Hö?
Man besteht doch nicht nur aus Fleisch ;-), man hat auch noch Knochen. Und ein weiter ausstehendes Becken kann durchaus eine 38 benötigen, da kann man noch so ein leichtes Persönchen sein- Knochen kann man nicht abnehmen :lol:.


Deine Freundin scheint noch nicht mit vielen Frauen Kontakt gehabt zu haben ;-)

Natürlich kann das sein.
Mit Ca 55-56 kg und 1,65cm hatte ich Größe 38.
Aktuell habe ich 34 bei 49kg

Dann bist du aber von Natur aus schmal gebaut
Ich hatte vor der ersten ss Hosengröße 40 manchmal auch 42 und wog 90 kg ... Oberteile bräuchte ich in 44/46 wegen der Oberweite

cleoxcleo

Bei 163 würde man bei Kleidergröße 38 denk ich über
65kg wiegen. Wobei das natürlich auch nicht dick wäre. Denk das ist persöhnliche Empfindungssache ( falls es das Wort überhaupt gibt :-D )

Aber
Auf die Größe passt das dann doch auch wieder im vergleich mit dem Gewicht.
Find das jetzt nicht so unterschiedlich.

Ich
Bin 1,63 m groß und wiege 58 KG. Trage Größe 36, in vielen Tshirts aber 38 da sie mir sonst zu kurz sind. Pummelig find ich mich nicht :-D die meisten Kilos hängen bei mir am Po, der hat öfter mal Probleme in ne Hose zu kommen

Ich bin
1,59m und wiege 66kg, trage Hosen 38/40 und obenrum 38, hab ne schmale taille im Vergleich zu den Hüften. bin nicht schlank, aber dick fühle ich mich nicht.

    Ich wieg fast 85
    Trag meist hosen in 42 ,oberteile eher 46.meine schultern,brueste und auch mein bauch scheinen breiter zu sein als meine hueften. Irgendwie sind die proportionen halt nicht ganz stimmig.deswegen hab ich klamotten zwischen 42 und 46 im schrank.bin aber auch nicht so gross mit meinen 1,65.

    Nach kleidergrößen
    kann man doch überhaupt nicht mehr gehen. das variiert doch mittlerweile von Hersteller zu hersteller. ich wiege ca 55 kg, bin 1.68 und trage eine 34. letztes jahr habe lch einen Mantel bei hm bestellt, da musste ich eine 38 nehmen. und der sitzt immer noch recht eng. ich frage mich echt, wer da in eine 34 passt. ich bin echt schmal und habe keine große oberweite. also wer da komplexe hat, der wird ja irre im kopf, wenn er sich an kleidergrößen misst.

    Ich
    Frag mich teilweise wo ihr einkauft das ihr solche Größen habt. Ich bin 160 groß und wiege ca 62kg aktuell.
    Mit passen bei Esprit die Hosen in 27 und Oberteile brauch ich ins S bzw. XS!? Ich frag mich aber da schon lange was dann jemand wirklich schlankes anziehen soll wenn mir schon S passt :roll:
    H&M passt mit 36/38 auch super. Only hab ich auch S.
    Ich versteh den Sinn der Frage aber auch ned ganz 55kg auf was? Auf 1,50m oder 1,80m? Kommt doch immer drauf an wie groß die Person ist und dann auch noch wie sie gebaut ist.

    Ja
    Bin 168 cm und wiege ca. 60 kg, trage untenrum eine 36, obenrum eine 38 (Brust 75E). Mit 55 kg brauche ich unten eine 34.


    Jetzt in der SS wiege ich bereits knapp 70 kg und brauche leider Größe 40 :-( 9 kg machen bei mir tatsächlich zwei Kleidergrößen aus, zumindest ab 60 kg aufwärts.


    Und ja, eine Frau mit 55 kg und einer durchschnittlichen Größe von 165 cm wird wohl weniger in Größe 38 passen. Eher 36. Kommt auf Schnitt und Material an.

    Ich bin 1,70, also mittelmaß
    mit 55 kg trug ich eine locker fallende 34. Ich mag keine einengenden zu klein gekauften Klamotten, sonst hätte ich mich sicher auch - wie viele Frauen das so machen - in eine 32 quetschen können.


    mit 55 kg sah ich alles andere als gut oder gesund aus.