Ich glaube das ist das passendste Forum für dieses Thema...

Ich zieh bald in eine neue Wohnung und möchte sie komplett neu einrichten. Kann mich aber für keine Stilrichtung entscheiden.
Findet ihr es sieht gut aus verscheiden Einrichtungsstile zu mixen oder sollte man bei einem bleiben?
Wie habt ihr eure Wohnung eingerichtet?

Danke glyzinie für deine Antwort! :)
    Ich werde meine alten Möbel nicht mehr benutzen, da ich jetzt mehr hochwertige Möbel möchte (kein Ikea mehr).
    Tendiere Holzmöbel aus Buche und Weiße Möbel zu kominieren, dazu noch Metall und noch einige Farbtupfer durch Textilien und Deko.
    Das alles eher Clean und Modern und auch nicht so viel schnick-schnack.

6 Monate später

Couchtisch aus Weinkisten Einrichtichtungstipp
    Angeboten wird hier ein toller Vintage Couchtisch aus stabilen, geflammten Weinkisten zum Verkauf. Das Produkt ist durch die verschiedenen Farbgebungen der einzelnen Weinkisten einzigartig und durch vier Rollen auf der Unterseite ist er flexibel einsetzbar. Er hat folgende Maße, gemessen außen: ca. B 80cm H 44cm T 80cm. In der Mitte befindet sich ein Freiraum, dadurch kann dort eine Pflanze o.ä. zu Dekorationszwecken abgestellt werden (siehe Bilder). Der Verkauf erfolgt ohne Dekoration, jedes Stück ist ein Unikat.

http://vintage-pieces.de/

2 Monate später
    marko_12382474

Da solltest du ganz nach deinem eigenen Geschmack gehen! Mein Freund und ich sind neulich zusammengezogen und hatten so gut wie nichts - es musste für wenig Geld viel angeschafft werden. Wir sind bei der Farbe weiß geblieben und mixen es mit grau.
    Die Küche ist ein bisschen im Vintagestil gehalten (ich liebe es!).
    Wenn du viele Möbelstücke hast, solltest du sie einfach mit einrichten und schauen, was gar nicht passt und was super geht.
    Ein Mix sieht oft besser aus als man denkt!

Schau dich mal im Internet bei der Seite von Schöner Wohnen um. Die haben immer ganz tolle Ideen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-D

ein Monat später
    marko_12382474

Ich habe gemixt. Schöne alte fast antike Möbel von meinen Schwiegereltern, aber auch neue Möbel von Ikea oder auch Möbel die einfach nur auf alt gemacht sind aus kleinen "Szene-Läden". Denke, dass man gut mixen kann. Habe lediglich darauf geachtet, dass die Farben gut zusammen passen. Ich habe so viele Möbel, dass ich eigentlich mal ausmisten müsste. Manchmal nervt es mich, dass das eine oder andere Möbelstück nicht perfekt ist. Das heißt, zwar sehr schön, aber nichts anständig reinpasst. Wie so ein alter Bauernschrank, der kein Regalfach hat. Sieht gut aus, passt aber kaum was rein.

Ich finde es am vernünftigsten, bei den Möbeln und sonstigen größeren Anschaffungen auf neutrale Stücke zu setzen. Mit Dekoration, Teppichen, Vorhängen usw. kann man dann schöne Akzente setzen und den Stil unkompliziert und relativ kostengünstig ändern, wenn man sich sattgesehen hat. Je nach dem wie groß die Wohnung ist, find eich es auch schön, in jedem Zimmer einen anderen Stil umzusetzen. Ich könnte mich nämlich auch schwer für einen einzigen Stil entscheiden ;)

3 Monate später

Hallo,

ich mag es auch lieber etwas bunter zusammengewürfelt als wenn das Wohnzimmer aussieht wie direkt aus dem Schwedischen Möbelhaus ;-)

Ein guter Freund von mir hat sich z.B. bei Tylko.de sein Regal selber zusammengestellt. Er meinte das geht ganz einfach mit einer App. Eigentlich wollte ich es auch schon mal ausprobieren aber wie immer bin ich noch nicht dazu gekommen :FOU:

