaren ist musst du gar nichts.
          Ich gehe 20 stunden, bekomme Aufgestockt vom Amt, meine Tochter ist 4 und der Kiga hat nur an 2 Tagen bis 18 uhr auf.
          Ich habe sonst keine Betreuungsmöglichkeit.
          Meine zuständige Dame beim Amt sagt das man einem Kind ab 10/11 evtl dann mal zumuten kann 1-2 stunden allein zuhaus zu sein. Vorher muss ich definitiv nicht .

            ghadir_12102920

            Echt ?
            Muss aber dazu sagen das der kindsvater bzw meine schwiegereltern sie betreuen könnten !


            Ich will aber nicht diese abhängigkeit von dieser seite nicht !!! Aber laut anwalt muss ich :-/

              cadi_12568246

              Musst du
              nicht
              Und die vom Amt müssen nicht Alles wissen ;-) vorerst!
              Wenn sich alles mal eingespielt hat würde ich es sagen.
              Geh mal zum Amt und rede mit denen. Sag du hast eine 20 stunden stelle.
              Ist die sozial Versichert?
              Aber halt im Moment durch Umzug und Trennung und fehlende Betreuung nicht die Möglichkeit mehr zu arbeiten. Was da machbar ist.


              Bzw wenn dein Gehalt, plus Unterhalt plus Kindergeld euch reichen misst du sowieso keine 40 stunden gehen. Das ist ja dann dein Bier. Solang du halt sozial versichert bist