Man mag es kaum glauben, aber ich bügel noch mit einem alten Bügeleisen das nach dem Prinzip Hitze und Druck funktioniert. Da es (zum Glück) seinen Geist aufgibt suche ich ein eneus. Ich bügel nur für 2 Leute, aber auch einige Hemden. Meint ihr ich soll in eine Dampfbügelstation investieren oder reicht auch die kompakte Version als Dampfbügeleisen?
Dampfbügeleisen oder Dampfbügelstation?
- Beste Antwort
Dampfbügelstationen for President :D
Also ich möchte meine Dampfbügelstation nie wieder missen. Seitdem ich die Vorzüge kenne, möchte ich nie wieder ein DAmpfbügeleisen. Vor allem das geringe Gewicht des Bügeleisens gefällt mir sehr. Dadurch wird das Bügeln deutlich leichter und angenehmer.
Ich habe mich für den Testsieger auf http://dampfbuegelstation-test24.de entschieden, die Philips GC 9650 - einfach traumhaft!
Liebe Grüße von fannyon
Also ich empfehle direkt eine Station, kostet nicht wesentlich mehr, aber ist viel besser.
Schau mal hier ist detailliert erklärt:
http://testunu.de/buegelstation-test/
Ich habe die aus Nummer 2 gekauft. Sparst auch nochmal.
Hallo zusammen,
kann Sandra nur zustimmen. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und im nachinhein Zeit sparen. Ich habe mir den Dampfügelstation Testsieger von dieser Seite geholt. Noch ein schönes Bügeln.
Gruß Vanni
Bosch Serie 6 Dampfstation
Ich muss sagen, für eine Familie lohnt sich eine Dampfstation.
Das bügeln geht mit der Dampfstation von Bosch schneller und man spart viel Zeit. Kein vorsortieren mehr und keine Temperatureinstellung. Die gleitfähige Bügelsohle erleichtert nochmal das bügeln. Die Bedienung ist super einfach.
Liebe Grüße
Also ich habe die hier und bin super zufrieden. Frohes Bügeln.
http://testunu.de/dampfbuegelstation-testsieger-philips-gc965080-test/
Hallo,
Ich denke, für einen zwei Personen Haushalt ist ein Dampfbügeleisen vollkommen ausreichend. Auf dieser Seite werden einige gute Bügeleisen vorgestellt: http://www.welche-dampfbuegelstation.com/buegeleisen/. Gerade die Modelle von Tefal finde ich ganz gut, ich habe ein Dampfbügeleisen zu Hause und bin damit sehr zufrieden. Auch der Preise für diese Geräte sind in Ordnung.
Natürlich könntest du dir auch eine Dampfbügelstation zulegen, aber ich denke, dass ist bei deiner Menge an Bügelwäsche nicht unbedingt notwendig und da Bügelstationen auch sehr teuer sind, würde ich es mir vorher wirklich gut überlegen.
Hoffentlich findest du bald das richtige Gerät für dich!
Liebe Grüße ;-)
Also eine Dampfbügelstation ist schon was feines. Man ist echt schnell beim bügeln.
Wäre auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsgeschenk:)
Hey nitchen3,
ich kann dir auch eine Dampfbügelstation sehr ans Herz legen. Ich habe einen 2 Personen Haushalt und besitze eine Dampfbügelstation von Tefal. Ich bin wirklich begeistert. Falls du einige Informationen darüber sammeln möchtest, findest du hier passendes. :)
LG Sebastian
Ich selbst stand auch vor kurzer Zeit vor der Frage, ob ich ein Dampfbügeleisen oder eine Dampfbügelstation kaufen möchte. Ich hab mich schließlich für eine Dampfbügeleisen entschieden, da es günstiger war und ich nicht so viel Bügeln als das ich ein so teurers bräuchte. Aber würde ich nur etwas mehr Bügeln, hätte ich auf jeden Fall eine Dampfbügelstation genommen. Hat, finde ich, einfach viele Vorteile: geringeres Gewicht, sehr schnelles Bügeln, größerer Tank usw. Mir persönlich hat am besten dafür diese Webseite geholfen.
Ich selbst stand auch vor kurzer Zeit vor der Frage, ob ich ein Dampfbügeleisen oder eine Dampfbügelstation kaufen möchte. Ich hab mich schließlich für eine Dampfbügeleisen entschieden, da es günstiger war und ich nicht so viel Bügeln als das ich ein so teurers bräuchte. Aber würde ich nur etwas mehr Bügeln, hätte ich auf jeden Fall eine Dampfbügelstation genommen. Hat, finde ich, einfach viele Vorteile: geringeres Gewicht, sehr schnelles Bügeln, größerer Tank usw. Mir persönlich hat am besten dafür diese Webseite geholfen.
Also ich würde dir aufjedenfall empfehlen in eine Dampfbügelstation zu investieren. Eine Dampfbügelstation hat nämlich echt einige Vorteile. Mit einer Dampfbügelstation sparst du deutlich mehr Zeit beim Bügeln, denn mit einer Dampfbügelstation kannst du mehrere klamotten auf ein Mal bügeln und es ist längeres Bügeln mit viel Wäsche möglich. Hier kannst du dich auch gerne mal genauer über Dampfbügelstationen informieren. Ich kann dir aufjedenfall nur eine ans Herz legen. Wel seit dem ich Eine habe habe ich bestimmt 1-2 Stunden mehr Zeit für meine Familie.:-D;-)
Benutze ein Dampfbügelstation von Philips und bin sehr zufrienden.
Die Kosten knapp bei 100 €,da kann mann sich das ruhig zum geburtsatag wünschen :)
Eine Bügelstation ist immer eine gute Idee! :BIEN: Seitdem ich meine eigene Dampfbügelstation gekauft habe, wird alles sehr schnell und unkompliziert erledigt... Falls du noch nicht entschieden hast, was für ein Gerät du kaufen möchtest, könntest du mal unter http://welche-dampfbuegelstation.com schauen... Dort findest du eine hilfsreiche Vergleichstabelle sowie alles Wissenswertes rund um Bügeln&Zubehör... LG :roule:
Wir hatten zunächst ein Dampfbügeleisen gekauft und sind dann vor zwei Jahren zu einer Station gewechselt.
Das hat dann alles sofort gut geklappt und heute will ich die Dampfbügelstation nicht mehr missen.
Die Bügelstation zahlt sich für eine Familie langfristig aus. Lass dich mal auch im Markt vor Ort beraten. Soweit ich weiß, gibt es jetzt auch solche, die selbst die Temperatur einstellen, weil sie den Stoff erkennen :D Es gibt also sehr praktische Geräte und falls du dir noch immer schwer bei der Auswahl tust, gibt es auch diese Produkttests, wo du genau die Unterschiede sehen kannst und vergleichen kannst, wie es vom Preis-Leistungsverhältnis her aussieht.
Ich glaube auch, dass die Station die bessere Variante für eine Familie ist. Ich habe zwar keine, weil ich keine brauche. Meine Mutter ist aber mit der Station sehr zufrieden. Ich glaube, dass die Unterschiede da nicht so groß sind, von der Leistung her, meine ich. Aber ich würde zum Geschäft gehen und mal sehen, wie schwer die ist usw. Da muss man schon probieren.
Die Dampfbügelstationen sind wirklich ihr Geld wert. Die sind toll!!!
Ich finde Dampfbügelstationen auch klasse. Hab mir vorher auch informiert und muss sagen, dass das jetzt sehr gut klappt.
Ist das nicht von der Funktion her dasselbe?