Liebe 1Kathy :shock: omg vor dem Problem stand ich auch vor nem guten halben Jahr. Da bin ich mit meinem Schatz zusammen gezogen. Nur standen wir da nicht vor der Entscheidung uns alles neu zu kaufen, sondern ich liebe meinen mühsam zusammen gesuchten zara home style und mein Schatz eiche rustikal :larme: Da haben wir aus der Not eine tugend gemacht und einfach schöne und moderne Vorhänge, Kissen und dekoideen rausgesucht und bestellt (z.B. Haus-lounge.com). Da habe ich nen Artikel über so stylische Porzellanknöpfe und wie man sie bemalen kann gelesen :AMOUR: siehhht jetzt mega gut aus modern und chic!! kann ich nur empfehlen den Schritt zu gehen.

2 Monate später

Wie nett, wie sich hier all die Werbefakes miteinander unterhalten :D

ein Jahr später
      marko_12382474

Hallo, wenn ich mein Haus dekoriere, benutze ich immer diese Webseite. Sie bietet die Übersichten über verschiedene Waren an, beginnend von der Haushaltstechnik und von der Elektronik bis Werkzeuge und Kinderwaren. Für jeden Warentyp wählen wir mehr populäre, qualitative und funktionelle Modelle aus. Sehr zu empfehlen.

13 Tage später

Schon erstaunlich warum kein Mensch nach der Größe fragt?
      Es ist ein großer Unterschied eine Studiowohnung einzurichten oder eine 6 Zimmer Altbauwohnung. Auch spielt der Budget eine Rolle.

2 Monate später

Ich finde man super mixen von Zimmer zu Zimmer und eines z.B ein bißchen vintage einzurichten und ein anderes eher modern. Finde sowas viel spannender, als dass alles gleich aussieht.

marko_12382474

Hallo 1kathy, ich ändere sehr gerne ab und zu meinen Einrichtungsstil und hole mir dazu viele Ideen von Pinterest. Schau doch einfach mal da rein.

19 Tage später

Große oder kleine Wohnungen brauchen Licht.
      Ich finde indirektes Licht am besten. perönlich mag ich die Lampen von Isolicht. Da gibt es alles was dazu gehört, auch die Profile die man für indirektes Licht braucht. Profile für up & Down Beleuchtung sind wichtig und nicht tüberall zu bekommen.
      Die Katie die in 2016 ihre Wohnung hat einrichten wollen könnte eigentlich so nett sein und mal ein paar Bilder posten. Was meint ihr?

ein Monat später

Schau mal hier: da bin ich (zumindest in Teilen) fündig geworden, als ich mein neues Wohnzimmer eingerichtet habe.

https://www.livingforme.de

Die haben echt ganz schöne Sachen da...

ein Jahr später
      marko_12382474

Ich mag den Landhausstil sehr gerne und bin auch gerade dabei, meine Wohnung umzudekorieren und ein paar neue Möbel zu besorgen. Besonders stolz bin ich auf meinen neuen Massivholztisch, den ich mir bei der Tischlerei Bad Bentheim in Auftrag gegegen habe. Der ist ein echter Hingucker!

2 Monate später

Hallo,

eine Wohnung in einem Stil einzurichten bedeutet nicht, dass man in jedem Zimmer diesselben Farben, Hölzer, Möbelart (geradlinig, verschnörkelt, vintage ...) und Dekoelemente nehmen muss.
      Ein Stil - und besonders ein eigener Stil - entwickelt sich schließlich daraus, was man miteinander kombiniert. Kontrastpunkte sind dabei ein entscheidendes Element - kommen aber nur zur Geltung, wenn man diese gezielt setzt.

Also würde ich empfehlen einen Stil grob zu verfolgen und bewusst in jedem Zimmer einen Kontrast zu setzen - sei es mit Farbe, einem Highlight-Möbelstück oder mit einem Textil-/ Mustermix. Dann wirkt die Wohnung harmonisch, aber trotzdem spannend, wenn man von Raum zu Raum schlendert.

5 Tage später

Das Wohnzimmer, die Küche und der Flur sind in einem Stil - es sind offene Räume, die miteinander verbunden sind und in einem modernen Stil eingerichtet wurden. Das Schlafzimmer ist im skandinavischen Stil. Wir haben bei Mirjan24 viele Möbel gekauft, sie haben hochwertige Möbel und erschwingliche Preise.